[M] Zugzielanzeiger bei der Münchner U-Bahn
Achja - hab ich mir schon irgendwie gedacht, als ich gesehen habe, wie die Fallblattanzeiger nach dem Umbau wieder angebracht wurden - sah extrem provisorisch aus. Aber dass es die "recycelten" Anzeiger vom Georg-Brauchle-Ring sein werden, hätte ich nicht gedacht - bisher hatte man doch auch bei den anderen oberirdischen Bahnhöfen TFTs, und bei denen wirft das Dach auch nicht mehr Schatten als in Neuperlach Süd. Aber vielleicht werden auch die noch mit den Anzeigern von der Messestadt-Linie durchgetauschtBeNe @ 10 Aug 2009, 20:34 hat geschrieben:
Heute morgen um 9.55
Update:
um 18 Uhr hingen sie,
seit 20 uhr sind sie in Betrieb

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ja, daran hab ich auch schon gedacht - es würde jedenfalls aufgehen
Nur denke ich momentan eher nicht, dass man den Prestige-Bahnhof Fröttmaning da umbaut, aber bei den anderen wärs denke ich durchaus denkbar.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6829
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Bei SM und MA frag ich mich auch wann zum Teufel das endlich mal fertiggestellt wird himmelherrgottsakarament nochmal!!!Das kann doch nicht angehen,dass ein U-bahnhof monate,achwas wahrscheinlich jahrelang, ohne ordentliche Fliesen bleibt!?Wie schaut das denn aus?!Oliver-BergamLaim @ 18 Aug 2009, 17:02 hat geschrieben: vielleicht wartet man ja bei der MVG auch auf nen weiteren Preisverfall der Dinger, so wie bei den Fliesen am Stiglmaierplatz :ph34r:
Was für ein Bild wirft denn das auf MVG und die Stadt!?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4627
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ehrlich gesagt gefällt mir das so fast besser als mit den originalen Fliesen, Hansfried Münchberg möge mir auch diese Bemerkung verzeihen...168er @ 19 Aug 2009, 11:09 hat geschrieben: Bei SM und MA frag ich mich auch wann zum Teufel das endlich mal fertiggestellt wird himmelherrgottsakarament nochmal!!!
- [DB] Fahrgast
- Routinier
- Beiträge: 313
- Registriert: 25 Apr 2008, 22:28
- Wohnort: Olching
Ehrlich gesagt, hätte ich das hier nicht gelesen, wüsste ich das nicht mal. Das fällt nämlich gar nicht auf. Insofern wirft das kein besseres und kein schlechteres Licht auf die Stadt.168er @ 19 Aug 2009, 11:09 hat geschrieben: Wie schaut das denn aus?!
Was für ein Bild wirft denn das auf MVG und die Stadt!?![]()
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6829
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Um nochmal den aktuellen Status der TFT's zusammenzufassen:
Stammstrecken
U1/2 Hauptbahnhof bis Kolumbusplatz
U3/6 Sendlinger Tor bis Münchner Freiheit
U4/5 Theresienwiese bis Odeonsplatz
Einzelne Linien
U1 Georg-Brauchle-Ring und OEZ
U2 Untersbergstraße bis Innsbrucker Ring
U3 Oberwiesenfeld und OEZ
U5 Innsbrucker Ring
U6 Dietlindenstraße bis Garching-FZ
Richtig so oder hab ich was vergessen?
Stammstrecken
U1/2 Hauptbahnhof bis Kolumbusplatz
U3/6 Sendlinger Tor bis Münchner Freiheit
U4/5 Theresienwiese bis Odeonsplatz
Einzelne Linien
U1 Georg-Brauchle-Ring und OEZ
U2 Untersbergstraße bis Innsbrucker Ring
U3 Oberwiesenfeld und OEZ
U5 Innsbrucker Ring
U6 Dietlindenstraße bis Garching-FZ
Richtig so oder hab ich was vergessen?
Im Münchner Teil der heutigen Print SZ war ein Artikel zum Thema. Weiterhin wurde dort mitgeteilt, dass mittelfristig (so um 2012 glaube ich) Monitore mit Informationen in den U-Bahn Wagen installiert werden sollen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6829
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Silberhornstr.?Oliver-BergamLaim @ 20 Aug 2009, 11:22 hat geschrieben:
U2 Untersbergstraße bis Innsbrucker Ring
Richtig so oder hab ich was vergessen?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Also in einer RIS Anfrage zum Thema Alter der U-Bahnzüge stand, dass geplant ist 2012 neue Züge auszuschreiben und diese 2015 einzuführen. Mal schaun ob ichs wieder finde.spock5407 @ 20 Aug 2009, 11:35 hat geschrieben: Das denk ich auch, macht keinen Sinn. Gedanken über nen D-Zug wird man sich sicher schon machen.
D-Zug.Steht dann auf den ZZA "D Schnellzug - MVV ungültig"?
![]()
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 133
- Registriert: 08 Feb 2006, 09:03
- Wohnort: München-Sendling
Kleine Korrektur:Oliver-BergamLaim @ 20 Aug 2009, 11:22 hat geschrieben: Um nochmal den aktuellen Status der TFT's zusammenzufassen:
Stammstrecken
U1/2 Hauptbahnhof bis Kolumbusplatz
U3/6 Sendlinger Tor bis Münchner Freiheit
U4/5 Theresienwiese bis Odeonsplatz
Einzelne Linien
U1 Georg-Brauchle-Ring und OEZ
U2 Untersbergstraße bis Innsbrucker Ring
U3 Oberwiesenfeld und OEZ
U5 Innsbrucker Ring
U6 Dietlindenstraße bis Garching-FZ
Richtig so oder hab ich was vergessen?
Stammstrecken:
U4/5 Hbf - Odeonsplatz (Theresienwiese hängen noch die alten Faltblatanzeiger)
Einzelne Linien:
U3 Bonner Platz (neue TFT-Anzeiger)
U6 Garching-Hochbrück (Faltblattanzeiger)

[img]http://up.picr.de/17340647bp.jpg[/img]
Gwamperte 8er @ 20 Aug 2009, 12:51 hat geschrieben:Stammstrecken:
U4/5 Hbf - Odeonsplatz (Theresienwiese hängen noch die alten Faltblatanzeiger)
Steht eine Seite davor... Seit kurzem gibt es dort auch die TFTs.basic1 @ 19 Aug 2009, 17:55 hat geschrieben:Die TFTs an der Theresienwiese hängen mittlerweile und verrichten ihren Dienst.
So, seit heute ist auch der Hohenzollernplatz in die Riege der TFT-Bahnhöfe aufgenommen. Die Fallblattanzeiger sind weg, und einige Arbeiter sind gerade dabei die neuen TFTs zu installieren. Gerade eben war der vordere stadtauswärts auch schon in Betrieb.
Man hat das Gefühl als wäre das Panel ein anderes. Wirkt irgendwie noch kontrastreicher brillianter und heller. Kann natürlich auch sein, dass das nur durch Bildeinstellungen bedingt ist, welche noch auf Standardwerte gesetzt werden müssen. Seltsam finde ich, dass der Hohenzollernplatz noch vor dem Scheidplatz dran ist... :huh:
Man hat das Gefühl als wäre das Panel ein anderes. Wirkt irgendwie noch kontrastreicher brillianter und heller. Kann natürlich auch sein, dass das nur durch Bildeinstellungen bedingt ist, welche noch auf Standardwerte gesetzt werden müssen. Seltsam finde ich, dass der Hohenzollernplatz noch vor dem Scheidplatz dran ist... :huh:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Nein, wurden schon vor längerer Zeit (ca. 2 Jahre ?) ausgetauscht.Gwamperte 8er @ 20 Aug 2009, 12:51 hat geschrieben: U6 Garching-Hochbrück (Faltblattanzeiger)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
...und die Halte der U2 zwischen Hbf. und Hohenzollernplatz sind soo unwichtig, dass man die auslassen kann? Wundert mich, ich hab da immer anderes gehört. Oder ist das ein Redaktionsirrtum?In den kommenden Wochen folgen die Abschnitte Schwanthalerhöhe - Laimer Platz, Hohenzollernplatz - Scheidplatz - Olympiazentrum und Michaelibad - Therese-Giehse-Allee.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Unwichtig wohl nicht. Ob die Reihenfolge sachlich sinnvoll ist, können Dir sicher die hier anwesenden Stellwerkfreaks beantworten.Antares @ 20 Aug 2009, 14:06 hat geschrieben: ...und die Halte der U2 zwischen Hbf. und Hohenzollernplatz sind soo unwichtig, dass man die auslassen kann? Wundert mich, ich hab da immer anderes gehört. Oder ist das ein Redaktionsirrtum?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Seltsam ist es schon, ich kenn mich da zwar nicht gut aus aber ich glaube nicht, dass der Bereich zwischen Königsplatz mit Josephsplatz zu einem anderen Stellwerksbereich gehört als Hohenzollernplatz bzw. HBF. Und beide haben/bekommen die neuen Anzeiger... :unsure:Wildwechsel @ 20 Aug 2009, 14:10 hat geschrieben: Unwichtig wohl nicht. Ob die Reihenfolge sachlich sinnvoll ist, können Dir sicher die hier anwesenden Stellwerkfreaks beantworten.
Ich glaube eher, dass die Voraussetzungen (Kabel, Stellwerksausstattung) auf der ganzen Strecke gegeben sind, man dem Hohenzollernplatz aber wegen der direkten Umsteigemöglichkeit zur 12&27 den Vorzug gibt. Evtl. hat der Hohenzollernplatz auch einfach mehr Fahrgäste als die restlichen Bahnhöfe und es war eben aus der Bestellung nur noch ein Satz TFTs übrig und die hat man dann dort verbaut. Wie sagt, alles nur Vermutungen.....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Bei dem was sich an Leistungselektronik in den letzen Jahren getan hat, wird sicherlich auch der Energieverbrauch deutlich niedriger sein.spock5407 @ 20 Aug 2009, 13:02 hat geschrieben: Kann sein, dass ich des mit dem D-Zug aus dem RIS hab. Und ich vermute mal, dass es keine C-Wagen werden. Man wird da sicherlich ein bissl was
an Design und vermutlich Kosten abspecken.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front