[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Guido @ 24 Sep 2007, 22:20 hat geschrieben:
Findest Du den Haken alleine oder soll ich ihn noch markieren? Zumindest verdeckt die Kupplung da gar nix, und so sieht es übrigens bei allen Loks und Wagen am nicht gekuppelten Ende aus mit dem Haken und der Kupplung ;)
Ich glaub, ich spinn! :o Der Haken ist mir echt nie aufgefallen, der darunter hängende Bügel hingegen immer. Jedenfalls danke!

Boris: Ich habe in einem Beitrag geschrieben, dass der Haken keiner ist, wovon ich bis dahin auch ausgegangen war. Bis dahin hatte noch niemand explizit das Gegenteil behauptet. Es ist also etwas übertrieben, wenn du hier von "steif und fest Unsinn behaupten" sprichst.
Mein Unverständnis gegenüber Plochingers Schreibstil ist nicht speziell auf seinen Beitrag hier bezogen, sondern stört mich generell und wird von mir auch regelmäßig angeprangert. Seitdem bin ich halt das Liblingsziel seiner Angiffe. Aber wenn dir so eine agressive herablassende Art gefällt, dann bekräftige ihn ruhig weiter darin! Es ist ja schließlich dein Forum.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

+++ 26.09.07, 14:30 Uhr, Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Brückenschadens bei Moosach, verkehrt die S1 derzeit nur zwischen Freising/Flughafen und Feldmoching. Fahrgäste mit Fahrtziel Freising bzw. Flughafen fahren bitte mit der U2 nach Feldmoching und steigen dort in die S-Bahn um. Fahrgäste mit direktem Fahrtziel Flughafen nutzen bitte die S8 Richtung Flughafen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen unseren Kunden eine gute Fahrt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
BR3:
Stadtgebiet München: Die Dachauer Straße ist zwischen Pelkovenstraße und Max-Born-Straße
gesperrt. Ein LKW steckt dort in einer S-Bahn-Unterführung fest. (14:25)
Wie hoch ist das Ding eigentlich ?
Und warum müssen die LKW da durch, für was wurde denn die neue B304 gebaut ?
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die Streckensperrung auf der S 1 ist wieder aufgehoben. Laut Störmelder kann es aber noch zu Verzögerungen kommen.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Dann gab es noch einen (Teil-)Stellwerksausfall Olching.
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Gab es heute früh einen größeren Ausfall, oder waren das die Folgen des Herbstes in Verbindung mit der Tempodrosselung? Die S6 Ost hatte heute früh stadteinwärts noch moderate +10, stadtauswärts aber immerhin schon +28...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ich hab mal ein paar 6er von heute früh im RIS zurückverfolgt, die haben ihre Verspätung alle erst im Bereich der der Stammstrecke eingesammelt, zumindest solange, bis sie von dort ausreichend Verspätung hatten, bis auch die Wendezeiten nicht mehr reichten. Muss also irgendwas im Bereich der Stammstrecke gewesen sein.

[ :lol: ]
Vielleicht kommen ja die Zugführer, die ja nicht streiken und daher laut diversen Medienberichten ab heute ersatzweise als Lokführer eingesetzt werden sollen, nicht in ihrem neuen Tätigkeitsfeld zurecht.
[/ :lol: ]
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Stellt euch in den Stamm und beobachtet uns?
Dann wird euch auffallen, das wir gar nicht mehr anders können :(
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

423176 @ 1 Oct 2007, 13:01 hat geschrieben: Stellt euch in den Stamm und beobachtet uns?
Nee, das wäre zu einfach. Ich hoffe ja nur daß jetzt nicht jeden Tag hier von einem gewissen Anwohner der S6-Ost rumgejammert wird seine Sause hatte Fahrzeitverlagerung größer 5 Minuten, denn das wird jetzt der Regelfall für die nächste Zeit. Beschwerden nimmt das Eisenbahnbundesamt, Vorgebirgsstraße 49 in 53119 Bonn gerne entgegen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Guido @ 1 Oct 2007, 14:35 hat geschrieben:
423176 @ 1 Oct 2007, 13:01 hat geschrieben: Stellt euch in den Stamm und beobachtet uns?
Nee, das wäre zu einfach. Ich hoffe ja nur daß jetzt nicht jeden Tag hier von einem gewissen Anwohner der S6-Ost rumgejammert wird seine Sause hatte Fahrzeitverlagerung größer 5 Minuten, denn das wird jetzt der Regelfall für die nächste Zeit. Beschwerden nimmt das Eisenbahnbundesamt, Vorgebirgsstraße 49 in 53119 Bonn gerne entgegen.
naja - wohl eher:

