[M] Variobahn Sammelthema

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

Wir haben ja noch 3 Wochen Zeit bis zum Ende der Pfingstferien, bevor es eng werden könnte.
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Ich denke nicht, dass ich diesbezüglich reingelegt werden sollte. Hab auch nochmal nachgefragt.

Die Quelle steht auch schon in einem der letzten Beiträge, aber beim Suchen und vor allem Finden helfe ich nicht.
Herr G.
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Beitrag von Herr G. »

Martin H. @ 8 May 2016, 23:30 hat geschrieben: Die Quelle steht auch schon in einem der letzten Beiträge, aber beim Suchen und vor allem Finden helfe ich nicht.
Nenn das Kind doch beim Namen wenn sie schon in einem der letzten Beiträge steht, denn dann kann sie nicht so Geheim sein.
Viele Grüße,
Herr G.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Martin H. @ 8 May 2016, 20:09 hat geschrieben: Kann wieder mehr R2 für die Weltmetropole bedeuten.
Verstehe sowieso nicht, warum man diese Verdrusslinie nicht endlich teilt. Die wird so niemals auch nur annähernd pünktlich werden. Man schafft es derzeit nicht einmal mehr, in Pasing am Bahnhof pünktlich wegzukommen. Da hat man oft schon +3 und mehr.
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Herr G. @ 9 May 2016, 00:17 hat geschrieben: Nenn das Kind doch beim Namen wenn sie schon in einem der letzten Beiträge steht, denn dann kann sie nicht so Geheim sein.
Also ein Staatsgemeinnis ist es nicht, aber Genaueres gibt's trotzdem nicht.
Und ich meine keinen Link oder so, der irgendwo steht.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Heisst also demnächst das wieder 8 von 12 Kursen am 19er R2 sein werden. Ganz toll liebe MVG. Da bezahlt man ja jedes Jahr gerne mehr Fahrgeld für die schlechte Leistung... :angry: :angry: :angry:
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Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Aus allen möglichen Varianten hat sich Lazarus natürlich die Dümmste rausgesucht, woran das wohl liegt?
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Metrotram @ 9 May 2016, 18:06 hat geschrieben: Aus allen möglichen Varianten hat sich Lazarus natürlich die Dümmste rausgesucht, woran das wohl liegt?
Dann klär mich doch mal bitte auf. Du scheinst ja anscheinend mal wieder mehr zu wissen. Zumindest lässt die Aussage darauf schliessen. Mal davon abgesehen, ist es völlig egal, ob der 19er bei dem entstehenden Chaos dann 12 oder 13 Kurse hat. Falls du das meinst.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Wenn du so rum nörgelst Lazarus...warum fährst du überhaupt noch mit den Öffentlichen? :ph34r:
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Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Lazarus @ 9 May 2016, 17:10 hat geschrieben: Dann klär mich doch mal bitte auf.
Wieso sollten, im Falle einer möglichen Zulassung anderer Strecken, die Wagen auch sofort auf diese Linien wechseln oder zumindest die freigesetzten Wagen (beim 17er sind das R3) nicht auf den 19er gehen?
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Metrotram @ 9 May 2016, 18:24 hat geschrieben: Wieso sollten, im Falle einer möglichen Zulassung anderer Strecken, die Wagen auch sofort auf diese Linien wechseln oder zumindest die freigesetzten Wagen (beim 17er sind das R3) nicht auf den 19er gehen?
Solltest du recht haben und man würde Vario gegen R3 tauschen, will ich nichts gesagt haben. Damit könnte ich prima leben, weil beide Fahrzeugtypen in etwa dasselbe Fasungsvermögen aufweisen.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Wichtig ist doch erstmal nur, dass die Zulassungen herkommen, um betrieblich mehr Flex zu haben. Irgendwann irgendwie muss man ja mal weiterkommen. Denn auch die 2017 kommenden Avenio muss man schließlich schauen, im Fahrdienst unterzubringen . Also muss man schauen, die vorhandenen S (und T) endlich auf weiteren Strecken einsetzen zu können.
Zeit wirds dafür.

Der Rest, wo dann im Detail was eingesetzt wird, ergibt sich dann schon noch.


Und, Lazarus, anderen Straßenzügen und Quartieren geht's genauso . Übervolle Bahnen und ihre Konsequenzen sind kein Pasinger oder von Dir persönlich gepachtetes Problem.
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Beitrag von P-fan »

Martin H. @ 8 May 2016, 20:09 hat geschrieben: Eine recht verlässliche Quelle meinte, die Varios sind jetzt auch für die Linie 17, 27,28 sowie Teile von 12 und 16 zugelassen.
Mal sehen.
Der Teil der Linie 16, für den die Varios dann zugelassen sein sollen, wird halt derjenige sein, der mit der Linie 17 deckungsgleich ist.

Für die Zeit bis 12. September hilft das hinsichtlich der Linie 16 aber auch nichts, da dieser Ast zunächst mit dem 18-West gekoppelt wird und später sowieso stillliegt.

