ET 420 in NRW
Also erstmal Grundsätzlich habe ich weder was gegen den Osten, die Leute die da her kommen...ölp @ 17 Feb 2005, 20:02 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wiviel Osthass hier zutage tritt,halbwegs mit Fakten kommen hier in diesem "Triebwagenforum" aber die wenigsten,...reichen tut´s gerade für´s nachplappern.(siehe oben)
Es ist schon traurig das hier mit solchen Anti-Ost-Parolen rumgeworfen wird.
Technisch gesehen ist die 143etc sicher eine Meisterleistung für die damaligen Verhältnisse, aber dadurch wird sie äusserlich nicht schöner und auch nicht leiser.
Davon ab sind diese Loks, wie eigentlich jede Lok, für S-Bahnen ungeignet.
Würden heute noch 111er + x-Wagen laufen wäre ich persönlich genauso dagegen!
Vor allem wenn man bedenkt, das die 111 eigentlich für den leichten bis mittelschweren Reisezugdienst entwickelt wurden, und nicht für ´ne S-Bahn. Ganauso wie die 110 die ja die vorgängerin der 111 war bzw ist.
aber dat ist ja jetzt hier :offtopic:
da kann ich was bei steuern, letztens am Münchner Hbf: Ein Tf aus Sachsen mit dem RE aus Plattlingen bespannt mit 143 wechselt den Führerstand und wird von einem anderen Tf wörtlich so angefahren: Könnt ihr nicht mit euren Ostloks endlich hier verschwinden? Geht doch dahin wo ihr herkommt. Und das nach über 14 Jahren der Wiedervereinigung. Das ist eine Schande.
Gruß Sbahnman B)
Damit ist hier keiner persönlich angegriffen, nur das ihr mal seht wie es unter Kollegen teilweise zugeht.
Gruß Sbahnman B)
Damit ist hier keiner persönlich angegriffen, nur das ihr mal seht wie es unter Kollegen teilweise zugeht.
-
- Kaiser
Schwenkschieber in NRW? mir piepst´s schon wieder in den OhrenTotal @ 17 Feb 2005, 20:10 hat geschrieben: Wann bekommmen wir eigentlich mal 420er mit Schwenkschiebetüren nach Nrw ?
Sollten die nicht redesignt werden , was ist daraus geworden?

