[M] Variobahn Sammelthema
Wir haben ja noch 3 Wochen Zeit bis zum Ende der Pfingstferien, bevor es eng werden könnte.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Nenn das Kind doch beim Namen wenn sie schon in einem der letzten Beiträge steht, denn dann kann sie nicht so Geheim sein.Martin H. @ 8 May 2016, 23:30 hat geschrieben: Die Quelle steht auch schon in einem der letzten Beiträge, aber beim Suchen und vor allem Finden helfe ich nicht.
Viele Grüße,
Herr G.
Herr G.
Verstehe sowieso nicht, warum man diese Verdrusslinie nicht endlich teilt. Die wird so niemals auch nur annähernd pünktlich werden. Man schafft es derzeit nicht einmal mehr, in Pasing am Bahnhof pünktlich wegzukommen. Da hat man oft schon +3 und mehr.Martin H. @ 8 May 2016, 20:09 hat geschrieben: Kann wieder mehr R2 für die Weltmetropole bedeuten.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Dann klär mich doch mal bitte auf. Du scheinst ja anscheinend mal wieder mehr zu wissen. Zumindest lässt die Aussage darauf schliessen. Mal davon abgesehen, ist es völlig egal, ob der 19er bei dem entstehenden Chaos dann 12 oder 13 Kurse hat. Falls du das meinst.Metrotram @ 9 May 2016, 18:06 hat geschrieben: Aus allen möglichen Varianten hat sich Lazarus natürlich die Dümmste rausgesucht, woran das wohl liegt?
Solltest du recht haben und man würde Vario gegen R3 tauschen, will ich nichts gesagt haben. Damit könnte ich prima leben, weil beide Fahrzeugtypen in etwa dasselbe Fasungsvermögen aufweisen.Metrotram @ 9 May 2016, 18:24 hat geschrieben: Wieso sollten, im Falle einer möglichen Zulassung anderer Strecken, die Wagen auch sofort auf diese Linien wechseln oder zumindest die freigesetzten Wagen (beim 17er sind das R3) nicht auf den 19er gehen?
Wichtig ist doch erstmal nur, dass die Zulassungen herkommen, um betrieblich mehr Flex zu haben. Irgendwann irgendwie muss man ja mal weiterkommen. Denn auch die 2017 kommenden Avenio muss man schließlich schauen, im Fahrdienst unterzubringen . Also muss man schauen, die vorhandenen S (und T) endlich auf weiteren Strecken einsetzen zu können.
Zeit wirds dafür.
Der Rest, wo dann im Detail was eingesetzt wird, ergibt sich dann schon noch.
Und, Lazarus, anderen Straßenzügen und Quartieren geht's genauso . Übervolle Bahnen und ihre Konsequenzen sind kein Pasinger oder von Dir persönlich gepachtetes Problem.
Zeit wirds dafür.
Der Rest, wo dann im Detail was eingesetzt wird, ergibt sich dann schon noch.
Und, Lazarus, anderen Straßenzügen und Quartieren geht's genauso . Übervolle Bahnen und ihre Konsequenzen sind kein Pasinger oder von Dir persönlich gepachtetes Problem.
Der Teil der Linie 16, für den die Varios dann zugelassen sein sollen, wird halt derjenige sein, der mit der Linie 17 deckungsgleich ist.Martin H. @ 8 May 2016, 20:09 hat geschrieben: Eine recht verlässliche Quelle meinte, die Varios sind jetzt auch für die Linie 17, 27,28 sowie Teile von 12 und 16 zugelassen.
Mal sehen.
Für die Zeit bis 12. September hilft das hinsichtlich der Linie 16 aber auch nichts, da dieser Ast zunächst mit dem 18-West gekoppelt wird und später sowieso stillliegt.
Bei der Linie 12 kann man nur spekulieren, welcher Teil NICHT zugelassen werden soll.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Ich war letzte Woche an verschiedenen Tagen jeweils zwischen 12-13h auf der 16/17 und 15/25 unterwegs. Was einem da ausserhalb der HVZ zugemutet wird... na Danke!spock5407 @ 9 May 2016, 18:01 hat geschrieben: ...anderen Straßenzügen und Quartieren geht's genauso . Übervolle Bahnen und ihre Konsequenzen sind kein Pasinger oder von Dir persönlich gepachtetes Problem.
Ich dachte bisher durchaus, dass R2 doch durchaus hilfreich sein könnten (als Verstärker im 5 Min.-Takt) und warum man nicht möglichst alle modernisiert.
Aber diese Größe ist wohl bereits jenseits von Gut und Böse... und an einen 3-Minuten-Takt auf den Linien will ich auch nicht glauben.
Von wegen die U-Bahn ist schlimm... :huh:
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
Ob Gondrellplatz (schon) für Variobahnen zugelassen ist, weiß ich leider nicht. Sollte es so sein, dann würde ein Einsatz auf der 16/18 wohl immer noch an der Durchbindung mit dem 12er scheitern.
-
- Doppel-Ass
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
So ganz hatte deine Quelle nicht recht.Martin H. @ 8 May 2016, 20:09 hat geschrieben: Eine recht verlässliche Quelle meinte, die Varios sind jetzt auch für die Linie 17, 27,28 sowie Teile von 12 und 16 zugelassen.
Mal sehen.
Kann wieder mehr R2 für die Weltmetropole bedeuten.

Es fehlt der 18er zum Gondrellplatz, und die Teile 16er sind nur Überschneidungen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Von 18er stand da doch nix?Auer Trambahner @ 10 May 2016, 18:23 hat geschrieben:So ganz hatte deine Quelle nicht recht.Martin H. @ 8 May 2016, 20:09 hat geschrieben: Eine recht verlässliche Quelle meinte, die Varios sind jetzt auch für die Linie 17, 27,28 sowie Teile von 12 und 16 zugelassen.![]()
Es fehlt der 18er zum Gondrellplatz, und die Teile 16er sind nur Überschneidungen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Bevor ich was falsches schrub, hab ich's lieber weggelassen.
Danach gefragt habe ich nicht sondern die Info war nur Beiwerk zu etwas ganz anderem. Und dann mehrere Stunden zwischen Info und Forenbesuch.
Danke für die Richtigstellung.
Also warten wir auf die Aveniozulasung.
Obwohl, wenn die Varios entschwinden ist der 19er ja wieder aufnahmefähig.
Danach gefragt habe ich nicht sondern die Info war nur Beiwerk zu etwas ganz anderem. Und dann mehrere Stunden zwischen Info und Forenbesuch.
Danke für die Richtigstellung.
Also warten wir auf die Aveniozulasung.
Obwohl, wenn die Varios entschwinden ist der 19er ja wieder aufnahmefähig.
Wie ein Kunde des berühmten Delphischen Orakels komme ich mir vor; ist die Strecke zum Gondrellplatz nun in dem "Paket" für die Variobahnen enthalten oder nicht enthalten?
-
- Lebende Forenlegende
Danke! Aber wie schon gesagt, wenn der 12er nicht vollständig im "Paket" enthalten ist, hilft das aufgrund der Durchbindung am Romanplatz garnichts.