Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Gestern Abend hatte die U6 ab Münchner Freiheit um 0h41 Richtung Marienplatz Verspätung (oder ist ganz ausgefallen), die U3 kam pünktlich sammelte aber bis Odeonsplatz dann auch noch mal 5 Minuten ein.
Dadurch war natürlich die U5 Richtung Laimer Platz am Odeonsplatz um 0h50 weg. Die nächste und letzte um 1h14 wartete dann den Anschluß noch ab und fuhr dann am Odeonsplatz erst um 1h23.

Dadurch hab ich von der Freiheit nach Hause dann doch eine geschlagene Stunde gebraucht *kopfschüttel*

Wieso greift die bescheidene MVG-Garantie eigentlich nicht bei um mehr als 20 Minuten verspäteten Ankünften durch versemmelte Anschlüsse?????? :angry:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Elch @ 9 Dec 2005, 10:55 hat geschrieben: Wieso greift die bescheidene MVG-Garantie eigentlich nicht bei um mehr als 20 Minuten verspäteten Ankünften durch versemmelte Anschlüsse?????? :angry:
Tut sie das nicht? Also ich hab da bisher jedes mal was rausgekommen. U6 verspätet => U1 verpasst => 198er verpasst - musste der nächste 198er nur noch 1 Minute Verspätung haben und es war ein Garantiefall. Jedenfalls sind da bisher immer die 4,50 auf dem Konto angekommen. Ist allerdings schon weiter über 1 Jahr her (seitdem hab ich dank durchgehendem 10min-Takt keine so großen Verspätungen mehr gehabt).
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Zur Zeit scheint's etwas unrund zu laufen, wenn ich mit der U-Bahn unterwegs bin. Gestern Mittag gabs einige Verspätungen auf der U4/U5, abends war die U2/U8 dran, und heute Nachmittag dann die U8 und die U3/U6. Die Ursache ist mir jeweils nicht bekannt.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
philmuc
Haudegen

Beitrag von philmuc »

Gestern mittag hing ein Zug an der Aidenbachstr. stadteinwärts fest, stand halb im Tunnel, halb in der Station, hintendran klebten bereits die beiden nächsten Züge.
Bei der U3 leider zur Zeit der Normalfall, pünktlich ist kein Zug, der Anschlussbus ist grundsätzlich futsch. :angry:
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

In der Nacht von Do. auf Fr. wurde endlich die nervige 25er La zw. FH und KO beseitigt. Was lange währt, wird endlich gut :D
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Ui, ein Weihnachtsgeschenk von der MVG. :)

Nur die 25er-La auf Gleis 2 (dortige Weiche), oder auch die von Gleis 2 auf Gleis 3 rüber (Kreuzungsweiche)?
Beste Grüße usw....
Christian

quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Wildwechsel @ 25 Dec 2005, 17:12 hat geschrieben: Ui, ein Weihnachtsgeschenk von der MVG. :)

Nur die 25er-La auf Gleis 2 (dortige Weiche), oder auch die von Gleis 2 auf Gleis 3 rüber (Kreuzungsweiche)?
Ich habe es leider auch etwas spät mitbekommen, da ich micht zuerst nur gewundert habe, warum er/sie so in den KO reinbrettert nach dem wochenlangen Geschleiche.

Geleuchtet hat aber soweit ich es mitbekommen habe nichts mehr. Also dürften sie auch an der Kreuzungsweiche gearbeitet haben.
Swen1279
Eroberer

Beitrag von Swen1279 »

Wildwechsel @ 25 Dec 2005, 17:12 hat geschrieben: Ui, ein Weihnachtsgeschenk von der MVG. :)

Ja, alle LA´s am Kolumbusplatz sind weg, genauso wie die LA auf der u3/6 Goeteplatz<-->Sendlinger Tor

LG Swen
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Heute Mittag gab's mal wieder ein kleines größeres Chaos auf der U3/U6 im Bereich der Innenstadt: Marienplatz Gleis 2 ware wegen eines Notarzteinsatzes gesperrt.
Linie(n) U3,U6: Betriebsstörung wegen Notarzteinsatz ...

Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. U-Bahnlinien kommt es derzeit zu Abweichungen im Fahrplan.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 12:00 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Zugzielanzeigen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Laut Durchsagen kam es zu Verspätungen von 15-20 Minuten. Nunja. Ich wollte gegen 11:30 Uhr vom Sendlinger Tor zur Poccistraße. Angekommen bin ich etwa um 12:10 Uhr.

