S-Bahn München ohne TAV

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
dochnochmal
Routinier

Beitrag von dochnochmal »

JeDi @ 9 Jan 2008, 19:48 hat geschrieben:Hier geht (ging - jetzt sind die Lichtschranken eh abgeklebt) Serviceblick AFAIK auch nicht - nur Zwangsschließen...
Hm, Serviceblick geht nicht? Der geht doch immer... Fenster auf, Kopf raus, lächeln, schauen... Das geht sogar mit TAV. ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

dochnochmal @ 9 Jan 2008, 19:52 hat geschrieben: Hm, Serviceblick geht nicht? Der geht doch immer... Fenster auf, Kopf raus, lächeln, schauen... Das geht sogar mit TAV. ;)
TAV mit Servceblick - Rausschaun musst beim SAT ja eh ;)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

dochnochmal @ 9 Jan 2008, 19:41 hat geschrieben: Und das müssen sie woanders wohl nicht? Also ich kenn's in Frankfurt genauso...
Außerdem: Serviceblick kommt von Service. Vielleicht manchmal gar nicht so verkehrt in der Branche, oder? ;)
IMHO war ja laut EBA TAV ned verboten, sondern nur der Serviceblick notwendig. Und soweit ich weiß gabs nur in München die Umsetzung mit Zwangsschließen notwendig.

Stimmt, da sollten sich die Überflieger von Ramsch&Trödel mal überlegen ob sie auch mal freundlich Antworten geben können (sowohl Tf als auch Zub) oder einen beim Kontrollieren auch mal anständig behandeln und ned wie den letzten Depp (Zub)... Aber ich vergaß, man ist ja was besseres.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

chris @ 9 Jan 2008, 21:15 hat geschrieben: IMHO war ja laut EBA TAV ned verboten, sondern nur der Serviceblick notwendig. Und soweit ich weiß gabs nur in München die Umsetzung mit Zwangsschließen notwendig.
Und warum genau ist jetzt die Pflicht des Zwangsschließens so viel gemeiner und behindernder als nur Serviceblick machen zu müssen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elba

Beitrag von elba »

Der WDR hat sich des Themas angenommen - Webseite mit mehreren Links und Video.

Edmund
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Warum nimmt man denn nicht einfach eines der in jeder normalen modernen Lifttüre verbauten Systeme? Da klappts doch auch einwandfrei.
dochnochmal
Routinier

chris @ 9 Jan 2008, 21:15 hat geschrieben:Stimmt, da sollten sich die Überflieger von Ramsch&Trödel mal überlegen ob sie auch mal freundlich Antworten geben können (sowohl Tf als auch Zub) oder einen beim Kontrollieren auch mal anständig behandeln und ned wie den letzten Depp (Zub)... Aber ich vergaß, man ist ja was besseres.
Also die "Überflieger von Ramsch&Trödel" bilden meines Wissens selbst gar keine Tf aus, nehmen also die von Regio und vor allem in München auch von der S-Bahn. (Aber da will ja eh keiner weg... ;)) Die brauchen das also gar nicht mehr zu lernen, müssten das ja schon können. ;) Und wenn das Verhalten da nicht stimmt, sollte man mal die "berufliche Kinderstube" hinterfragen. *g*
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

mapic @ 9 Jan 2008, 13:11 hat geschrieben: Heute Morgen stand in Holzkirchen ein 423, bei dem das übliche Türschließen nach 3 Sek aktiv war. Bei den anderen beiden Triebwagen im Zugverband blieben die Türen offen.
Dürfen die Züge, die bereits mit Lichtgitter ausgerüstet sind bereits wieder die Türen automatisch schließen? Ob besagter Zug bereits Lichtgitter hatte konnte ich nicht erkennen. Es handelte sich um 423 200.
Die Züge, deren Türen sich nicht schließen, werden immer mehr. Allerdings sind da die Lichtschranken weder ausgebaut noch abgeklebt, wie es auf der S-Bahn-Homepage steht, sondern vermute ich einfach deaktiviert. Ist das jetzt eine neue EBA-Anordnung, dass die Lichtschranken deaktiviert werden müssen, oder hat das die S-Bahn erst jetzt aus der "alten" Anordnung herausgelesen?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

rob74 @ 10 Jan 2008, 08:49 hat geschrieben: Ist das jetzt eine neue EBA-Anordnung, dass die Lichtschranken deaktiviert werden müssen, oder hat das die S-Bahn erst jetzt aus der "alten" Anordnung herausgelesen?
Das ist eine Anordnung des EBA, die über Weihnachten reingeflattert ist. mellertime hat sie bereits am ersten Weihnachtsfeiertag hier erwähnt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Boris Merath @ 9 Jan 2008, 21:48 hat geschrieben: Und warum genau ist jetzt die Pflicht des Zwangsschließens so viel gemeiner und behindernder als nur Serviceblick machen zu müssen?
Weils Bahnsteige gibt, wie z.B. Westkreuz Gl. 2 und Donnersbergerbrücke Gl. 2, an denen man maximal nen Kurzzug einsehen kann. Und wennste da mit TAV abfertigen kannst und hintergehen isses doch immer noch bissl fahrgastfreundlicher und sicherer als einfach auf Verdacht zwangsschließen? Und was die Monitore und Spiegel angeht, die bringen so gut wie nix...

@dochnochmal: Nee, is klar, was du selber ned erlebt hast kann's ja schließlich gar ned geben, oh heiliger Lokführer Gottes *Gebetsteppich ausroll*
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

chris @ 10 Jan 2008, 19:05 hat geschrieben: Und was die Monitore und Spiegel angeht, die bringen so gut wie nix...
Wenn denn die wenigen noch vorhandenen Monitore überhaupt mal gehen würden ... seit Wochen gemeldet, nix passiert, und den Zug einfach stehen lassen und hinterlatschen hilft auch nicht, dauert nicht lange genug (und den Imbiß am Westkreuz kann man vergessen)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Guido @ 10 Jan 2008, 19:25 hat geschrieben: (und den Imbiß am Westkreuz kann man vergessen)
Guido, Du solltest glaube ich mal einen kulinarischen Führer für das Münchner SBahn Netz rausgeben. Ich würde den kaufen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
dochnochmal
Routinier

Ich hab's jetzt extra noch mal suchen lassen... eine solche Ausdrucksweise gibt's im ganzen "S-Bahn Netze & Allgemeines" Bereich nur hier durch den User "chris". Im Interesse aller Kollegen - und ich betone nochmals unabhängig der Unternehmensbereichs- oder EVU-Zugehörigkeit - fordere ich die hier anwesenden Moderatoren auf diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Persönliche Anfeindungen per PM, wegen mir. Mängel offen benennen - solange sie keine internen Dinge sind - auch gern. Unterschiedliche Meinungen sogar sehr gerne. Wäre schlimm wenn es anders wäre. Aber wenn ein Sechszehnjähriger hier offen und ohne Maßregelung Kollegen als Arschlöcher bezeichnen darf, dann wundert mich die traurige aktuelle Entwicklung nicht mehr. Dann kann man auch gleich die Führerstandstüren mit Zielscheiben bekleben und mit den Billigtickets Waffen verteilen... Wer die meisten erlegt, bekommt das nächste SWT umsonst...
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Jetzt hab ich doch mal eine Frage. Die S-Bahn schreibt ja etwa szu den lichtschranken auf der Seite. Da klingt es so, als seien die Lichtgitter eine freiwillige Einrichtung (So wie es gestern auch in ZDF-heute zu hören war). Dass nach dem Einbau dieser Gitter die Türen wieder nach 3 sec. schließen ist auch der Verlautbahrung der S-Bahn nicht zu entnehmen.
Weiß jemand, ob TAv mit Lichtgitter wieder kommt, oder ob jetzt auch auf längere Zeit manuell abgefertigt werden muss?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

dochnochmal @ 10 Jan 2008, 21:29 hat geschrieben:Dann kann man auch gleich die Führerstandstüren mit Zielscheiben bekleben und mit den Billigtickets Waffen verteilen... Wer die meisten erlegt, bekommt das nächste SWT umsonst...
Och nöö, bitte nicht, das sieht auf Bildern extremst Scheiße aus ... und das wo die 101er eh schon immer so schmutzig sind.

Nun aber mal ganz im ernst und absolut sachlich, so 100% unrecht hat chris ja nun auch nicht, wenn auch die Wortwahl vielleicht etwas heftig und direkt ist. Aber, es kam oft genug vor das seitens von Forenusern S-Bahner hier als unfähige Nichtskönner hingestellt wurden, sei es im betrieblichen oder im serviceorientierten Bereich. Es gab da sogar mal einen Benutzer der hat ein Thema erstellt um die S-Bahn und deren Mitarbeiter öffentlich anzuprangern. Er hat es zwar so geschickt gestaltet daß er keine Zugnummern, Orte und Zeiten hin schrieb, aber der Sinn war an der Stelle durchaus die eigene Meinung über die schlechte Arbeit und unfähigkeit der S-Bahnmitarbeiter, insbesondere der Tf, in öffentlichem Rahmen zum Ausdruck zu bringen.
Und nun passiert plötzlich das genaue Gegenteil, hier zeigt jemand auf, daß es auch in anderen Unternehmsbereichen "Probleme" gibt und es auch dort Mitarbeiter gibt die nicht ganz dem Erwartungsideal eines Jeden entsprechen. Und derjenige macht noch was, der faßt das in Worte was in anderen Beiträgen nur zwischen den Zeilen steht. Und demjenigen soll der Mund verboten werden weil er angeblich noch nicht alt genug ist um mitreden zu können, oder besser zu dürfen. Das ist völliger Blödsinn. Ich für meinen Teil habe schon recht viele Kollegen erlebt, und muß sagen, es gibt solche und solche, überall. Allerdings, und da muß ich leider zustimmen, diejenigen die im Allgemeinen den schlechtesten Eindruck vom menschlichen Umgang hinterlassen haben, fuhren beim Fernverkehr. Natürlich gibt es da auch einige tausend Leute, und ich habe viele FV-Tf kennengelernt die unheimlich nett waren, aber eben auch viele die eben genau das Gegenteil von dem waren. Das ich beim Streckenkundefahren nicht mitgenommen wurde ist mir wirklich bisher nur im Fernverkehr passiert, nicht bei Regio, nicht bei Railion, ja noch nicht mal bei den Privaten. Und es geht soweit, daß es Tf beim FV gibt, welche den München-Nürnberg-Express fahren und sich dann abfällig drüber äußern weil sie ja ausnahmsweise mit roten Wagen für Regio fahren müssen, das sei eine Herabwertung ihrer Tätigkeit (tatsächlich so geschehen, dürfte Einsatzstelle Nürnberg gewesen sein). Tut mir leid, aber das kam verdammt arrogant rüber. Und dieses Erlebnis war leider kein Einzelfall.
Und Entschuldigung, aber so lange es erlaubt ist über die Mitarbeiter der S-Bahn und deren angeblicher reihenweiser Fehler seitenlang zu diskutieren und selbige immer wieder schlechter dar zu stellen als sie sind, und bei uns sind auch nicht alles Engel, ganz im Gegenteil, aber solange wird es auch erlaubt sein seine eigenen Erfahrungen mit jedem anderen Geschäftsbereich auch ausführlichst darzulegen. Und solange es Kollegen gibt, die das Haar in der Suppe der anderen suchen, solange wird man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Mal ganz ehrlich, haben wir nicht was besseres zu tun? Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehen und zusammen arbeiten, statt uns die Köpfe einzuhauen? Zumindest die Kollegen, egal von welchem Unternehmensbereich auch immer hier.

Iarn @ 10 Jan 2008, 19:52 hat geschrieben:Guido, Du solltest glaube ich mal einen kulinarischen Führer für das Münchner SBahn Netz rausgeben. Ich würde den kaufen.
Den gibts vom Prinzip aus sogar schon, die Idee ist also nicht wirklich neu, ist halt nur nicht öffentlich.
Weiß jemand, ob TAv mit Lichtgitter wieder kommt,
Das weiß keiner momentan so genau, man hat aber die Hoffnung daß die Türen mit den neuen Lichtschrankengittern dann auch wieder mittels Lichtschranke schließen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt - Zufall oder nicht - die Lichtschrankengitterzüge die ich bisher hatte in den letzten Tagen hatten alle aktive Lichtschranken.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich habe einige Beiträge eingezogen sowie einige andere Beiträge bearbeitet. Beschimpfungen wie "A****loch" haben hier nichts zu suchen.

VT 609
Moderator
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

dochnochmal @ 10 Jan 2008, 19:44 hat geschrieben: Es hat hier noch niemand - trotz mancher Defizite - einen Kollegen der S-Bahn-München beleidigt.
Tja, wie soll man diesen Satz wieder verstehen? Wenn ich ihn so verstehe wie er wohl gemeint ist, ist das eine ganz klare Beleidigung der S-Bahn-Tf. Das unterstellt allen sogenannte "Defizite", was auch immer du darunter verstehen magst.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

VT 609 @ 10 Jan 2008, 17:50 hat geschrieben: Das ist eine Anordnung des EBA, die über Weihnachten reingeflattert ist. mellertime hat sie bereits am ersten Weihnachtsfeiertag hier erwähnt.
OK, das war vor 16 Seiten, so weit bin ich wohl nicht vorgedrungen ;) Ich bin über die Feiertage keine S-Bahn gefahren und hab mich seit Montag gewundert, was jetzt schon wieder los ist. Obwohl, an den Tunnelbahnhöfen ist das gar keine so schlechte Sache: wenn alle Türen gleichzeitig mit einem großen Rumms zugehen, ist (fast) jedem Nachzügler klar, dass es keinen Sinn mehr hat, auf den Knopf zu drücken. Bei längeren Aufenthalten auf gut frequentierten Stationen an der Oberfläche (z.B. S7 bereitgestellt am Ostbahnhof) wird es aber dann schon nach einer Minute verdammt frisch im Zug.

Den Sinn der Sache verstehe ich beim besten Willen nicht - selbst wenn jemand von der automatisch schließenden Tür eingeklemmt wird, muss der TF eh vor dem Abfahren schauen und würde den armen Menschen (der da schon 5 Minuten in der Tür hängt und zu doof ist, auf den Knopf zu drücken, um sie wieder aufzumachen) sicherlich bemerken. Aber wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, verstehe ich die Überreaktion des EBA... Die Staatsanwaltschaft verstehe ich allerdings nicht, haben die nix Besseres zu tun?

Gruß,
Rob
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Guido @ 10 Jan 2008, 22:22 hat geschrieben:
Das weiß keiner momentan so genau, man hat aber die Hoffnung daß die Türen mit den neuen Lichtschrankengittern dann auch wieder mittels Lichtschranke schließen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt - Zufall oder nicht - die Lichtschrankengitterzüge die ich bisher hatte in den letzten Tagen hatten alle aktive Lichtschranken.
Hat das EBA die Lichtgitter denn schon "abgenommen"? Soweit ich weiß gilt die Weisung doch für alle Lichtschranken. Und ob TAV wieder eingeführt wird, kann ja scheinbar keiner sagen. Wieso macht die Bahn dann wieder TAV?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Und es geht soweit, daß es Tf beim FV gibt, welche den München-Nürnberg-Express fahren und sich dann abfällig drüber äußern weil sie ja ausnahmsweise mit roten Wagen für Regio fahren müssen, das sei eine Herabwertung ihrer Tätigkeit
Versteh' ich nicht. Müsste man sich nicht freuen, wenn man überhaupt mal einen sauberen Zug am Haken hat? Wer hat das schon? Da spricht doch nur der Neid derjenigen, die die uralten hellbrauen IC-Wagen über langsamere Pampastrecken schaukeln müssen. - In Wirklichkeit wollen sie doch alle nur MüNüX fahren: Der schnellste RE Deutschlands, nicht irgendein stinknormaler IC - übrigens bisher ohne TAV-Probleme. :lol:

S-Bahnfahren hatte gestern ein bisschen was von früher. Man weiß, wenn die Tür zugeht, fährt der Zug auch gleich ab - also wenn der Tf den weiten Weg vom Fenster zu seinem Sitz gehechtet ist. Ich kann's nur wiederholen: Dafür müsste es 'nen Fitness-Bonus von der Krankenkasse geben. ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Flo_K @ 11 Jan 2008, 00:54 hat geschrieben:Wieso macht die Bahn dann wieder TAV?
Unklare Aussage - wo macht sie denn "wieder" TAV?
Rohrbacher @ 11 Jan 2008, 01:07 hat geschrieben: übrigens bisher ohne TAV-Probleme. :lol:
Ja, wenn ich etwas nicht verwenden darf, kanns auch keine Probleme damit geben, oder? ;)
Rohrbacher @ 11 Jan 2008, 01:07 hat geschrieben: Ich kann's nur wiederholen: Dafür müsste es 'nen Fitness-Bonus von der Krankenkasse geben. ;)
Wenn der Bonus gut ausfällt. Z.B. bißchen weniger Beitrag. :D
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Flo_K @ 11 Jan 2008, 00:54 hat geschrieben: Hat das EBA die Lichtgitter denn schon "abgenommen"? Soweit ich weiß gilt die Weisung doch für alle Lichtschranken. Und ob TAV wieder eingeführt wird, kann ja scheinbar keiner sagen. Wieso macht die Bahn dann wieder TAV?
Nachdem hier AFAIK keiner den Original-Bescheid des EBA kennt können wir darüber nur spekulieren. Die Werkstatt wirds wohl wissen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

@Guido:
Nee is klar, Du teilst ja eh gerne aus und die Gelegenheit nun noch Fernverkehrs-Tf anzuprangern willst Dir natürlich nicht entgehen lassen. Hast ja vor einiger Zeit schon mal ein Thema "Zugbegleiter immer öfter unfreundlich?" aufgemacht um gegen Zugbegleiter zu schiessen, scheint also nun zum guten Ton zu gehören gegen andere Kollegen zu agieren, aber wie war das nochmal mit dem Glashaus? :angry:
elba

Beitrag von elba »

Boris Merath @ 11 Jan 2008, 02:49 hat geschrieben:Nachdem hier AFAIK keiner den Original-Bescheid des EBA kennt können wir darüber nur spekulieren.
Ähem ...
Es ist sicherzustellen, dass die Einsteigetüren der Fahrzeuge BR ET 423 nicht automatisch schließen. Das Schließen der Wagentüren ist durch einen Betriebsbeamten auf den Fahrgastwechsel abzustimmen; danach ist das Einleiten des fernbetätigten Schließvorgangs der Türen durch Lautsprecheransage anzukündigen, wenn der Schließvorgang nicht durch einen Warnton im Fahrzeug im Bereich der Einsteigetüren angekündigt wird.
Das EBA erkennt in der Begründung zu obigen Sätzen an, dass "mit dem optimierten Personenflussmelder in Form eines Lichtgitters" die "erkannten Gefahren" verhindert werden. Desweiteren wird dort erwähnt, dass ein "dezentrales, automatisches Schließen" bis zur Nachrüstung der Fahrzeuge mit einem Lichtgitter nicht erfolgen darf.

Inwieweit die Begründung befreiende Wirkung bei umgerüsteten Fahrzeugen hat, weiß ich nicht.

Disclaimer: Ich werde nichts zur Quelle der obigen Zitate aus dem EBA-Bescheid schreiben, und kann das auch nicht komplett weitergeben - auch nicht per PM. Dafür bitte ich um Verständnis. Obiges ist abgetippt - eventuelle Rechtschreibfehler liegen daher wahrscheinlich in meiner Verantwortung.

Edmund
dochnochmal
Routinier

@Guido: Gut, dann wenigstens das Thema umbennen in Kollegenhetze oder sowas... Hauptsache mal passend. Wie konnte ich das nur nicht berücksichtigen... Er schrieb es doch oben noch irgendwo... alles S-Bahn-München hier... und eine Krähe hakt der anderen bekanntermaßen kein Auge aus. Ihr kennt euch nicht zufällig persönlich näher? Die Vermutung liegt nahe... Tolle Doppelmoral in diesem Forum. Anderen wird mit - inzwischen nicht mehr haltbarer Begründung - der Mund verboten, aber Beleidigungen aller Kollegen, ob alex, Fernverkehr oder auch EBA sind erwünscht und fallen unter "Meinungsäußerung". Na dann kann ich ja beruhigt einen Thread mit S-Bahn-Hasssprüchen aufmachen. Forenkultur ist das...
Rohrbacher @ 11 Jan 2008, 01:07 hat geschrieben:Versteh' ich nicht. Müsste man sich nicht freuen, wenn man überhaupt mal einen sauberen Zug am Haken hat? Wer hat das schon? Da spricht doch nur der Neid derjenigen, die die uralten hellbrauen IC-Wagen über langsamere Pampastrecken schaukeln müssen. - In Wirklichkeit wollen sie doch alle nur MüNüX fahren: Der schnellste RE Deutschlands, nicht irgendein stinknormaler IC - übrigens bisher ohne TAV-Probleme. :lol:
Schön wäre es, wenn es so schön wäre. Hast du dir in den vergangenen Wochen mal die Umläufe angeschaut? Da standen so Sprüche wie "Dreckszug" oder "Reisen mit Pfui" angeschrieben in den Dreck. Und innen auch nicht gerade eine Freude. Und böse Fernverkehrslokführer in Kombination mit unfreundlichen und inkompetenten Regio-Zub (kurz gesagt alle die nicht von der S-Bahn-München sind) haben arme Reisende (vermutlich gerade einen Betriebsausflug der S-Bahn-München mit Fuzziebegleitung) in gerade mal vier erbärmliche und stinkende Wagen gestopft und sind so über die SFS gefahren. Und in den zwei verbleibenden Wagen haben sie sicher eine geheime Party gefeiert... aber dafür gibt es nur wage Vermutungen. Vielleicht war es aber auch nur weil man den Betriebsausflug der S-Bahn-München stören wollte. Man weiß es nicht genau... Ist am Ende eh keinem aufgefallen vom Zugpersonal, weil der Arsch vom Fernverkehr hat vorn auf dem Stwg gehockt, AFB rein und ist mit 210 km/h Bild-Zeitung lesend und Rollo runter durchs Land gefahren. Bis Petershausen kamen auch noch ein paar freundlich grüßende S-Bahn-Kollegen entgegen (konnten ja nicht alle auf den Ausflug...), aber der einzige Gruß den der Idiot erwiederte war sein Stinkefinger. Ach was erzähl ich dir das... das ist doch allgemein bekannt. :)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Sehr schön, nun ist auch hier mehr Offtopic als Sinnvolles.

Es gibt immer wieder Leute, die sich in solchen Momenten nicht mal zusammenreißen und beherrschen können. Ich finde es auch nicht gut, was die ein oder andere Person hier ablässt. Zur Zeit muss es mode sein, dass einer mit Stänkern anfängt und 1000 hinterherziehen. Das macht dann ja doppelt soviel Spaß.
Das ein User und Moderator hier mit seiner Tonart öfter daneben liegt ist nicht nur hier so. Austeilen geht sehr gut, aber einstecken nur mit Gegenschlag. Das ist dann das Schneeballsystem und keiner kommt mehr miteinander klar.
Vielleicht sollte man mal die Folrenregeln mit freier Meinungsäußerung vergleichen und dann den normalen Menschenverstand hinzunehmen. Das Ergebnis dürfte in einigen Fällen katastrophal ausfallen. Sehe ich ja in meinem S-Bahn-Forum in letzter Zeit ständig, dass über Grenzen weit hinaus geschossen wird.

