Warum soll das nicht gehen?Wildwechsel @ 26 Jul 2017, 17:13 hat geschrieben: Wie der 16er am Isartor drehen soll, kann ich mir grad nicht vorstellen. :unsure:
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2057
- Registriert: 28 Feb 2017, 15:56
Da man den 18er durchbindet und nicht den 16er, klingt Maxmonument für die 16er-Wende tatsächlich realistisch.
Ich hätte den 19er ja weiter geteilt gelassen und mit dem 17er durchgebunden, dafür 27/28 auf 16/18 geschickt.
Ich hätte den 19er ja weiter geteilt gelassen und mit dem 17er durchgebunden, dafür 27/28 auf 16/18 geschickt.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Die hilft aber nur leider recht wenig, wenn man sich auf einen Fahrplan für gewöhnlich nicht verlassen kann, weil 10-15 Minuten Verspätung meist der Normalzustand sind und das seit Jahren.spock5407 @ 26 Jul 2017, 19:21 hat geschrieben: Richtig, Du sagst es. Die Wagen demonstrieren mit ihrem hohen Füllgrad ja die Attraktivität dieses Verkehrsmittels.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Dieses Problem gibt's natürlich nur am 19er... :rolleyes:Lazarus @ 26 Jul 2017, 19:23 hat geschrieben: Die hilft aber nur leider recht wenig, wenn man sich auf einen Fahrplan für gewöhnlich nicht verlassen kann, weil 10-15 Minuten Verspätung meist der Normalzustand sind und das seit Jahren.
#herrschmeisshirn
Nur auf den anderen Linien tut man aber auch was dagegen in Form grösserer Fahrzeuge oder dichterer Takte. Dem 19er hat man ja zuletzt fast alle Varios weggenommen und durch R2 ersetzt.TramBahnFreak @ 26 Jul 2017, 20:37 hat geschrieben: Dieses Problem gibt's natürlich nur am 19er... :rolleyes:
#herrschmeisshirn
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auf dem alten 27er (Petuelring - Schwanseestraße) hat man zwei Drittel des Linienwegs von Takt 7/8 auf Takt 10 ausgedünnt und große Fahrzeuge fahren auf diesen Abschnitten am Dezember auch keine mehr. Und jetzt?Lazarus @ 26 Jul 2017, 20:44 hat geschrieben:Nur auf den anderen Linien tut man aber auch was dagegen in Form grösserer Fahrzeuge oder dichterer Takte. Dem 19er hat man ja zuletzt fast alle Varios weggenommen und durch R2 ersetzt.TramBahnFreak @ 26 Jul 2017, 20:37 hat geschrieben: Dieses Problem gibt's natürlich nur am 19er... :rolleyes:
#herrschmeisshirn
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Na klar, auch wenn ich leider nicht allzu oft beitragen kann.TramBahnFreak @ 26 Jul 2017, 20:13 hat geschrieben: Ernsthafter Vorschlag an alle Mitlesenden: In nächster Zeit eine Strichliste führen über sämtliche 19er, die man sieht, hinsichtlich der Fahrzeugbaureihe.
Wer ist dabei?
o/
Fangen wir an: Gestern hab ich einen R3 an der SVS gesehen.

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Mir ist gerade der Flyer über die Änderungen des Tramnetzes ab 21.8.2017 in die Hände gefallen.
Zwei Sachen sind mir gleich aufgefallen:
Der 17er endet vom Westen kommend am Hauptbahnhof, wird nicht zur 19er und wendet wohl an der Martin-Greif-Straße.
Der 16er vom Osten kommend endet am Isartor und dreht wohl am Max2 um.
Ansonsten:
Wie gehabt: Der 16er-West wird am Hauptbahnhof zum 18er-West und umgekehrt.
Der 27 / 28 ändert am Stachus seine Linie zum 17 / 18 Richtung Sendlinger Tor und weiter Schwansee / Effner.
Der 19er fährt wieder normal - endlich.
20 / 21 ist komplett eingestellt.
Zwei Sachen sind mir gleich aufgefallen:
Der 17er endet vom Westen kommend am Hauptbahnhof, wird nicht zur 19er und wendet wohl an der Martin-Greif-Straße.
Der 16er vom Osten kommend endet am Isartor und dreht wohl am Max2 um.
Ansonsten:
Wie gehabt: Der 16er-West wird am Hauptbahnhof zum 18er-West und umgekehrt.
Der 27 / 28 ändert am Stachus seine Linie zum 17 / 18 Richtung Sendlinger Tor und weiter Schwansee / Effner.
Der 19er fährt wieder normal - endlich.
20 / 21 ist komplett eingestellt.
Hier kam bereits der Hinweis:
khoianh @ 26 Jul 2017, 15:54 hat geschrieben:19 wieder normal, 27/28 am Stachus auf 17/18, 16 alleine bis Isartor (!):tomausmuc @ 25 Jul 2017, 10:57 hat geschrieben: Weiß jemand schon, wie Tram 27/28 ab 21.08.2017 verkehrt?
Dann wieder bis Sendlinger Tor oder weiter als 18/19??
https://www.mvg.de/dam/mvg/betriebsaenderun...infoheft-2s.pdf
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 165
- Registriert: 12 Jun 2015, 10:45
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 137
- Registriert: 14 Nov 2008, 17:08
Vermutung:
spock5407 @ 26 Jul 2017, 18:15 hat geschrieben:Betriebsfahrt zur MaxII-Schleife und dort rum? Dreieckswende am Isartor würde ich bei dem Verkehr dort eher nicht machen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 124
- Registriert: 22 Mär 2016, 09:25
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 124
- Registriert: 22 Mär 2016, 09:25
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Am seltsamsten ist es ja bei der Wendefahrt Ottostraße - Karolinenplatz - Ottostraße, von den einen Fahrern werden auch solche Fahrgäste mit aller Nachdrücklichkeit vor der Wendefahrt hinauskomplimentiert, die erklären, nur spazierenfahren zu wollen.Magic Sarah @ 16 Aug 2017, 12:31 hat geschrieben: Theoretisch spricht nix dagegen, das auch auf der Wendefahrt Fahrgäste mitgenommen werden dürfen. Machen nur den wenigsten, weil es meist knapp an Zeit ist.
Andere Fahrer wieder kümmern sich überhaupt nicht um sitzengebliebene Fahrgäste, nicht einmal um solche, die erst an der Ottostraße auswärts ganz offensichtlich versehentlich eingestiegen sind.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6805
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Außerdem soll die Gleisüberfahrt am Sendlinger Tor über die Lindwurmstraße gemacht werden, was SEV zwischen Sendlinger Tor und Schwanseestraße sowie einen am Isartor zusammengelegten 16/18 Ost (nach neuem Netz 2018: 16/17 Ost) mit Nicht-Bedienung des Reichenbachplatzes erwarten läßt.
Auch die Wendeschleife Petuelring steht zum Großumbau an, womit der 27er entweder mit dem 28er zum Scheidplatz geführt wird, ab Nordbad verlängert zur Ackermannschleife fährt oder eine Dreieckswende am Nordbad macht.
Auch die Wendeschleife Petuelring steht zum Großumbau an, womit der 27er entweder mit dem 28er zum Scheidplatz geführt wird, ab Nordbad verlängert zur Ackermannschleife fährt oder eine Dreieckswende am Nordbad macht.