In der Zwischenzeit war am Sendlinger Tor Gleis 1 2x der Pendelzug Odeonsplatz-Sendlinger Tor da und hat Leute herangeschaufelt, die Richtung Implerstraße wollten, nur.... Ich frage mich, wo die ganzen Züge aus dem Süden kommend vorzeitig gewendet haben, denn am Sendlinger Tor hat in der Zeit nur eine U3 gewendet, mit der ich dann schließlich gefahren bin. Der Bahnsteigbefüllung am Goetheplatz und der Poccistraße nach zu schließen möglicherweise schon an der Implerstraße (oder noch eher ?).

Falls übrigens jemand meint, zur Wiesnzeit wär die U4/U5 voll, der hätte sich eines besseren belehren lassen können, schließlich standen die Leute am Bahnsteig auch schon im Bereich zwischen den Säulenreihen dicht gedrängt, und die haben erstaunlicherweise irgendwie doch alle reingepasst. :huh:

So gegen 12:30 Uhr (mit nicht mehr knurrendem Magen) schien es dann wieder durchzugehen, nachdem zuvor angeblich (!) 20 Minuten wieder nichts gefahren ist. Um 12:45 hatte sich der Fahrgastrückstau an den Stationen langsam aufgelöst.
Beste Grüße usw....
Christian

gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Wildwechsel @ 17 Jan 2006, 13:18 hat geschrieben:
Ich frage mich, wo die ganzen Züge aus dem Süden kommend vorzeitig gewendet haben, denn am Sendlinger Tor hat in der Zeit nur eine U3 gewendet, mit der ich dann schließlich gefahren bin.
Die haben gar nicht gewendet. Der P- "U" muss relativ genau um 10:45 Uhr am Marienplatz Richtung Süden gewesen sein.
Der Pendelverkehr wurde erst um 11:20 Uhr eingerichtet. Vorher wurden beide Richtungen über das andere Gleis geleitet.

Dank meiner Blindheit wäre ich fast in das Blutbad reingelaufen.
Es kam nämlich am Gleis 1 (= Richtung Münchner Freiheit) die Durchsage, dass eben alle Züge dort abfahren würden. Da ich nicht gesehen habe, wo das Gleis nummeriert war (nämlich direkt an der ZZA) habe ich gerätselt auf welches Gleis ich musste. Dann bin ich zum anderen Gleis gegangen und habe aber schnell wieder umgedreht nachdem ich ein Heer von Rettungskräften und eine halb eingefahrene aber stillstehende U- Bahn gesehen habe. Ich bin froh, nicht mehr geshen zu haben. Um mir die Laune zu verderben, hat es aber ausgereicht.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

So - ich kam gegen 11:15 an der Universität an, eigentlich um zu meiner Vorlesung zu gehen. Als kurz nach ABfahrt meines Zuges die Durchsage kam, die einen Notarzteinsatz vermeldete, bin ich dann kurzerhand mit dem nächsten Zugzum Odeonsplatz gefahren, wo mein Zug dann auch an Gleis 2 endete und auf den Pendelzug auf Gleis 1 verwiessen wurde. Am odeonsplatz haben glaube ich die Züge im 5min-Takt gewendet, kann aber auch sein dass es doch länger war. Am Marienplatz war dann das Gleis 2 mit den ja praktischerweise herumstehenden Bauzäunen abgesperrt, im Obergeschoss übernahm das Absperren die Polizei. Der Pendelzug verkehrte mit zwei Fahrern durchaus brauchbar, es war in selbigem auch nicht allzu voll. Sendlinger Tor bin ich nur kurz hingefahren, kann die dortige Situation also nicht wirklich beurteilen, allzu voll kams mir aber nicht vor (dürfte so gegen 11:40 dort gewesen sein). Gegen 12 Uhr kam dann die Durchsage, dass das Gleis 2 wieder freigegeben ist unde die Züge wieder vom Regelgleis abfahren. gegen 12:08 etwa bin ich dann mit einem Zug nochmal zum Sendlinger Tor, vom Sendlingetr Tor aus kam auch recht bald ein Zug, mit dem ich dann um 12:15 wieder an der Uni angekommen bin. großen Fahrgastrückstau habe ich eigentlich nie erlebt, es gingen immer alle Fahrgäste in den Zug rein, die Wartezeiten waren auch nicht llzu lang - aber wie gesagt, vom südlichen Abschnitt hab ich nichts mitbekommen.

