[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Boris Merath @ 14 Nov 2007, 13:48 hat geschrieben: Und wie man sieht - es lebt immer noch.
Nur auf welchem Niveau eben...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
mrj
Routinier

Beitrag von mrj »

Erstens, hast Du wie viele nicht zu Ende gelesen.

Und zweitens, dieses ewige Argument des Dauerstaus - ich kanns nicht mehr hören oder lesen. Bei jedem Streik, bei jeder Einstellung, bei jeder Überlegung ob weniger Bahn nicht doch besser ist und bei jeder längeren Betriebsunterbrechung heisst es immer "Dauerstau". Und was passiert dann wirklich? Etwas mehr Verkehr als sonst. Auch mal längere Wartezeiten, ja. Aber kein alles erstickender Dauerstau.

Wenn es die Bahn wirklich einmal nicht mehr gibt, ändern sich halt die Lebensumstände und für den Straßenverkehr bedeutet das halt endlich, Techniken wie sie aus dem Bahnbetrieb bekannt sind einzuführen. Straßen müssen dann eben zu einer Art dynamische Regelkreise werden...

Und auch die Wirtschaft wird sich in einigen Bereichen umstellen müssen. Just-in-Time-Fertigung mit der Lagerhaltung auf er Autobahn oder im Güterzug wird dann halt nicht mehr so billig zu haben sein. Und Lohnkosten werden nicht mehr der ausschlaggebende Punkt für die Wahl von Produktionsstandorten sein. Aber den totalen Zusammenbruch gibt es garantiert nicht, ganz im Gegenteil. Weniger Mobilität ist global gesehen mehr Freiheit für den Einzelnen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

mrj, du solltest auch mal bedenken, dass gar nicht jeder die Möglichkeit hat, Auto zu fahren.

Zurück zu den Störungen: Heute ist ja die S- Bahn wegen des Streiks im Stundentakt gefahren. Ich formuliere es jetzt mal exta höflich, damit die Pro- DB- Leute nicht gleich wieder durchdrehen: Es sollte doch möglich sein, zumindest im Berufsverkehr auf der S5 Langzüge einzusetzen solange 2 von 3 Zügen ausfallen!
Wir standen heute so zusammengequetscht im Vollzug, dass ich mir vorkam als würde ich Samstag Abend mit der U5 von der Wiesn wegfahren. Das ist nicht nur unbequem und förderlich für die Verbreitung grippaler Infekte, es hat durch das schwierige Ein- und Aussteigen auch zu erheblicher Verspätung geführt
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

@ gmg

für Langzüge brauchst aber zusätzliches Personal. Das hat man halt in der augeblicklichen Situation net
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Lazarus @ 15 Nov 2007, 14:57 hat geschrieben: @ gmg

für Langzüge brauchst aber zusätzliches Personal. Das hat man halt in der augeblicklichen Situation net
Meinst du zum Zusammenstellen oder wofür?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

gmg @ 15 Nov 2007, 14:59 hat geschrieben:
Lazarus @ 15 Nov 2007, 14:57 hat geschrieben: @ gmg

Meinst du zum Zusammenstellen oder wofür?
für jeden Langzug brauchste einen Zugbegleiter für die Abfertigung. So weit ich weiss, hat das das EBA so festgelgt
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Lazarus @ 15 Nov 2007, 15:04 hat geschrieben: für jeden Langzug brauchste einen Zugbegleiter für die Abfertigung. So weit ich weiss, hat das das EBA so festgelgt
Ich dachte, das wäre schon länger nicht mehr der Fall. Nur muss denn der Begleiter auch Tf sein?
Nachtag: Ein Schaffner müsste es doch auch tun.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Nur hat die S-Bahn keine eigenen Zs...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ChristianMUC @ 15 Nov 2007, 15:15 hat geschrieben: Nur hat die S-Bahn keine eigenen Zs...
Ich wüsste da eine Menge Zs aus anderen Bereichen, die heute nichts zu tun hatten. Wenn sogar Tfs aus dem ausland angeheuert werden, kann man doch auch Zs beispielsweise von DB- Regio holen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

