Laut Auskunft eines Watzinger-Busfahrers sind es 4-5 Kurse aufm 162erLazarus @ 16 Dec 2009, 20:01 hat geschrieben:also dann müsste es jetzt so aussehen:uferlos @ 16 Dec 2009, 19:08 hat geschrieben: also als Linienwechsler mit dem 165 hat der insgesammt 9 Kurswagen.
am 162er sind es 6 Langläufer und 1 Kurzläufer in Moosach plus die Verstärker, die als Linienwechsler mit dem 57/157 fahren.
160:
5x Watzinger
2x Ludwig
1x Baumann
1x MVG
162:
3x Watzinger
3x MVG
[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
die Kurzläufer AMA-Pas hab ich jetzt net berücksichtigtWatzinger @ 16 Dec 2009, 20:46 hat geschrieben:Laut Auskunft eines Watzinger-Busfahrers sind es 4-5 Kurse aufm 162erLazarus @ 16 Dec 2009, 20:01 hat geschrieben:also dann müsste es jetzt so aussehen:uferlos @ 16 Dec 2009, 19:08 hat geschrieben: also als Linienwechsler mit dem 165 hat der insgesammt 9 Kurswagen.
am 162er sind es 6 Langläufer und 1 Kurzläufer in Moosach plus die Verstärker, die als Linienwechsler mit dem 57/157 fahren.
160:
5x Watzinger
2x Ludwig
1x Baumann
1x MVG
162:
3x Watzinger
3x MVG
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Edelweiss fährt aber schon länger auf 161erLion's City @ 16 Dec 2009, 21:39 hat geschrieben: Ach übrigens Edelweiß 1042 lief heute auf dem 161er, das ist auch neu, das der Edelweiß da unterwegs ist.
hab ich vor dem Fahrplanwechsel schon gesehen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
am 131er waren immer mal welche unterwegsmartinl @ 16 Dec 2009, 22:58 hat geschrieben: Aber nicht montags bis freitags, da war zuletzt die komplette Edelweiß- Flotte auf 143 und 175 unterwegs. Jetzt da ja gar nicht mehr, wo sind denn jetzt außer am 161 noch Edelweiß- Busse?
ansonsten gibts in Pasing keine reinen Solo-Linien mehr
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10854
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
am 133er nicht mehr, hier die Kursverteilung unter der Woche:Coxi @ 17 Dec 2009, 19:06 hat geschrieben: wo fährt jetzt Salvatore überall?
Uferlos hat ja schonmal geschrieben, dass auf einigen seiner bisher-Stammlinien jemand anders fährt.
Baumann: 9 (7+2, heute 1, 2, 4, 6, 3 Citaros und 2 Verstärker)
MVG: 3 (2 G und 1 S, heute 1 51er, 1 53er, 1 42er)
Watz: 1 (9008)
lustige Verteilung ...

- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
habe gerade auf dem 100er mind. 2 gesehen, aber das lastet ja noch lange nicht den Fuhrpark von 12 Fahrzeugen aus.uferlos @ 17 Dec 2009, 21:00 hat geschrieben:am 154er hab ich jetzt auch nen Salvatore gesehen...
vll. faehrt der ja auch am 155/187 oder am 100er
Ich mach mir halt Sorgen um den 07 und 11er

Vermute mal, dass das während der Zeit ist, wenn der 59er nachmittags im 7-7-6-Takt fährt.TramBahnFreak @ 15 Dec 2009, 12:58 hat geschrieben:Ein Fahrer hat mir des so erzählt:
1 Runde 184 -> 3 Runden 59 -> wieder 1 Runde 184 -> usw.
Vllt hab ich ja mal die möglichkeit, den Umlaufplan (des Ding heißt doch so, oder :unsure: ) genauer zu studieren. B)
Weitere Vermutung, wenn der 59er im 10-Min.-Takt fährt, wird es wohl so aussehen:
1 Runde 184 -> 2 Runden 59 -> wieder 1 Runde 184 -> usw.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
hab den salvatore 7 am 154er gestern gesehen...
ansonnsten samstags am 140: 5x AO (heute 23, 25, 26 (natürlich mit kaputter tür
), 31, 34), 1x ML (80) und ein Watzinger NG263.
was auch neu ist den Verstärker auf dem 171er MO-FR (07:08 ab KIE) fährt jetzt Berger!!! gestern der neue Citaro.
ansonnsten samstags am 140: 5x AO (heute 23, 25, 26 (natürlich mit kaputter tür
was auch neu ist den Verstärker auf dem 171er MO-FR (07:08 ab KIE) fährt jetzt Berger!!! gestern der neue Citaro.
mfg Daniel
Werden da keine Gelenker mehr gebraucht?? :unsure:uferlos @ 19 Dec 2009, 11:34 hat geschrieben: was auch neu ist den Verstärker auf dem 171er MO-FR (07:08 ab KIE) fährt jetzt Berger!!! gestern der neue Citaro.
Und war der watzinger -Kurs am Sa am 140/1 auch schon vorher oder ist der neu?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Hab es jetzt mal durchgerechnet, einen Kurs sparen wird man nur können, wenn es im 7-7-6-Takt beim Übergang vom 59er zum 184 am Arabellapark NULL Minuten Wendezeit gibt. Werde das nächste Woche mal beobachten.TramBahnFreak @ 15 Dec 2009, 12:58 hat geschrieben:Ein Fahrer hat mir des so erzählt:
1 Runde 184 -> 3 Runden 59 -> wieder 1 Runde 184 -> usw.
Vllt hab ich ja mal die möglichkeit, den Umlaufplan (des Ding heißt doch so, oder :unsure: ) genauer zu studieren. B)
Bzgl. Sinn: Es gibt tatsächlich wenig Leute, die am Arabellapark sitzen bleiben (komisch :unsure: , wo die doch in die selbe Richtung wieder rausfahren), aber man spart angeblich ein Fahrzeug ein. Und nachdem da wohl nur Fahrer von Privaten unterwegs sind (Had, AO, ML; die beiden letzten teilweise mit MVG-Bussen), hat man halt die Wendezeiten entsprechend gekürzt.
Ist jetzt kein Angriff gg die MVG bzw ihre Fahrer - um Gottes Willen - , aber auf Linien mit MVG-Personal sind die Wendezeit - laut Had-Fahrer - doch beträchtlich länger.
lg, Freak
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
am 133er schauts samstags wie unter der Woche eigentlich aus:
4 MVG (2 50er, 1 52er, 1 Citaro)
6 Baumann (4 Citaros, wobei ich mir bei einem nicht sicher bin, auf jeden Fall grau innen und 3 Türer, könnt also theoretisch auch der Berger sein, aber sehr unwahrscheinlich, daneben 2 99er, ebenfalls 1 mal unsicher, könnt th. auch ML (unwahrs.) oder Griensteidl sein (unw. weil Gr bisher ausschließlich LCs und Citaros hier einsetzte).
1 Unbekannter.
am 136er mind. einmal Griensteidl (3)
@ S 27: den 134er bitte!
4 MVG (2 50er, 1 52er, 1 Citaro)
6 Baumann (4 Citaros, wobei ich mir bei einem nicht sicher bin, auf jeden Fall grau innen und 3 Türer, könnt also theoretisch auch der Berger sein, aber sehr unwahrscheinlich, daneben 2 99er, ebenfalls 1 mal unsicher, könnt th. auch ML (unwahrs.) oder Griensteidl sein (unw. weil Gr bisher ausschließlich LCs und Citaros hier einsetzte).
1 Unbekannter.
am 136er mind. einmal Griensteidl (3)
@ S 27: den 134er bitte!

und ich hab schon gehofft, dass der komplett aus dem Münchner Südwesten verschwunden ist ... zumindest kein Kurs mehr 1m 133/136er, bisher auch keinen ma 132er bemerkt ... <_<S-Bahn 27 @ 19 Dec 2009, 21:21 hat geschrieben: puh....schwer![]()
1 x Ludwig (*stöhn*/Solo), 1 x MVG (Gelenker)


wahrscheinlich fahren auch weiterhin 2 MVG, 2 Baumann und 2 Ludwig hier ...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10854
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Am 168er ist auch Samstags ein Watzinger-Kurs(gestern der M-NG 1067) und am 152er siehts wie folgt aus:
4x Watzinger
3x MVG(nur West)
2x Griensteidl
und noch zwei andere Kurse,die ich leider nicht weiß.
Außerdem ist am 145er Sa noch ein Gruber-Kurs,der ist neu.
Den Berger gibts auch noch,gestern z.B der M-CX 1222 am 196/198.
Was auch noch nicht gemeldet wurde: Am 151er ist jetzt Mo-Fr(wann auch sonst) min. ein Ludwig -Kurs.
Gruß hundertachtundsechziger
4x Watzinger
3x MVG(nur West)
2x Griensteidl
und noch zwei andere Kurse,die ich leider nicht weiß.
Außerdem ist am 145er Sa noch ein Gruber-Kurs,der ist neu.
Den Berger gibts auch noch,gestern z.B der M-CX 1222 am 196/198.
Was auch noch nicht gemeldet wurde: Am 151er ist jetzt Mo-Fr(wann auch sonst) min. ein Ludwig -Kurs.
Gruß hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm