Qualität? Der Linienbus war nicht Qualitätsstandardkonform in Futura Condensed Bold beschriftet!!!!!!!!!eins!!!!!!!drölf!!!!!!! Dabei ist das doch das wichtigste am MVV: Wenn der Bus einmal am Tag dann doch auch kommt in $dorf, dann muss er wenigstens hübsch anzuschauen sein.TramBahnFreak @ 17 Jan 2015, 01:08 hat geschrieben: Ich wünsche der Firma alles Gute und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich irgendwann vielleicht doch wieder echte Qualität im MVV-Regionalbus-Verkehr durchsetzt! :unsure:![]()
[M|Bilder] Busbilder München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Der letzte ist übrigens auch wieder ein MÜ *klugscheiß* 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ziemlich sicher, ja.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ach, der LÜ kann die passenden Ziele eigentlich, und an der Seite zeigt er ja auch was an. Da ist also vermutlich eher was anderes kaputt - oder man hats nachträglich verbockt. Naja, der Firmenname sagts ja eh...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Lenni @ 26 Jan 2015, 14:09 hat geschrieben:Und von wem wird da das Matrixsystem programmiert? Ich denke die einzig richtige Antwort kann da nur eine Tierart sein, die zufällig Zahlen tippen kann.. Buchstaben scheinen zu schwer zu sein.
... ich lese hier schon ein paar Jahre mit und verfolge viele interessante Diskussionen und Meinungen zum ÖPNV rund um München. In letzter Zeit bin ich jedoch erschreckt über das Niveau und die Beleidigungen die hier öffentlich gemacht werden! Vielleicht überlegt Ihr Euch Euren Tonfall etwas! Insbesondere "TramBahnFreak" und "Lenni" fallen hier wirklich negativ auf! Kommt doch wieder auf ein normales Niveau zurück!Ich tippe in dem Zusammenhang (und nicht nur da...) eher auf Unwissenheit, gepaart mit Ignoranz, Inkompetenz und schlicht Blödheit, bei allen Beteiligten...
Viele Grüße BS110V
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Getroffene Hunde bellen? :unsure:Auer Trambahner @ 27 Jan 2015, 11:02 hat geschrieben:Genialer einstand. Willkommen im Moderatorenteam. :unsure:
Btw @BS*: Ich stehe weiterhin zu meinen Aussagen.

*(Der arme Bus, das hat er nicht verdient...)
Ist halt schon erschreckend, wenn der einzige Bus, der was Sinnvolles anzeigt, ein Gebraucht-Kauf war...chris232 @ 27 Jan 2015, 00:26 hat geschrieben:Ach, der LÜ kann die passenden Ziele eigentlich, und an der Seite zeigt er ja auch was an. Da ist also vermutlich eher was anderes kaputt - oder man hats nachträglich verbockt. Naja, der Firmenname sagts ja eh...
MÜ und LÜ sind beide aus Danhoferzeiten 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Sichtungsbild: Sittenauers Irisbus Crossway TÖL-HY101 vorgestern Nachmittag in Grünwald:

Es handelt sich um die Fahrt um 17:00 ab Höllriegelskreuth. Hieraus darf jedoch keinesfalls ein "artreiner" Umlauf abgeleitet werden – 3 Minuten vor der Abfahrt kam als 271 ein Geldhauser'scher Iveco Crossway an, der dann leer wieder abgedüst ist. Typischer RVO-Umlaufplan halt...

Es handelt sich um die Fahrt um 17:00 ab Höllriegelskreuth. Hieraus darf jedoch keinesfalls ein "artreiner" Umlauf abgeleitet werden – 3 Minuten vor der Abfahrt kam als 271 ein Geldhauser'scher Iveco Crossway an, der dann leer wieder abgedüst ist. Typischer RVO-Umlaufplan halt...

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Seit heute fährt der Ebusco-Elektrobus im Testbetrieb auf der Museenlinie 100:

LWL-EB 555 in der Ludwigstraße

LWL-EB 555 am Königsplatz

Blick vom Einstiegsbereich der zweiten Türe in den hinteren Busbereich

Für zwei Rollstühle oder Kinderwagen bietet der Testbus im Mehrzweckbereich Platz

LWL-EB 555 am Friedensengel

LWL-EB 555 am Ostbahnhof

LWL-EB 555 in der Ludwigstraße

LWL-EB 555 am Königsplatz

Blick vom Einstiegsbereich der zweiten Türe in den hinteren Busbereich

Für zwei Rollstühle oder Kinderwagen bietet der Testbus im Mehrzweckbereich Platz

LWL-EB 555 am Friedensengel

LWL-EB 555 am Ostbahnhof
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 365
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
Seit gestern hat auch Griensteidl sein Anhängergespann auf den Linien 51 und 160 im Einsatz. Statt Göppel kommt nun Hess beim Anhänger zum (Bus-)Zug.

FFB-CX 411/FFB-CX 200 am Schloss Nymphenburg

FFB-CX 411/FFB-CX 200 auf der Fahrt nach Moosach am Ratzingerplatz

Blick in den Innenraum des Anhängerwagens

Anhängerkupplung

Nachschuss auf den MAN/Hess-Buszug
Als Bonus noch ein Bild vom OCM-Shuttle ins Museum am Sonntag:

4002 in der Schwanseestraße

FFB-CX 411/FFB-CX 200 am Schloss Nymphenburg

FFB-CX 411/FFB-CX 200 auf der Fahrt nach Moosach am Ratzingerplatz

Blick in den Innenraum des Anhängerwagens

Anhängerkupplung

Nachschuss auf den MAN/Hess-Buszug
Als Bonus noch ein Bild vom OCM-Shuttle ins Museum am Sonntag:

4002 in der Schwanseestraße
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12540
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
S8-SEV zwischen Westkreuz und Herrsching, für ein paar Sichtungs-Bilder hat's gereicht:

S315UL vom Mayer im Ravensburger Ring

Ein mvv-Citaro vom Larcher – der Lechner dahinter hat nicht gerade die kürzeste Anreise, ist dafür mit komfortableren Geräten unterwegs.
Das Gegenteil von komfortabel:

Urbinos vom Brettschneider – ich hätte nicht gedacht, dass es noch ungemütlichere Sitze als die von der MVG genutzte Kiel-Standard-Variante gibt...

Der bereits angesprochene O407G (O405G) vom Waibel

Ein aus Ingolstadt stammender O405NÜ, der jetzt beim Schächer unterwegs ist

Stelldichein von MAN und Mercedes

S315UL vom Mayer im Ravensburger Ring

Ein mvv-Citaro vom Larcher – der Lechner dahinter hat nicht gerade die kürzeste Anreise, ist dafür mit komfortableren Geräten unterwegs.

Das Gegenteil von komfortabel:

Urbinos vom Brettschneider – ich hätte nicht gedacht, dass es noch ungemütlichere Sitze als die von der MVG genutzte Kiel-Standard-Variante gibt...

Der bereits angesprochene O407G (O405G) vom Waibel

Ein aus Ingolstadt stammender O405NÜ, der jetzt beim Schächer unterwegs ist

Stelldichein von MAN und Mercedes
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München