dochnochmal @ 10 Jan 2008, 21:29 hat geschrieben:Dann kann man auch gleich die Führerstandstüren mit Zielscheiben bekleben und mit den Billigtickets Waffen verteilen... Wer die meisten erlegt, bekommt das nächste SWT umsonst...
Och nöö, bitte nicht, das sieht auf Bildern extremst Scheiße aus ... und das wo die 101er eh schon immer so schmutzig sind.
Nun aber mal ganz im ernst und absolut sachlich, so 100% unrecht hat chris ja nun auch nicht, wenn auch die Wortwahl vielleicht etwas heftig und direkt ist. Aber, es kam oft genug vor das seitens von Forenusern S-Bahner hier als unfähige Nichtskönner hingestellt wurden, sei es im betrieblichen oder im serviceorientierten Bereich. Es gab da sogar mal einen Benutzer der hat ein Thema erstellt um die S-Bahn und deren Mitarbeiter öffentlich anzuprangern. Er hat es zwar so geschickt gestaltet daß er keine Zugnummern, Orte und Zeiten hin schrieb, aber der Sinn war an der Stelle durchaus die eigene Meinung über die schlechte Arbeit und unfähigkeit der S-Bahnmitarbeiter, insbesondere der Tf, in öffentlichem Rahmen zum Ausdruck zu bringen.
Und nun passiert plötzlich das genaue Gegenteil, hier zeigt jemand auf, daß es auch in anderen Unternehmsbereichen "Probleme" gibt und es auch dort Mitarbeiter gibt die nicht ganz dem Erwartungsideal eines Jeden entsprechen. Und derjenige macht noch was, der faßt das in Worte was in anderen Beiträgen nur zwischen den Zeilen steht. Und demjenigen soll der Mund verboten werden weil er angeblich noch nicht alt genug ist um mitreden zu können, oder besser zu dürfen. Das ist völliger Blödsinn. Ich für meinen Teil habe schon recht viele Kollegen erlebt, und muß sagen, es gibt solche und solche, überall. Allerdings, und da muß ich leider zustimmen, diejenigen die im Allgemeinen den schlechtesten Eindruck vom menschlichen Umgang hinterlassen haben, fuhren beim Fernverkehr. Natürlich gibt es da auch einige tausend Leute, und ich habe viele FV-Tf kennengelernt die unheimlich nett waren, aber eben auch viele die eben genau das Gegenteil von dem waren. Das ich beim Streckenkundefahren nicht mitgenommen wurde ist mir wirklich bisher nur im Fernverkehr passiert, nicht bei Regio, nicht bei Railion, ja noch nicht mal bei den Privaten. Und es geht soweit, daß es Tf beim FV gibt, welche den München-Nürnberg-Express fahren und sich dann abfällig drüber äußern weil sie ja ausnahmsweise mit roten Wagen für Regio fahren müssen, das sei eine Herabwertung ihrer Tätigkeit (tatsächlich so geschehen, dürfte Einsatzstelle Nürnberg gewesen sein). Tut mir leid, aber das kam verdammt arrogant rüber. Und dieses Erlebnis war leider kein Einzelfall.
Und Entschuldigung, aber so lange es erlaubt ist über die Mitarbeiter der S-Bahn und deren angeblicher reihenweiser Fehler seitenlang zu diskutieren und selbige immer wieder schlechter dar zu stellen als sie sind, und bei uns sind auch nicht alles Engel, ganz im Gegenteil, aber solange wird es auch erlaubt sein seine eigenen Erfahrungen mit jedem anderen Geschäftsbereich auch ausführlichst darzulegen. Und solange es Kollegen gibt, die das Haar in der Suppe der anderen suchen, solange wird man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Mal ganz ehrlich, haben wir nicht was besseres zu tun? Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehen und zusammen arbeiten, statt uns die Köpfe einzuhauen? Zumindest die Kollegen, egal von welchem Unternehmensbereich auch immer hier.
Iarn @ 10 Jan 2008, 19:52 hat geschrieben:Guido, Du solltest glaube ich mal einen kulinarischen Führer für das Münchner SBahn Netz rausgeben. Ich würde den kaufen.
Den gibts vom Prinzip aus sogar schon, die Idee ist also nicht wirklich neu, ist halt nur nicht öffentlich.
Weiß jemand, ob TAv mit Lichtgitter wieder kommt,
Das weiß keiner momentan so genau, man hat aber die Hoffnung daß die Türen mit den neuen Lichtschrankengittern dann auch wieder mittels Lichtschranke schließen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt - Zufall oder nicht - die Lichtschrankengitterzüge die ich bisher hatte in den letzten Tagen hatten alle aktive Lichtschranken.