Meister Grimbart @ 7 Nov 2009, 01:35 hat geschrieben:Wie verhält sich das dann mit der N17 und N41, wenn die Tramlinie nach St Emmeram verlängert wird?
Nach den Unterlagen aus der Planfeststellung bleibt das gegenüber dem heutigen Zustand unverändert, also N17 bis Effnerplatz und N41 bis Fritz-Meyer-Weg; es bleiben im Prinzip in etwa die heutigen Bushaltestellen für den N41 bzw. für einen SEV bestehen.
Ansonsten wurde das in diesem Thema früher schon mal diskutiert:
Betrieblicher Nachteil einer verlängerter N17 wäre, dass diese wegen der zeitlich ungünstigen Fahrplanlage ein zusätzliches Fahrzeug benötigen würde, dass dann aber gerade unter der Woche extrem lang in St.Emmeram "rumstehen" würde und andererseits aber NICHT die Erschließungswirkung des N41 weiter östlich erreichen und diesen damit eben auch nicht überflüssig machen würde.
Frage damit beantwortet ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben