USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 14:28 hat geschrieben: "Die Menschen in den Südstaaten" sind natürlich eine Bevölkerungsgruppe! Und ob du es als Frechheit siehst, stumpfen Rassismus auch als solchen zu bezeichnen, ist mir eigentlich relativ egal. Sorry.
Rassismus ist das nicht, da es ja offensichtlich nicht um "Rasse" oder Äußerlichkeiten geht.
Wohl aber eine undifferenzierte politische und demagogische Extremmeinung mit einer beängstigenden Tendenz zur Klitterung.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Iarn @ 15 Feb 2014, 15:00 hat geschrieben: Formulieren wir es mal so: die Zahl der Menschen die an Dinge wie Evolution, den Treibhauseffekt oder auch nur an ein heliozentrisches Weltbild 'glauben' dürfte in den Südstaaten auf einem für Industriestaaten erschreckenden Niveau sein, wobei die USA schon als ganzes da nicht glänzen.
Hier oder auch in den USA darf man dann doch immer noch an das glauben, was man will. In Deutschland dafür halt an Autobahnen ohne Tempolimit.
Mississipi hat formal die Sklaverei letztes Jahr abgeschafft, wobei es sich um einen Formfehler handelte, eigentlich wollte man ja den entsprechenden Verfassungszusatz ja schon 1995 ratifizieren.
...und Hessen hat noch die Todesstrafe. Ist bloß die Frage - gibts den USA einen entsprechenden Grundsatz a la "Bundesrecht bricht Landesrecht"?
Wir sehen die Südstaaten sind ein Juwel der aufgeklärten Moderne  :P
Mag ja (für Teile) durchaus zutreffen - mir sind aber auch durchaus Südstaatler bekannt, die da ganz anders denken und ihre Mitbürger auch nicht verstehen. Ich halte derartige Pauschalverurteilungen a la Electrification nur für gefährlich.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

JeDi @ 15 Feb 2014, 14:47 hat geschrieben: Man kann Kritik aber auch vorbringen, ohne eine ganze Bevölkerungsgruppe zu diffamieren. Da muss ich Taschi doch mal recht geben. Ich sage ja auch nicht, dass alle Bayern zum Oktoberfest die Züge vollkotzen.
Das habe ich doch längst zurückgenommen und geändert, es waren auch nicht alle gemeint. Warum muss man also noch darauf herumreiten?

Es ist natürlich genausowenig angebracht wie wenn ich alle Leute in der sächsischen Schweiz angreifen würde, wegen 10% oder tw. auch mehr.
Electrification
Lebende Forenlegende

JeDi @ 15 Feb 2014, 15:07 hat geschrieben: Hier oder auch in den USA darf man dann doch immer noch an das glauben, was man will.
Was auch gut ist. Schlecht ist wenn die Leute gezielt zu ihrer Meinung hin manipuliert werden und das kann man hier nicht von der Hand weisen.
Da gibt es in den USA ein klares Nord-Süd-Gefälle und die Einstellung in den Südstaaten ist bei vielen, bei der Mehrheit eben gegen Arbeitnehmerrechte gerichtet, weil sie ja böse und sozialistisch sind.
Natürlich darf man nicht alle in einen Topf werfen, daher war mein Ursprungsbeitrag auch nicht gegen alle in den Südstaaten gerichtet. Ein kurzer Hinweis hätte also gerecht anstatt dass wir Stunden etwas ausdiskutieren was ich schnell geändert habe, weil es nie als Pauschalurteil gedacht war.

Auch in Deutschland breitet sich ja immer mehr das Virus aus dass die Leute meinen sie müssten buckeln und sich krumm arbeiten für die Firma und gegen alle Arbeitnehmerrechte sein, weil ihnen das ja schaden würde. Auch gibt es in Deutschland dutzende Beispiele wie gezielt Gründungen von Betriebsräten verhindert wurden und wie Arbeitnehmer vorher massiv unter Druck gesetzt wurden, so dass die Abstimmung und deren Ergebnis natürlich klar war.
Rümlich hat sich da auch ein großer Autoteilebetrieb hervorgetan, die einen BR mit aller Macht verhindert haben, die Firma an die Wand gefahren haben und als besonders dreist dann den Staat erpresst haben, denn der Staat hat auf eine Steuerrückzahlung von mehreren Millionen verzichtet, weil die Firma sonst mit einer Abwanderung von Arbeitsplätzen gedroht hat und andere Maßnahmen. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren, dafür steht das und viele in den Südstaaten und auch hierzulande finden das scheinbar toll, denn sie unterstützen so ein System, sei es weil sie es nicht kapieren oder weil sie dahingehend bearbeitet wurden.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Electrification @ 15 Feb 2014, 14:31 hat geschrieben: Denk dir doch was du willst, es ist mir egal.
Ist es jetzt eine Frechheit, die du dir nicht unterstellen lässt, oder ist es dir egal, was ich denke? Entscheid dich doch bitte, ich kriege argumentativen Drehwurm.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Electrification
Lebende Forenlegende

GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 15:41 hat geschrieben: Ist es jetzt eine Frechheit, die du dir nicht unterstellen lässt, oder ist es dir egal, was ich denke? Entscheid dich doch bitte, ich kriege argumentativen Drehwurm.
Ich kann dich nicht daran hindern mir was vorzuwerfen, auch wenn ich eher das Gegenteil davon bin. Dir dürfte bekannt sein dass bei mir der Mensch vor dem Kapital kommt und es mir darum geht dass die Menschen die Rechte bekommen die ihnen zustehen.
Dass dies in einer von marktradikaler Propaganda (die nicht besser ist als die in Kuba z. B.) geprägten Gegend versucht wird zu verhindern ist die andere Sache, anprangern muss man das.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Electrification @ 15 Feb 2014, 19:36 hat geschrieben: Dass dies in einer von marktradikaler Propaganda (die nicht besser ist als die in Kuba z. B.) geprägten Gegend versucht wird zu verhindern ist die andere Sache, anprangern muss man das.
Kapital, Mensch, marktradikale Propaganda, bla.

Hat halt nichts mit dem Unfug zu tun, der da oben vor deiner Korrektur stand.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Electrification
Lebende Forenlegende

GSIISp64b @ 15 Feb 2014, 19:40 hat geschrieben: Kapital, Mensch, marktradikale Propaganda, bla.

Hat halt nichts mit dem Unfug zu tun, der da oben vor deiner Korrektur stand.
Wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich dazu und gebe es zu. Es war nicht bewusst auf alle Bewohner bezogen und was soll ich mehr als sagen dass es so nicht gemeint war?

Ansonsten ist eben die Frage, wollen wir eine sozial ausgerichtete Welt in Anlehnung an eine soziale Marktwirtschaft oder wollen wir das was sich große Teile der amerikanischen Meinungsführer und die Lobbymarionette EU-Kommission ausdenken, eine Elitengesellschaft mit steigender Armut und Selbstbedienungsmentalität? Zweitere Lösung ist genauso menschenverachtend wie kommunistische oder nationalistische Diktaturen, wo ebenso einige wenige absahnen, während der Rest auf der Strecke bleibt.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 15 Feb 2014, 15:07 hat geschrieben: In Deutschland dafür halt an Autobahnen ohne Tempolimit.

Und das halte ich fast noch für rückständiger als noch immer an "Die Erde ist eine Scheibe" zu glauben. :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Electrification @ 15 Feb 2014, 15:12 hat geschrieben: Auch in Deutschland breitet sich ja immer mehr das Virus aus dass die Leute meinen sie müssten buckeln und sich krumm arbeiten für die Firma und gegen alle Arbeitnehmerrechte sein, weil ihnen das ja schaden würde. Auch gibt es in Deutschland dutzende Beispiele wie gezielt Gründungen von Betriebsräten verhindert wurden und wie Arbeitnehmer vorher massiv unter Druck gesetzt wurden, so dass die Abstimmung und deren Ergebnis natürlich klar war.
Rümlich hat sich da auch ein großer Autoteilebetrieb hervorgetan, die einen BR mit aller Macht verhindert haben, die Firma an die Wand gefahren haben und als besonders dreist dann den Staat erpresst haben, denn der Staat hat auf eine Steuerrückzahlung von mehreren Millionen verzichtet, weil die Firma sonst mit einer Abwanderung von Arbeitsplätzen gedroht hat und andere Maßnahmen. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren, dafür steht das und viele in den Südstaaten und auch hierzulande finden das scheinbar toll, denn sie unterstützen so ein System, sei es weil sie es nicht kapieren oder weil sie dahingehend bearbeitet wurden.
Was gerade bei der Diskussion über die USA immer vergessen wird sind essenzielle kulturelle Unterschiede.