gmg @ 15 Nov 2007, 15:21 hat geschrieben: Ich wüsste da eine Menge Zs aus anderen Bereichen, die heute nichts zu tun hatten. Wenn sogar Tfs aus dem ausland angeheuert werden, kann man doch auch Zs beispielsweise von DB- Regio holen.
deswegen brauchste aber trotzdem Tfs, die die Züge verstärken oder später kürzen :rolleyes:
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Lazarus @ 15 Nov 2007, 15:26 hat geschrieben: deswegen brauchste aber trotzdem Tfs, die die Züge verstärken oder später kürzen :rolleyes:
Das könnten irgendwelche Typen in MSTH machen. Wenn du es so willst, wie bei der U-Bahn, wo die Züge auch schon als Langzüge das BW verlassen. Die Bahn hat vor, den Tarifstreit noch lange durchzuhalten. Da ist etwas Flexibilität gefragt. Ich vermute eher, dass man sich keine große Mühe geben will, weil man so unter den Otto- Normal- Verbrauchern Stimmung gegen die Tfs schüren kann.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

nur wirste in MSTH net viele finden, die fahren dürfen. Alle, die man zur Verfügung hat, wird man wohl eher auf die Strecke schicken, als sowas machen zu lassen
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Lazarus @ 15 Nov 2007, 15:37 hat geschrieben: nur wirste in MSTH net viele finden, die fahren dürfen. Alle, die man zur Verfügung hat, wird man wohl eher auf die Strecke schicken, als sowas machen zu lassen
Überleg doch mal, die ganzen Schlosser, die für die Instandhaltung zustädig sind, die können bestimmt alle ein bisschen fahren, ohne aber in den richtigen Schienenverkehr zu dürfen
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

man wird aber keine Langzüge fahren lassen, begreif es endlich
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

gmg @ 15 Nov 2007, 14:53 hat geschrieben: Es sollte doch möglich sein, zumindest im Berufsverkehr auf der S5 Langzüge einzusetzen
Heute früh fuhren auch einzelne Züge ab/bis Germering-U. zusätzlich zum angegebenen Stundentakt.

Warum das mit Langzügen (leider) nicht so ohne weiteres geht, hat man ja schon erklärt.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
VT 609

Beitrag von VT 609 »

gmg @ 15 Nov 2007, 15:07 hat geschrieben: Ich dachte, das wäre schon länger nicht mehr der Fall
Seit 1. September diesen Jahres brauchen Langzüge wieder einen Schaffner, weil das EBA (gottseidank) das TAV verboten hat. Dieser Schaffner muß jedoch nicht zwingend ein Tf sein. Oft ist das auch einer von DB Sicherheit.
ChristianMUC

VT 609 @ 15 Nov 2007, 18:38 hat geschrieben: Oft ist das auch einer von DB Sicherheit.
Die mit Ihrer Einstellung teils für noch mehr Unsicherheit sorgen, als ohnehin schon... :ph34r:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

gmg @ 15 Nov 2007, 15:21 hat geschrieben: Ich wüsste da eine Menge Zs aus anderen Bereichen, die heute nichts zu tun hatten. Wenn sogar Tfs aus dem ausland angeheuert werden, kann man doch auch Zs beispielsweise von DB- Regio holen.
Die GDL vertritt aber nicht nur Lokführer, sondern auch Zs, auch wenn ichg leider nicht weiß wie hoch deren Anteil ist. Trotzdem wird dort der ein oder andere vermutlich auch streiken.

Jedenfalls - so einfach dürfte das nicht sein Personal ranzuschaffen, ansonsten würde die DB das vermutlich tun.
gmg @ 15 Nov 2007, 15:40 hat geschrieben:Überleg doch mal, die ganzen Schlosser, die für die Instandhaltung zustädig sind, die können bestimmt alle ein bisschen fahren, ohne aber in den richtigen Schienenverkehr zu dürfen
Ob sies können ist die eine Frage - ob sies dürfen eine andere. Ich könnte vermutlich auch einen Zug auf einen anderen draufrangieren - wenn ichs machen würde würde ich aber ganz gewaltig Ärger bekommen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

FloSch @ 15 Nov 2007, 16:14 hat geschrieben: Heute früh fuhren auch einzelne Züge ab/bis Germering-U. zusätzlich zum angegebenen Stundentakt.
Auch heute Abend war das wieder der Fall.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Boris Merath @ 15 Nov 2007, 19:07 hat geschrieben:
Ob sies können ist die eine Frage - ob sies dürfen eine andere. Ich könnte vermutlich auch einen Zug auf einen anderen draufrangieren - wenn ichs machen würde würde ich aber ganz gewaltig Ärger bekommen.
Glaubst du etwa echt, dass die jedesmal wenn sie einen Zug reparieren oder überprüfen, einen Tf zur Hilfe holen müssen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das offiziell so ist, aber in der Praxis machen die das bestimmt nicht und bekommen auch keinen Ärger.
Wenn die zB eine kaputte Schaku reparieren, müssen die ja ständig an- und abkuppeln, womöglich über ein/zwei Stunden hinweg. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da ein Tf dabei ist.

Wenn du hingegen ankämst, würden die spätestens nachdem du den ersten Zug herumgefahren hast fragen wer du bist, und anschließend würdest du rausfliegen und kannst froh sein, wenn du keine Anzeige kriegst. :D
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Wenn ein Elektriker im BW auf dem Prüfgleis ein Tfz durchschaltet und zu Testzwecken in Bewegung setzen kann, heißt das nicht, dass er auch freizügig im ganzen Netz rumbrausen darf.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Daniel Schuhmann @ 16 Nov 2007, 12:18 hat geschrieben: Wenn ein Elektriker im BW auf dem Prüfgleis ein Tfz durchschaltet und zu Testzwecken in Bewegung setzen kann, heißt das nicht, dass er auch freizügig im ganzen Netz rumbrausen darf.
Darum geht es doch auch nicht. Es geht darum, dass er innerhalb des BW Langzüge zusammenstellt.
Lazarus @ 15 Nov 2007, 16:01 hat geschrieben: man wird aber keine Langzüge fahren lassen, begreif es endlich
Heute Mittag bin ich aber von Germering aus in einem Langzug gefahren. :P Das macht es mir aber umso unverständlicher, warum das gestern früh nicht so war.
ChristianMUC @ 15 Nov 2007, 18:40 hat geschrieben:  Die mit Ihrer Einstellung teils für noch mehr Unsicherheit sorgen, als ohnehin schon...
Was machst du eigentlich da in Ettlingen, dass du von Tag zu Tag überheblicher wirst? Bundeswehr? Einen Zug abzufertigen ist echt keine Wissenschaft und auch ein BSGler kriegt sowas hin. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass ich letzten Sommer einen Abfertigungsunfall miterlebt habe (wenn nicht, blätter zu Anfang August zurück!) Das haben damals keine Schlümpfe verbockt, sondern das Gegenteil war der Fall. Sie waren schnell zur Stelle und haben mir den Verletzten routiniert abgenommen.
Wenn du dich also nächstes Mal über Leute wie mich erhebst oder in Reden aufgehst, darüber wie essentiell du für das Forum bist, dann denk mal daran, was du hier für einen Müll abgesetzt hast!

Edit von VT 609 (Moderator): Zitate repariert
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

gmg @ 16 Nov 2007, 15:16 hat geschrieben: Darum geht es doch auch nicht. Es geht darum, dass er innerhalb des BW Langzüge zusammenstellt.
nur kriegste aber so net die Züge verstärkt, die von den Aussenstrecken kommen. Oder willste ständig die Züge tauschen? :blink: :blink:
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Lazarus @ 16 Nov 2007, 15:20 hat geschrieben:
gmg @ 16 Nov 2007, 15:16 hat geschrieben: Darum geht es doch auch nicht. Es geht darum, dass er innerhalb des BW Langzüge zusammenstellt.
nur kriegste aber so net die Züge verstärkt, die von den Aussenstrecken kommen. Oder willste ständig die Züge tauschen? :blink: :blink:
Ja, morgens und abends nur Langzüge auf die Strecke schicken und den Rest des Tages kürzere. Das dürfte bei dem dünnen Takt auch organisatorisch nicht so schwierig sein.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

gmg @ 16 Nov 2007, 15:24 hat geschrieben:
Lazarus @ 16 Nov 2007, 15:20 hat geschrieben:
Ja, morgens und abends nur Langzüge auf die Strecke schicken und den Rest des Tages kürzere. Das dürfte bei dem dünnen Takt auch organisatorisch nicht so schwierig sein.
dazu müsstest aber mehrmals täglich die Züge komplett tauschen. Sorry aber das ist Unsinn und ein gewaltiger Mehraufwand und das nur, damit ein paar mehr sitzen können?
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

gmg @ 16 Nov 2007, 15:16 hat geschrieben: Einen Zug abzufertigen ist echt keine Wissenschaft und auch ein BSGler kriegt sowas hin.
Ooooooh nein, falsch gedacht.

a) Er schaut gar nicht raus.
B) Er fuchtelt einfach blöd rum.
c) Er schaut nicht hin bevor er sagt dass die Türen zugehauen werden können.
d) Er fertigt gegen Halt hab (also auch wenn das Signal von da aus deutlich sichtbar ist).

