Iarn @ 13 Sep 2014, 23:34 hat geschrieben:@Galaxy: Du kannst mich/uns gerne vom Gegenteil überzeugen, ein Jahr lang maximal 10% aller Beiträge in 10 vorne (und nicht den Rest in das Thema Streik und ot in Bahnbeiträgen) und ich beginne halbwegs zu glauben, dass Du an Eisenbahnen interessiert bist.
Bei 60% in 10 vorne und vom Rest meist wirtschaftspolitische Aussagen lassen mich da eher zweifeln.
Ich bin an Eisenbahnen interessiert, habe aber selber meistens wenig bei zu tragen. Ich habe z.B. keine Ahnung wohin man die Tram in München verlängern sollte. Also was sollte ich in den relevanten Threads deiner Meinung nach schreiben? Ich lese aber durchaus solche Threads je nach dem wie viel Zeit ich habe. Ich benutzte die Bahn in Deutschland ein paar mal im Jahr als Airport Shuttle und für einige Städte Verbindungen für meine privaten und geschäftlichen Reisen. Natürlich hätte ich einen Thread eröffnen können über eine slapstick comedy taugliche Bahnfahrt die ich mal hatte wo mein ICE von Frankfurt nach Brüssel ausfiel, ich einen anderen ICE nach Köln neben sollte, um von dort nach Brüssel zu gelangen, und dann kurz vor Köln die durchsage kam das der ICE Heute nicht in Köln hält.... aber das wäre belanglos.
An den Themen USA-Deutschland, Kanada-Deutschland habe ich aus persönlichen Gründen Interesse, und ich liebe politische Debatten. Ich würde aber nicht behaupten das ich etwas pusche, ich reagiere eigentlich nur auf, vor allem deine, Posts.
Außerdem, ich rede zwar Deutsch im Großen und Ganzen fließend (allerdings konnte ein Sprachwissenschaftler in Deutschland raushören das ich in Kanada aufgewachsen bin) schriftlich ist mein Deutsch allerdings etwas rostig. Ein Grund warum ich hier poste ist um mich zu entrosten. Ich habe zwar regen Kontakt mit Deutschland, aber das ist eher von verbaler Natur.