Zur Zeit der großen Emigrationswellen von Europa in die USA herrschte hier schon eine "gewisse" Sozialpartnerschaft vor. Zwar wurden die Knechte von den Großgrundbesitzern nicht gerade gut bezahlt und auch Kleinbauern mussten kräftig Steuern abdrücken, aber hatten doch immer alle genug zu beissen um arbeiten zu können. Kam es zu einer Mißernte, so mußte der Gutsherr dafür Sorgen daß seine Leute über den Winter kamen, sonst fehlten ihm die Arbeitskräfte im nächsten Jahr.
Und just zu dieser Zeit entschieden sich viele der Bauern und Knechte bewußt gegen die relative Sicherheit hier in Europa und machten sich auf den Weg über den großen Teich um dort ihr eigenes Glück zu suchen. Einige fanden es dann auch und waren ihres eigenen Glückes Schmied. Sie trugen aber fortan auch die alleinige Verantwortung für sich.
Diese Sichtweise hat sich in den USA nach wie vor in SEHR weiten Teilen der Bevölkerung erhalten.

Gleichzeitig sind die Vereinigten Staaten gleichzeitig auch ein Land extremer Widersprüche und funktionieren anders als Europa. Du findest dort Republikamer die lieber ein Bein hergeben würden als nur ein Promille mehr Steuern zu zahlen, Spenden aber im nächsten Moment 8-Stellige Dollar-Beträge an Soziale oder Künstlerische Einrichtungen.

Ein direkter Übertrag des deutschen Solialpartnerschaftsmodells auf die USA KANN daher nur in die Hose gehen.... und ist es auch.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ich denke der kulturelle Unterschied ist auf die yreligion zurückzuführen. Auch wenn auf den ersten Blick die USA von ähnlichen Religionen geprägt schein wie Europa ist dies nicht der Fall. Die katholische Kirche ist in den USA abgesehen von den Latinos eine Randerscheinung, wohingegen die absolute Mehrheit der Kirchen in den USA in ihrem Dogma den europäischen Kirchen völlig fremd ist. Was zwar in der Übersetzung evangelisch genannt wird hat beispielsweise mit einem lutheranisch geprägten Glauben wenig zu tun.
Die USA ist vom Calvinismus geprägt und damit der Auffassung, wen Gott liebt, den beschenkt er schon auf Erden. Gott liebt die Reichen in den USA deswegen wird gerade der neue Papst in den USA sehr argwöhnisch betrachtet. Und in einer Gesellschafft der Glaube vorherrscht, dass wenn man nur fromm genug ist, der Herr es einem schon gibt, dann hat man weniger Nachsicht für die weniger glücklichen. Würden diese ein gottesfürchtiger es Leben führen, dann wären sie nicht arbeitslos.

Wer nir nicht glaubt und das für Satire hält, der möge mal Sonntags das US Kabelfernsehen anschauen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

ZEIT mit neuen Erschütternden Details zur NSA Affäre.
Der ehemalige Geheimdienstmitarbeiter erzählt zudem vom verantwortungslosen Verhalten einiger NSA-Mitarbeiter. Die jungen Analysten dort seien schlicht überfordert. So würden die oftmals 18- bis 20-Jährigen zum Beispiel Nacktfotos aus der Überwachung untereinander weitergeben. "Intimste Momente" würden ohne jeden Anlass gesichert und ausgewertet. Das zeige, was der staatliche Zugriff auf private Daten anrichten könne. Snowden spricht von der "Vergewaltigung von Grundrechten".
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

NSA = (Inter)Nationale Spanner Agentur ?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Mich wundert's nicht. Das würde endlich mal erklären, wo die schier unendliche Flut von Amateur-Nacktfotos von irgendwelchen 25 oder 30jährigen privaten Mädels (kein professionelles Bildmaterial) im Internet herkommt. Nur durch zeigefreudige Mädels selbst, durch rachesüchtige Ex-Freunde und zufällig verlorene/mit Speicherkarte zur Reparatur gegebene Digitalkameras läßt sich diese Bilderflut nämlich schon lange nicht mehr erklären. Da müssen Massen an Fotos schon aus ganz anderen Quellen geleakt werden...
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Wahrscheinlich sind noch nicht mal alle Mädels 18. Wer moralisch so verkommen ist wie die NSA, den kümmert sowas auch nichts mehr.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Spiegel OnlineUS-Polizei nimmt deutsche Journalisten fest
Ferguson/St. Louis - Die Polizei in der von Krawallen erschütterten Stadt Ferguson hat zwei deutsche Journalisten festgenommen, die über die Proteste berichten wollten. Wie die "Welt" meldet, wurden Ansgar Graw und Frank Herrmann in Handschellen abgeführt und ins Gefängnis gebracht. Drei Stunden später seien sie freigelassen worden. Graw schreibt für die "Welt"-Gruppe, Herrmann für eine Reihe von Regionalzeitungen.
Ich glaube so erweisen sich die US Sicherheitskräfte einen Bärendienst, weil dadurch die Welt noch intensiver über die Rassenunruhen berichten wird.

Nicht ohne Ironie ist, dass einer der Journalisten für die US freundliche Welt (Springer Verlag) schreibt.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Iarn @ 19 Aug 2014, 07:57 hat geschrieben: Spiegel OnlineUS-Polizei nimmt deutsche Journalisten fest

Ich glaube so erweisen sich die US Sicherheitskräfte einen Bärendienst, weil dadurch die Welt noch intensiver über die Rassenunruhen berichten wird.

Nicht ohne Ironie ist, dass einer der Journalisten für die US freundliche Welt (Springer Verlag) schreibt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article...-so-schwer.html

Ein Korrespondent zieht nach 15 Jahren zurück nach Deutschland und ein Fazit...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Interessante Berichte.

Was die Unruhen angeht sollte hier aber keiner im Glashaus mit Steinen werfen, denn bei uns gibt es flächendeckend ebenso latenten Rassismus und Vorurteile, von daher ist es überall der gleiche Mist...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Beispiel zu obigem Beitrag:

Niemand will Ndidi als Mieter
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

DSG Speisewagen @ 19 Aug 2014, 14:19 hat geschrieben:Interessante Berichte.

Was die Unruhen angeht sollte hier aber keiner im Glashaus mit Steinen werfen, denn bei uns gibt es flächendeckend ebenso latenten Rassismus und Vorurteile, von daher ist es überall der gleiche Mist...
Ich denke bei dem Thema latenter Rassismus und Vorurteile hast Du recht, das gibt es wahrscheinlich auch überall.

Der Unterschied zur USA ist, dort ist es ein Überbleibsel der Skalverei, zu der sich immer noch mehr oder minder offen ein erschreckend großer Teil der Bevölkerung bekennt. Die Tatsache, dass die Sklaverei-Verbieter aus dem Norden den Bürgerkrieg gewonnen haben, wird im Süden zähneknirschend als geschichtlicher Unfall angesehen.
Auch ist das Vorgehen der US Polizei vor allem in Süden überhaupt nicht mit der Bundesrepublik zu vergleichen. Eine Verkehrskontrolle dort entspricht schon fast einem Sondereinsatzkommando hier. Und meine Erfahrung ist die eines ausreichend englisch sprechen Weißen mit genügen Liquidität (in vielen Orten in den Reisen ohne ausreichend Geld in der Tasche Landstreicherei und damit illegal). Ich möchte nicht als Schwarzer, Latino oder einfach nur arm in eine US Polizeikontrolle geraten. Einer meiner Kollegen ist afrikanischer Abstammung, rate mal in welchem Land die Polizei ihn fast ohne Grund verhaftet hätte.

Fazit: ich will den latenten Rassismus hierzulande auch und vielleicht grade bei der Polizei nicht kleinreden, aber ich glaube Du kennst nicht wie es in wirklich schlimmen Ländern aussieht.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 13 Sep 2014, 19:38 hat geschrieben:Spiegel Online Snowden-Dokumente: NSA und britischer Geheimdienst haben offenbar Zugang zu Telekom-Netzen

Ich denke, jeder der noch über die deutsch-amerikanische Freundschaft faselt, hat das Stockholm Syndrom.
Ich denke das die NSA nicht annähernd genügend Ressourcen hat um das zu tun was behauptet wird. Das Internet in Echtzeit überwachen? LOL, die wussten nicht einmal was Putin vorhat. Ich könnte mir gut vorstellen das die eine Show abziehen. Vielleicht wussten die was Snowden vorhat und haben ihn bewusst mit Fehl-Informationen gefüttert. Oder vielleicht ist er gar nicht abtrünnig, sondern handelt im Auftrag. Seit Snowdens Veröffentlichungen sind die islamischen Extremisten laut Presseberichten wieder bei der Brieftaube angelangt. Mission Accomplished?
Iarn @ 13 Sep 2014, 20:22 hat geschrieben:Ich denke, nicht, dass man diese Ländergruppe als Vorbild für Demokratie in Erwägung ziehen kann.
Es ist vielleicht einiges aus dem Ruder gelaufen, aber die Aussage so zu machen ist schlicht und einfach Falsch. Betrachten wir mal das Thema Einwanderer. Selbst Washington D.C. ist eine sactuary city, d.h. der Polizei und anderen stätischen Behörden ist es verboten nach dem Einwanderungsstatus zu fragen. Und das obwohl Washington D.C. unter der direkten Kontrolle des Bundesparlament steht. Konkludent kann man sagen das selbst dass Bundesparlament nicht unbedingt wegen Formalitäten verwaltungstechnischer Art jemanden zurück nach Eritrea schicken will.

Versuch mal mit deutschen Bundesbehörden so zu reden wenn die Informationen von dir wollen. Allein der Vergleich mit Nazi Deutschland würde wahrscheinlich negative Folgen für dich haben.

https://www.youtube.com/watch?v=u4Ku17CqdZg
andreas @ 13 Sep 2014, 20:28 hat geschrieben: gut, die haben sich ihr Wahlsystem so hingedreht, daß nur die großen Parteien was gewinnen können, so erledigen sich kleine Parteien von selber.

Nicht wirklich.

Erstens die Parteien in den USA entsprechen eher den Fraktionen in Deutschland. Die Republicans und Democrats haben als Partei nur ~ ein Dutzend Mitarbeiter. Die Tea Party Bewegung ist gerade dabei Die Republican "Partei" von unten zu sprengen.

Zweitens die USA ist, soweit mit bekannt, das einzige Land das "write in candidates" erlaubt. D.h. die Namen auf dem Wahlzettel sind mehr so eine Art Vorschlag. Man kann die durchstreichen und einen anderen Namen drauf schreiben. John F. Kennedy, Roosevelt, waren z.B. 2 die Vor-Wahlen als write in candidates gewonnen haben. Es gibt etliche Senatoren und Abgeordnete die über write ins an die Macht gekommen sind.

spock5407 @ 13 Sep 2014, 20:34 hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich der Verfolgungswahn der Schnüffelstellen schon an den der Richterin in der TNG-Folge "Das Standgericht".
Nun Alexander war derjenige der die NSA umgebaut haut zu.... nun ja das was sie Heute ist. Er gilt als großer Star Trek Fan. Das NSA Operationszentrum wurde von Hollywood Set Designern umgebaut. Angeblich machen sogar die Schiebetüren "Swoosh." Das Ergebnis ist aber, zumindest was man auf den veröffentlichten Bildern sehen kann, nicht wirklich überzeugend. Die hätten etwas mehr Geld ausgeben sollen und Herman Zimmerman den Auftrag geben sollen. Mr. Alexander würde dein Kommentar vielleicht als Kompliment interpretieren. ;)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 13 Sep 2014, 22:58 hat geschrieben:Ich denke das die NSA nicht annähernd genügend Ressourcen hat um das zu tun was behauptet wird. Das Internet in Echtzeit überwachen?
Wahrscheinlich sie auch noch das Geld um Sockenpuppen wie Dich zu bezahlen, um im Internet Meinung zu machen (für Erklärung Sockenpuppen siehe Spiegel Online). Ich habe Dich hier noch nie annährend bei einer Eisenbahndiskussion erlebt aber kaum passiert was im USA Sammelthread bist DU innerhalb von Minuten zur Stelle, immer zu US Büozeiten.
Es ist vielleicht einiges aus dem Ruder gelaufen, aber die Aussage so zu machen ist schlicht und einfach Falsch. Betrachten wir mal das Thema Einwanderer. Selbst Washington D.C. ist eine sactuary city, d.h. der Polizei und anderen stätischen Behörden ist es verboten nach dem Einwanderungsstatus zu fragen. Und das obwohl Washington D.C. unter der direkten Kontrolle des Bundesparlament steht. Konkludent kann man sagen das selbst dass Bundesparlament nicht unbedingt wegen Formalitäten verwaltungstechnischer Art jemanden zurück nach Eritrea schicken will
Nachdem die USA in Guantanamo Bay eine Art KZ aufgebaut haben, in dem einige Gefangene nur aufgrund Ihrer Volkszugehörigkeit eingesperrt und gefoltert wurden, finde ich Deinen Ausdruck höchst deplatziert aber wie gesagt ich vermute eh Du bist eine Schreibkraft einer PR Agentur
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

WAS?! Die USA bezahlen Leute um ihre Meinung kund zu tun? Das macht doch bloß der böse Putin!
Das kann nicht sein...

Am besten ich flieg mal im Urlaub in den USA vorbei und schau vor Ort nach. Nächstes Jahr wäre dann Russland dran - oder ich warte, bis Russland mich besucht.
In Punkto Einreiseerlaubnis hat die USA schon mal einen großen Vorteil - als Urlauber brauch ich nicht erst ein extra Visum beantragen...

Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 13 Sep 2014, 23:07 hat geschrieben:Wahrscheinlich sie auch noch das Geld um Sockenpuppen wie Dich zu bezahlen, um im Internet Meinung zu machen (...) aber wie gesagt ich vermute eh Du bist eine Schreibkraft einer PR Agentur.
http://www.lowbird.com/data/images/2011/07...isshitagain.jpg

Keine fremden Bilder einbinden!
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Fichtenmoped @ 13 Sep 2014, 23:17 hat geschrieben: In Punkto Einreiseerlaubnis hat die USA schon mal einen großen Vorteil - als Urlauber brauch ich nicht erst ein extra Visum beantragen...
Ein Visum nicht aber Du must den ESTA (Electronic System for Travel Authorization) Mist Online ausfüllen. Dabei musst Du bei so grandiosen Fragen wie "Bist Du ein verurteilter Kriegsverbrecher?" ein Kreuzchen bei Ja, oder Nein machen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

@Galaxy: Du kannst mich/uns gerne vom Gegenteil überzeugen, ein Jahr lang maximal 10% aller Beiträge in 10 vorne (und nicht den Rest in das Thema Streik und ot in Bahnbeiträgen) und ich beginne halbwegs zu glauben, dass Du an Eisenbahnen interessiert bist.
Bei 60% in 10 vorne und vom Rest meist wirtschaftspolitische Aussagen lassen mich da eher zweifeln.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Na gratuliere. Da hat aber jemand den Sinn eines Forums verstanden :angry:

Du, der du so große Reden schwingst vom Rechtsstaat - halte dich mal selber dran. Nicht Galaxy muss dir das Gegenteil beweisen, sondern du ihm deine Behauptung. Zwar sind deine Argumente alle nachvollziehbar und naheliegend, aber das reicht nicht aus, um so eine gewagte und ziemlich heftige Anschuldigung halten zu können, das SIND KEINE BEWEISE! Fahr mal bitte wieder einen Gang runter.

Ach so, ich vergaß. Jetzt bin ich auch wieder der böse Amerikaner. Na gut, überlies das einfach, antworte lieber gar nichts als verleumderischen und/oder verletzenden Scheißdreck.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

DSG Speisewagen @ 19 Aug 2014, 14:19 hat geschrieben: Interessante Berichte.

Mit dem Unterschied, dass Dunkelhäutige hierzulande eher selten einfach so auf der Straße abgeknallt werden...
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

NJ Transit @ 13 Sep 2014, 23:42 hat geschrieben: Na gratuliere. Da hat aber jemand den Sinn eines Forums verstanden :angry:
Ja das habe ich anscheinend wirklich, weil ich dachte mal hier geht es unter anderem um Eisenbahn. Leider gibt es eine kleine aber lautstarke Fraktion hier, die keinerlei Interesse an Eisenbahn haben aber offensichtlich ein, zwei oT Themen, die sie bei jeder Gelegenheit an den Mann bringen.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Galaxy @ 13 Sep 2014, 23:27 hat geschrieben: Ein Visum nicht aber Du must den ESTA (Electronic System for Travel Authorization) Mist Online ausfüllen. Dabei musst Du bei so grandiosen Fragen wie "Bist Du ein verurteilter Kriegsverbrecher?" ein Kreuzchen bei Ja, oder Nein machen.
Und? Hab das Ding ausgefüllt, bezahlt und dann nach 5 Minuten den Status angeschaut: Genehmigt!

Wer will kann sich das ja mal reinziehen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.h...?execution=e2s1

Jetzt seien wir mal ehrlich: Wer da mit "JA" antwortet, hat ganz andere Probleme. :lol:
Oder den Schuss nicht gehört. Was aber für mächtige Probleme sorgen kann ist eine falsch eingetragene Reisepassnummer - "0" (Null) und "O" (Oh!) werden gerne verwechselt! - oder beim Flugticket das "vergessen" seines zweiten Vornamens.

Gesperrt