[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Scheissegal von wem es kommt, es trifft den Kern der Aussage recht gut.
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

dochnochmal @ 12 Nov 2007, 20:17 hat geschrieben:Überdenke bitte einmal im Interesse der Fahrgäste, der Kollegen und deines Arbeitgebers (einem Dienstleister!) deine Berufswahl. Danke.
Ich glaube nicht daß ich mir in der Wahl meines Berufes irgendwelche vorwürfe machen lassen brauch und selbige überdenken müßte ... es gibt genügend Leute die mich kennen - auch hier im Forum - die durchaus wissen und bestätigen können, daß ich mir da wirklich nichts vorzuwerfen habe im Umgang mit unseren Fahrgästen. Selbst seitens des Arbeitgebers wurde dieses schon gewürdigt und entsprechend honoriert. Da brauch ich mir also von so einem dahergelaufenen suchdirwasaus keine Vorhaltungen machen lassen bezüglich der Auswahl meines Berufes. Was ich mir eingehen lasse ist ein überdenken meiner freizeitlichen Aktivitäten in Form der Forennutzung. Denn mal ganz ehlich, solche suchdirwasaus wie unter anderem auch Dich, die meinen alles besser zu wissen und anderen große Vorhaltungen machen müssen, kotzen mich einfach tierischst an, diese Leute verderben einem echt den Spaß sich auch noch in der Freizeit aktiv mit dem Arbeitgeber zu beschäftigen.
Jean @ 13 Nov 2007, 11:09 hat geschrieben: Mit dieser Aussagen lockst du keinen in den Zügen! Wie du es geschrieben hast klingt es schon nach einer großen Gunst dass er befördert wird. War es vielleicht in Zeiten wo es keine Alternative gab, diese ist aber längst um...
Du verkennst einfach nur die Fakten ... es geht nach Deiner eigenen Aussage darum was der Fahrgast erwarten darf von dem was er kauft, nämlich lediglich die Leistung das, aber nicht Form und Umfang. Daß das vielen nicht gefällt und sie meinen sie dürften mehr erwarten mag sein, aber ist schlicht ein Irrtum, den auch sehr viele gerne Abschaffen würden. Aber es gelten nach wie vor Beförderungsbestimmungen aus den 20er Jahren die nur die Leistung der Beförderung regeln, mehr aber nicht ... irgendwelche Entschädigungen bei Verspätungen beruhen auf Vereinbarungen und Kulanz seitens der Verkehrsunternehmen und können von EVU zu EVU auch unterschiedlich sein.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Guido @ 13 Nov 2007, 19:55 hat geschrieben: Was ich mir eingehen lasse ist ein überdenken meiner freizeitlichen Aktivitäten in Form der Forennutzung. Denn mal ganz ehlich, solche suchdirwasaus wie unter anderem auch Dich, die meinen alles besser zu wissen und anderen große Vorhaltungen machen müssen, kotzen mich einfach tierischst an, diese Leute verderben einem echt den Spaß sich auch noch in der Freizeit aktiv mit dem Arbeitgeber zu beschäftigen.
Das ist natürlich traurig wenn ein fast 30 jähriger nicht damit fertig wird, dass man andere Meinungen vertritt als er.

Da kommt wahrscheinlich der Führer in Dir durch.
-
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Liebe Kinder und liebes Kindl,

Langsam reicht's hier aber. Wenn wir jetzt schon in die Richtung Godwins Gesetz kommen, ist die Diskussion hier schneller beendet als es lieb sein kann.

Also bitte: haltet den Ball flach!
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

@Münchner Kindl:
Da kommt wahrscheinlich der Führer in Dir durch.

So eine Aussage finde ich wirklich unter aller Sau.

Wenn Tfs der S-Bahn schon die Freizeit verwenden, um mit ihrem Wissen anderen zu helfen, finde ich, dass es dementsprechend gewürdigt werden sollte.

Auch wenn jemand ne andere Meinung hat, ist es ja in Ordnung, solange er nicht so Niveau-los wird wie du...

Grüße

Chris
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

FloSch @ 13 Nov 2007, 20:03 hat geschrieben:

Langsam reicht's hier aber. Wenn wir jetzt schon in die Richtung Godwins Gesetz kommen, ist die Diskussion hier schneller beendet als es lieb sein kann.
Und wenn die Tfs keine Lust mehr haben, noch zu fahren, müssen wir bald alle über die "Autobahn" an unser Ziel kommen.
Münchner Kindl
Kaiser

MisterH @ 13 Nov 2007, 20:07 hat geschrieben: @Münchner Kindl:

So eine Aussage finde ich wirklich unter aller Sau.

Wenn Tfs der S-Bahn schon die Freizeit verwenden, um mit ihrem Wissen anderen zu helfen, finde ich, dass es dementsprechend gewürdigt werden sollte.

Auch wenn jemand ne andere Meinung hat, ist es ja in Ordnung, solange er nicht so Niveau-los wird wie du...

Grüße

Chris
Ok, soory wegen dem duce. Ich konnte es mir nicht verkneifen.

Tut mir leid.
-
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich werd's mir auch nicht verkneifen dir meine Aussage von gestern öffentlich zu erklären, nachdem man die als geistig Tiefergelegter scheinbar nicht verstehen kann:

Du hattest geschrieben:
Das ist ja leider typisch für die S-Bahn, und mit dieser Einstellung ist es nicht verwunderlich, dass dieser ganze verdammte Laden den Bach runter geht.
Ich hatte geantwortet:
Und mit deiner Einstellung ist es kein Wunder dass das Forum längst mal Schwimmflügel bräuchte...
Zu Deutsch und zum Mitschreiben:

Wegen so geistig Tiefergelegten wie z.B. dir (die Meinung zu gmg muss ich wohl zurückziehen, von wegen gebessert... <_< ) geht das Forum genauso den Bach runter wie angeblich die S-Bahn München. Und was hilft vorm Untergehen? Genau, die Schwimmflügel, die du gemeinsam mit eben diesen anderen bereits erwähnten Mitgliedern (und noch paar mehr) durchlöchert hast.

So, jetzt dürft ihr loskeulen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Münchner Kindl @ 13 Nov 2007, 20:08 hat geschrieben: Ok, soory wegen dem duce. Ich konnte es mir nicht verkneifen.

Tut mir leid.
Aufpassen im Geschichtsunterricht hätte so etwas verhindern können... Und dann noch so eine hingerotzte, othographisch falsche Entschuldigung... :ph34r:

SCNR
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Und noch was: Wegen der geringen Verspätung fuhr die S7 heute außerplanmäßig zum Ostbahnhof durch. Ich finde das eine Unverschämtheit, dass der blöde Saftladen es einfach nicht hinkriegt die Fahrgastbeförderung komplett einzustellen oder zumindest mit mehr Verspätung fährt, sodass man meint die S-Bahn wäre vor der fahrplanmäßigen Zeit unterwegs! :angry: :angry: :angry:

Wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf diese kostenfrei entnehmen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Münchner Kindl @ 13 Nov 2007, 20:08 hat geschrieben: Ok, soory wegen dem duce. Ich konnte es mir nicht verkneifen.

Tut mir leid.
Und ich kann mir nicht verkneifen Dir in aller Deutlichkeit zu sagen, daß Du mit der Aussage eindeutig den Bogen überspannt hast. Aber von DIR hätte ich ehrlich auch keine schlauere Antwort erwartet. Und daß Dir das Leid tut, daß kannst Du sonst wem erzählen ... vielleicht versuchst Du's mal mit der Methode erst denken, dann schreiben, falls das im Rahmen deiner Möglichkeiten machbar sein sollte, man weiß ja nie ...