Siehe auch: Servicekräfte an der Donnersbergerbrücke. Da läuft's doch genauso... <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

gmg @ 16 Nov 2007, 15:16 hat geschrieben:Was machst du eigentlich da in Ettlingen, dass du von Tag zu Tag überheblicher wirst?
Eine Ausbildung...
gmg @ 16 Nov 2007, 15:16 hat geschrieben:Einen Zug abzufertigen ist echt keine Wissenschaft und auch ein BSGler kriegt sowas hin.
Wenn man vorher die 408 außer Kraft setzt, könnte es eventuell klappen...
gmg @ 16 Nov 2007, 15:16 hat geschrieben:Vielleicht erinnerst du dich daran, dass ich letzten Sommer einen Abfertigungsunfall miterlebt habe (wenn nicht, blätter zu Anfang August zurück!) Das haben damals keine Schlümpfe verbockt, sondern das Gegenteil war der Fall. Sie waren schnell zur Stelle und haben mir den Verletzten routiniert abgenommen.
Wenn sie sowas ist das Ihre Aufgabe. Schlimm, dass es extra erwähnt werden muss...
gmg @ 16 Nov 2007, 15:16 hat geschrieben:Wenn du dich also nächstes Mal über Leute wie mich erhebst oder in Reden aufgehst, darüber wie essentiell du für das Forum bist, dann denk mal daran, was du hier für einen Müll abgesetzt hast!
Immerhin ein Fortschritt, dass du mir nicht gleich wieder mit Schlägen drohst. :lol: <_< :lol:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

gmg @ 16 Nov 2007, 10:47 hat geschrieben: Glaubst du etwa echt, dass die jedesmal wenn sie einen Zug reparieren oder überprüfen, einen Tf zur Hilfe holen müssen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das offiziell so ist, aber in der Praxis machen die das bestimmt nicht und bekommen auch keinen Ärger.
Der Zug wird reingefahren und bleibt dann erstmal stehen - wozu dauernd rumfahren?
Wenn die zB eine kaputte Schaku reparieren, müssen die ja ständig an- und abkuppeln, womöglich über ein/zwei Stunden hinweg. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da ein Tf dabei ist.
Müssen sie?

Natürlich gibts in MSTH Werkstattmitarbeiter die eine Fahrberechtigung haben. Ob aber alle eine haben weiß ich nicht - zwingend nötig isses jedenfalls nicht. Du weißt das aber mit Sicherheit auch nicht besser als ich. Das Problem ist nicht, dass Du manche Sachen nicht weißt - sondern dass Du regelmäßig Behauptungen aufstellst was man alles besser machen könnte ohne irgendeine Ahnung zu haben wovon Du schreibst.
gmg @ 16 Nov 2007, 15:16 hat geschrieben:Darum geht es doch auch nicht. Es geht darum, dass er innerhalb des BW Langzüge zusammenstellt.
Die dann wie genau vom BW auf die Strecke kommen ohne Tf?
Heute Mittag bin ich aber von Germering aus in einem Langzug gefahren. :P Das macht es mir aber umso unverständlicher, warum das gestern früh nicht so war.
Dann hatte man heute vermutlich das nötige Personal im Gegensatz zu gestern da.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

gmg @ 16 Nov 2007, 10:47 hat geschrieben:
Boris Merath @ 15 Nov 2007, 19:07 hat geschrieben:
Glaubst du etwa echt, dass die jedesmal wenn sie einen Zug reparieren oder überprüfen, einen Tf zur Hilfe holen müssen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das offiziell so ist, aber in der Praxis machen die das bestimmt nicht und bekommen auch keinen Ärger.
Also in der Praxis steht der Zug da wo er repariert wird. Punkt, Schluss. Die Mehrheit der Werkmeister darf keinen Zug durch die Gegend fahren. Gut, wenn - grad bei den Elektrikern - was an der Steuerung oder am Antrieb repariert wurde geht es nicht anders, dann muss der Zug um zu sehen was überhaupt kaputt ist oder obs nun wieder funktioniert ein paar Zentimeter bewegt werden. Für alles andere hat MSTH extra Rangierer, allein scho deswegen weil es teilweise recht lange dauern würde wenn die Techniker immer ihre Züge selber irgendwo aus der hinteren Ecke geholt werden müssen oder der Zug per Diesel in die Halle geschleppt wird oder oder oder...

Gut, SchaKu durft ich auh schon reparieren. Leider blieb mir aber das dauernde an und abkuppeln verwehrt... Dafür gibts andere Methoden. Ganz abgesehen davon - SchaKu geht oder geht nicht, dazu muss man nix drankuppeln um das zu sehen. Meistens ist ja sowieso die Heizung kaputt oder die Pneumatik oder die Elektrik.

By the way - gmg. Geh zur nächsten Bürgerversammlung und stell alle deine Fragen als Anfrage. Sie werden dann ganz offiziell beantwortet werden, wenn du schon allen hier versammelten nichts glaubst und stattdessen Aussagen die dir nicht passen als Überheblich abtust. Ansonsten sollte jemand der selbst zugibt wenig Ahnung von der Bahn zu haben vielleicht auf diesem wenigen falschen nicht auch noch beharren wie Dagobert auf seinem Geldbunker.
-
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

[QUOTE=chris,16 Nov 2007, 16:33]Ooooooh nein, falsch gedacht.

a) Er schaut gar nicht raus.
B) Er fuchtelt einfach blöd rum.
c) Er schaut nicht hin bevor er sagt dass die Türen zugehauen werden können.
d) Er fertigt gegen Halt hab (also auch wenn das Signal von da aus deutlich sichtbar ist).

Siehe auch: Servicekräfte an der Donnersbergerbrücke. Da läuft's doch genauso... <_<[/QUOTE]
Hast du das wirklich selber gesehen (und zwar mehr als 1x) oder hast du das nur von deinem großen Vorbild gelesen?

[QUOTE=ChristianMUC] Wenn sie sowas ist das Ihre Aufgabe. Schlimm, dass es extra erwähnt werden muss... [/QUOTE] Dem Satz fehlt mindestens ein zweites Verb. Jedenfalls weiß ich nicht, was du damit sagen willst.

[QUOTE=ChristianMUC] Immerhin ein Fortschritt, dass du mir nicht gleich wieder mit Schlägen drohst. [/QUOTE] Fakt war damals, dass du mich explizit und eindeutig beleidigt hast, und das ohne Grund. Sowas werte ich als Angriff. Deshalb habe ich dich aufgefordert, persönlich zu mir zu kommen, um mir das zu sagen, wenn du ein Problem hast. Dass ich dir Schläge angedroht habe, ist deine Interpretation von dem Ganzen. Ich bin halt einfach der Meinung, dass jemand der Streit sucht, (wie soll ich so eine Beleidigung aus dem Nichts heraus sonst interpretieren?), sich nicht hinter seinem PC verstecken sollte.
Ein echter Fortschritt hingegen ist, dass du deine neueste Beleidigung gegen mich selbst zensiert hast.

[QUOTE=Boris Merath] Die dann wie genau vom BW auf die Strecke kommen ohne Tf? [/QUOTE] Ja mit dem Tf, der ansonsten den Vollzug gefahren hätte. Es ging schließlich Freitag Mittag auch. Weißt du, du, Ropix, Lazarus ua., ihr geht einfach davon aus, dass meine Vorschläge hier Spinnereien eines naiven Fahrgastes sind, und dass die S-Bahn München sich allergrößte Mühe gibt, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Damit geht ihr ja auch schon von etwas aus, das ihr nicht wirklich wisst. Dann stellt ihr gegen meine sog. falschen Behauptungen (ich bezeichne sie als Vorschläge) einfach jede Menge Gegenbehauptungen auf und zum Schluss steh ich mal wieder als der Depp da.
Ich konnte nicht nachvollziehen, warum ich am Do nur einen Vollzug hatte, und wollte das hier klären. Es hat niemand eine plausible Erklärung gebracht und das habe ich mit meinen Behauptungen aufgezeigt. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ihr auch nur mit Vermutungen ankommt, schließlich sind wir hier um uns zu unterhalten. Aber dann so tun, als würde nur ich das tun und ihr habt den vollen Durchblick, das geht einfach nicht.

[QUOTE=ropix] wenn du schon allen hier versammelten nichts glaubst und stattdessen Aussagen die dir nicht passen als Überheblich abtust. [/QUOTE] Als überheblich habe ich Christian und sonst keinen bezeichnet. Er hat sich in seinem 5555. Beitrag mit Pauken und Trompeten verabschiedet und dabei einfließen lassen, was das EF damit für einen Verlust erleidet, um dann nach ein paar Wochen zurückzukommen, als wäre nie etwas gewesen. Dann hat er mich zweimal wüst beschimpft, ohne, dass ich irgendetwas gegen ihn gesagt hätte. Wie soll ich das sonst nennen, wenn nicht überheblich? Arrogant, anmaßend? Sein Beitrag über die BSG hat dann noch gut ins Bild gepasst.
Antworten