Buchloe - Mühldorf würde besser passen...andreas @ 11 Mar 2015, 22:56 hat geschrieben: Würde man die wichtigsten RE Linien durchbinden können - sprich Augsburg - Mühldorf und Ingolstadt - Rosenheim würde man zwar einiges an Wende und Abstellkapazitäten erstmal sparen.
Schwieriger dürfte es sein, die ICEs irgendwo unterzubringen, man kann ja nicht Pasing - Ingolstadt durchbinden...
Ich finde die Diskussion über eine Sperrung des Hbf sehr müßig. :rolleyes: Selbst in Stuttgart - mit noch viel umfangreicherem Umbau - läuft der Bahnbetrieb die ganze Zeit weiter.Es wäre auf jeden Fall interessant, was Experte planen würden, wenn man ihnen diese Aufgabe stellt. So ein Jahr ohne Hbf, wie würdet ihr das planen....
Statt (S) und U zw. Pasing und Ostbahnhof, wäre es sogar noch besser, auch Züge Richtung Augsburg, Buchloe und Garmisch jeweils zum Ostbahnhof zu führen, aber der Bf ist so oder so zu klein dafür. Ohne vorher den Ostbahnhof auf mindestens vier (besser sechs) zusätzliche Bahnsteiggleise auszubauen, kann man eine Hbf-Sperrung vergessen, aber das würde es so oder so nicht geben.
Also, zurück zur Realität, in der m.M. in den nächsten 30 Jahren erstmal überhaupt nichts um- oder neu gebaut wird.