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ubahnfahrn
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Beitrag von ubahnfahrn »

Lazarus @ 3 Jul 2009, 17:39 hat geschrieben: ... die Riesen-Kreuzung in Ramersdorf
Da soll doch ein Tunnel vom Innsbrucker Ring zur A8 hin :unsure:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

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Hot Doc
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Beitrag von Hot Doc »

Darüber wird viel diskutiert. Aber so wirklich braucht man den wohl noch nicht.
Eine andere Idee ist, die A8 mittels Unterführung direkt an die Rosenheimer Str. anzubinden und sich dadurch diese Kreuzug zu sparen. Dieser Abschnitt des Rings läuft nämlich noch ziemlich rund.

Die Kreuzung Ottobrunner - Ring sehe ich auch nicht als das große Problem. Hier kann man in einer Schaltung mit den Linksabbiegern aus der Ottobrunner nach Norden und mit den Autos aus der Aribonenstr. nach Süden fahren. Da dürfte sich an der Ampelschaltung wenig ändern. Eine Vorrangsregelung für die Tram denke ich wäre aber nicht angebracht.
Was allerdings die Anwohner der Aribonenstr. zu einer Tram in dem kleinen Stäßchen sagen...wobei, die sind wahrscheinlch einiges gewöhnt mit dem Ring, der A8, der Rosenheimer und der Kirche...

Und von der Ottobrunner auf die Ständlerstr. und dann zur Schwanenseestr.? Da haltet ihr nix von?
Ich sehe das als eine von den immer wieder geforderten Tangenten. Gerade der Westteil der Ständlerstr. ist ziemlich dicht bebaut und auch viele Arbeitsplätze sind dort. Eine gute Verbindung nach Perlach würde sicher nicht schaden. Später wäre auch eine Verlängerung nach Harlaching möglich. Den 55er würd ich trotzdem fahren lassen aber bis Perlach zurücknehmen.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Hot Doc @ 3 Jul 2009, 18:43 hat geschrieben: Und von der Ottobrunner auf die Ständlerstr. und dann zur Schwanenseestr.? Da haltet ihr nix von?
Wie oft hab ich des schon vorgeschlagen.... <_<

Btw: Wenn der 55 zu voll ist, braucht man nur den recht sinnlos verendenden 155er via Unterführung Hofangerstr. -Schmidbauer
zur Ottobrunner oder gleich Ri Holzwiesenstr. fahren....
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Beitrag von Hot Doc »

spock5407 @ 3 Jul 2009, 20:18 hat geschrieben: Wie oft hab ich des schon vorgeschlagen.... <_<
Dann bau mers doch!
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

wozu erst ne Tram zur Schwanseestrasse bauen, da gibst doch schon eine...

verlämgert man halt die.....
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TramPolin
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Beitrag von TramPolin »

ubahnfahrn @ 3 Jul 2009, 17:25 hat geschrieben:Gabs da nicht in einem Teilabschnitt schonmal eine Tram  :unsure:
Ostbahnhof-Ramersdorf  :unsure:
Und kommt man mit der Tram durch Perlach durch  :unsure:
Ja, Ostbahnhof - Ramersorf wurde schon mal von der Tram befahren. Zuletz vom 24er, der 1980 stillgelegt wurde. Die Trasse ist noch weitestgehend vorhanden und wird derzeit als zweispurige Busspur genutzt.
ubahnfahrn @ 3 Jul 2009, 17:25 hat geschrieben:Und kommt man mit der Tram durch Perlach durch  :unsure:
Der Pflanzeltplatz in (Alt-)Perlach ist wohl nicht so eng, dass man da Kurven mit 11 Meter Radius verlegen müsste, die dann aber keine Tram befahren könnte. Eventuell muss man die Straße ein wenig verschwenken, Platz ist da schon vorhanden. Die Straße ist ja hier nicht alleine durch Häusergrenzen eingegrenzt, sondern eher zwischen Hachinger Bach, Grünanlagen und Fußgängerbereichen eingepfercht. Nicht akzeptabel wäre es sicher für die Anwohner, wenn man den Hachinger Bach vollständig einen Deckel verpassen würde, um Platz für die Straße und Trambahntrasse zu schaffen. Ich schätze mal, dass man darum herum kommt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die Anwohner möchten aber den erst vor wenigen Jahren umgestalteten Pfanzeltplatz sicher nicht noch mal mit einem völlig veränderten Gesicht sehen. Wenn schon ein neues Gesicht, dann müsste dies mit einem überzeugenden Konzept einer Neugestaltung einhergehen, um die Anwohner zu überzeugen.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Anwohner möchten aber den erst vor wenigen Jahren umgestalteten Pfanzeltplatz sicher nicht noch mal mit einem völlig veränderten Gesicht sehen. Wenn schon ein neues Gesicht, dann müsste dies mit einem überzeugenden Konzept einer Neugestaltung einhergehen, um die Anwohner zu überzeugen.
Den Bach zwischen den Gleisen fliesen lassen...
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ubahnfahrn
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Beitrag von ubahnfahrn »

Jean @ 4 Jul 2009, 09:11 hat geschrieben: Den Bach zwischen den Gleisen fliesen lassen...
Statt einem Rasengleis dann ein Wassergleis - wird eine feuchte Angelegenheit ... :lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

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Jean
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Beitrag von Jean »

Nein, ich meinte zwischen den einzelnen Gleistrassen... :rolleyes: :rolleyes:
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Prpblem ist halt, das man den Umbau solcher Plätze net eben für lau kriegt.....
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TramPolin
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Beitrag von TramPolin »

Jean @ 4 Jul 2009, 09:11 hat geschrieben: Den Bach zwischen den Gleisen fliesen lassen...
Auf den ersten Blick eine gute Idee. Du hast aber dann möglicherweise im nördlichen Bereich eine zu enge Kurve bzw. dann müssten einige Bäume dran glauben. Auch der Brunnen im südliche Teil wäre dann gefährdet und ein Versetzen des Brunnens dürfte aufwändig sein.

Schau Dir mal die Karte an:

http://www.bing.com/maps/default.aspx?v=2&...scl=1&encType=1

Ich weiß nicht, ob hier der aktuelle Stand zu sehen ist, ein Anhaltspunkt ist sie aber allemal. Man sieht übrigens auf dem Pfanzeltplatz Nord einen Bus abbiegen. :) Er fährt stadteinwärts.

Die Karte zeigt, dass man über den Platz eine Tramtrasse locker darüberkriegt. Denn der Platz ist so breit, dass man selbst bei zu engen Gleisradien die Trasse etwas verschwenken könnte. Ich schätze mal, dass man auch dem normalen Verlauf der Otobrunner Straße und Putzbrunner Straße folgen könnte, ohne zu enge Gleisradien zu erhalten oder ein Begegnungsverbot erforderlich zu machen. Die südliche Kurve scheint mir weniger eng zu sein als die nördliche südliche.

Edit: Die Karte zeigt auch sehr gut, dass die Kurven nicht mal mal ganz 90 Grad betragen. Das entspannt die Sache auch weiter.
luc
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Beitrag von luc »

ropix @ 3 Jul 2009, 12:40 hat geschrieben: also ich vermute, außer der Schwarzfahrerbonuskarte* ist kein Fahrschein für diese Strecke in diesem Zug erwerbbar :D