Edit: Qoute-Anpassung
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

chris @ 13 Nov 2007, 20:24 hat geschrieben: Und noch was: Wegen der geringen Verspätung fuhr die S7 heute außerplanmäßig zum Ostbahnhof durch.
Ob Ironie oder nicht - in der letzten Zeit kann man die pünktlichen und wenig verspäteten Züge echt an den Fingern abzählen.
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Nun gut, das Problem hatten wir ja schon erläutert...

Weisung vom EBA & Herbstweisung...

Grüße

Chris
Münchner Kindl
Kaiser

Ich stehe wohl mitten im Kreuzfeuer heute Abend! Aber selber Schuld!

Also, ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten, insbesondere bei Guido, deren Gefühle ich durch meine Äußerung verletzt habe, entschuldigen.
-
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Also mich kanst aus dem Kreuzfeuer nehmen... :D

Ich fand nur deine Aussage daneben, und damit war die Sache für mich erledigt...

Einen schönen Abend noch

Grüße

Chris
elba

Beitrag von elba »

Also, es sollte auch den hier mitschreibenden noch nicht so ganz Erwachsenen (da darf man sich durchaus unabhängig vom biologischen Alter angesprochen fühlen) klar sein, daß irgendwelche Nazi-Anspielungen sich sowieso selber disqualifizieren.

Andererseits: mit Leuten die dauernd und über ziemlich lange Zeiträume betonen, wie selbstaufopfernd ihre aktive Teilnahme an diesem Forum ist, und falls sie das irgendwann nicht mehr tun, warum das dann der Fall ist (bzw. wer dann daran Schuld hätte), - mit denen kann ich schon gar nichts anfangen. Wer keine Lust hat, soll's drangeben - und wer trotzdem Lust verspürt hier was von sich zu geben, wird sich den Spaß durch wen auch immer nicht verderben lassen.

Immer wieder es nur hinzuschreiben, ist ganz sicher die schlechteste Lösung und letztendlich auch schlechtes Benehmen gegenüber den anderen Forumsteilnehmern. Ich weiß auch nicht, wer sich von so was beeindrucken lassen soll (vielleicht die oben angesprochenen "Kinder"?).

Schönen Gruß dann noch,

Edmund
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

chris @ 13 Nov 2007, 20:21 hat geschrieben: Wegen so geistig Tiefergelegten wie z.B. dir (die Meinung zu gmg muss ich wohl zurückziehen, von wegen gebessert... <_< ) geht das Forum genauso den Bach runter wie angeblich die S-Bahn München. Und was hilft vorm Untergehen? Genau, die Schwimmflügel, die du gemeinsam mit eben diesen anderen bereits erwähnten Mitgliedern (und noch paar mehr) durchlöchert hast.
Durchaus korrekt - seit ich mitles wurdes immer schlechter... Ich prognostiziere den Forenuntergang für 08/08.

Nein, keine Ironie.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

gmg @ 13 Nov 2007, 20:08 hat geschrieben: Und wenn die Tfs keine Lust mehr haben, noch zu fahren, müssen wir bald alle über die "Autobahn" an unser Ziel kommen.
Also "Autobahn" geht ja nun gar nicht! ;)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Im übrigen sollte euch mal klar werden, daß wenn das hier so weiter geht, wir noch weniger schreiben und interessante Fragen beantworten, als wir es jetzt schon tun!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

daß wenn das hier so weiter geht
Was "das"? Abstrafung in Form von 'ner Art Informationsverweigerung für freie Meinungsäußerung und mehr als berechtigte Kritik?

Ich sehe das schlicht als plumpe Erpressung, da steh' ich nicht so drauf. Weißt du was, nimm' doch bitte einfach diesen Beitrag als Beweis, dass ich dich höchstpersönlich aus dem Forum vertrieben habe! Dann hast du und alle anderen einen Schuldigen, ich kann mit sowas umgehen, ich wär' sogar stolz drauf, dass ich dich - einen der letzten anständigen Menschen, der nicht blöd über die (S-)Bahn motzt und neunmalklug daherredet - mit nur ein paar gezielten Beiträgen, denen du außer Smilies und ein paar Parolen/Drohungen nichts entgegenzusetzen hast, ganz allein vertrieben habe. Dann wirst du endlich von der Last des Hierschreibenmüssens erlöst und kannst wieder ganz in Frieden und Ruhe leben. Herzlichen Glückwunsch!

Welcher passt besser zu so was bescheuertem: Der :lol: oder der :wacko: ?
elba

Beitrag von elba »

mellertime @ 14 Nov 2007, 02:24 hat geschrieben: Im übrigen sollte euch mal klar werden, daß wenn das hier so weiter geht, wir noch weniger schreiben und interessante Fragen beantworten, als wir es jetzt schon tun!
Wenn jemand darauf verzichten will, zur Meinungsbildung anderer beizutragen, wird man ihn kaum daran hindern können. Aber bitte verschont uns damit dies (seit Wochen? seit Monaten? seit Jahren?) immer anzukündigen. Zumindest mich wird man nämlich nicht daran hindern können, die Ergebnisse meiner Meinungsbildung auch kundzutun. Im Gegenteil: wenn ich sowas lese, das auf mich wie diletantische Erpressungs- oder Nötigungsversuche wirkt (genaugenommen also Kinderkram), werde ich bockig, und überlege mir bei meinem nächsten kritischen Beitrag, ob ich ihn vielleicht noch etwas schärfer formulieren soll.

Z.B. dieser Beitrag wäre ohne den angesprochenen Kinderkram gar nicht entstanden.

Es ist ja schließlich so, daß wir alle unseren freien Willen haben. Und mit ebenjenem fällen wir die Entscheidung, was wir hier reinschreiben und was nicht. Und jeder wird auch dieser Forum u.a. aufgrund der Beiträge anderer bewerten und dies bei seinen Entscheidungen berücksichtigen. Das ist doch alles ganz einfach und selbstverständlich. Diejenigen, die außer ihre Meinung zu sagen, auch noch dieses Forum etwas voranbringen wollen, werden sich entsprechend verhalten. Diejenigen, denen ansonsten dieses Forum egal ist, wird man nicht ändern. Die oben angesprochenen Versuche bringen dieses Forum sicher nicht voran, sondern bewirken das Gegenteil. Erzwingen von Wohlverhalten ist meist weder erfolgreich noch bringt es irgendwas.

Edmund
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

JeDi @ 13 Nov 2007, 22:05 hat geschrieben: Durchaus korrekt - seit ich mitles wurdes immer schlechter... Ich prognostiziere den Forenuntergang für 08/08.

Nein, keine Ironie.
Seit über fünf Jahren gibt es diese Forenuntergänge und bisher ist nichts draus geworden. Jetzt sind wir halt mal wieder in einem Tief. Irgendwelche Psychologen können ja das Niveau des Forums mit dem Niveau der Verspätungen der S-Bahn München vergleichen - mal schauen, was die so rausfinden...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wie ich schon sagte: ich frage mich immer warum die Zugführer sich immer sofort angegriffen fühlen, dabei leider diese doch unter den Problemen genauso wie die Fahrgäste.

Das man sein Unternehmen verteidigt ist äußerst positiv, doch (zur Zeit) läuft es völlig anders als rund... Und die Mitarbeiter müssen die Hausgemachte Probleme ausbaden.

Sieht so aus als würde die DB versuchen sich tot zu sparen... Zum Glück ist ja die DB nicht alleine auf den Markt...
Ehrlich gesagt: was ist die DB ohne das Schienennetz? Rein gar nichts...Und nicht mal das kann sie bewältigen..

Gibt der S-Bahn München ihre Unabhängigkeit zurück, und die Gleise wo sie alleine fährt!

Jetzt gibt es gleich wieder geschimpfte. :P :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Jean @ 14 Nov 2007, 09:19 hat geschrieben: Gibt der S-Bahn München ihre Unabhängigkeit zurück, und die Gleise wo sie alleine fährt!
Gebt ihr überhaupt erstmal Gleise...

Um wieder ein wenig on-topic zu werden: gestern abend +14, heute früh +10. Alles, weil wir zur Zeit wieder Wetter haben :ph34r:
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%, Juli '25: 21%
4-1254 | 100-B3
Foren-Ass

Beitrag von 4-1254 | 100-B3 »

Christoph @ 14 Nov 2007, 09:29 hat geschrieben:..........  Alles, weil wir zur Zeit wieder Wetter haben  :ph34r: ..........
gibts auch Tage wo wir kein Wetter haben??????????????? :unsure: Wetter haben wir immer. ;)

Gruß 4-1254 | 100-B3 :rolleyes:
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

JeDi @ 13 Nov 2007, 22:05 hat geschrieben:Durchaus korrekt - seit ich mitles wurdes immer schlechter...
Du solltest dir Gedanken über dich selber machen, wenn es erst so ist, seit du da bist... ;) :D
Ich prognostiziere den Forenuntergang für 08/08.
Das gibt ja zusammen nichtmal annähernd 42.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Michi Greger @ 14 Nov 2007, 10:48 hat geschrieben:
JeDi @ 13 Nov 2007, 22:05 hat geschrieben: Durchaus korrekt - seit ich mitles wurdes immer schlechter...
Du solltest dir Gedanken über dich selber machen, wenn es erst so ist, seit du da bist... ;) :D
Nein, er hat ja geschrieben, seit er mitliest und nicht erst seit er schreibt :P
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 13 Nov 2007, 22:05 hat geschrieben: Durchaus korrekt - seit ich mitles wurdes immer schlechter... Ich prognostiziere den Forenuntergang für 08/08.
Ich weiß ja nicht seit wann Du mitließt, aber so lang wohl auch noch nicht - seit es dieses Forum gibt, gab es hier Grabenkämpfe zwischen Mitarbeitern und Fahrgästen - das ist nun wirklich keine Erfindung der Neuzeit. Im Gegenteil - die letzten Jahre ist das ganze IMHO deutlich besser geworden, was aber die Leute die noch nicht so lang dabei sind natürlich nicht wissen können. Der Forenuntergang wird ebenfalls schon regelmäßig prognostiziert - u.a. sollte das Forum hier deswegen schon mehrmals geschlossen werden (das war allerdings vor meiner Zeit als Admin hier - manchen werden sich sicherlich noch sehr gut daran erinnern können). Und wie man sieht - es lebt immer noch.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
mrj
Routinier

Beitrag von mrj »

Naja, vielleicht sollten die Bahnmitarbeiter endlich sich von Ihrem "ach so geliebten Traumjob" verabschieden und sich was "gescheites" woanders suchen, dann fallen auch die Grabenkämpfe weg. Und wirklich brauchen tut eh keiner die Eisenbahn.

Ob das nun Ironie ist, oder ernstgemeint überlass ich jedem für sich selbst persönlich zu entscheiden!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

mrj @ 14 Nov 2007, 16:14 hat geschrieben: Naja, vielleicht sollten die Bahnmitarbeiter endlich sich von Ihrem "ach so geliebten Traumjob" verabschieden und sich was "gescheites" woanders suchen, dann fallen auch die Grabenkämpfe weg. Und wirklich brauchen tut eh keiner die Eisenbahn.

Ob das nun Ironie ist, oder ernstgemeint überlass ich jedem für sich selbst persönlich zu entscheiden!
nur kommt dann keiner mehr vrowärts, weil man im Dauerstau stecken bleiben würde. Von daher eine selten dämliche Aussage
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antworten