Während der letzten Sperrung wohl nicht, die liegt ja schon zwei Tage zurück. Bei einer Strecke aber, die sich unter dauernder Bautätigkeit befindet, ist es natürlich leider nicht immer vermeidbar, daß dadurch auch mal unbeabsichtigt was kaputt geht. :ph34r:ZüriMünchner @ 10 Jun 2008, 09:34 hat geschrieben: Ist das vielleicht durch die Bauarbeiten passiert?
[M] Störungschronik S-Bahn München
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- [DB] Fahrgast
- Routinier
- Beiträge: 313
- Registriert: 25 Apr 2008, 22:28
- Wohnort: Olching
Laut DSO hat ein Bagger ein Quertragwerk in [acronym title="MOL: Olching <Bf>"]MOL[/acronym] beschädigt. Dumm, für nachts hatten die ja extra Lichterschlangen drin, damit die Bagger die Schaufel einfahren. Nur tagsüber sieht man die nicht.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Das Stellwerk wird halt nimmer gewartet - Pech würd ich das also nicht unbedingt nennen..josuav @ 10 Jun 2008, 14:12 hat geschrieben: Toll, Olching hat in letzter Zeit aber auhc Pech, erst vor 3 Wochen bin ich dort wegen Stellwerksausfall eine Stunde gestanden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Schau ma mal wie sich das ESTW so machtET 423 @ 10 Jun 2008, 14:40 hat geschrieben: Und ist jetzt seit diesem Wochenende Vergangenheit - sollte es zumindest.![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Also am Sonntag Mittag gabs noch überhaupt keinen Hinweis auf die Inbetriebnahme von igrend so ne komischen ESTW. Hat man das wirklich auf die Schnelle und in tiefster Nacht noch in Betrieb genommen???ET 423 @ 10 Jun 2008, 14:40 hat geschrieben: Und ist jetzt seit diesem Wochenende Vergangenheit - sollte es zumindest.![]()
-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
ropix @ 10 Jun 2008, 15:37 hat geschrieben: Also am Sonntag Mittag gabs noch überhaupt keinen Hinweis auf die Inbetriebnahme von igrend so ne komischen ESTW. Hat man das wirklich auf die Schnelle und in tiefster Nacht noch in Betrieb genommen???
| Strecke | München-Pasing - Mammendorf |
| Streckenabschnitt | München-Pasing - Mammendorf |
| Arbeiten | Inbetriebnahme ESTW A in Olching |
| Beginn der Sperrung | 08.06.2008 um 19:50 |
| Ende der Sperrung | 09.06.2008 um 04:30 |
| Sperrart | durchgehend |
| Betriebseinschränkung | Totalsperrung |
| Gültigkeit | täglich |
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
ChristianMUC
Nun wie es aussieht: Ja.ropix @ 10 Jun 2008, 15:37 hat geschrieben: Hat man das wirklich auf die Schnelle und in tiefster Nacht noch in Betrieb genommen???
Deswegen war ja auch von Pasing bis Mammendorf ab ca. 19:30Uhr bis Betriebsschluß komplett gesperrt gewesen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- [DB] Fahrgast
- Routinier
- Beiträge: 313
- Registriert: 25 Apr 2008, 22:28
- Wohnort: Olching
Es läuft auch 1a. Die alten Signale sind mittlerweile auch fast alle zurückgebaut, außer auf dem alten Richtungsgleis nach Augsburg, da stehen die z.T. noch (ohne zugehöriges Gleis, das wurde am Wochenende bereits rausgerissen).ET 423 @ 10 Jun 2008, 16:42 hat geschrieben:Nun wie es aussieht: Ja.ropix @ 10 Jun 2008, 15:37 hat geschrieben:Hat man das wirklich auf die Schnelle und in tiefster Nacht noch in Betrieb genommen???
Deswegen war ja auch von Pasing bis Mammendorf ab ca. 19:30Uhr bis Betriebsschluß komplett gesperrt gewesen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Das wiederum glaub ich nur wenns mir der zuständige Fdl erzählt - viele Probleme die ein neues ESTW machen kann sind für den Fahrgast nicht erkennbar.[DB] Fahrgast @ 10 Jun 2008, 18:21 hat geschrieben: Es läuft auch 1a.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14837
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Heute Morgen, 7:40 bis 7:55 Uhr, Haltestelle Heimstetten, S2: Nachdem der Zusatz-S-Bahn-Zug wieder einmal durchgefahren ist (wann zieht mal jemand, der da aussteigen will, die Notbremse?), hieß es erst 5 Minuten Verspätung für die S2 Petershausen, 30 Sekunden später 10 Minuten und wieder 30 Sekunden später wieder 5 Minuten. Dann fuhr erst mal dieser blöde verspätete Bezirkszug aus Mühldorf durch, der immer alles aufhält - und dann waren es doch wieder 10 Minuten Verspätung, aber ohne dass es dann noch mal eine Durchsage gegeben hätte. Toll, immer wieder wegen diesem Hemmschuh Mühldorfer Bezirkszug! Wo sitzen wohl mehr Leute drin, in der S-Bahn oder in diesem Bummelzug??? Da soll doch der dann mal warten, wenn er es nicht schafft, pünktlich zu sein. Da muss man doch nicht noch 1000 andere Leute auch noch warten lassen.