*Schwarzfahrerbonuskarte: Nur drei Stück a 40 Euro sammeln und schon sehr viel Spass mit der deutschen Justiz haben
Und wo steht das in den BB? Da auch kein Fahrschein für diese Karte an einem Schalter oder einem bargeldführenden Automaten erhältlich ist, gibt es keine rechtliche Grundlage für eine Vertragsstrafe. Es sei denn, es wird mit höheren Strafen versucht, einzuschüchtern.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Lazarus @ 3 Jul 2009, 17:39 hat geschrieben: Knackpunkte sind halt (...) der Pfanzeltplatz
Den Pfanzeltplatz würde ich umfahren: Ottobrunner Str. - Ständlerstr. - Quidde-/Heinrich-Lübke-Straße - Putzbrunner Str.
Damit ist zwar Altperlach abgehängt, aber da täts eine StadtBus-Linie dann auch. Dafür müsste man sich nicht mit den dortigen engen Straßen rumschlagen, und ein höheres Fahrgastpotential sehe ich bei einer Führung über die Heinrich-Lübke-Straße zudem auch noch.
Beste Grüße usw....
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Wildwechsel @ 4 Jul 2009, 11:58 hat geschrieben:
Lazarus @ 3 Jul 2009, 17:39 hat geschrieben: Knackpunkte sind halt (...) der Pfanzeltplatz
Den Pfanzeltplatz würde ich umfahren: Ottobrunner Str. - Ständlerstr. - Quidde-/Heinrich-Lübke-Straße - Putzbrunner Str.
Damit ist zwar Altperlach abgehängt, aber da täts eine StadtBus-Linie dann auch. Dafür müsste man sich nicht mit den dortigen engen Straßen rumschlagen, und ein höheres Fahrgastpotential sehe ich bei einer Führung über die Heinrich-Lübke-Straße zudem auch noch.
Gute Alternative finde ich

nur müsste man sich halt am Ostbahnhof auch was einfallen lassen. Schliesslich hat man ja den Orleansplatz nach dem U-Bahn-Bau komplett neu gestaltet. Hier wirds wegen des Busbahnhofs wirklich schwierig, wieder eine Wendeschleife zu bauen.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Lazarus @ 4 Jul 2009, 12:03 hat geschrieben:
Wildwechsel @ 4 Jul 2009, 11:58 hat geschrieben:
Lazarus @ 3 Jul 2009, 17:39 hat geschrieben: Knackpunkte sind halt (...) der Pfanzeltplatz
Den Pfanzeltplatz würde ich umfahren: Ottobrunner Str. - Ständlerstr. - Quidde-/Heinrich-Lübke-Straße - Putzbrunner Str.
Damit ist zwar Altperlach abgehängt, aber da täts eine StadtBus-Linie dann auch. Dafür müsste man sich nicht mit den dortigen engen Straßen rumschlagen, und ein höheres Fahrgastpotential sehe ich bei einer Führung über die Heinrich-Lübke-Straße zudem auch noch.
Gute Alternative finde ich

nur müsste man sich halt am Ostbahnhof auch was einfallen lassen. Schliesslich hat man ja den Orleansplatz nach dem U-Bahn-Bau komplett neu gestaltet. Hier wirds wegen des Busbahnhofs wirklich schwierig, wieder eine Wendeschleife zu bauen.
Eventuell muss man nicht am Ostbahnhof wenden. Da ja mit der Neubebauung des Vogelweideplatzes eine Reaktivierung der Tram im Gespräch war, kann man die Tram einfach bis Steinhausen verlängern.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Am Ostbahnhof bestünde evtl. die Möglichkeit, an der Kreuzung, wo der 19er in die Orleansstraße einbiegt, auszufädeln und die Trambahn (im Linksverkehr, wie die Busse auch), durch den Busbahnhof durchzuführen. Zum Wenden müsste man die Linie dazu allerdings dann zum Max-Weber-Platz weiterführen.
Beste Grüße usw....
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Jean
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Beitrag von Jean »

Na ja...ich würde vorschlagen die Linie 20 bis Ostbahnhof zu verlängern und dann weiter bis Waldperlach...Dann wäre erstens die Linie 19 im Stadtbereich verstärkt und zweitens hätte die neue Tramstrecke eine direkte Führung zur Innenstadt (braucht halt aber etwas mehr Wagen).
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Beitrag von Iarn »

