Erstmal willkommen im Forum.penguin @ 17 Apr 2019, 08:26 hat geschrieben: Hallo, erster Beitrag hier.
Wäre es nicht besser, die U-Bahn mit einem Zug zu verstärken, der am Laimer Platz als Linie U5 startet und am Innsbrucker Ring in die Linie U2 umsteigt, um das Messegelände zu erreichen.
Ein solcher Zug würde auch das Zentrum und die beiden Fernbahnhöfe bedienen.
Ich würde davon ausgehen, dass die Linie U4 / U5 und der letzte Teil der U2 noch nicht ausgelastet sind.
Entschuldigung, wenn dies bereits vorgeschlagen wurde

Cloakmaster hat recht, was die nicht Verfügbarkeit von den benötigten Fahrzeugen angeht.
Trotzdem hat Dein Vorschlag langfristig gesehen Charme, insbesondere da er die Abfertigung am Hauptbahnhof (sowie indirekt am Sendlinger Tor), wo es meiner Meinung nach dieses Jahr deutlich geklemmt hat, deutlich entzerrt.
Man sollte als Übergangslösung evtl. den Fahrgästen empfehlen, erst in Giesing, Innsbrucker Ring sowie in Trudering in die U2 einzusteigen, da sich bis dahin der nicht Messeverkehr deutlich ausgedünnt hat. Ich fahre die Strecke eigentlich täglich und ab Giesing ostwärts ist es von der Fülle deutlich entspannter.
Evtl um den Bogen wieder zur S-Bahn zu spannen wären auch Verstärkerleistungen bis Giesing und Trudering hier hilfreich.