Aber wie ist das doch gleich beim mir?
- Keine Ahnung, arrogant, überheblich, keine eigene Meinung, Schleimer, Ja-Sager...ich könnte es noch erweitern. Nur mal die Frage: wer kennt mich eigentlich richtig? Hat man meine Gedanken/Ausführungen mal richtig hinterfragt? Da kenne ich nur einen Menschen, der nicht zu meiner Familie oder besten Freund gehört.

TAV bei der S-Bahn:
Soviele Unstimmigkeiten auf einmal, deutschlandweit, das ist schon sonderbar. Eigentlich müsste es überall verboten sein, wo ähliche technische Einrichtungen wie bei uns verbaut sind.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Jetzt habe ich noch mal ein paar Seiten zurückgeblättert und nochmal gelesen.

Gott, ein Haufen kranker Idioten können echt viel Ramsch schreiben.

Ich stelle fest:
User, die ich nicht sonderlich mochte, haben grade mehr Sympathie und Beachtung von mir bekommen, als ein Teil derer, die ich mag. Ich frage mich nun doch noch mehr, was bei einigen los ist? Diese Kultur, die hier einzug erhalten hat, ist gleich derer auf DSO.

Es wird Zeit für eine Gruppentherapie! Und ein Teil sollte erstmal Erwachsen werden, egal ob vom Alter oder auch dem Verstand!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 11 Jan 2008, 13:26 hat geschrieben: Es wird Zeit für eine Gruppentherapie!
Vielleicht wäre ein erster Anfang schon damit gemacht, wenn wir uns hier in diesem Thema wieder dem eigentlichen Grund widmen, nämlich dem TAV-Verbot? Es sollte hier ja eigentlich nicht darum gehen, daß die eine Tf-Gruppe auf die andere eindrischt und umgekehrt? :blink:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

dochnochmal @ 10 Jan 2008, 21:29 hat geschrieben: Ich hab's jetzt extra noch mal suchen lassen... eine solche Ausdrucksweise gibt's im ganzen "S-Bahn Netze & Allgemeines" Bereich nur hier durch den User "chris". Im Interesse aller Kollegen - und ich betone nochmals unabhängig der Unternehmensbereichs- oder EVU-Zugehörigkeit - fordere ich die hier anwesenden Moderatoren auf diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Persönliche Anfeindungen per PM, wegen mir. Mängel offen benennen - solange sie keine internen Dinge sind - auch gern. Unterschiedliche Meinungen sogar sehr gerne. Wäre schlimm wenn es anders wäre. Aber wenn ein Sechszehnjähriger hier offen und ohne Maßregelung Kollegen als Arschlöcher bezeichnen darf, dann wundert mich die traurige aktuelle Entwicklung nicht mehr. Dann kann man auch gleich die Führerstandstüren mit Zielscheiben bekleben und mit den Billigtickets Waffen verteilen... Wer die meisten erlegt, bekommt das nächste SWT umsonst...
Ja, ich schreib halt das was sonst zwischen den Zeilen steht mal so hin, tut mir ja schrecklich Leid (auch @VT609)

Aber wenn ein Zub seine Fahrgäste offen und ohne Maßregelung so bezeichnen darf, dann wundert mich die Entwicklung auch nicht mehr...
Otto von Bismarck

VT 609

Beitrag von VT 609 »

chris @ 11 Jan 2008, 15:10 hat geschrieben: Ja, ich schreib halt das was sonst zwischen den Zeilen steht mal so hin, tut mir ja schrecklich Leid (auch @VT609)
Entschuldigung angenommen. :)

Dann können wir jetzt hoffentlich dem Vorschlag von ET 423 nachkommen und uns wieder mit dem TAV befassen.
Antworten