Daimler AG
70546 Stuttgart

(is ne Großkunden-PLZ)

Ich nehm übrigens Wetten an, wann der ET23 ganz stillgelegt wird :ph34r:
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Guido @ 1 Oct 2007, 14:35 hat geschrieben:
Nö, keine Sorge, +10 ist für mich ja inzwischen "normal", und wird sich, bis ich in Rente gehe, wohl auch nicht ändern, schließlich investiert man ja lieber in den Stoiber-Äh-xpress und läßt die S6 wie anno 1904 eingleisig fahren. Und über die anachronistische Technik der S-Bahn zu lästern, bringt nix; nasses Laub macht halt seit 1835 Probleme - wieso sollte man das auch ändern...

Aber +28 ist dann doch soweit bemerkenswert, daß es einen Eintrag in der Chronik wert ist.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Kann denn ein Tf mal was dazu sagen, ob die aktuellen 5-10 Minuten "Verzögerungen im Betriebsablauf" mit der Umstellung auf die mittlere Zugart zusammen hängen, diese Vermutung wurde zumindest im anderen Fred geäußert.
-
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Schaut euch mal das RIS von [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] an, da gibts kaum mehr irgendeinen pünktlichen Zug, auc hbei den Regionalzügen, fast immer ohne ANgabe von Gründen. :ph34r: :angry: :(
Mann, lasst euch was einfallen mit der Scheiß Bremse, das geht ja echt mal gar nicht! Sorry, aber ich bin sauer, für mich ist es Normalzusand, pünktlich zu sein und nicht hinter der S-Bahn herzuzuckeln!!! :angry: :angry: :angry:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Der 5er war heut so 830 Ri Holzkirchen teilw. 20min zu spät. Sprich, der Holzkirchner 8:26 ab Martinstrasse gen Süden traf 8:48 ein....

Da ich den 5er 8:46 nach Deisenhofen wollte, kein wirkliches Problem bei mir. Soviel kann doch die Zugart M nich auslösen.
Oder schaukelt sich da in der Röhre das alles auf?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

das RIS hat vorhin irgendwas von einem Polizeieinsatz zwischen Pasing und Laim geschrieben....
mfg Daniel
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Gestern hat eine S5 in Germering 6+ bekommen weil eine Tür kaputt ging. Für den Tf
stand fest, dass die Tür rücksichtslos behandelt, oder gar absichtlich demoliert wurde, weswegen er dann auch entsprechend verärgerte Durchsagen machte. Ich frage mich nur, woher der wissen wollte, wie die Tür kaputtgegangen ist.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 1 Oct 2007, 18:55 hat geschrieben: Ich frage mich nur, woher der wissen wollte, wie die Tür kaputtgegangen ist.
Vielleicht, weil er es beim Rausschauen und dem Versuch des Abfertigens gesehen hat?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Meteorologe
Mitglied

Beitrag von Meteorologe »

aufgrund von Unregelmäßigkeiten auf der Linie S7 verkehren derzeit fast alle S-Bahnen der S7 zwischen Hauptbahnhof und Wolfratshausen, ohne Halt an der Hackerbrücke. Leider können wir derzeit noch keine konkreten Aussagen zur Dauer der Störung machen.
-> hmm.. irgendwie sind alle S-Bahnen gerade extrem verspätet
Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Guten Morgen, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von Unregelmäßigkeiten auf der Linie der S2 West verkehren die Taktverstärker S-Bahnen bis auf weiteres nur zwischen Laim-Tiefbahnsteig und Dachau. Leider können wir derzeit noch keine konkreten Aussagen zur Dauer der Verkürzung machen.
Ich bin gestern schon am Behelfsbahnsteig in Laim gelandet (ein interessanter Weg übrigens: von den S-Bahn-Gleisen aus über das Güter-Überführungsbauwerk). Das scheint aber wohl eine Dauereinrichtung zu werden. Offensichtlich soll Platz in der Stammstrecke geschaffen werden wegen der Bremsprobleme und der Herabstufung auf mittlere Zugart.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Nur das ich das völlig dumm finde.
Aber die werden alle wissen, was sie machen. Ich sitze im moment nur da und mache einfach was auf dem Zettel steht. Man hat es geschafft innerhalb von 4 Wochen den meisten Tf die Lust am Arbeiten noch mehr zu versauen. Und die nette Weisung für den Herbst, die kommt auch noch - wie jedes Jahr. Lassen wir uns weiterhin überraschen. Ich kann zur Zeit jeden einzelnen Fahrgast verstehen, der am Meckern ist und ich meckere mal fleißig mit.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Die Aufsichten habens im Moment schwer. Verklicker mal den Leuten, wo "Laim Tief" ist.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

mellertime @ 2 Oct 2007, 10:00 hat geschrieben: Die Aufsichten habens im Moment schwer. Verklicker mal den Leuten, wo "Laim Tief" ist.
Ist der Bahnhof tiefer als der Bahnhof Laim ?

