Da ist der Bulldozer aber viel zu klein !spock5407 @ 22 Sep 2009, 17:14 hat geschrieben: Vielleicht ist das der Mist, den die Tramgegner verbreitet haben.
[M|Bilder] Straßenbahn in München
Danke für die Fotos! Auf der Hst-Insel für das Überholgleis hat man seltsamerweise ziemlich nah an der Kante einen (Licht?-)Mast gesetzt. Wenn man künftig an der dritten Tür aussteigt, dürfte man den evtl. direkt vor der Nase haben. An der anderen Kante hätte er nicht gestört.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Seitenmasten mit Doppelausleger sehen m.E. am edelsten aus, zumindest die Bauform, die man jetzt verwendet hat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie eher selten sind, das macht sie zu was Besonderem.Michi Greger @ 22 Sep 2009, 19:53 hat geschrieben: Danke für die Bilder!
Ich liebe übrigends Seitenmasten mit Doppelausleger und Mittelmasten! Die doppelseitige Abspannung ("Quertragwerk") schaut nur an Häusern aufgespannt gut aus, auf "Stadtbahnstrecken" ist sie grauenhaft!
Gruß Michi
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
100% zustimm. Am liebsten mag ich da bei den Masten die schwarzen mit nem rechteckigen Querschnitt und abgerundetem Dacherl drauf, wie man sie eher im Norden finden.Michi Greger @ 22 Sep 2009, 19:53 hat geschrieben: Ich liebe übrigends Seitenmasten mit Doppelausleger und Mittelmasten!
=> sowas da z.B. Auch als Mittelmast sehr schön.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
@Daniel und polnische Bim: Danke für die Bilder.
Die Bilder von der 23 sehen ja sehr interessant aus, vorallem die Oberleitung, die neu wirklich schön ausschaut. Sowie die Umgehbung wurde gut gestaltet.Besonders viel grün.
Finde die neue Strecke richtig cool...
Die Bilder von der 23 sehen ja sehr interessant aus, vorallem die Oberleitung, die neu wirklich schön ausschaut. Sowie die Umgehbung wurde gut gestaltet.Besonders viel grün.
Finde die neue Strecke richtig cool...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
So alltäglich ist das südliche Fahrtziel Westfriedhof aber doch nicht <_< ....Daniel Schuhmann @ 22 Sep 2009, 22:01 hat geschrieben:Alltag.
http://www.tramgeschichten.de/wp-content/u...eonrodplatz.jpg
Leonrodplatz
Edit(lsp): Bitte keine Bilder mitzitieren!
Gruß vom Wauwi
- Christian0911
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Nicht nur U-Bahnbau, auch das neue Ärztehaus will gebaut werden. Der Bunzlauer Platz wird sich noch ganz schön ändern die nächsten Jahre...
@MVG-Wauwi: Das ist richtig, aber man kann ja mal - ganz alltäglich - was vergessen...
@MVG-Wauwi: Das ist richtig, aber man kann ja mal - ganz alltäglich - was vergessen...
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- 420er Vorserie
- Kaiser
Und dann gehen wir einmal ein paar Jahrzehnte zurück als diese Fahrzeuge noch Alltag auf Münchner Trambahngleisen waren:

2485 als Linie 2 zum Harras am Stachus. Wann es aufgenommen wurde kann ich leider nicht sagen, dazu gehen mir die Daten ab. Ich vermute mal so um 1972 rum. Aber sicher weiß hier jemand genaueres, oder?

2485 als Linie 2 zum Harras am Stachus. Wann es aufgenommen wurde kann ich leider nicht sagen, dazu gehen mir die Daten ab. Ich vermute mal so um 1972 rum. Aber sicher weiß hier jemand genaueres, oder?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Bonusbidl...

übermorgen ist die letzte Geglegenheit! (Bild nicht perfekt, sollte ein Art Erinnerungsbild sein
)

übermorgen ist die letzte Geglegenheit! (Bild nicht perfekt, sollte ein Art Erinnerungsbild sein

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
Weil der 19er nur die beiden Wiesn-Samstage (der dritte ist Feiertag) mit P besetzt ist.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Nachdem ich Euch am Dienstag die Tram 23 von der Abzweigung Betriebsstrecke (Parzivalplatz) zum Bauhaus-Platz/Schwabing Nord gezeigt habe, war heute die Betriebsstrecke Scheidplatz - Parzivalplatz dran. Anklicken macht die Bilder größer. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!