Zur Fahrgastinformation: Die Durchsage die ich an der Universität hörte, war nciht allzu informativ, es war nur die Rede von größeren Verspätungen (die es in diesem Bereich gar nciht mal gab) von bis zu 25 Minuten, aber an sich reicht das ja auch.

Am Odeonsplatz waren zu der zeit als ich da war die Durchsagen sehr gut und vor Ort getätigt, der dortige Mitarbeiter hat das sehr gut gemacht. Am Marienplatz dagegen war zuerst gar niemand vor Ort, die Ansagen wurden von der Leitstelle getätigt. Nachdem selbige sich auch noch um Ansagen am Sendlinger Tor und allgemeine Ansagen für die restliche Linie kümmern musste waren die naturgemäß nicht allzu ausführliuch, und es standen auch ettliche Leute recht verwirrt rum. Irgendwann kam dann mit einem Pendelzug erwähnter Mitarbeiter vom odeonsplatz und übernahm die Ansagen und gleichzeitig spezielle Anfragen von Fahrgästen, die soweit ich hingehört habe individuell und freundlich beantwortet wurden, gleichzeitig aber auch die erwähnten Durchsagen in ausreichender Menge und gut verständlich.

Kritisieren kann man die Kundeninformation Im Bereich des Querbahnsteiges, wo die S-Bahn mündet. Dort stand manchmal ein einsamer U-Bahn-Wachler, der alles andere als motiviert wirkte, und das auch noch hinter dem Zaun, teilweise mit Rücken zu selbigem oder ettliche Meter enfernt, und offenkundig für nichts anderes zuständig. Das könnte man wirklich besser machen...

Die meissten Fahrgäste haben dank des eingleisigen Baubetrieb offenbar bei Anblick des Zauns automatisch richtig reagiert, trotzdem standen dort immer wieder Leute die etwas verwirrt waren.

Interessant waren auch die gespräche mancher Fahrgäste - einige haben z.B. darüber geschimpft dass warum die Deppen jetzt auch schon tagsüber bauen. Den meissten Leuten war aber wohl klar was los ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Boris Merath @ 17 Jan 2006, 15:46 hat geschrieben: So - ich kam gegen 11:15 an der Universität an, eigentlich um zu meiner Vorlesung zu gehen. Als kurz nach ABfahrt meines Zuges die Durchsage kam, die einen Notarzteinsatz vermeldete, bin ich dann kurzerhand mit dem nächsten Zugzum Odeonsplatz gefahren, wo mein Zug dann auch an Gleis 2 endete und auf den Pendelzug auf Gleis 1 verwiessen wurde. Am odeonsplatz haben glaube ich die Züge im 5min-Takt gewendet, kann aber auch sein dass es doch länger war. Am Marienplatz war dann das Gleis 2 mit den ja praktischerweise herumstehenden Bauzäunen abgesperrt, im Obergeschoss übernahm das Absperren die Polizei. Der Pendelzug verkehrte mit zwei Fahrern durchaus brauchbar, es war in selbigem auch nicht allzu voll. Sendlinger Tor bin ich nur kurz hingefahren, kann die dortige Situation also nicht wirklich beurteilen, allzu voll kams mir aber nicht vor (dürfte so gegen 11:40 dort gewesen sein). Gegen 12 Uhr kam dann die Durchsage, dass das Gleis 2 wieder freigegeben ist unde die Züge wieder vom Regelgleis abfahren. gegen 12:08 etwa bin ich dann mit einem Zug nochmal zum Sendlinger Tor, vom Sendlingetr Tor aus kam auch recht bald ein Zug, mit dem ich dann um 12:15 wieder an der Uni angekommen bin. großen Fahrgastrückstau habe ich eigentlich nie erlebt, es gingen immer alle Fahrgäste in den Zug rein, die Wartezeiten waren auch nicht llzu lang - aber wie gesagt, vom südlichen Abschnitt hab ich nichts mitbekommen.

Zur Fahrgastinformation: Die Durchsage die ich an der Universität hörte, war nciht allzu informativ, es war nur die Rede von größeren Verspätungen (die es in diesem Bereich gar nciht mal gab) von bis zu 25 Minuten, aber an sich reicht das ja auch.

Am Odeonsplatz waren zu der zeit als ich da war die Durchsagen sehr gut und vor Ort getätigt, der dortige Mitarbeiter hat das sehr gut gemacht. Am Marienplatz dagegen war zuerst gar niemand vor Ort, die Ansagen wurden von der Leitstelle getätigt. Nachdem selbige sich auch noch um Ansagen am Sendlinger Tor und allgemeine Ansagen für die restliche Linie kümmern musste waren die naturgemäß nicht allzu ausführliuch, und es standen auch ettliche Leute recht verwirrt rum. Irgendwann kam dann mit einem Pendelzug erwähnter Mitarbeiter vom odeonsplatz und übernahm die Ansagen und gleichzeitig spezielle Anfragen von Fahrgästen, die soweit ich hingehört habe individuell und freundlich beantwortet wurden, gleichzeitig aber auch die erwähnten Durchsagen in ausreichender Menge und gut verständlich.

Kritisieren kann man die Kundeninformation Im Bereich des Querbahnsteiges, wo die S-Bahn mündet. Dort stand manchmal ein einsamer U-Bahn-Wachler, der alles andere als motiviert wirkte, und das auch noch hinter dem Zaun, teilweise mit Rücken zu selbigem oder ettliche Meter enfernt, und offenkundig für nichts anderes zuständig. Das könnte man wirklich besser machen...

Die meissten Fahrgäste haben dank des eingleisigen Baubetrieb offenbar bei Anblick des Zauns automatisch richtig reagiert, trotzdem standen dort immer wieder Leute die etwas verwirrt waren.

Interessant waren auch die gespräche mancher Fahrgäste - einige haben z.B. darüber geschimpft dass warum die Deppen jetzt auch schon tagsüber bauen. Den meissten Leuten war aber wohl klar was los ist.
Häh? Soll das etwa heißen, du bist extra um dir das Krisenmanagement anzusehen, dann nicht in die Uni sondern zurück in die U- Bahn gegangen?

Also jetzt nochmal extra für dich den zeitlichen Ablauf:
10:50: Ich kam mit der S- Bahn an
10:52: Ich stand im U- Bahnhof und habe die Durchsage gehört, dass die nach Süden fahrenden Züge auf Gleis 1 umgeleitet werden.
10:54: Ich entschließe mich zu Gleis 2 zu gehen, da ich ja die Nummern nicht gesehen habe und nicht wusste welches gemeint war. Dort angekommen sah ich einen B- Zug bis zur Mitte im Bhf. stehen und einen Haufen gelbgekleideter einsatzkräfte die eilig umherliefen und irgendwas riefen von wegen "hier muss er sein". Zu dem Zeitpunkt war der Bahnsteig noch nicht abgesperrt.
10:55 ich kehre zu Gleis 1 zurück und sehe die U6 zu der ich eigentlich wollte, abfahren.
11:00- 11:15 eine umgeleitete U6 und eine umgeleitete U3 (in einer der zweiten saßt vielleicht soagr du)fahren Richtung Sendlinger Tor
11:20 Durchsage "ab sofort verkehren Pendelzüge zwischen Odeonsplatz und Sendlinger tor.
11:23 Ich beschließe zu fuß zur Uni zu gehen.

Mir sind auch schimpfende Fahrgäste begegnet. Der Satz "Habt ihr nicht mitgekriegt, dass da drüben jemand überfahren wurde?" hat sie aber schnell in verständnissvolle und geduldige Fahrgäste verwandelt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

gmg @ 17 Jan 2006, 20:19 hat geschrieben: Häh? Soll das etwa heißen, du bist extra um dir das Krisenmanagement anzusehen, dann nicht in die Uni sondern zurück in die U- Bahn gegangen?
Ja natürlich :-) Wenn man schonmal ne Betriebsstörung genau begutachten kann, normal ist man ja nicht unbedingt sofort vor Ort...
11:00- 11:15 eine umgeleitete U6 und eine umgeleitete U3 (in einer der zweiten saßt vielleicht soagr du)fahren Richtung Sendlinger Tor
Ne, ich war um 11:15 noch an der Universität :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Boris Merath @ 18 Jan 2006, 10:58 hat geschrieben: Ja natürlich :-) Wenn man schonmal ne Betriebsstörung genau begutachten kann, normal ist man ja nicht unbedingt sofort vor Ort...

Ne, ich war um 11:15 noch an der Universität :-)
Das ist aber politisch nicht ganz korrekt so ein Verhalten. Ich darf jetzt aber auch gar nicht den Moralapostel raushängen lassen. Beim Heimfahren habe ich mir dann nämlich den "Unfall"- Ort angesehen weil ich wissen wollte, ob sie den Kies ausgetauscht oder nur gereinigt haben. Das Ergebnis war zu meinem Erstaunen, ein staubiges, dreckiges Gleisbett, das aussah als ob nie was gewesen wäre. Ich fage mich echt, wie die das so schnell hinkriegen.

Stimmt! Du hattest ja geschrieben, dass du mit einem Pendelzug gefahren bist. Übrigens war meine Ankunft wohl doch erst um 10:55 und dementsprechend der Vorfall um 10:50 Uhr.

Dann noch was Aktuelles: Bin gerade von der Freiheit zur Uni gefahren. Es gab einen ziemlichen Fahrgaststau. Ich habe keine Ahnung, was dem vorausgegangen ist.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

gmg @ 18 Jan 2006, 17:56 hat geschrieben: Das ist aber politisch nicht ganz korrekt so ein Verhalten. keine Ahnung, was dem vorausgegangen ist.
Wieso nicht korrekt? Solang ich niemandem im Weg rumstehe und nicht jemand wegen mir am Bahnsteig zurückbleibt, wen sollte das stören? Und nachdem ich schon aus eigeninteresse in den Bereichen einsteige wo wenig los ist, sollte das nicht der Fall sein. Außerdem: Wer fragend oder sichtlich verwirrt rumsteht bekommt von mir normal Hinweise wie er weiterkommt :-)

pok

Beitrag von pok »

Was ist denn zur Zeit in der Früh mit der U2/U8 los? In den letzten Tagen/Wochen kommt die andauernd entweder gar nicht, oder zu spät, oder zu kurz bestückt(!!!). Man könnte ja meinen, man müsse dann -eh 5 Minuten-Takt- einfach die nächste nehmen; jaja... wenn man in Feldmoching wohnt vielleicht, aber nicht wenn man 2 Stationen vorm Hauptbahnhof steht und bei 3 Minuten Verspätung gleich 2 weitere U-Bahnen abwarten muss, bis man überhaupt mal wieder reinkommt. Und das muss man seinem Chef erstmal erklären können, dass man 20 Minuten zu spät ist, weil die U-Bahn 3 Minuten zu spät kam. Wäre mal schön, wenn man hier ein paar Züge mehr fahren lassen könnte, zumindest in den kritischsten Minuten oder Stunden, dass es nicht immer bis an die Grenze perfekt funktionieren muss, damit es funktioniert - denn das tut's erfahrungsgemäß nicht.

pok
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Servus,
weiß jemand geneueres, was heute, 23. Januar, so alles in der U-Bahn los war? Anscheinend war heute grosser Chaostag:
  • Störung auf der U3 zwischen 7 und 8 Uhr morgens
  • Eingleisiger Betrieb auf der U6-Nord Alte Heide<->Kieferngarten irgendwann vormittags zwischen 8 und 11 Uhr (angeblich "irgendeine Baustelle")
  • mindestens ein Schadwagen auf der U6-Süg gegen 12 Uhr
  • diverse mehr oder weniger verspätete Züge der U1 zwischen 12 und 13 Uhr
MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Eingleisiger Betrieb auf der U6-Nord Alte Heide<->Kieferngarten irgendwann vormittags zwischen 8 und 11 Uhr (angeblich "irgendeine Baustelle")
Alltag.... aber wie haben die das dann beim 5er-Takt gemacht? Die "Verstärker" sind wahrscheinlich einfach ausgefallen. Man bekommt nen 10er-Takt eingleisig eigentlich auch kaum hin... meist wendet dann einfach mal wieder eine 6er an der Alten Heide :angry:
mfg Daniel
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Gestern gegen 21:55 Uhr bin ich in Giesing im Sperrengeschoss gewesen und hab mich schon gewundert, warums so staubig ist und es unten bei der U-Bahn so laut ist. Als ich dann mal durch die "Gucklöcher" ein Stockwerk tiefer geschaut habe, war die Lösung nahe: der SPENO! So durfte ich nun auch mal den Schienenschleifzug in Aktion sehen. Aber meine Kamera hatte ich natürlich nicht dabei, war ja typisch <_< :( Mich wunderts, wie die Sicherungskräfte am Bahnsteig das die ganze Zeit da unten aushalten. Ne' schöne Arbeit ist des ja nicht gerade.
Wegen diesen "Baumaßnahmen" (laut Durchsage) war gestern Abend in Giesing das halbe Gleis 1 (Ri. Untersbergstraße / Hbf) gesperrt. Zuerst stand auf dem ZZA Gleis 1
ZÜGE RICHTUNG INNENSTADT
, später wechselte es dann auf
LE ZÜGE RICHTUNG INNENSTA
FAHREN VON GLEIS 2
- da ist wohl noch nicht so ganz bekannt, wieviel maximal in einer Zeile angezeigt werden kann... :rolleyes:

