Die fahren planmäßig über Ingolstadt? Seit wann?
Dann aber sicher erst seit dem (kleinen) Fahrplanwechsel, oder? Sonst weiß ich nicht, warum mir das noch nie aufgefallen ist...
Der Tausch mit dem Heimatwerk passiert großteils über Güterzüge
Nachts nehme ich an, weil tagsüber gibt's außer den Class 66 nichts planmäßiges oder anderweitig ansatzweise regelmäßig wiederkehrendes, was sich nach V-Traktion anhört und mir in den letzten ca. 10 Jahren aufgefallen wäre...
Aber warum brummelt dann die 218er schon sehr weit vor Nürnberg im Schlepp der 120er?? Ist in Nürnberg keine Zeit, die 218er dort zu starten? :rolleyes:
Ist eigentlich keine "ungewöhnliche Zugsichtung"
Naja, eine bzw. hier gleich zwei Dieselloks auf meiner Strecke sind für mich generell mal was eher ungewöhnliches...
Leider nicht ungewöhnlich sind die Wittenberger Steuerwagen an den Dosto-Zügen, die kommen seit Jahren immer wieder vor. Was ist mit den Dosto-Steuerwagen (2. Generation, Baujahr um 1995) eigentlich los?? Sind die immer alle zur gleichen Zeit kaputt, scheint zumindest so? Heute bzw. jetzt gestern waren wieder mal viele solcher "Mischzüge" mit Wittenberger bzw. Züge ganz ohne Steuerwagen unterwegs. Dann entweder mit 'ner zweiten 111 (an manchen Tagen auch mit 110) oder eben ganz ohne Lok/Steuerwagen an einem Ende.