Oberleitungsarbeiten am Scheidplatz

Oberleitungsarbeiten am Scheidplatz - näher dran!

Scheidplatz Nord - hier sieht alles fix und fertig aus

Klinikum Schwabing am Kölner Platz - hier möchte man nur zu Besuch rein

Hier müssen Äste dran glauben, die sich um den Fahrdraht geschlungen haben

Der Ast ist gefallen, der Arbeiter ist zufrieden

Max-von-Gruben-Straße - zwischen Kölner Platz und Parzivalplatz

Isoldenstraße - immer noch zwischen Kölner Platz und Parzivalplatz

Kabelsalat kurz vor dem Parzivalplatz. Das sollten wir uns ...

... aus der Nähe anschauen
Edit: Nachher gibt's noch Bilder vom Abschnitt Parzivalplatz - Münchner Freiheit. Dann wird's noch mal richtig baustellenmäßig.
Nachdem ich Euch am Dienstag die Tram 23 von der Abzweigung Betriebsstrecke (Parzivalplatz) zum Bauhaus-Platz/Schwabing Nord gezeigt habe, war heute die Betriebsstrecke Scheidplatz - Parzivalplatz dran. Anklicken macht die Bilder größer. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!

Oberleitungsarbeiten am Scheidplatz

Oberleitungsarbeiten am Scheidplatz - näher dran!

Scheidplatz Nord - hier sieht alles fix und fertig aus

Klinikum Schwabing am Kölner Platz - hier möchte man nur zu Besuch rein

Hier müssen Äste dran glauben, die sich um den Fahrdraht geschlungen haben

Der Ast ist gefallen, der Arbeiter ist zufrieden

Max-von-Gruben-Straße - zwischen Kölner Platz und Parzivalplatz

Isoldenstraße - immer noch zwischen Kölner Platz und Parzivalplatz

Kabelsalat kurz vor dem Parzivalplatz. Das sollten wir uns ...

... aus der Nähe anschauen
Edit: Nachher gibt's noch Bilder vom Abschnitt Parzivalplatz - Münchner Freiheit. Dann wird's noch mal richtig baustellenmäßig.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Sehr schön. Ich habe den Fehler gemacht, den Kabelsalat mit herbstlichen Bäumen im Hintergrund zu fotografieren (Kupfer ist dem herbstlich Braun sehr ähnlich). Real konnte man das gut erkennen, auf meinem Bild hebt sich das nicht mehr gescheit ab. Man lernt nie aus.MaxM @ 24 Sep 2009, 22:13 hat geschrieben: [...] den Kabelsalat am Parzivalplatz hab ich auch fotografiert:
Ich nehme mal an, dass diese Seilstücke da noch wegkommen und die Kabel anders befestigt werden.![]()
Servus zusammen,
dann liefer ich mal auch ein paar Bilder ab. Ich war heute entlang der Linie 23 unterwegs und habe einige schöne Bilder machen können.
@ TramPolin: Ich habe auch Fotos im Südteil gemacht, aber die lasse ich jetzt mal weg, damit ich dir nix vorweg nehme.
Bild 1: Die Haltestelle Parzivalplatz in der Leopoldstraße:

Bild 2: Der Schienenreinigungswagen Nr. 2952 unterwegs, er scheint ganz durchgefahren zu sein und ist später auf dem andern Gleis wieder zurückgekommen.

Bild 3: Die S-Kurve weg von der Leopoldstraße; man sieht, dass auch hier schon die Oberleitung ist.

Bild 4: Die Brücke über den Bach.

Bild 5: An der Anni-Albers-Straße in Richtung zur Hängebrücke. Auch hier ist die Leitung schon vorhanden.

Bild 6: Der Schienenreinigungswagen kommt wieder zurück.

Bild 7: Die Haltestelle Anni-Albers-Straße ist fast fertig.

Bild 8: Noch mal aus einem anderen Winkel.

Bild 9: Und jetzt die Haltestelle Domagkstraße.

Bild 10: Blick zurück Richtung Süden. Das schaut doch direkt idyllisch aus. Wie man sieht, ist auch hier die Oberleitung schon vorhanden.

So, das war Teil 1. Es folgt gleich Teil 2.
Alles Gute
Max
dann liefer ich mal auch ein paar Bilder ab. Ich war heute entlang der Linie 23 unterwegs und habe einige schöne Bilder machen können.
@ TramPolin: Ich habe auch Fotos im Südteil gemacht, aber die lasse ich jetzt mal weg, damit ich dir nix vorweg nehme.

Bild 1: Die Haltestelle Parzivalplatz in der Leopoldstraße:

Bild 2: Der Schienenreinigungswagen Nr. 2952 unterwegs, er scheint ganz durchgefahren zu sein und ist später auf dem andern Gleis wieder zurückgekommen.

Bild 3: Die S-Kurve weg von der Leopoldstraße; man sieht, dass auch hier schon die Oberleitung ist.

Bild 4: Die Brücke über den Bach.

Bild 5: An der Anni-Albers-Straße in Richtung zur Hängebrücke. Auch hier ist die Leitung schon vorhanden.

Bild 6: Der Schienenreinigungswagen kommt wieder zurück.

Bild 7: Die Haltestelle Anni-Albers-Straße ist fast fertig.

Bild 8: Noch mal aus einem anderen Winkel.

Bild 9: Und jetzt die Haltestelle Domagkstraße.

Bild 10: Blick zurück Richtung Süden. Das schaut doch direkt idyllisch aus. Wie man sieht, ist auch hier die Oberleitung schon vorhanden.

So, das war Teil 1. Es folgt gleich Teil 2.
Alles Gute
Max
Servus zusammen,
hier ist dann mal Teil 2:
Bild 11: Hier soll die Treppe gebaut werden.

Bild 12: Die Bushaltestelle oben ist auch schon im Bau. Man sieht den Unterbau für das Bushäuschen.

Bild 13: Blick von oben auf die Haltestelle Domagkstraße

Bild 14: Und Blick Richtung Endhaltestelle. Die Oberleitung scheint komplett montiert zu sein.

Bild 15: Und noch mal ein bisschen reingezoomt.

So, und das war‛s dann schon wieder. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
Alles Gute
Max
hier ist dann mal Teil 2:
Bild 11: Hier soll die Treppe gebaut werden.

Bild 12: Die Bushaltestelle oben ist auch schon im Bau. Man sieht den Unterbau für das Bushäuschen.

Bild 13: Blick von oben auf die Haltestelle Domagkstraße

Bild 14: Und Blick Richtung Endhaltestelle. Die Oberleitung scheint komplett montiert zu sein.

Bild 15: Und noch mal ein bisschen reingezoomt.

So, und das war‛s dann schon wieder. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

Alles Gute
Max
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Welt am Draht - Teil 4 (und erst einmal der letzte Teil)
Jetzt leider ohne Draht. Tram 23 Parzivalplatz - Münchner Freiheit

Abzweigung Parzivalplatz

Stromloser Abschnitt - Das elektrisierendste ist das Dirndl im Dirndl links im Bild

Potsdamer Straße. So war das aber nicht gedacht

Zwischen Potsdamer Straße und Münchner Freiheit Blick stadtauswärts

Zwischen Potsdamer Straße und Münchner Freiheit Blick stadeinwärts. Hier gibt es Abbiegespuren in der Straßenmitte. Die Tram fährt untypisch in den mittleren Autofahrspuren

Ein wenig vom Dach kann man jetzt erkennen

Nun ein wenig mehr als ein wenig

Nun sieht es eher nach Christos Reichstag aus
Ende, Punkt, aus, fertig.
Jetzt leider ohne Draht. Tram 23 Parzivalplatz - Münchner Freiheit

Abzweigung Parzivalplatz

Stromloser Abschnitt - Das elektrisierendste ist das Dirndl im Dirndl links im Bild

Potsdamer Straße. So war das aber nicht gedacht

Zwischen Potsdamer Straße und Münchner Freiheit Blick stadtauswärts

Zwischen Potsdamer Straße und Münchner Freiheit Blick stadeinwärts. Hier gibt es Abbiegespuren in der Straßenmitte. Die Tram fährt untypisch in den mittleren Autofahrspuren

Ein wenig vom Dach kann man jetzt erkennen

Nun ein wenig mehr als ein wenig

Nun sieht es eher nach Christos Reichstag aus
Ende, Punkt, aus, fertig.