Der ET 423 wird verbessert

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

Münchner U-Bahnfan @ 13 Jul 2010, 21:33 hat geschrieben: habe des gelbe heute zum ersten mal gesehen (fahre von mo-fr jeden tag 2 mal S-Bahn) am 423-133

Gruß Münchner U-Bahnfan
Na herzlichen Glückwunsch.

Und nun gehen wir wieder zur Tagesordnung über.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Münchner U-Bahnfan
Routinier

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

Mir kommt so vor als ob des jetzt ziehmlich schnell immer mehr Züge werden, die die gelbe Lackierung bekommen, schon ungefähr ein viertel von den S-Bahnen die ich sehe, haben des jetzt schon. Vor zweich Wochen noch habe ich das das erste mal gesehen.

Gruß Münchner U-Bahnfan
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Wahrscheinlich ist das jetzt eine dumme Frage, aber bekommen alle 423er die neuen Lichtgitter oder nur die Münchener?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Taschenschieber @ 28 Jul 2010, 17:09 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist das jetzt eine dumme Frage, aber bekommen alle 423er die neuen Lichtgitter oder nur die Münchener?
Alle. Umrüstung abgeschlossen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Guido @ 28 Jul 2010, 17:19 hat geschrieben: Alle. Umrüstung abgeschlossen.
Äh, ja, stimmt, da war was. Kopf -> Wand.

Was ich eigentlich fragen wollte, bekommen alle die lustigen gelben Einstiegsbereiche?

Gruß,
Stephan
heute leicht verwirrt
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Taschenschieber @ 28 Jul 2010, 17:24 hat geschrieben:Was ich eigentlich fragen wollte, bekommen alle die lustigen gelben Einstiegsbereiche?
Vorerst nur die Münchner.
Taschenschieber @ 28 Jul 2010, 17:24 hat geschrieben:heute leicht verwirrt
HEUTE????? *wegrenn*
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Irgendwann werden die Haltestangen in den Gängen dann auch Gelb, wie im ÖBB Talent... :lol:
QuietschieFahrer

Beitrag von QuietschieFahrer »

Oh sag' das nicht zu laut - die Haltestangen im 423 105 (nur vier Türn im Wagen 1) sind schon testweise orange markiert worden; Sinn und Zweck unbekannt. ;)
sbahnfan
Lebende Forenlegende

Beitrag von sbahnfan »

Es geht noch schlimmer. Schaut Euch mal das Interieur des neuen Frankfurter U5-Wagen an - da ist der gesamte Türbereich innen in knalligem Orange gehalten, sieht einfach nur Sch**** aus... Siehe hier. Erinnert an das ursprüngliche 420-Orange der 70er Jahre.

Ähnliches könnte ich mit auch bei einem 423-Redesign vorstellen - komplett gelbe Türenbereiche und gelbe Haltestangen, im Sinne der Barrierefreiheit für Sehgeschädigte. Letzteres ist ja schon auf den Bildern zur Inneneinrichtung des 430 zu sehen.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Was haben diesmal die roten Punkte in der Windschutzscheibe unten rechts zu bedeuten?
Bild
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich tippe mal: neue Zusatzsandstreuer eingebaut?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

spock5407 @ 14 Aug 2010, 18:53 hat geschrieben: Ich tippe mal: neue Zusatzsandstreuer eingebaut?
Und wie erklärst Du dann die Fahrzeuge welche die Sandstreuanlage haben und keinen roten Punkt besitzen??? Davon gibts nämlich momentan noch deutlich mehr. *an F. J. Strauss und D. Nuhr erinner*

Ich löse es mal auf, das entbindet spock5407 aber nicht von seiner Antwort, weil auf die Ausrede bin ich mal gespannt ...

Zu der schon seit Ewigkeiten verbauten Hardware (Sandanlage) brauchts natürlich auch eine Weichware. Diese wurde jetzt vom EBA genehmigt und wird nach und nach aufgespielt. Die Fahrzeuge mit rotem Punkt haben diese neue Weichware. Allerdings ist die Sandanlage derzeit trotzdem noch außer Betrieb.
Gruß, Guido

420er Vorserie
Kaiser

Danke für die Erklärung.
Bild
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Na, dann hab ich ja recht gehabt. Denn Hart- und Weichware gehören zusammen; alleine bringen sie nix. :P
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

spock5407 @ 15 Aug 2010, 11:52 hat geschrieben: Na, dann hab ich ja recht gehabt. Denn Hart- und Weichware gehören zusammen; alleine bringen sie nix. :P
Ahja ... ist natürlich 'ne Toperklärung auf die gestellte Frage der Kategorie Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts.
Gruß, Guido

Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Guido @ 15 Aug 2010, 00:28 hat geschrieben: Ich löse es mal auf, das entbindet spock5407 aber nicht von seiner Antwort, weil auf die Ausrede bin ich mal gespannt ...
Meingott Guido du nimmst es auch wieder sehr genau heute. Er hat doch nicht geschrieben "Es ist" sondern "Ich tippe mal"....
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Didy @ 15 Aug 2010, 17:02 hat geschrieben: Meingott Guido du nimmst es auch wieder sehr genau heute. Er hat doch nicht geschrieben "Es ist" sondern "Ich tippe mal"....
Nunja, dann würde ich aber auf das Rätselforum verweisen. Auf der einen Seite will man hier fachlich richtige Auskünfte, auf der anderen Seite überläßt man aber nicht denen dies wissen das Antworten sondern tippt mal eben so drauf los und kommt auf eine Antwort die schon bei bloßem Nachdenken so nicht sein kann - sofern man überhaupt weiß was draußen rumfährt und nicht einfach so Lotto spielt.
Wir können das hier aber auch gerne so handhaben daß erstmal alle Freaks raten dürfen und dann alle Antworten zusammen geschmissen werden und daraus ausgewürfelt wird - wäre sicher ein lustiges Spiel, hilft aber dem Fragesteller dann nicht wirklch weiter wenn nur Mist bei raus kommt.
Gruß, Guido

spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wieso Mist? Der "Tipp" war nicht präzise, richtig, aber er ging genau in die richtige Richtung, denn die roten Bapperl betreffen das Thema Sandstreuer. Obs nun im Detail wg. Hardware oder wg. Software ist, kann ich im Detail natürlich nich wissen, is aber im Endeffekt für uns gemeine Fahrgäste auch wurscht. Fakt ist: Roter Punkt heisst "Sandstreuer grundsätzlich betriebsbereit".

Was sind wir heute vielleicht übergenau.... <_<
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

spock5407 @ 15 Aug 2010, 19:44 hat geschrieben: Fakt ist: Roter Punkt heisst "Sandstreuer grundsätzlich betriebsbereit".
Dann hast Du meine Antwort nicht richtig gelesen. Da steht daß die Anlage trotzdem AUSSER BETRIEB ist, was mit "grundsätzlich betriebsbereit" eher weniger zu tun hat.
Gruß, Guido

[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

Sandkastenförmchen, braucht noch jemand Sandkastenförmchen?

*mitnerTüteOtternasenzurücklehnen*
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Hallo,

hab Gerüchteweise mitbekommen, dass das EBA wohl die neuen Sandanlagen für die 1.Bauserie genehmigt haben soll...

Schau ma mal, da müsste ja bald dann was von der DB / S-Bahn in die Medien gehen...

Grüß
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Jedenfalls war der erste schon in Nürnberg zur Aufrüstung (423 094).
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

chris232 @ 25 Sep 2010, 12:14 hat geschrieben: Jedenfalls war der erste schon in Nürnberg zur Aufrüstung (423 094).
Ist schon der zweite, aber der erste der in Einsatz gehen wird. Das erste umgerüstete Fahrzeug der 1.Bauserie war der 065 ;)
Gruß, Guido

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Der steht doch still? Oder war das ein anderer?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

der 065 steht zur zeit noch still... neben dem 094 sollen diese woche noch weitere in den einsatz kommen.
mfg Daniel
420er Vorserie
Kaiser

Ob der 423 durch die neuen Aufkleber verbessert wird?
Aus Gründen und aus Rücksichtnahme auf andere Fahrgäste ist der Verzehr tierischer Produkte in diesem Abteil nicht gestattet.
Das ganze steht auch noch auf Englisch drauf. Es müssten mittlerweile zwei drei Fahrzeuge sein, die diese Aufkleber erhalen haben.
Mir stellt sich hier die Frage warum ausgerechnet tierische Produkte verboten sind. Pommes z.B. sind es nicht und riechen auch und sind sehr fettig.
Bild
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Vielleicht nur aus Rücksicht auf Vegetarier? Dann darf das Frittierfett aber auch nicht rierischen Ursprungs sein.

Gelatine in Gummibärchen?
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

420er Vorserie @ 31 Oct 2010, 07:07 hat geschrieben: Ob der 423 durch die neuen Aufkleber verbessert wird?

Das ganze steht auch noch auf Englisch drauf. Es müssten mittlerweile zwei drei Fahrzeuge sein, die diese Aufkleber erhalen haben.
Mir stellt sich hier die Frage warum ausgerechnet tierische Produkte verboten sind. Pommes z.B. sind es nicht und riechen auch und sind sehr fettig.
Ich finde ehrlich gesagt schon dass Pommes kaum riechen, ab einer Entfernung von nem Meter gar nicht mehr. So weit riecht man nur die Friteuse in der sie entstehen... ;)
Ne Bratwurst oder - noch extremer - ein Döner (worauf diese Maßnahme wahrscheinlich hauptsächlich abzielt) riecht man hingegen Meterweit, wenn nicht sogar noch im angrenzenden Wagen...
Andererseits finde ich dass z.B. Bananen oder Mandarinen - ein absolut nicht tierisches Produkt - ebensoweit riechen, besonders wenn die Schalen in den Abfalleimern entsorgt werden... :ph34r:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ist dann am morgen das Schinkenbrot auch verboten? :blink: Huch, gleich 2 tierische Produkte. Schinken und Butter. Ohweihoweih. Die Butterbreze kost dann nen 40er?
Antworten