Ich weiß nicht wo mehr Leute sitzen. Ob in der S-Bahn oder im Zug aus Mühldorf nach München. Dort gibt es teilweise alle 20 Minuten eine Bahn nach München!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Dann komm mal bei mir vorbei, da sinds meist nicht mehr wie 150-250, die auf einen Zug nach München warten, wobei da der Bahnsteig (275 / 10,5 / 0,76) schon recht voll ist :unsure:Jean @ 11 Jun 2008, 10:31 hat geschrieben: Also die will ich nicht zählen wollen.![]()
![]()
![]()
Welche Maße hat denn der in Heimstetten ?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Im allgemeinen dürfte in einem Mühldorfer HVZ-Zug schon deutlich mehr an Leuten sitzen als in einer S-Bahn - nachdem eine Mühldorfer Regionallbahn länger werden kann als ein S-Bahn-Langzug, nur in doppelstöckig.. Wies jetzt bei dem konkreten Zug ist kann ich natürlich nicht sagen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Wie gesagt, ich kenn den Zug nicht - aber HVZ, Mühldorf und klein schließt sich eigentlichc aus.MaxM @ 11 Jun 2008, 14:15 hat geschrieben: das müssen doch mehr sein als in dem knubbeligen kleinen Mühldorfer Zug!![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
ChristianMUC
Mühldorfer Züge zur HVZ haben zwischen 450 und 1200 Plätze - das als unwichtigen Bezirkszug abzustempeln, ist schon mehr als dreist. Vorallem - woher weißt du, dass der Mühldorfer Schuld dran ist? Vielleicht war auch einfach mal wieder die S-Bahn verspätet (ist sie ja andauernd) und hat den Regionalzug in Markt Schwaben aufgehalten?
Kleiner Mühldorfer Zug? Was in den alles reinpasst, ich wundere mich immer wo die alle herkommenEben - und wenn der Verspätung hat, dann muss die S-Bahn warten und die Leute von all den Bahnhöfen auch.... das müssen doch mehr sein als in dem knubbeligen kleinen Mühldorfer Zug! biggrin.gif
Ja und dann? Wackelt der Mühldorfer im Stop&Go hinter der S-Bahn her?
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Was bei der S2 nicht so häufig der Fall ist, aber natürlich im Bereich des Möglichen, grad im Berufsverkehr.ChristianMUC @ 11 Jun 2008, 15:43 hat geschrieben: Vielleicht war auch einfach mal wieder die S-Bahn verspätet (ist sie ja andauernd) und hat den Regionalzug in Markt Schwaben aufgehalten?
Zu den "kleinen" Mühldorfer Zügen: MaxM, du hast schon mal gesehen, wie sich so ein Zug so um kurz vor 8Uhr am Ostbahnhof entleert? Ca. 10-12 gefüllte Doppelstockwagen. Es dauert da rund 5-10min, bis alle Fahrgäste ausgestiegen und sich in die eine Unterführung (Gleis 11) gequetscht haben. Das sind sicher einige tausend Leute. Da würde ich also nicht von "wenig" reden.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ach, Du hast doch keine Ahnung. DIE S-Bahn, egal welche Linie und wann, ist doch immer nur verspätet und niem als pünktlich, und natürlich ist auch die S-Bahn immer selbst daran schuld.ET 423 @ 11 Jun 2008, 16:32 hat geschrieben: Was bei der S2 nicht so häufig der Fall ist, aber natürlich im Bereich des Möglichen, grad im Berufsverkehr.![]()
Aber es ist schon unerhört, daß die Express-S-Bahn die planmäßig zwischen Markt Schwaben und Ostbahnhof nur in Riem hält wieder einmal in Heimstetten durchgefahren ist und schon wieder da nicht gehalten hat, schon 'ne Frechheit das Ganze, wie kann der dumme S-Bahnfahrer da bloß einfach durchfahren, und das jeden Tag auf's neue. Schlimm ist das.
Hinweis:
Wer Ironie findet darf sie wie immer mit Textmarker am Bildschirm markieren und einrahmen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
ChristianMUC
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Schade, daß du nicht heute früh von Dachau mit dem Taktverstärker gefahren bist. Da hab ich den Fahrgästen mal ganz lieb erklärt warum.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]