Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 20 Jun 2011, 22:56 hat geschrieben:Was mir auch noch stinkt?

Dass es hier als Offtopic entfernt wird,  wenn man auf die Ausdrucksweise (Satzzeichen, Rudeltiere und so) eines anderen Users hinweist.

Dass Moderatoren des Forums rote Texte durch die Gegend werfen, wenn im 10 vorne ein Flugzeugpost daherkommt.

Aber das Forum hat ja sonst keine Probleme!?
Ein und derselbe User meint, mit absolut humorlosen Texten den Rechtschreibexperten und fehlerfreien Forenuser heraushängen lassen zu müssen. Derselbe User meint, gezielt gegen einzelne Forenuser stänkern zu müssen. Er meint, Diskussionen mit permanentem und ebenso humor- und inhaltslosem Genöle über die Organisation des Forums und über die Maßnahmen des Forenteams in mittlerweile unzähligen Themen Off-Topic durchziehen zu müssen.
Dass Dir dieser untragbare Zustand für die 3072 anderen Mitglieder nicht ausreichend problematisch erscheint, sondern Dir die Reaktion darauf "stinkt", war berechenbar.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

GSIISp64b @ 20 Jun 2011, 22:56 hat geschrieben: Was mir auch noch stinkt?

Dass Moderatoren des Forums rote Texte durch die Gegend werfen, wenn im 10 vorne ein Flugzeugpost daherkommt.

Aber das Forum hat ja sonst keine Probleme!?
Du hast auch sonst keine Probleme? Weil man mal mit einem leichten Augenzwinkern seinen Senf dazugibt.
Mach das Thema doch mal z.B. bei DSO auf.
Oder emost momentan nur rum, weil dir ein Fahrrad übern Fuß gefahren ist und du es nicht beleidigen darfst?
Dass es hier als Offtopic entfernt wird,  wenn man auf die Ausdrucksweise (Satzzeichen, Rudeltiere und so) eines anderen Users hinweist.
Wennst die Werke von TP besprechen willst bist im Literaturforum besser aufgehoben. Rudelweise Satzzeichen sind halt leider genau so eine Unsitte
der Internetgeneration wie "nen", bei dems mir jedesmal die Nackenhaare aufstellt. Reg ich mich in jedem Beitrag deswegen wortreich auf?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Um zum eigentlichen Genöle zurückzukehren: Irgendwo stinkts mir auch, dass Busse in einem Eisenbahnforum (dem Eisenbahnforum!) wichtiger zu sein scheinen als Flugzeuge, was größtenteils am Interessenfeld der Moderation/Administration liegt. Ich weiß auch nicht, ob es für Busse in München noch ein eigenes Forum gibt, aber allen, die sich für den Flugverkehr in München interessieren, sei das Mucforum ans Herz gelegt ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein, das ich dieses wunderbare Gebilde des öfteren "Bus und Politikforum mit Eisenbahnthemen" nenne.

Und ja, manchmal denk ich mir auch, es nimmt etwas überhand. Und ja, ich habe keine Abneigung gegen Flugzeugsl.

Aber wo gehts hin, dann haben wir das nächste Grüppchen, das Schifferl will, dann kommt tatsächlich jemand mit Taxi daher.
Dann brauchts natürlich noch Zukunftstechnologien wie Teleporter...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

NIM rocks @ 21 Jun 2011, 10:57 hat geschrieben: Irgendwo stinkts mir auch, dass Busse in einem Eisenbahnforum (dem Eisenbahnforum!) wichtiger zu sein scheinen als Flugzeuge, was größtenteils am Interessenfeld der Moderation/Administration liegt.
Schau doch mal nach wie viele Beiträge ich im Busbereich schon geschrieben habe :-)

Also zumindest bei mir ist der Busbereich alles andere als mein persönliches Interessensfeld. Für den Busbereich spricht für mich zum einen, dass er schon immer Teil des Eisenbahnforums war, zum anderen die thematische Nähe zur Straßenbahn und auch zur U-Bahn - diese arbeiten nunmal relativ eng zusammen. Nur einen Teilbereich des ÖPNV abzudecken finde ich nicht sinnvoll.

Eine genauso enge Themennähe sehe ich beim Flugzeug eben nicht - und wenn man ein Flugzeugforum einrichtet, dann will der nächste ein Schiffsforum, ein Taxiforum, oder ein Autoforum.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Ich verstehe euch schon und ich habe selber auch kein Problem mit den Bussen, nur die abfälligen Kommentare, wenn es mal wieder um Flieger geht, müssen nicht sein. Das ist eigentlich alles.

