Ich denke das die NSA nicht annähernd genügend Ressourcen hat um das zu tun was behauptet wird. Das Internet in Echtzeit überwachen? LOL, die wussten nicht einmal was Putin vorhat. Ich könnte mir gut vorstellen das die eine Show abziehen. Vielleicht wussten die was Snowden vorhat und haben ihn bewusst mit Fehl-Informationen gefüttert. Oder vielleicht ist er gar nicht abtrünnig, sondern handelt im Auftrag. Seit Snowdens Veröffentlichungen sind die islamischen Extremisten laut Presseberichten wieder bei der Brieftaube angelangt. Mission Accomplished?
Iarn @ 13 Sep 2014, 20:22 hat geschrieben:Ich denke, nicht, dass man diese Ländergruppe als Vorbild für Demokratie in Erwägung ziehen kann.
Es ist vielleicht einiges aus dem Ruder gelaufen, aber die Aussage so zu machen ist schlicht und einfach Falsch. Betrachten wir mal das Thema Einwanderer. Selbst Washington D.C. ist eine sactuary city, d.h. der Polizei und anderen stätischen Behörden ist es verboten nach dem Einwanderungsstatus zu fragen. Und das obwohl Washington D.C. unter der direkten Kontrolle des Bundesparlament steht. Konkludent kann man sagen das selbst dass Bundesparlament nicht unbedingt wegen Formalitäten verwaltungstechnischer Art jemanden zurück nach Eritrea schicken will.
Versuch mal mit deutschen Bundesbehörden so zu reden wenn die Informationen von dir wollen. Allein der Vergleich mit Nazi Deutschland würde wahrscheinlich negative Folgen für dich haben.
https://www.youtube.com/watch?v=u4Ku17CqdZg
andreas @ 13 Sep 2014, 20:28 hat geschrieben:
gut, die haben sich ihr Wahlsystem so hingedreht, daß nur die großen Parteien was gewinnen können, so erledigen sich kleine Parteien von selber.
Nicht wirklich.
Erstens die Parteien in den USA entsprechen eher den Fraktionen in Deutschland. Die Republicans und Democrats haben als Partei nur ~ ein Dutzend Mitarbeiter. Die Tea Party Bewegung ist gerade dabei Die Republican "Partei" von unten zu sprengen.
Zweitens die USA ist, soweit mit bekannt, das einzige Land das "write in candidates" erlaubt. D.h. die Namen auf dem Wahlzettel sind mehr so eine Art Vorschlag. Man kann die durchstreichen und einen anderen Namen drauf schreiben. John F. Kennedy, Roosevelt, waren z.B. 2 die Vor-Wahlen als write in candidates gewonnen haben. Es gibt etliche Senatoren und Abgeordnete die über write ins an die Macht gekommen sind.
spock5407 @ 13 Sep 2014, 20:34 hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich der Verfolgungswahn der Schnüffelstellen schon an den der Richterin in der TNG-Folge "Das Standgericht".
Nun Alexander war derjenige der die NSA umgebaut haut zu.... nun ja das was sie Heute ist. Er gilt als großer Star Trek Fan. Das NSA Operationszentrum wurde von Hollywood Set Designern umgebaut. Angeblich machen sogar die Schiebetüren "Swoosh." Das Ergebnis ist aber, zumindest was man auf den veröffentlichten Bildern sehen kann, nicht wirklich überzeugend. Die hätten etwas mehr Geld ausgeben sollen und Herman Zimmerman den Auftrag geben sollen. Mr. Alexander würde dein Kommentar vielleicht als Kompliment interpretieren.