Jean @ 4 Jul 2009, 12:14 hat geschrieben: Na ja...ich würde vorschlagen die Linie 20 bis Ostbahnhof zu verlängern und dann weiter bis Waldperlach...Dann wäre erstens die Linie 19 im Stadtbereich verstärkt und zweitens hätte die neue Tramstrecke eine direkte Führung zur Innenstadt (braucht halt aber etwas mehr Wagen).
Den Bedarf Stauchus - Ostbahnhof für ne zweite Linie sehe ich nicht, das packt die Linie 19 locker mit R2.
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TramPolin
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Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 4 Jul 2009, 12:03 hat geschrieben: Gute Alternative finde ich

nur müsste man sich halt am Ostbahnhof auch was einfallen lassen. Schliesslich hat man ja den Orleansplatz nach dem U-Bahn-Bau komplett neu gestaltet. Hier wirds wegen des Busbahnhofs wirklich schwierig, wieder eine Wendeschleife zu bauen.
Man könnte am Ostbahnhof auf eine Wendeschleife verzichten und die Tram gleich in das Neubaugebiet nach Steinhausen verlängern. Die Gleise zwischen Ostbahnhof und Leuchtenberg-Unterführung sind ja vorhanden und ein Teil der Betriebsstrecke (Haidenauplatz - Leuchtenbergunterführung) nutzt man dann auch gleich.

Im Störfall kann man am Ostbahnhof über die große Schleife Ostbahnhof - Haidenauplatz - Max-Weber-Platz - Wörthstraße - Ostbahnhof wenden.

Oder man legt den 25er mit der Tram nach Waldperlach zusammen. Der Vorteil wäre, dass man die (längere) Betriebsstrecke Max-Weber-Platz - Haidenauplatz wieder regulär bedienen würde. Der Nachteil wäre aber eine vermutlich störanfällige Monsterlinie.

Möglichkeiten gibt es also genug, nur der Wille muss halt da sein.
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Beitrag von Lazarus »

Jean @ 4 Jul 2009, 12:14 hat geschrieben: Na ja...ich würde vorschlagen die Linie 20 bis Ostbahnhof zu verlängern und dann weiter bis Waldperlach...Dann wäre erstens die Linie 19 im Stadtbereich verstärkt und zweitens hätte die neue Tramstrecke eine direkte Führung zur Innenstadt (braucht halt aber etwas mehr Wagen).
halte ich für übertrieben

so überlastet ist der 19er da net, das man da gleich einen ganztägigen 5er Takt brauch
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 4 Jul 2009, 12:15 hat geschrieben: Den Bedarf Stauchus - Ostbahnhof für ne zweite Linie sehe ich nicht, das packt die Linie 19 locker mit R2.
die R2 werden vom 19er aber in einigen Jahrenverschwunden sein :ph34r:
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Beitrag von Jean »

so überlastet ist der 19er da net, das man da gleich einen ganztägigen 5er Takt brauch
Das sehe ich aber ganz anders! Es werden zwar bald längere Wagen auf der Linie fahren...aber der 10 Minuten Takt in der Innenstadt ist einfach eine Zumutung! Alle anderen Abschnitte werden auch mindestens im 5 Minuten Takt gefahren!
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Beitrag von Lazarus »

Jean @ 4 Jul 2009, 12:39 hat geschrieben: Das sehe ich aber ganz anders! Es werden zwar bald längere Wagen auf der Linie fahren...aber der 10 Minuten Takt in der Innenstadt ist einfach eine Zumutung! Alle anderen Abschnitte werden auch mindestens im 5 Minuten Takt gefahren!
andere Strecken haben aber auch keine U-Bahn wirklich parallel dazu :rolleyes:
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Beitrag von Iarn »

Jean @ 4 Jul 2009, 12:39 hat geschrieben: Das sehe ich aber ganz anders! Es werden zwar bald längere Wagen auf der Linie fahren...aber der 10 Minuten Takt in der Innenstadt ist einfach eine Zumutung! Alle anderen Abschnitte werden auch mindestens im 5 Minuten Takt gefahren!
Man hat auf der Strecke weitestgehend Parallelverkehr zur UBahn, es gibt Relationen die weit stärker nachgefragt sind und schlechter bedient werden.
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Beitrag von Hot Doc »

Ich denke auch, dass am Ostbahnhof einige Möglichkeiten bestehen.
Meine erste Idee war die aus Süden kommende Tram auf der Orleansstr. entlangfahren zu lassen, bis sie die Gleise der 19 erreicht. Hier links in das Rondell am Orleansplatz einbiegen. den bestehenden Gleisen folgen, bis sie in die Wörthstr. abbiegen. An dieser Stelle einfach weiter im Kreis bis man wieder auf die Orleansstr. Richtung Süden abbiegt. So hätte man alle Trambahnen an einer Haltestelle und nicht verteilt über den Platz.
Die andere einfache Alternative wäre einfach weiter über Orleansstr. - Einsteinstr. zum Max-Weber-Platz.