:unsure: :blink:

Grüße vom Holledauer Tor
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ist der Bahnhof tiefer als der Bahnhof Laim ?
Ich denke schon... Einfach mal google earth benutzen. Also bei Vorbeifahren mit dem Zug würde ich sagen, vielleicht ein Meter tiefer oder so...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Nicht nur 'nen Meter! "Laim Tief" ist das äußerste Gleis vom Rangierbf. Laim.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Meikl @ 2 Oct 2007, 08:26 hat geschrieben: Ich bin gestern schon am Behelfsbahnsteig in Laim gelandet (ein interessanter Weg übrigens: von den S-Bahn-Gleisen aus über das Güter-Überführungsbauwerk).
:blink: :blink: :blink:

Du latscht doch nur raus aus dem "Bahnhof" und verschwindest in den Seitenweg - an Laim Gbf Gleis 1 entlang, vll. 150m und stehst auf dem Ding?
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Meldung BR:
Service S-Bahn München:
derzeit haben die S-Bahnen im gesamten Streckennetz aus technischen Gründen 10 bis 15 Minuten Verspätung (09:46)
:blink: :unsure:

Grüße vom Holledauer Tor
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

mellertime @ 2 Oct 2007, 10:00 hat geschrieben:Die Aufsichten habens im Moment schwer. Verklicker mal den Leuten, wo "Laim Tief" ist.
@ elchris: Wenn Du meinst, dass ein Ortsunkundiger das so formuliert begreift.... :rolleyes:
elchris @ 2 Oct 2007, 10:36 hat geschrieben:raus aus dem "Bahnhof"
Wo ist der Ausgang? Treppe vom Bäcker zur Röhre runter? Oder am Ende der Röhre? Und von Gleis 1 aus gibt's ja noch die Treppe in die Autoröhre....
elchris @ 2 Oct 2007, 10:36 hat geschrieben:verschwindest in den Seitenweg
Als solcher nicht ohne weiteres zu erkennen und nur schwarz auf dunkelblau ausgeschildert....
elchris @ 2 Oct 2007, 10:36 hat geschrieben:an Laim Gbf Gleis 1
Wo ist Laim Gbf? Und was um Himmels willen ist dort Gleis 1????

Nur zur Klarstellung: Ich kenne den Weg, ist habe mit nur gerade die Kommunikationshemmnisse vorgestellt, die auftreten würden, wenn ich meinem/r Vater, Frau, Schwiegermutter, Kollegen etc. das so wie Du zu erklären versucht hätte. :lol:

Und Meikl meinte wohl den Weg, den die S2 fährt, nicht den Weg, den man laufen muss.

Und achso, weil wir gerade in der Störungschronik sind: Derzeit hat vieles bis zu gut 20 Minuten Verspätung (+21 bei einer S8 ist das höchste im Moment im RIS für den Hauptbahnhof).
Beste Grüße usw....
Christian

Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Laut RIS scheint es derzeit wegen einer Signalstörung in Neufahrn bei der S1 zu Verspätungen bis zu einer halben Stunde zu kommen.
Beste Grüße usw....
Christian

elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Die Leute sollen halt die Augen aufmachen.

Neben dem "Bahnhofsgebäude" gibts nur ein kleines Seitenwegerl - und Gleis 1 ist gleich das erste. :-)

Unsere Fahrgäste (Museumszug) haben jedenfalls den Weg bisher immer gefunden.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

elchris @ 2 Oct 2007, 11:35 hat geschrieben:Unsere Fahrgäste (Museumszug) haben jedenfalls den Weg bisher immer gefunden.
Aha! :blink:
Und bei den regulären Zügen? Finden sie dann keinen Weg zum Ausgang mehr., oder wie? :blink: :huh:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Fahrgäste sind eine spezielle Gattung auch genannt: Stupidus Nichtdenkus Wegnifindus. Wenn er außerhalb seiner natürlichen Umgebung is, verliert er sehr leicht die Orientierung...

Es gibt natürlich eine Ausnahme: die Gattung Nerdy Wissy Alles...

Wenn sich beide Gattungen treffen kann es machmal zu Problemen kommen. Oft sind aber die Nerdy Wissy Alles sehr hilfsbereit.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten