Kann ich nicht sagen, war zur Streckenkunde auf anderer Linie unterwegs. Habe nur die SMS erhalten.ET 423 @ 6 Aug 2004, 17:51 hat geschrieben: Oh Gott.Gibts darüber schon mehr Infos? Wars ein Auto, Lkw oder was? Wie siehts mit der S-Bahn aus?
![]()
:blink: :ph34r:
Viel werden die Busse da wohl nicht zu tun gehabt haben. :blink:
[M] Störungschronik S-Bahn München
- 423176
- Lebende Forenlegende
Gibts dazu jetzt eigentlich nähere Info's?423176 @ 6 Aug 2004, 17:47 hat geschrieben: - S7: Zusammenprall eines S-Bahn-Zuges bei Peiß mit einem Kraftfahrzeug. Züge wendeten in Aying, BusNotVerkehr zwischen Aying und Kreuzstraße
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
laut Bild: ein Kleinlaster übersah das Blinklicht an einem unbeschrankten Bahnübergang, wegen der aufgehenden Sonne. Passiert ist nicht viel, weil die S-Bahn erst am anfahren war, und der Kleinlaster "nur" am Heck getroffen wurde. Schlagzeile der Bild: S7 rast in Kleinlaster wie immer übertrieben.
Gruß Sbahnman B)
Gruß Sbahnman B)
Das nennt man Sensationspresse: aus eine Mücke ein Elefant machen (+ noch was erfinden wenn nötig). Auch in gewisser Weise eine Kunst für sich...Schlagzeile der Bild: S7 rast in Kleinlaster wie immer übertrieben.

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Ja, ja, "von Sonne geblendet". Das ist eine schöne Standardausrede. Wenn das der BÜ gleich hinter Peiß ist, ist das ja schon fast normal. Die Die ortskundigen Autofahrer verlassen sich darauf, daß die S-Bahn anhält oder noch ne Weile hält und fahren einfach drüber.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- 423176
- Lebende Forenlegende
Ja, so ist das leider. Pfeift man dann noch, beschwert sich der Hausherr, der seinem Sonntagsfrühstück nachgeht...mellertime @ 10 Aug 2004, 18:40 hat geschrieben: Ja, ja, "von Sonne geblendet". Das ist eine schöne Standardausrede. Wenn das der BÜ gleich hinter Peiß ist, ist das ja schon fast normal. Die Die ortskundigen Autofahrer verlassen sich darauf, daß die S-Bahn anhält oder noch ne Weile hält und fahren einfach drüber.
Was war eigentlich mit dem Stellwerksausfall in Olching? Hat die S-Bahn dann in Pasing gewendet oder wie?
Gegen 15:00 fiel das Stellwerk Olching komplett aus. Die S8 wendete in Lochhausen, der Zug 15:22 ab Maisach fuhr wieder nach Nannhofen zurück, der in Olching "gefangene" Zug Richtung MNAN fuhr auf Sicht weiter. Gegen 16:40 lief der Verkehr wieder. Die Taktverstärker fielen aus.423176 @ 10 Aug 2004, 18:47 hat geschrieben: Was war eigentlich mit dem Stellwerksausfall in Olching? Hat die S-Bahn dann in Pasing gewendet oder wie?
Und wer war wieder mitten drin?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Das die Taktverstärker dann nicht fahren, dachte ich mir. Naja, Lochhausen ist ja schon mal ein Stückchen weiter als Pasing. Mal sehen, wie es dann morgen aussieht423-Kutscher @ 10 Aug 2004, 19:25 hat geschrieben: Gegen 15:00 fiel das Stellwerk Olching komplett aus. Die S8 wendete in Lochhausen, der Zug 15:22 ab Maisach fuhr wieder nach Nannhofen zurück, der in Olching "gefangene" Zug Richtung MNAN fuhr auf Sicht weiter. Gegen 16:40 lief der Verkehr wieder. Die Taktverstärker fielen aus.
Und wer war wieder mitten drin?![]()

Also ich weiß ja nicht... Jetz schaut euch doch mal nur die Störungen in diesem Forum an. Da ist ja noch nicht mal alles dabei. Hier tauchen ja die kleineren Dinge garnicht auf.
Und bei dieser "Störungschronik" soll im 10 Min -Takt gefahren werden?
Also wer da dran noch glaubt... bei dem schaut wohl immernoch das Christkind am 24.12. vorbei.

Was verstehst du denn unter "kleineren Dingen"? Triebfahrzeugstörungen? Signalstörungen? Minimale Verspätungen einzelner Züge? Für letzteres ist dieser Thread eigentlich nicht gedacht, sondern eher für größere Störungen, die mehrere Züge/Linien betreffen.Flok @ 11 Aug 2004, 15:31 hat geschrieben: Da ist ja noch nicht mal alles dabei. Hier tauchen ja die kleineren Dinge garnicht auf.
Da hast du ne Triebfahrzeugstörung:
423 813 hatte heute auf der Fahrt als 8472 (S 8 Flughafen ab 15.45 Uhr) eine Störung der LZB und PZB und hat sich bis Ostbahnhof ca. 10 Minuten Verspätung aufgebaut. Dort hat er dann vorzeitig geendet.
War mal ganz interessant, eine Tfz-Störung "live" mitzuerleben.
Kann sein, aber auch nicht. Ich denke, es werden überwiegend die Störungen geschrieben, die die Pünktlichkeit gefährde(te)n.Flok @ 11 Aug 2004, 15:31 hat geschrieben: Also ich weiß ja nicht... Jetz schaut euch doch mal nur die Störungen in diesem Forum an. Da ist ja noch nicht mal alles dabei. Hier tauchen ja die kleineren Dinge garnicht auf.
Es wird eine Linie mehr gefahren, wie bisher in der HVZ. Dabei von einem 10 Min-Takt zu reden, klingt so, als ob alle Linien im 10min-Takt fahren; ist aber nicht so.Flok @ 11 Aug 2004, 15:31 hat geschrieben:Und bei dieser "Störungschronik" soll im 10 Min -Takt gefahren werden?

An die theoretische Durchführbarkeit glaube ich schon. Wie es sich in der Praxis bewahrheiten wird, wird sich zeigen.Flok @ 11 Aug 2004, 15:31 hat geschrieben:Also wer da dran noch glaubt... bei dem schaut wohl immernoch das Christkind am 24.12. vorbei.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
In der Theorie hört sich das sehr gut an, aber wenn ich was vom Fahren im Durchrutschabstand höre, dann setzte ich mich ab Dezember lieber in die Mitte des Zuges. 
Die am meisten gehörteste kurzzeitige "Störung" nennt sich Gleisbelegung. Da hört man dann, was für einer droben hockt, entweder ein sachliches "Wegen Gleisbelegung in XYZ verzögert sich unsere Weiter/Einfahrt um X Minuten" oder "Der vor uns kriagt sein Karrn ned o, wir stenga hier no a bissl"
Sowas hört man in der S-Bahn öfters, dauert 3 Minuten, des + hat er bis zum Endpunkt. Derzeit gehts, beim 10-Min-Takt wirds eng und dank Plastik Zug Bremse (PZB
) ists essig mitm rausfahren vom +.
Jetzt schaun wir mal, obs am Montag nachm der Ks-Inbetriebnahme-Wochenende (KIW
) zu "Störungen" kommt, oder das Zeug sogar läuft. 

Die am meisten gehörteste kurzzeitige "Störung" nennt sich Gleisbelegung. Da hört man dann, was für einer droben hockt, entweder ein sachliches "Wegen Gleisbelegung in XYZ verzögert sich unsere Weiter/Einfahrt um X Minuten" oder "Der vor uns kriagt sein Karrn ned o, wir stenga hier no a bissl"

Sowas hört man in der S-Bahn öfters, dauert 3 Minuten, des + hat er bis zum Endpunkt. Derzeit gehts, beim 10-Min-Takt wirds eng und dank Plastik Zug Bremse (PZB

Jetzt schaun wir mal, obs am Montag nachm der Ks-Inbetriebnahme-Wochenende (KIW

Am Dienstag löste eine Sicherungseinrichtung im Stellwerk aus und schaltete die Stromversorgung für das Stellwerk ab. Könnte heute das gleiche Problem gewesen sein, aber wie gesagt, könnte.VT 609 @ 12 Aug 2004, 17:00 hat geschrieben: Das scheint in letzter Zeit öfters zu passieren. Ist die Ursache schon bekannt?
Gruß, Guido
- 423176
- Lebende Forenlegende
das ging gestern während bzw nach dem Unwetter in der Region München bei der S-Bahn ab...
Ich hoffe nicht vergessen oder verdreht zu haben, wenn doch, bitte mitteilen.
das ging gestern während bzw nach dem Unwetter in der Region München bei der S-Bahn ab...
- S1 fuhr nach Plan, aber mit Verspätung
- S2 fuhr nach Plan, mit Verspätung
- S4 fuhr zum Großteil gar nicht, BusNotVerkehr zwischen Pasing und Geltendorf
- S5 fuhr nach Plan, mit Verspätungen
- S6 teilweise nach Plan mit viel Verspätung wegen Bäumen im Gleis Westkreuz - Planegg. Gegengleis befahren auf Befehl auf dem genannten Gleisabschnitt.
- S7 nach Plan, mit Verspätung
- S8 nur bis Pasing/Lochhausen, weiter mit Bussen nach Nannhofen. Stellwerk Olching war down und Bäume im Gleis.
Ich hoffe nicht vergessen oder verdreht zu haben, wenn doch, bitte mitteilen.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Derzeit sind mal wieder die Zugzielanzeiger auf der Stammstrecke ausgefallen. Geht das jetzt eigentlich schon seit Tagen durchgehend so, oder zufällig immer nur dann, wenn ich dort mittags unterwegs bin?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- 423176
- Lebende Forenlegende
Das ist leider durchgehend, auch wenn es an manchen Stationen zwischenzeitlich mal geht.Wildwechsel @ 17 Aug 2004, 12:59 hat geschrieben: Derzeit sind mal wieder die Zugzielanzeiger auf der Stammstrecke ausgefallen. Geht das jetzt eigentlich schon seit Tagen durchgehend so, oder zufällig immer nur dann, wenn ich dort mittags unterwegs bin?
Das ist seit dem Gewitter so. Da ist einiges kaputt gegangen und erst jetzt gehts ganz langsam wieder. Bis gestern waren am Ostbahnhof, Marienplatz und Karlsplatz die Streckenspiegel ausgefallen. Darum war Marienplatz Gleis 2 AFAIK auch auf U geschalten. Der Streckenspiegel geht seit heute wieder, die Fallblattanzeiger; naja. Die funktionieren im Tunnel teilweise und am Ostbahnhof gar nicht. Aber in den nächsten Tagen wird das auch wieder behoben werden, Geduld bitte.Wildwechsel @ 17 Aug 2004, 12:59 hat geschrieben: Derzeit sind mal wieder die Zugzielanzeiger auf der Stammstrecke ausgefallen. Geht das jetzt eigentlich schon seit Tagen durchgehend so, oder zufällig immer nur dann, wenn ich dort mittags unterwegs bin?

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Quelle: S-Bahn München GmbH+++ 18.08.2004, 08:10 Uhr - Infolge eines Notarzteinsatzes bei Geisenbrunn verkehren zwischen Germering-Unterpfaffenhofen und Gilching-Argelsried derzeit keine S-Bahnen. Busse werden bereitgestellt. Zwischen Gilching und We�ling fahren zwei S-Bahnen im Pendelbetrieb, in We�ling verkehren Richtung Herrsching ebenfalls Ersatzbusse aufgrund von Bauarbeiten.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- Routinier
-
- Routinier
lecker :ph34r:423176 @ 18 Aug 2004, 16:27 hat geschrieben:Soweit ich weiß, wurden da Leichenteile / eine Leiche gefunden - wenn ich das richtig mitbekommen habe. Deshalb der Notarzteinsatz...
War wohl eher Unfall als Suizid, da springen die Leut ja mangels Überführung wie die Geisen über die Gleise..
Oder war es gar nicht am Haltepunkt selber?
In Geisenbrunn selbst gibt es durchaus eine Überführung, diese ist zwar mit etwas Fußweg verbunden, aber es gibt sie, das ist nämlich genau die Brücke am Bahnsteig. Und der kleine Umweg sollte einem das Leben durchaus wert sein, daß es nicht so ist sieht man ja leider täglich immmer wieder.quieeeeeeeeeetsch! @ 18 Aug 2004, 16:56 hat geschrieben: War wohl eher Unfall als Suizid, da springen die Leut ja mangels Überführung wie die Geisen über die Gleise..
Gruß, Guido
Also soweit ich das mitbekommen habe (SMS), wurde die Leiche in einer S-Bahn gefunden. Das ist ja das Makabere. :ph34r: :blink: :ph34r: :unsure: :blink: :ph34r:quieeeeeeeeeetsch! @ 18 Aug 2004, 16:56 hat geschrieben: Oder war es gar nicht am Haltepunkt selber?
Sowas kann durchaus vorkommen, einsteigen, hinsetzten, Herzinfarkt, wenn's keiner mitbekommt kann es dann irgendwann zu spät sein.ET 423 @ 18 Aug 2004, 18:05 hat geschrieben:Also soweit ich das mitbekommen habe (SMS), wurde die Leiche in einer S-Bahn gefunden. Das ist ja das Makabere. :ph34r: :blink: :ph34r: :unsure: :blink: :ph34r:
Gruß, Guido