Die Verlängerung der 20 (ich hatte mal die Verlängerung der 25 vorgeschlagen) über die 19er hielt ich auch für eine sehr gute Idee, hat aber mit dem Thema nur sehr bedingt was zu tun. Da gibts andere Themen für!
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

wenn man die Tram nach Steinhausen tatsächlich wieder aufbaut, könnte man den "24er" ja dort enden lassen. Da stimm ich Wildwechsel und Iarn absolut zu
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Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 3 Jul 2009, 13:28 hat geschrieben: Es ist jedenfalls ein Verstoß gegen die Beförderungsbestimmungen - den Auforderungen des Personals ist Folge zu leisten, und die lautet nunmal "bitte alle aussteigen".
Hat mich das Personal noch nie angewiesen - nur der Computer. Und die Tarifliche Grundlage für ein EBE wüsste ich auch gerne mal.
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Beitrag von TramPolin »

Hot Doc @ 4 Jul 2009, 13:04 hat geschrieben:Ich denke auch, dass am Ostbahnhof einige Möglichkeiten bestehen.
Meine erste Idee war die aus Süden kommende Tram auf der Orleansstr. entlangfahren zu lassen, bis sie die Gleise der 19 erreicht. Hier links in das Rondell am Orleansplatz einbiegen. den bestehenden Gleisen folgen, bis sie in die Wörthstr. abbiegen. An dieser Stelle einfach weiter im Kreis bis man wieder auf die Orleansstr. Richtung Süden abbiegt. So hätte man alle Trambahnen an einer Haltestelle und nicht verteilt über den Platz.
Genau das habe ich ja als Wendemöglichkeit im Störfall vorgeschlagen. Ein Idealfall ist dies nicht, da die Tram dann eine größere Strecke nur in eine Richtung fährt. Dann kannst Du z.B. von der Grillparzerstraße zum Haidenauplatz fahren, aber nicht umgekehrt. Das bedeutet gleichzeitig, dass man die Busverbindungen wie bisher braucht. Die Fahrt durch die große Schleife wird dann v.a. durchgeführt, um zu wenden, nicht, um die auf der Schleife liegenden Stationen wesentlich besser zu bedienen.
Hot Doc @ 4 Jul 2009, 13:04 hat geschrieben:Die andere einfache Alternative wäre einfach weiter über Orleansstr. - Einsteinstr. zum Max-Weber-Platz.
Wenn man dies in beiden Richtungen fährt, wäre am Max-Weber-Platz eine Verknüpfung mit dem 25er sinnvoll, und schon hat man eine Monsterlinie. Am Max-Weber-Platz kann man aber auch wenden, würde dann aber den 15er/25er und 19er eventuell behindern. Denn die Endhaltestelle würde dann konstruktionsbedingt in der Schloßstraße liegen, dort könnte man zumindest nicht länger stehen bleiben, ohne die nachfolgenden Züge des 15er/25ers und 19ers aufzuhalten.
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Beitrag von Südostbayer »

Jean @ 4 Jul 2009, 12:39 hat geschrieben: der 10 Minuten Takt in der Innenstadt ist einfach eine Zumutung! Alle anderen Abschnitte werden auch mindestens im 5 Minuten Takt gefahren!
Schon mal 27er gefahren?
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Beitrag von Jean »

Der wird ja im 7/8 Minuten Takt bedient...außerdem meinte ich die Innenstadt und nicht Schwabing! Die historische Innenstadt! Also alles um die Altstadt!
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