Staubige Grüße,
Alex
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Misst, da war einer schneller! Ich wollte den selben Link posten!
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Der Trade könnte vielleicht in U-Bahnfunktionschronik umbenannt werden. Dann müssten wir nicht mehr soviel schreiben. Es macht momentan echt keinen Spaß mehr, einen Zug zu fahren. Was da jeden Tag an Zugausfällen da ist. Hab heute auch schon wieder einen beerdigt.(612) Und wenn das wirklich so kommt, daß die Regierung die Zuschüsse zum Nahverkehr streicht .... dann würde ich sagen Leute geht mal in den Stall und reaktiviert Eure Pferde, denn dann wird es wirklich heftig.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

profimaulwurf @ 26 Feb 2006, 15:20 hat geschrieben: Was da jeden Tag an Zugausfällen da ist. Hab heute auch schon wieder einen beerdigt.(612) Und wenn das wirklich so kommt, daß die Regierung die Zuschüsse zum Nahverkehr streicht .... dann würde ich sagen Leute geht mal in den Stall und reaktiviert Eure Pferde, denn dann wird es wirklich heftig.
612 ?
Ist das nicht ein ganz neuer - und schon kaputt ???

Das mit den Pferden wird allerdings etwas schwierig, die brauchen wir zur Zeit für unsere Faschingsumzüge und dann für die Feldarbeit.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

eben gesichtet: C-Zug 601 wurde von 2 orangen Loks Richtung Bn geschleppt... eine vorne und eine hinten, ist mit dem was gröberes?
mfg Daniel
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

uferlos @ 26 Feb 2006, 17:37 hat geschrieben: eben gesichtet: C-Zug 601 wurde von 2 orangen Loks Richtung Bn geschleppt... eine vorne und eine hinten, ist mit dem was gröberes?
Wo war das denn?

uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

gesehen zwischen Studentenstadt und Freimann, als ich beim Mc Doof war.
mfg Daniel
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Die zwei Loks an beiden Enden braucht man, wenn der 601 nicht "in Richtung BN" liegengeblieben ist. Damit erspart man sich beim evtl. "Kopf machen müssen", lästiges Umsetzen der Lok.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Quak @ 26 Feb 2006, 21:45 hat geschrieben: Damit erspart man sich beim evtl. "Kopf machen müssen", lästiges Umsetzen der Lok.
naja, wie willst Du bei der Münchner U-Bahn vernünftig ne Lok umsetzen? :-) Ich würd mal fast sagen außer an Endhaltestellen in der Betriebsruhe nahezu unmöglich :-)

andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

quieeeeeeeeeetsch! @ 25 Feb 2006, 10:37 hat geschrieben: Dümmer gehts nimmer:

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news...index.html/8187
da sind man mal wieder, wie das rücksichtlose Saufen unschuldige schädigt....

die arme U-bahnfahrerin....
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Gehört zwar nicht ganz hierher, könnte sein, daß das vielleicht doch als "Störung" deklariert werden kann: http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,201258.html

Ihr Verhalten begründet damit, daß man mit dem Kopf schütteln muß. Mir fehlen echt die Worte, wie man sich so einfach in Gefahr begeben kann, obwohl sie das Gehweg oberirdisch hätten benutzen können, da ist es weniger gefährlich als im U-Bahn-Tunnel spazieren zu gehen.
Antworten