Ich denke mal nie,weil die wird Plochingen schön für sich behalten....
aber vielleicht ja mal in 5-10Jahren B) :rolleyes:
nein das stimmt nicht, die ex Münchner haben alle "graue" Türen...Soviel ich weiss sind auch einige der Münchener draunter mit roten Türen.
die kommen nie nach NRW... die bleiben wohl alle bis zu ihrem Ende in PlochingenWann bekommmen wir eigentlich mal 420er mit Schwenkschiebetüren nach Nrw ?
Sollten die nicht redesignt werden , was ist daraus geworden?
mfg Daniel
....es sind aber schon sehr flapsige Kommentare gekommen,naja Meinungsfreiheit.Smirne @ 17 Feb 2005, 20:05 hat geschrieben: @ölp: Nur weil Du Dich auf den Schwanz getreten fühlst, weil hier die Leute Deine favorisierte Lok nicht mögen, sind das noch lange keine Anti-Ost-Parolen wenn von einer sagt, dass er "die Ossi-Lok nicht mag".![]()
Traurig, aber wahr, die Mauer ist heute immer noch in den Köpfen vorhanden. Und diese einzureissen wird wohl noch so lange dauern, solange es noch eine Generation gibt, die sie erlebt hat.Sbahnman @ 17 Feb 2005, 20:12 hat geschrieben: Könnt ihr nicht mit euren Ostloks endlich hier verschwinden? Geht doch dahin wo ihr herkommt. Und das nach über 14 Jahren der Wiedervereinigung. Das ist eine Schande.
Habe gerade auf einer Seite über die S Bahn in Frankfurt einen 420er mit roten türen gefunden , also gibts die nicht nur in nrw , stuttgart und münchen.Ralf_Essen @ 17 Feb 2005, 19:59 hat geschrieben:*grummel*Ralf_Essen @ 17 Feb 2005, 19:58 hat geschrieben:Dir roten Türen haben nur eine Hand voll ET´s. Soviel ich weiss sind auch einige der Münchener draunter mit roten Türen.Total @ 17 Feb 2005, 19:49 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen wieviele 420er aus stuttgart im letzten monat nach nrw gekommen sind ?
Bin am montag auf der S 7 mit einem Stuttgarter gefahren der noch die "Region Stuttgart"Logos auf den Türen hatte und im Innenraum noch die Stuttgarter Streckennetzplänen .
Und rote Türen . werden die nur in Stuttgart nur so lackiert oder wird das jetzt auch in NRW gemacht , sähe ja gut aus...
![]()
Schlagt mich wenn´s nioch so ist. *autsch und wegrenn*![]()
Es sind 5 Stück nach EE gekommen.
Zuerst der 359 und der 369
und erst letztes WE der 371(?), 363 und 384.
369 und 384 waren schon im Herbst in NRW unterwegs.
347 war auch im Herbst gekommen, war aber nie wieder weg und hat bis jetzt die "Region Stuttgart" Aufkleber behalten...
müsst ihr immer alle so schnell sein mit Antworten :unsure:![]()
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
-
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Passt nicht ganz zum Thema, aber trotzdem: Hab gestern einen Stuttgarter Schwenkschiebervollzug in Bischofsheim Richtung Mainz fahren sehen. Hat jemand eine Ahnung wohin?
Begriffe wie "Ossi-Lok", oder "Ost-Container" sind übrigens an der Tagesordung, und das nicht nur von Lokführern aus den alten Bundesländern.
So, und jetz koof isch mir ne Össdwurrrrrrrrsdd, weil den bayerischen Dreck kannste ja nisch fressnn!
Dazu mal eine Anmerkung: So lange es Kollegen aus den neuen Bundesländern gibt, die mit Parolen wie "Im Ösddn woh olles bessö, wa!", "Scheiß Bayern!" , "No das is doch ne Logg, nisch so´n Westkrohm" rumjaulen, braucht sich keiner wundern, dass darauf das passende Contra kommt!Traurig, aber wahr, die Mauer ist heute immer noch in den Köpfen vorhanden
Völlig richtig, besonders bei denjenigen, die heute noch solche Begriffe wie "Ossi-Lok" verwenden.
Begriffe wie "Ossi-Lok", oder "Ost-Container" sind übrigens an der Tagesordung, und das nicht nur von Lokführern aus den alten Bundesländern.
So, und jetz koof isch mir ne Össdwurrrrrrrrsdd, weil den bayerischen Dreck kannste ja nisch fressnn!

- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Ja so isses. Leider werden immer alle unter einen Hut gesteckt. Bloß gut, dass man es, beispielsweise an mir, nicht an der Sprache/dem Dialekt erkennt. *g*
So Flok, kleines bisschen Nachhilfe beim sächseln
Soou, jetz koof`sch mir ne Össdwurrrrrrrrschd, weil`de den bayerischen Dregg gar ne frässn konnst hier...
So Flok, kleines bisschen Nachhilfe beim sächseln

Soou, jetz koof`sch mir ne Össdwurrrrrrrrschd, weil`de den bayerischen Dregg gar ne frässn konnst hier...
Und wie ich in meiner Ausbildungsgruppe erfahre, wird diese Mauer von Generation zu Generation weitergegeben. Dazu kommt noch erschwerend, daß die, die diese DDR-Parolen nachplappern, gar nicht mal mehr richtig wissen, was es mit der "DDR" auf sich hatte, was Stasi war, usw. Da wird nur noch verherrlicht, aber an die Fakten erinnern sich die Wenigsten...Smirne @ 17 Feb 2005, 20:27 hat geschrieben: Traurig, aber wahr, die Mauer ist heute immer noch in den Köpfen vorhanden. Und diese einzureissen wird wohl noch so lange dauern, solange es noch eine Generation gibt, die sie erlebt hat.

Aja, zur 143: Ihre Leistung bemängle ich nicht wirklich, aber ich finde sie einfach POTTHÄSSLICH. :blink: :blink: :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Haudegen
Völlig richtig, dazu kommt noch "früher war alles besser" und zu allem Überfluss sendet ein Unterschichtenfernsehsender auch noch eine Show mit dem Namen "Die DDR-Show" aus! Gehts eigentlich noch? Wann kommt "Die 3.Reich-Show"?ET 423 @ 18 Feb 2005, 01:11 hat geschrieben:(...) Dazu kommt noch erschwerend, daß die, die diese DDR-Parolen nachplappern, gar nicht mal mehr richtig wissen, was es mit der "DDR" auf sich hatte, was Stasi war, usw. Da wird nur noch verherrlicht, aber an die Fakten erinnern sich die Wenigsten...
Das ist ahnungslose Verherrlichung eines Staates, welcher unzählige Morde beging und sein Volk unterdrückte, aber wir sind ja alle Ossi-Hasser...
se upp för tåg
Naja, ich wüsste halt gerne mal welche S- Bahnnetze es dort gibt, welche Züge dort fahren. Ich weiß halt kaum etwas darüber und würde mich gerne informieren. Also wer irgendwas hat, bitte her damit!Ralf_Essen @ 17 Feb 2005, 19:41 hat geschrieben:Welchen Überblick genau meinste? Mit Fotos, oder geschichtlich....?gmg @ 17 Feb 2005, 19:30 hat geschrieben: Kann mir irgendwer von euch Internetseite empfehlen, auf der ich mir mal einen Überblick über die S- Bahn vom Rhein- Ruhr- Gebiet machen kann? Danke im Voraus!
Aber das was hier abgeht muss man erlebt haben,das kann keine internetseite wiedergeben :ph34r: B)
Aber schwerpunktmäßig auf jeden Fall in den neuen Bundesländern. Das sind eben die Konsequenzen, dass man in der damaligen DDR das Thema Nationalsozialismus unter den Teppich gekehrt hat. Die regelrechte Umerziehung der Westdeutschen hatte schon ihren Sinn.Smirne @ 18 Feb 2005, 21:57 hat geschrieben: Das ist nicht nur ein Problem in Sachsen, das Problem zeichnet sich in anderen Teilen Deutschlands auch ab *mitsorgeseh*
-
- Tripel-Ass
-
- Haudegen
Sehr gut! Und im Gegensatz zu den Behauptungen des Sohlinger Schmierblatt fahren die 420 natürlich auch weiterhin auf der S9!Daniel-NRW @ 1 Mar 2005, 15:38 hat geschrieben:420 377 hat am 28.02.05 eine neue HU erhalten....
se upp för tåg
genauso wenig fahren jetzt nur vollzüge auf der S78. Bauserie @ 1 Mar 2005, 16:01 hat geschrieben:Sehr gut! Und im Gegensatz zu den Behauptungen des Sohlinger Schmierblatt fahren die 420 natürlich auch weiterhin auf der S9!

-
- Haudegen
Heute wurde der 420 375 wegen Fristablauf z-gestellt.
Dieses Jahr haben folgende 420 in EE Fristablauf:
420 387 am 20.04.
420 388 am 01.06.
420 389 am 09.07.
420 379 am 04.08.
420 137 am 13.08.
420 390 am 08.10.
420 380 am 16.10.
Kann man nur hoffen, daß einige der Fahrzeuge (oder noch besser: alle) nochmal eine HU bekommen!
Dieses Jahr haben folgende 420 in EE Fristablauf:
420 387 am 20.04.
420 388 am 01.06.
420 389 am 09.07.
420 379 am 04.08.
420 137 am 13.08.
420 390 am 08.10.
420 380 am 16.10.
Kann man nur hoffen, daß einige der Fahrzeuge (oder noch besser: alle) nochmal eine HU bekommen!
se upp för tåg
Das hoffen wir Pendler hier wirklich, sonst müssen demnächst ein paar Draisinen angeschafft werden, um den Verkehr aufrecht zu erhalten. Angesichts der Ausfallquote ist jeder noch so alte Zug Gold wert. Man wird ja bescheiden und ist froh, wenn überhaupt ein Transportmittel in Solingen-Ohligs ankommt - und sei es ein Güterzug, ausgestattet mit Haltegriffen und Ölfunzel...