Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Tigerente290 @ 2 Jun 2006, 14:09 hat geschrieben:
Catracho @ 2 Jun 2006, 15:01 hat geschrieben: Ist doch nix dran an dem kleinen Flattermann :P  :D
Mfg
Catracho
Du Ferkel.

Ich habe 141l Öl, 3400l Diesel, 450kg Sand und 45l Kühlwasser. Vielleicht könnt ihr davon was gebrauchen ;)
Disch meint isch doch gar nett!! Sondern den anderen Flattermann hier im Thread... B)
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

So, hier nun das Bild. Die beiden Stiere 1116 008 und 1047 502 (nicht die 507!) im langen Stutzen in [acronym title="MN: München Nord Rbf <Bf>"]MN[/acronym], rechts 363 661.

Bild
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Tigerente290 @ 2 Jun 2006, 15:09 hat geschrieben: Ich habe 141l Öl, 3400l Diesel, 450kg Sand und 45l Kühlwasser. Vielleicht könnt ihr davon was gebrauchen ;)
Naja, das erste nicht unbedingt, aber für 3400l Diesel bekommt man schon ein paar Euros - man braucht nur genug Regentonnen zur Lagerung, bis es gebraucht wird. Ach und denn Sand nehm ich auch - im Winter kann ich den gut gebrauchen für die Einfahrt. Kühlwasser kann man auch immer brauchen, und 45 Liter ist ja nicht so viel, als dass man es nicht per Hand in Kanistern der 200 Meter entfernten Autowerkstatt verkaufen könnte. Also, her damit!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

Hui, ein Taurus von GySEV in Ungarn. Kommen die nochmal irgendwann wieder nach Deutschland.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

So,

grad noch ein paar hübsche Güterzügli auf dem Kölner Westring gesehen:

BR152 DB mit AMBROGIO-Intermodal-Ganzzug (offensichtlich bespannt die DB den im Wechsel, gestern hatte er 'ne BR155 vorne dran)
BR152 DB mit BULKHAUL-Container-Ganzzug (gibt 'ne schöne Farbkombination, das blau-gelb von Bulkhaul mit dem rot der DB)
BR185 Rail4Chem mit TFM-CIMA/Rail4Chem-Getreide-Ganzzug (schöne französische Silo-Waggons - sieht man auch nicht alle Tage)

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Catracho @ 2 Jun 2006, 17:56 hat geschrieben: So,

grad noch ein paar hübsche Güterzügli auf dem Kölner Westring gesehen:

BR152 DB mit AMBROGIO-Intermodal-Ganzzug (offensichtlich bespannt die DB den im Wechsel, gestern hatte er 'ne BR155 vorne dran)
BR152 DB mit BULKHAUL-Container-Ganzzug (gibt 'ne schöne Farbkombination, das blau-gelb von Bulkhaul mit dem rot der DB)
BR185 Rail4Chem mit TFM-CIMA/Rail4Chem-Getreide-Ganzzug (schöne französische Silo-Waggons - sieht man auch nicht alle Tage)

Mfg
Catracho
Sind das ungewöhnliche Zugsichtungen?
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Naja,

zumindest schöne. Und die Silo-Waggons aus Frankreich sind schon was seltenes. Und Einheitszüge seh zumindest ich nicht sehr oft - und ich häng schon öfters an Bahnlinien rum. Aber wie würdest du denn ungewöhnliche Zugsichtungen definieren? Damit ich Leitlinien hab an die ich mich in Zukunft halten kann.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Najaaa, beispielsweise dieser Gysev-Taurus, ungewöhnliche, nicht alltägliche Züge (in München?). Lies dir doch einfach dieses Thema von Anfang an durch.

Aber so ein Güterzug, der sonst mit einer 155 fährtund heute ausnahmsweise mit einer 152, ist nicht ungewöhnlich, da sowas jeden Tag passiert.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

@Tigerente290

Na gut,

aber wenn für euch Münchner zB HGK Class 66 oder 420er was besonderes sind, dann ist es für mich halt 'ne R4C mit frz-Silo-Waggons. Und bei meinen beiden anderen Zügen bezog ich mich halt mehr auf die Tatsache, dass es farblich und ladungsmäßig Einheitszüge waren. Und das ist ja nun auch nicht so häufig. Ich denke was ungewöhnlich ist oder nicht ist 'ne Definitionsfrage. das sieht wohl jeder anders. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und mich in Zukunft dran halten nur die wirklich interessanten Dinge zu posten :) , bevor ich hier weiter Schelte beziehe.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Naja, diese HGK Class66 war damals noch nicht so aktuell hier. Nagut, 420, das wird ein Streitthema :D
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Tigerente290 @ 2 Jun 2006, 18:30 hat geschrieben: Nagut, 420, das wird ein Streitthema :D
wenn er blau ist, dann isses wohl ne ungewöhnliche Zugsichtung :)
-
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Oder der 420-003-5 grüßt uns aus dem S-Bahn Himmel! ;) Das wärst erst ein Auflauf!
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

BR 103 @ 2 Jun 2006, 19:07 hat geschrieben: Oder der 420-003-5 grüßt uns aus dem S-Bahn Himmel!
Hör bitte auf.

Das Ding ist auch nur ein Gegenstand und ist längst von vielen Baggern zerkleinert worden, ist vielleicht sogar im Berliner Hbf mit im Stahlgerüst :D
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Oh, oh! ich sehe schon wie das zugemaCHTE Thema 420 vs. 423 hier wieder loswütet :ph34r:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14667
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Das Ding ist auch nur ein Gegenstand und ist längst von vielen Baggern zerkleinert worden, ist vielleicht sogar im Berliner Hbf mit im Stahlgerüst
Kirchen und Tempel sind auch nur Gegenstände... :lol:
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

ropix @ 2 Jun 2006, 18:31 hat geschrieben: wenn er blau ist, dann isses wohl ne ungewöhnliche Zugsichtung :)
nix ungewöhnlich, steht immernoch 1/3 in Steinhausen ;)


@Catracho: Also an dem Flattermann Tigerente wäre schon was dran :P *duck und weg*
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Gestern fuhr die Ludmilla 233.598 nach Kufstein (darf die das? ;)) und auch nächste Woche wird die BR 232/233 im Münchner S-Bahnbereich und darüber hinaus verstärkt unterwegs sein.
Grund: Der Unkrautspritzzug ist wieder unterwegs. Mit ein wenig Glück wird der Zug unter anderem mit der 232.690 bespannt.
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Scheinbar kommt bei der Baustelle auf der S6 auch ein Hercules/ER20 zum Einsatz - im "Railfan"- Privatbahnforum gab es dazu ja schonmal Bilder. Ich nehme recht stark an dass die Maschine für RTS im Einsatz ist.

Heute konnte ich die Lok bei der Durchfahrt in Laim notdürftig fotografieren.

Bild
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Matthias1044 @ 2 Jun 2006, 21:16 hat geschrieben: Gestern fuhr die Ludmilla 233.598 nach Kufstein (darf die das? ;)) und auch nächste Woche wird die BR 232/233 im Münchner S-Bahnbereich und darüber hinaus verstärkt unterwegs sein.
Grund: Der Unkrautspritzzug ist wieder unterwegs. Mit ein wenig Glück wird der Zug unter anderem mit der 232.690 bespannt.
Und ich hab's gesehen! B) Abgesehen davon noch ein schönes Bild vom U2-029 (kombiverkehr) gemacht. Und -033 mit dem Winner-Brenner-Zug.

Fährt der dann auch auf der S2 West? :unsure: :lol: ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

tauRus @ 3 Jun 2006, 18:43 hat geschrieben: Scheinbar kommt bei der Baustelle auf der S6 auch ein Hercules/ER20 zum Einsatz - im "Railfan"- Privatbahnforum gab es dazu ja schonmal Bilder. Ich nehme recht stark an dass die Maschine für RTS im Einsatz ist.

Heute konnte ich die Lok bei der Durchfahrt in Laim notdürftig fotografieren.
Nicht ganz Richtig...die ER20 009 war / ist(?) in dauerndem Bauzugeinsatz auf der KBS961 Tutzing - Kochel eingesetzt und durfte v.a. im Bahnhof Bichl umfangreich rangieren :P
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Heute gegen 8:50 EN348 "Jan Kiepura" mit dicker Verspätung durch Köln-West und zwei BR120 vorne dran. Kann es sein dass eine der Loks den Geist aufgegeben hat (deswegen Verspätung) oder wurde die mitgeführt?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Wenn die zweite 120 abgebügelt war, kann man wohl davon ausgehen. Einzelne Nachtzüge werden momentan zwar mit zwei Loks bespannt. Dann aber mit der zweiten Lok am Zugschluss, weil das für die Oberleitungen deutlich gesünder ist.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Die zweite 120er war abgebügelt.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Hier mal eine kleine Übersicht, wann und wo er wie spät dran war:
[font=Courier]Warszawa Wschodnia  18:18 (+0)
Warszawa Centralna  18:35 (+0) 
Kutno  20:04 (+0) 
Konin  20:46 (+0) 
Poznan Gl.  21:52 (+0) 
Rzepin  23:29 (+0) 
Frankfurt(Oder)  an 23:58 (-4)  ab 00:18 (+15) 
Berlin Ostbahnhof  01:08 (+18)   
Hannover Hbf  03:01 (+13)   
Bielefeld Hbf  03:57 (+17)   
Hamm(Westf)  04:37 (+13)   
Dortmund Hbf  04:57 (+9)   
Bochum Hbf  05:11 (+7)   
Essen Hbf  05:22 (+12)   
Duisburg Hbf  05:35 (+19)   
Düsseldorf Hbf  05:49 (+149)   
Köln Hbf  06:17 (+148)   
Koblenz Hbf  07:55 (+129)   
Frankfurt(Main)Hbf  09:57 (+92)[/font]
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Na, da hat sich wohl zwischen Dortmund und Düsseldorf ein Defekt abgezeichnet, in Düsseldorf gings gar nicht mehr und hat auf Ersatz gewartet. Auf den äußeren Gleisen von Düsseldorf Hbf ist ja recht wenig Durchgangsverkehr, folglich kann man sowas da recht gut machen. Konnten die Fahrgäste halt was länger schlafen. ;) Aber interessant zu sehen, wie groß die Fahrplanreserven teilweise sind.
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Heute gab sich die 232-472-1 die Ehre vor einen RE aus Füssen. Ich konnte sie in [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] ablichten:
[IMG]http://img324.imageshack.us/img324/9388/p60600091yq.th.jpg
http://img319.imageshack.us/my.php?image=p...p60600058zx.jpg

EDIT: Die Bilder sind für Menschen mit Modem nicht zu empfehlen.
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Grund war lt. DSO Lokmangel in Kempten.

MfG Thomas
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14667
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Vor ungefähr zwei, drei Minuten ist eine 120er (verkehrsrot, Nummer konnte ich von meinem Zimmer aus nicht sehen) mit einem gemischten Güterzug durch Rohrbach (Ilm) Richtung München gefahren. :blink:
Der Zug müsste also theoretisch in ca. 30-45 Minuten in München sein, wenn er frei fahren darf, falls jemand nachschauen will...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Rohrbacher @ 7 Jun 2006, 15:20 hat geschrieben: Vor ungefähr zwei, drei Minuten ist eine 120er (verkehrsrot, Nummer konnte ich von meinem Zimmer aus nicht sehen) mit einem gemischten Güterzug durch Rohrbach (Ilm) Richtung München gefahren. :blink:
Der Zug müsste also theoretisch in ca. 30-45 Minuten in München sein, wenn er frei fahren darf, falls jemand nachschauen will...
Also is die Strecke doch nicht mit 25 kV elektrifiziert....ich hatte schon so ne Vermutung, weil irgendwie jeder Güterzug mit 185 oder 189 unterwegs war...
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Rohrbacher @ 7 Jun 2006, 15:20 hat geschrieben: Vor ungefähr zwei, drei Minuten ist eine 120er (verkehrsrot, Nummer konnte ich von meinem Zimmer aus nicht sehen) mit einem gemischten Güterzug durch Rohrbach (Ilm) Richtung München gefahren. :blink:
Täglich in Deutschland, 120 und Gummiboot sind keine Nur-Fernverkehrskutschen.
Antworten