Achja, was für mich Flughäfen immer wieder interessant macht: Die Bahnanbindung. Vor allem in München ein sehr heißes Thema, aber auch in Berlin beispielsweise. Bei den anderen deutschen Großflughäfen scheint man zufrieden zu sein...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Die Bahnanbindung von Flughäfen ist hier im Forum aber bereits jetzt definitiv On-Topic :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Was mir ferner stinkt: Dass der Offtopicblödsinn im Flugzeugthema auch nichtmal halbwegs zeitnah entfernt wird, obwohl hier die Diskussion höchst erfolgreich abgewürgt wurde. Ich meine, kann ja mal passieren, aber wenn das dann so ausartet, ist es doch nicht zu viel verlangt, das dann zu beseitigen? DAS ist das Messen mit zweierlei Maß, was mir so auf den Geist geht...

Von mir aus darf das Thema dann gerne als Ganzes auf den Müll. Und wie gesagt, ich nehme das als Bestätigung, dass die Moderation hier gerade nicht ansatzweise objektiv arbeitet.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Sei doch froh, dass die Moderation (was für eine Verallgemeinerung) so objektiv arbeitet, dass das Thema, für das offensichtlich Diskussionsbedarf besteht, weiterhin verfügbar ist.

In dem Zusammenhang: Mir stinkts, dass bei albernen Kleinigkeiten ständig gemeckert werden muss.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

GSIISp64b @ 21 Jun 2011, 13:26 hat geschrieben: Von mir aus darf das Thema dann gerne als Ganzes auf den Müll. Und wie gesagt, ich nehme das als Bestätigung, dass die Moderation hier gerade nicht ansatzweise objektiv arbeitet.
Alles was nicht der eigenen Meinung oder Vorstellung entspricht ist natürlich rein subjektiv (und damit per se schlecht) und damit abzulehnen!

Ganz ehrlich, derjenige der hier immer wieder am lautesten nach Moderation und Sperrung schreit verkriecht sich beleidigt, wenn es ihn dann selbst trifft?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Was ist denn momentan hier los? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Häufigkeit der Kindergarteleien und der Überreaktionen grade etwas in die Höhe schießt... Bitte - einfach mal entspannen und nicht gleich auf den POST-Button drücken! ;) :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

NJ Transit @ 14 Jul 2011, 14:43 hat geschrieben: Was ist denn momentan hier los? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Häufigkeit der Kindergarteleien und der Überreaktionen grade etwas in die Höhe schießt... Bitte - einfach mal entspannen und nicht gleich auf den POST-Button drücken! ;) :)
Ferienzeit?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
GrauerTod
Doppel-Ass

Beitrag von GrauerTod »

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

GrauerTod @ 5 Aug 2011, 19:13 hat geschrieben: Die Tram konnte nicht mehr ausweichen ...
Au. Das tut ja WEH!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ach ja, die böse böse Tram kann nicht aus ihre Schienen...das geht ja gar nicht!!! :blink: :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ändern wird es zwar nix - aber dass ein fürs andere Mal eine Eskalation von Debatten schlicht ignoriert wird und auch Meldungen einfach versumpfen, geht mir nach wie vor auf den Keks.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

GSIISp64b @ 11 Aug 2011, 20:06 hat geschrieben: Ändern wird es zwar nix - aber dass ein fürs andere Mal eine Eskalation von Debatten schlicht ignoriert wird und auch Meldungen einfach versumpfen, geht mir nach wie vor auf den Keks.
Der Neugier halber:

Was wäre denn ein für Dich angemessene Reaktionszeit?

a ) auf Deine Meldung
b ) auf den auslösenden Beitrag.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

JNK @ 11 Aug 2011, 21:19 hat geschrieben: Der Neugier halber:

Was wäre denn ein für Dich angemessene Reaktionszeit?

a ) auf Deine Meldung
b ) auf den auslösenden Beitrag.
Die faktische Reaktionszeit ist in vielen Fällen unendlich - sprich, es passiert einfach gar nichts. Dass die Moderation hier auch schon mal ein paar Stunden dauern kann (das darfst du als implizite Beantwortung der Frage nehmen), ist durchaus okay. Dass Meldungen aber ab und an schlicht ignoriert werden, nervt mich.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Wir sind hier nicht im Kindergarten - ich habe eine persönliche Meinung zu dem bemängelten Beitrag, die nicht sehr gut ist, aber ich denke man kann sehr wohl damit leben dass dieser so im Forum steht.

Und GSIISp64b kann ich nur empfehlen mal zu lernen, auch andere Meinungen zu akzeptieren - das ist nämlich eine zwingende Voraussetzung zur Teilnahme an einem Forum. Wenn man damit nicht klarkommt, sollte man darüber nachdenken vielleicht lieber in einem Blog zu schreiben.

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Boris Merath @ 11 Aug 2011, 21:46 hat geschrieben: Und GSIISp64b kann ich nur empfehlen mal zu lernen, auch andere Meinungen zu akzeptieren - das ist nämlich eine zwingende Voraussetzung zur Teilnahme an einem Forum. Wenn man damit nicht klarkommt, sollte man darüber nachdenken vielleicht lieber in einem Blog zu schreiben.
Meine Güte -.-

Ich werde "Wer das tut, dem haue ich persönlich in die Fresse" NICHT als Meinung anerkennen. Jeder darf der Meinung sein, dass eine bestimmte Handlung falsch ist. Aber diese Form der Äußerung ist meiner Meinung nach zum Kotzen.

