Antares @ 29 Sep 2008, 22:34 hat geschrieben: Endlich kommt man mal von den Schwarz-X-gemischten Linienfarben weg (wenn das denn nun tatsächlich so umgesetzt wird) ...
Kennzeichnungen der Takt-10-Endbahnhöfe würden das Ganze nur weiter verkomplizieren und sind m.W. nicht nötig, braucht man ja bisher auch nicht. ...
die schwarz-farbig gestreiften Linien fand ich auch schon immer störend, v.a. weil es auch nicht wirklich systematisch war. Einmal wars die besonders wichtige Flughafen-S8, das andere mal die besonders "unwichtige" selten verkehrende S27.
Takt-10-Kennzeichnung fände ich garnicht so schlecht. Dann würde man gleich sehen, daß diese Linien so häufig fahren, daß man man wie i.d.R. bei der U-Bahn nicht länger als 10 min warten und eigentlich keinen Fahrplan mehr raussuchen muß.
OK B) ist nur in den Spitzenzeiten so.
Aber grundsätzlich könnte man die (Takt-20- oder alle) S-Bahn-Linien dünn einzeichnen, um sie von der häufig verkehrenden U-Bahn zu unterscheiden. Dann wär auf der Karte auch mal der Ost-West-"Riegel" weg, der einen immensen Verkehr vortäuscht, den es aber auf Strekcen mit einem Strich, z.B. U2 oder U6 auch gibt.