Meinst Du den Überweg am Sauschwanzl? Sonst wäre ja der 27er nicht betroffen gewesen.
Ja, genau den.
Da war natürlich in der Zentrale Großalarm, daß ist so ziemlich der besch....nste Ort für einen Unfall.
D.M.
Edit: Zitat repariert

VT 609
Moderator
Meinst Du den Überweg am Sauschwanzl? Sonst wäre ja der 27er nicht betroffen gewesen.
Tja - man sollte vielleicht doch mal drüber nachdenken, einen nördlichen Halbring Lenbachplatz - Ottostr - Karlstr - Stiglmaierplatz - Seidlstr - Paul-Heyse-Unterführung zu bauen. Damit könnte man Falle eines Falls nahezu alle kritischen Punkte (Bahnhofplatz, Stachus) umgehen.Oliver-BergamLaim @ 22 Jan 2007, 21:17 hat geschrieben:Ja, denk ich mir. Den 19er kann man zwar über Isartor umleiten, aber beim 27er geht dann ja wirklich nix mehr.Da Maicho @ 22 Jan 2007, 21:11 hat geschrieben: Ja, genau den.
Da war natürlich in der Zentrale Großalarm, daß ist so ziemlich der besch....nste Ort für einen Unfall.
Dass in dem Fall beim 27er gar nix mehr geht, ist einzusehen. Weniger einzusehen ist, dass erst nach 25 Minuten Wartezeit die erste Durchsage kam, und auch die war nur mäßig bis unbrauchbar. Zumal meine Wartezeit ja nach 12:00 Uhr war, wo die Sperrung scheinbar schon wieder aufgehoben war - sonst wäre ja stadteinwärts auch nix gegangen. Gibt's denn in der Leitstelle Oberfläche keinen, der auch in einem solchen Fall ausschließlich für Kundeninformation (per Lautsprecher, Weitergabe der Info an U-Bahn, etc.) zuständig ist? Sowas müsste doch auch im Interesse der Fahrer liegen, die ja an der ganzen Sache am wenigsten Schuld sind, aber den mangels Informationen nur umso mehr aufgestauten Unmut der Fahrgäste abkriegen.Oliver-BergamLaim @ 22 Jan 2007, 21:17 hat geschrieben:Ja, denk ich mir. Den 19er kann man zwar über Isartor umleiten, aber beim 27er geht dann ja wirklich nix mehr.Da Maicho @ 22 Jan 2007, 21:11 hat geschrieben: ...daß ist so ziemlich der besch....nste Ort für einen Unfall.
Die Zeit kurz nach 12 Uhr hört sich für mich stark nach Mittagspause anWildwechsel @ 23 Jan 2007, 09:14 hat geschrieben: Weniger einzusehen ist, dass erst nach 25 Minuten Wartezeit die erste Durchsage kam, und auch die war nur mäßig bis unbrauchbar. Zumal meine Wartezeit ja nach 12:00 Uhr war, wo die Sperrung scheinbar schon wieder aufgehoben war - sonst wäre ja stadteinwärts auch nix gegangen. Gibt's denn in der Leitstelle Oberfläche keinen, der auch in einem solchen Fall ausschließlich für Kundeninformation (per Lautsprecher, Weitergabe der Info an U-Bahn, etc.) zuständig ist?
Ja und nein. Ich hab die Mittagspause mit einer dienstlichen Erledigung in Schwabing verbunden.Oliver-BergamLaim @ 23 Jan 2007, 19:31 hat geschrieben: Die Zeit kurz nach 12 Uhr hört sich für mich stark nach Mittagspause an![]()
Es traf Wagen 2110, die Feuerwehr hat dazu einen Bericht mit 4 Fotos online:Auer Trambahner @ 24 Jan 2007, 17:31 hat geschrieben: Scheinbar war der entgleiste 12er ein 27er. Die Nachwehen dauerten bis etwa 15 Uhr an.
Der Auer
Allgemein wurde heute recht chaotisch gefahren - im allgemeinen galt: Wenn die Weiche sich nicht stellen lässt, wird so gefahren wie die Weiche steht. Das dürfte wohl auch der Grund für den 19er am Goetheinstitut sein.GrauerTod @ 24 Jan 2007, 22:50 hat geschrieben:
Habe ich was überlesen wieso war ein 27 am scheidplatz ?
wohl wegen Weichenstörung.GrauerTod @ 24 Jan 2007, 22:50 hat geschrieben:Habe ich was überlesen wieso war ein 27 am scheidplatz ?Auer Trambahner @ 24 Jan 2007, 17:31 hat geschrieben: Scheinbar war der entgleiste 12er ein 27er. Die Nachwehen dauerten bis etwa 15 Uhr an.
Der Auer
Dafür hamma doch jetzt die supertollgute Schneefräse um nur 300.000 Schilling (oder warens tatsächlich Euro?). :ph34r:Da Maicho @ 25 Jan 2007, 08:24 hat geschrieben:Entweder Weichen ausgraben oder die immer wieder beliebten Schneeberge des Baureferates wegschaufeln.
Und kein Reporter in der Nähe... *duck und versteck*Ich bim angefressen! Alle drei Haltestellen aussteigen und schaufeln.