Bei der Linie 12 kann man nur spekulieren, welcher Teil NICHT zugelassen werden soll.
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Beitrag von imp-cen »

spock5407 @ 9 May 2016, 18:01 hat geschrieben: ...anderen Straßenzügen und Quartieren geht's genauso . Übervolle Bahnen und ihre Konsequenzen sind kein Pasinger oder von Dir persönlich gepachtetes Problem.
Ich war letzte Woche an verschiedenen Tagen jeweils zwischen 12-13h auf der 16/17 und 15/25 unterwegs. Was einem da ausserhalb der HVZ zugemutet wird... na Danke!

Ich dachte bisher durchaus, dass R2 doch durchaus hilfreich sein könnten (als Verstärker im 5 Min.-Takt) und warum man nicht möglichst alle modernisiert.
Aber diese Größe ist wohl bereits jenseits von Gut und Böse... und an einen 3-Minuten-Takt auf den Linien will ich auch nicht glauben.

Von wegen die U-Bahn ist schlimm... :huh:
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

@P-Fan: Das klingt dann wohl nach Arnulfstr. und Barerstr. Bzgl. 18: Ist der S-Wagen nicht auch für den 18West wg. Umleitungsmöglichkeit zugelassen?
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Ob Gondrellplatz (schon) für Variobahnen zugelassen ist, weiß ich leider nicht. Sollte es so sein, dann würde ein Einsatz auf der 16/18 wohl immer noch an der Durchbindung mit dem 12er scheitern.
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Beitrag von Metrotram »

spock5407 @ 9 May 2016, 19:34 hat geschrieben: Bzgl. 18: Ist der S-Wagen nicht auch für den 18West wg. Umleitungsmöglichkeit zugelassen?
Nein.
Magic Sarah
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Beitrag von Magic Sarah »

spock5407 @ 9 May 2016, 19:34 hat geschrieben:Bzgl. 18: Ist der S-Wagen nicht auch für den 18West wg. Umleitungsmöglichkeit zugelassen?
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Rumpelhaufen nur bis zur Westendstrasse zugelassen. Müsste aber nochmal in die DF schauen.
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Beitrag von TramBahnFreak »

Die R2 haben übrigens durchaus eine Daseinsberechtigung. Nicht nur in den Nächten von Sonntag auf Montag...
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Ich antworte in der Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn hier
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Beitrag von Auer Trambahner »

Martin H. @ 8 May 2016, 20:09 hat geschrieben: Eine recht verlässliche Quelle meinte, die Varios sind jetzt auch für die Linie 17, 27,28 sowie Teile von 12 und 16 zugelassen.
Mal sehen.

Kann wieder mehr R2 für die Weltmetropole bedeuten.
So ganz hatte deine Quelle nicht recht. ;)
Es fehlt der 18er zum Gondrellplatz, und die Teile 16er sind nur Überschneidungen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Beitrag von Auer Trambahner »

Lazarus @ 9 May 2016, 03:22 hat geschrieben: Verstehe sowieso nicht, warum man diese Verdrusslinie nicht endlich teilt. Die wird so niemals auch nur annähernd pünktlich werden.
Wenns dich tröstet, der 12/16er ist auch nicht besser.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Didy
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Beitrag von Didy »

Auer Trambahner @ 10 May 2016, 18:23 hat geschrieben:
Martin H. @ 8 May 2016, 20:09 hat geschrieben: Eine recht verlässliche Quelle meinte,  die Varios sind jetzt auch für die Linie 17, 27,28 sowie Teile von 12 und 16 zugelassen.
So ganz hatte deine Quelle nicht recht. ;)
Es fehlt der 18er zum Gondrellplatz, und die Teile 16er sind nur Überschneidungen.
Von 18er stand da doch nix?
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Fehlt im Sinne von wurde nicht erwähnt.
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Bevor ich was falsches schrub, hab ich's lieber weggelassen.
Danach gefragt habe ich nicht sondern die Info war nur Beiwerk zu etwas ganz anderem. Und dann mehrere Stunden zwischen Info und Forenbesuch.

Danke für die Richtigstellung.

Also warten wir auf die Aveniozulasung.
Obwohl, wenn die Varios entschwinden ist der 19er ja wieder aufnahmefähig.
Didy
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Beitrag von Didy »

Auer Trambahner @ 10 May 2016, 18:34 hat geschrieben: Fehlt im Sinne von wurde nicht erwähnt.
Ah.... Also ist auch zugelassen.
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Wie ein Kunde des berühmten Delphischen Orakels komme ich mir vor; ist die Strecke zum Gondrellplatz nun in dem "Paket" für die Variobahnen enthalten oder nicht enthalten?
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viafierretica
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Beitrag von viafierretica »

P-fan @ 10 May 2016, 20:35 hat geschrieben: Wie ein Kunde des berühmten Delphischen Orakels komme ich mir vor; ist die Strecke zum Gondrellplatz nun in dem "Paket" für die Variobahnen enthalten oder nicht enthalten?
Gondrellplatz ist enthalten, so viel ich weiß.
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Danke! Aber wie schon gesagt, wenn der 12er nicht vollständig im "Paket" enthalten ist, hilft das aufgrund der Durchbindung am Romanplatz garnichts.
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Mace
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Beitrag von Mace »

Ab wann kann man denn ca. damit rechnen, dass man die Varios nun auf den neu zugelassenen Linien sieht?
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