Mir geht es - wieder einmal - nicht um irgendwelche vermeintlich missliebigen Inhalte, mir geht es schlicht um die Diskussionskultur, die hier teilweise vorherrscht.

Aber die Hoffnung, dass gewisse Leute das irgendwann mal kapieren werden, habe ich mittlerweile aufgegeben.

(Eine hypothetische Frage, von der ich hoffe, dass du mich gut genug kennst, um sie nicht ernst zu nehmen: Angenommen, ich würde hier jetzt schreiben "Wenn du diesen Beitrag nicht löschst, hau ich dir auf dem Forentreffen in die Fresse". Was wäre dann deine Reaktion? Wäre das dann auch in Ordnung?)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Meine güte, geht das wieder mit der Hardcorgutmenschfremdschämerei vom GLs64spzfoderwieauchimmer los?
Junge, du mußt dich nicht immer gleich persönlich ans Bein gepinkelt fühlen. Das spart jede Menge Nerven.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Auer Trambahner @ 11 Aug 2011, 22:06 hat geschrieben: Meine güte, geht das wieder mit der Hardcorgutmenschfremdschämerei vom GLs64spzfoderwieauchimmer los?
Junge, du mußt dich nicht immer gleich persönlich ans Bein gepinkelt fühlen. Das spart jede Menge Nerven.
Ich fühle mir nicht persönlich ans Bein gepinkelt. Ich finde lediglich den in diesem Forum in schöner Regelmäßigkeit auftretenden Diskussionsstil grottig und den Umgang der Moderation damit mangelhaft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 11 Aug 2011, 22:09 hat geschrieben: Ich fühle mir nicht persönlich ans Bein gepinkelt. Ich finde lediglich den in diesem Forum in schöner Regelmäßigkeit auftretenden Diskussionsstil grottig und den Umgang der Moderation damit mangelhaft.
Ich denke das haben wir mittlerweile alle begriffen. Ändern wird sich aber nichts - wem es nicht passt, dem steht es frei zu gehen, so einfach ist das ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Schön, dass du dich damit abgefunden hast, dass sich nie etwas ändern wird, ich versuche trotzdem noch, etwas zu verändern. Auch wenn ich damit meine Zeit verschwende.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Schön, dass du dich damit abgefunden hast, dass sich nie etwas ändern wird, ich versuche trotzdem noch, etwas zu verändern. Auch wenn ich damit meine Zeit verschwende.

edit: Und was den Teil mit dem "haben alle begriffen" angeht: Nein, das ist offenbar nicht der Fall. Siehe den von dir zitierten Auer-Post.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Mit begreifen meinte ich eher "Wir haben Deine Meinung zur Kenntnis genommen". Davon dass hier alle Deine Meinung teilen habe ich nie gesprochen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 11 Aug 2011, 22:27 hat geschrieben: Mit begreifen meinte ich eher "Wir haben Deine Meinung zur Kenntnis genommen". Davon dass hier alle Deine Meinung teilen habe ich nie gesprochen.
Ich habe bei einigen auch den Eindruck, dass sie meine Meinung nach wie vor missverstehen (wollen?).
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

GSIISp64b @ 11 Aug 2011, 21:50 hat geschrieben:Mir geht es - wieder einmal - nicht um irgendwelche vermeintlich missliebigen Inhalte, mir geht es schlicht um die Diskussionskultur, die hier teilweise vorherrscht.
Ich les grad nicht alles, hab dementsprechend keinen Plan worums geht. Aber:
Mal ne verbale Entgleisung oder n Ausrufezeichen zuviel schaden dem Forum aber lange nicht so wie um jedes dieser Vergehen ne Diskussion anzufachen. Diese bald wöchentliche Prinzipienreiterei geht mir kräftig aufn Seiher. Du bist nicht derjenige der den Knigge definiert!
GSIISp64b @ 11 Aug 2011, 21:50 hat geschrieben:Aber die Hoffnung, dass gewisse Leute das irgendwann mal kapieren werden, habe ich mittlerweile aufgegeben.
Scheint nicht so. Denk dir deinen Teil dabei und gut is.

Wenn du was ändern willst sei gutes Vorbild, nicht Blockwart.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

GSIISp64b @ 11 Aug 2011, 22:28 hat geschrieben: Ich habe bei einigen auch den Eindruck, dass sie meine Meinung nach wie vor missverstehen (wollen?).
Nikcht nur ich hab hingegen den Eindruck, dass du nur Meinungen akzeptierst die deiner Meinung entsprechen.
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Manchmal wär etwas mehr Gemütsruhe angebracht (an alle Beteiligten...), sonst habt ihr mit 40 den 3.Bypass oder so...
Antworten