"Die Bahn ist ganz geschockt, der Osterhase rockt!"
manchmal tut Grafit auch gute Seite... :blink:
Ja, es gibt durchaus unterschiedliche Nievaustufen von Humor, ich glaub' nicht, dass die Titanic ein Magazin des lockerleichten Witziwitzi-Humors ist, ähnlich einem Witzebuch für 5 Euro aus'm Kaufhof, wo alle Österreicherwitze des 20. Jahrhunderts aufgereiht sind. Auch soll in der Satire nicht jeder Witz eine Stammtischlacherei mit Schenkelklopfkrampf auslösen, manchmal merkt man so erst wie "furchtbar" manches wirklich ist...Hab mal reingeschaut, also zum Lachen gebracht hat sie mich eher nicht.
Okay, dann geh' lieber an den Wühltisch im Kaufhof...sondern ich will gleich darüber lachen.
Ob man das hier zeigen kann... :rolleyes:"Die Bahn ist ganz geschockt, der Osterhase rockt!"
Nein. Vor allem ist die Beschädigung und Verschandelung eines S-Bahn-Zuges nicht zum Lachen, sondern zeugt von hoher krimineller Energie. Einen Witz kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Es ist einfach nur widerlich. Mike Krüger oder Atze Schröder sind noch witziger als dies hier und das will was heißen.Rohrbacher @ 26 Oct 2006, 17:39 hat geschrieben: Ob man das hier zeigen kann... :rolleyes:![]()
Zeigen darf man m.E. alles. Mein "Nein" bezog sich mehr darauf, dass das Thema Graffiti hier im Forum nicht so gerne gesehen ist. Die Ursprungsfrage war ja, ob man es hier zeigen darf. Alle Klarheiten beseitigt?Rohrbacher @ 26 Oct 2006, 18:17 hat geschrieben: Faszinierend. Genau auf eine solche Reaktion muss man nie lange warten, das meinte ich.
Aber grad du kannst dann so eine "spektakuläre, aber gute" Verharmlosung von Gewalt posten?
http://www.onlinepictures.de/2/uploads/Der...4c92cd1djpg.jpg
Ich weiß jetzt nicht, in welchem Bild die höhere kriminelle Energie schlummert...
Es ging nicht um's Verbieten, sondern um's Verstehen.Ich bin der Letzte, der das Zeigen von irgendetwas verbieten will
Was mir aber persönlich sch... egal wäre, denn ein Forum wo alle nur Ja sagen können ist keins. Natürlich finden sich überall besonders wichtige Leute, die ein Thema nach der mehdorschen Interviewmethode von vornherein offensiv totschweigen wollen. :rolleyes:Mein "Nein" bezog sich mehr darauf, dass das Thema Graffiti hier im Forum nicht so gerne gesehen ist.
Hier weiß ich jetzt allerdings gar nicht, wo hier ein Witz, die Satire oder was ähnliches sein soll.
Was spät meine Antwort, aber ich war noch unterwegs. @tra(u)mmann: Ich weiß das du mir da nix unterstellt hast. Hab ich auch nicht angenommen. Ich hab das schon so verstanden wie du's gemeint hasttra(u)mmann @ 26 Oct 2006, 11:14 hat geschrieben: Zur Klarstellung: Meine Äußerungen bezogen sich nicht darauf, Dich als Vertreter einer Verschwörungstheorie hinzustellen oder Dir Verharmlosung zu unterstellen. Ich habe nur einige Schlagwörter als Anlass genommen, eine bestimmte Klientel zu kritisieren, eben die z.B. Verschwörungstheorien konstruiert.
Zur Leichenschändung: Ich bin ziemlich abgehärtet, aber Leichenschändungen schocken mich wie Dich auch in besonderer Weise. Da hat mal ein Student in der Call-in-Talkshow Domian angerufen, der angehender Pathologe (!) ist und sich nachts im Kühlraum an einer toten jungen Frau sexuell vergangen hat. Ich war regelrecht geschockt. Das Ganze war besonders schlimm, da er eben den wohl einzigen Beruf gewählt hat, der das Ausleben von Nekrophilie erheblich erleichtert. Außerdem war er sich des Verwerflichen seiner Handlung nur bedingt bewusst, entsprechend wütend war der Moderator.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass besonders religiöse Menschen hier noch geschockter sind. Ob das im Islam stärker ist als im Christentum sei mal dahin gestellt. Die meisten Christen dürften aber bei solchen Vorkommnissen weniger martialisch auftreten, da liegt vielleicht der Unterschied. Außerdem kommt dazu, dass im Islam die meisten ihren Glauben besonders intensiv ausleben und die Religion nicht wie im Christentum bei der Mehrheit nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, die man nicht sonderlich ernst nimmt. Natürlich schocken Leichenschändungen auch fast alle Atheisten, da es einfach eine ethische Sache unabhängig von der Religion ist.
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Soldaten, die Schreckliches gesehen haben, irgendwann durchdrehen. Daher kann man solche Fälle auch durch noch so viele psychologische Tests nicht ausschließen. Nichtsdestotrotz sind solche Soldaten radikal zu entlassen und auch zu bestrafen (was Du wahrscheinlich ähnlich sehen wirst, nehme ich an.)
Is aber schon recht alt, aber trotzdem:411'er @ 28 Oct 2006, 19:40 hat geschrieben: http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=187
Zum lachen ist das eigentlich nicht!![]()
Ja, ja, so viel zu gestrichenen Buchstaben.Oliver-BergamLaim @ 29 Oct 2006, 19:19 hat geschrieben:Ort(h)ografie im Münchner Busnetz
Nach der Umstellung auf TopBus hatte (hat?) die MVG ja lange Zeit Probleme mit den Schreibweisen Ostbahnhof, Friedenstraße bzw. Ostbahnhof, Friedensstraße beim 146er.
Was ich allerdings nicht erwartet hätte - dass ähnliche Probleme auch am anderen Ende des 146ers auftreten könnten...
Version 1 und Version 2
bin mal gespannt, was im Fahrplanbuch 2006/07 dazu steht...
Linie 146 Ostbahnhof, Friedensstraße - Iltistraße
Die Endhaltestelle Iltisstraße wird in Iltistraße umbenannt. Grund hierfür ist, dass lt. einer aktuellen Erhebung 80% der Münchner Schüler Schwierigkeiten mit komplexen Wörtern und Straßennamen haben und daher Haltestellennamen auf von vielen Schülern genutzten Buslinien je nach Möglichkeit zu vereinfachen sind, z.B. durch Kürzung oder Streichung einzelner Buchstaben. [...].
Laut SPIEGEL http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446104,00.html haben sich bereits 1.000 Geldscheine aufgelöst.tra(u)mmann @ 2 Nov 2006, 09:28 hat geschrieben: [...]
Zerbröselnde Euro-Scheine
Ein Albtraum wird wahr. Dun nimmst einen 50-EUR-Schein in die Hand und er zerbröselt in Myriaden kleiner Partikel. [...]