Keine Entschuldigung nötigIarn @ 1 Sep 2013, 22:27 hat geschrieben: Ok. Dann entschuldige bitte.

Mfg
Catracho
Ich bin leider beruflich oft im Süden der USA. Dort wird das Gesellschaftsleben doch sehr stark durch Rassismus und eine für uns befremdliche Auslegung von Religion bestimmt.Catracho @ 1 Sep 2013, 22:22 hat geschrieben:Und genauso hat auch die Flagge der Südstaaten andere Bedeutungen. Nicht für Dich, auch nicht für mich, aber es gibt Menschen für die sie etwas anderes symbolisiert als Sklaverei. Das mag für unsereins seltsam oder unglaubwürdig klingen, ist aber so. Diesen Menschen eine gewisse Geisteshaltung zu unterstellen trifft es nun mal nicht. Da machst Du es Dir zu einfach.
Völlig OT: Jetzt will ich doch wissen, welches Spiel das war.Iarn @ 1 Sep 2013, 22:40 hat geschrieben: PS mein Nick entstammt einem Computerspiel mit Wikingern in 10 Jahrhundert. Trotzdem vermeide ich außerhalb des Umfeldes des Spiels die Verwendung von Furthak Runen. Und im Gegensatz zu der Confed Flagge sind die Furthak Runen an und für sich wirklich harmlos aber ich respektiere, dass Leute sowas ind en falschen Hals bekommen können.
Kein Wunder. Das Gefängniswesen ist dort doch größtenteils privatisiert. Um diese bestmöglich wirtschaftlich optimal auszunutzen, hat man natürlich ein Interesse daran, dort möglichst viele Strafgefangene zu haben. Dort gibt es (teils längere) Haftstrafen für Dinge, für die man hier bestenfalls eine geringfügige Geldstrafe bekommen würde...andreas @ 1 Sep 2013, 21:02 hat geschrieben: Kein Land der Erde hat soviele Strafgefangene wie die USA, woher kommt das?
Bitte das nächste Mal besser informieren, bevor man Falsches verbreitet!Tequila @ 2 Sep 2013, 13:04 hat geschrieben: Kein Wunder. Das Gefängniswesen ist dort doch größtenteils privatisiert. Um diese bestmöglich wirtschaftlich optimal auszunutzen, hat man natürlich ein Interesse daran, dort möglichst viele Strafgefangene zu haben. Dort gibt es (teils längere) Haftstrafen für Dinge, für die man hier bestenfalls eine geringfügige Geldstrafe bekommen würde...
Auch auf die Gefahr hin einer nichterkannten Satire zum Opfer zu fallen, möchte ich hier vehement widersprechen.Tequila @ 2 Sep 2013, 13:04 hat geschrieben: Kein Wunder. Das Gefängniswesen ist dort doch größtenteils privatisiert. Um diese bestmöglich wirtschaftlich optimal auszunutzen, hat man natürlich ein Interesse daran, dort möglichst viele Strafgefangene zu haben. Dort gibt es (teils längere) Haftstrafen für Dinge, für die man hier bestenfalls eine geringfügige Geldstrafe bekommen würde...
Es gibt hierzulande auch Leute die diese Südstaatenflagge aufhängen, wo ich mir immer denke, wen das nicht gerade ein Fan der Region ist (in den selteneren Fällen), dürfte das ein Rassist sein.DumbShitAward @ 18 Sep 2013, 01:52 hat geschrieben: Um den Kreis zu schließen: Ja, wer eine Konföderiertenflagge mit Stolz zeigt outet sich aus meiner Sicht (und die ist durchaus als voreingenommener Nordstaatler mit Wurzeln in Kalifornien und langem Studienaufenthalt in Massachussetts zu verstehen) als bildungsferner Prolet mit Hang zu sowohl Separatismus als auch Rassismus.
Im besten Fall ein fußballbegeisterter Lynyrd Skynyrd Fanclub ...Electrification @ 18 Sep 2013, 16:55 hat geschrieben: Auch interessant dass bei Spielen des 1.FC Nürnberg immer (oder zumindest häufig) eine riesige Südstaatenfahne geschwenkt wird. Welchen Bezug hat man denn dazu?
Da Kaisertreue eine seltene Spezies sind, kann ich in diesem Falle zustimmen.Electrification @ 18 Sep 2013, 16:55 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist Schwarz-Weiß-Rot zu auffällig, wobei es auch genug dumme gibt die das aufhängen, da wird einem schlecht.
Kaisertreue habe ich für meinen Teil aber auch gefressen.146225 @ 18 Sep 2013, 20:07 hat geschrieben:Da Kaisertreue eine seltene Spezies sind, kann ich in diesem Falle zustimmen.Electrification @ 18 Sep 2013, 16:55 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist Schwarz-Weiß-Rot zu auffällig, wobei es auch genug dumme gibt die das aufhängen, da wird einem schlecht.
Wenn jemand das auf simplen "Befehl und Gehorsam" gewürzt mit Militarismus und Herrenmenschendenken reduziert, dann auch zurecht.GSIISp64b @ 18 Sep 2013, 20:08 hat geschrieben:Kaisertreue habe ich für meinen Teil aber auch gefressen.146225 @ 18 Sep 2013, 20:07 hat geschrieben:Da Kaisertreue eine seltene Spezies sind, kann ich in diesem Falle zustimmen.Electrification @ 18 Sep 2013, 16:55 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist Schwarz-Weiß-Rot zu auffällig, wobei es auch genug dumme gibt die das aufhängen, da wird einem schlecht.
Also zu 99% hängen Rechtsextreme die Schwarz-Weiß-Roten Fahnen auf und selbst der kleine Teil von Kaisertreuen wäre absolut antidemokratisch.146225 @ 18 Sep 2013, 20:07 hat geschrieben:Da Kaisertreue eine seltene Spezies sind, kann ich in diesem Falle zustimmen.Electrification @ 18 Sep 2013, 16:55 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist Schwarz-Weiß-Rot zu auffällig, wobei es auch genug dumme gibt die das aufhängen, da wird einem schlecht.
Damit schließt sich auch der Kreis zwischen rechtsextremen und kaisertreuen Bürgern.Wenn jemand das auf simplen "Befehl und Gehorsam" gewürzt mit Militarismus und Herrenmenschendenken reduziert, dann auch zurecht.
"Ich muss zugeben, dass ich in meinen dunkleren Augenblicken in den vergangenen Monaten auch daran dachte, Herrn Snowden zu nominieren, allerdings für eine ganz andere Liste."
Wenn das das Land der Freien und Tapferen sein soll, dann gute Nacht :ph34r: Aber immerhin kann man ja aktuell drauf hoffen, dass sie sich politisch selbst zu Grunde richten."Attentate sind per Verfügung des Präsidenten verboten. Wir machen keine Attentate." Man führe aber sehr wohl "gezielte Tötungen gegnerischer Kombattanten" durch, das Land sei immerhin "im Krieg".
Das Wort fabuliert sagt doch schon das man dies in die gleiche Kategorie wie Steve Jobs Atomschlag gegen Android stecken kann.Iarn @ 4 Oct 2013, 18:24 hat geschrieben:Ex-CIA-Chef fabuliert über Mord an Snowden
Wer alles als Kombattant klassifiziert wird sollte man sicherlich überdenken, und etwas enger auslegen. Mit z.B. den SEAL Einsatz letzte Nacht habe ich allerdings wenig Probleme, wenn man bedenkt das die 67 Menschen in Nairobi getötet haben. Sicherlich wird es auch Leute geben die glauben das es möglich wäre das die somalische Polizei mit Hut in der Hand an die Tür klopft um einen kenianischen Haftbefehl zu vollstrecken.
"Man führe aber sehr wohl "gezielte Tötungen gegnerischer Kombattanten" durch, das Land sei immerhin "im Krieg"".
Wenn das das Land der Freien und Tapferen sein soll, dann gute Nacht :ph34r:
Nun, man sollte vielleicht nicht den Champaner kalt stellen wenn man selber per Seil an das Boot befestigt ist. Persöhnlich bin ich überzeugt das die nicht absichtlich die USA in eine zahlungs..... unwilligkeit steuern lassen. Nicht weil ich an deren Intelligenz glaube sondern an deren Eitelkeit. Obama, und John Boehner wollen sicherlich nicht in dei Geschichtsbücher eingehen als diejenigen die den Karren mit Absicht gegen die Wand gefahren haben.Aber immerhin kann man ja aktuell drauf hoffen, dass sie sich politisch selbst zu Grunde richten.
Steve Jobs verfügt allerdings auch über keine Atomwaffen - das ist also was Witz eindeutig erkennbar (wenn es auch ziemlich daneben war).Galaxy @ 6 Oct 2013, 12:07 hat geschrieben: Das Wort fabuliert sagt doch schon das man dies in die gleiche Kategorie wie Steve Jobs Atomschlag gegen Android stecken kann.
Ja, es ist überhaupt kein Problem, wenn das Militär der USA einfach in ein autonomes Land einmarschiert und dort ein paar Leute umbringt. Waren ja schließlich die Bösen, was interessiert da internationales Recht?Mit z.B. den SEAL Einsatz letzte Nacht habe ich allerdings wenig Probleme, wenn man bedenkt das die 67 Menschen in Nairobi getötet haben.
Internationales Recht verlangt aber auch das ein Land dafür sorgt das von seinen Grenzen keine Gefahr für andere Staaten ausgeht.Boris Merath @ 6 Oct 2013, 13:17 hat geschrieben: Ja, es ist überhaupt kein Problem, wenn das Militär der USA einfach in ein autonomes Land einmarschiert und dort ein paar Leute umbringt. Waren ja schließlich die Bösen, was interessiert da internationales Recht?
Gegen das internationale Recht ist es schon. Nur was wäre denn eine alternative Lösung. Warten bis sich die Herren selber stellen. Bei der somalischen Polizei (soweit vorhanden) nachfragen und bei einer nicht ernsthaft existierenden Regierung einen Auslieferungsantrag stellen.Boris Merath @ 6 Oct 2013, 13:17 hat geschrieben: Ja, es ist überhaupt kein Problem, wenn das Militär der USA einfach in ein autonomes Land einmarschiert und dort ein paar Leute umbringt. Waren ja schließlich die Bösen, was interessiert da internationales Recht?
Nach dieser Logik dürften aber viele Staaten Washington bombardieren dürfen, gemessen an der Gefahr, die von den USA auf andere Länder ausgeht.Galaxy @ 6 Oct 2013, 13:29 hat geschrieben:Internationales Recht verlangt aber auch das ein Land dafür sorgt das von seinen Grenzen keine Gefahr für andere Staaten ausgeht.
(Hervorhebung von mir)Electrification @ 15 Feb 2014, 14:07 hat geschrieben: Da sieht man mal wie blöd die Menschen in den Südstaaten sind, hirnlose Lemminge eben oder eben einfach Prostit***** des Kapitals.
Man kann Kritik aber auch vorbringen, ohne eine ganze Bevölkerungsgruppe zu diffamieren. Da muss ich Taschi doch mal recht geben. Ich sage ja auch nicht, dass alle Bayern zum Oktoberfest die Züge vollkotzen.Electrification @ 15 Feb 2014, 14:31 hat geschrieben: Man kann nicht jede Kritik mit irgendwelchen Totschlagargumenten niederknüppeln.