Tja, alle Bemühungen bringen nichts, wenn man ein schlechtes Image hat. Hat die Bahn als Pech gehabt. Kunden, die man vergrault hat, kommen die nicht so schnell wieder, da kann sich dann die Bahn noch so anstrengen.Markus @ 26 Jul 2010, 22:13 hat geschrieben: Das Image der DB ist halt im A****. Da braucht man sich nicht zu wundern.
Inhaltlich hast du halt natürlich recht.
Der Bahn drohen hohe Verluste im Nahverkehr
Hmm, meines Wissens werden die 425er seit 2000 eingesetzt und die 481er seit 1996. Das ist nun meiner Meinung nach kein soo großer Unterschied - insbesondere, nachdem ja in Berlin auch jüngere Fahrzeuge betroffen waren.firefly @ 26 Jul 2010, 18:43 hat geschrieben: An Rhein und Neckar sind die Fahrzeuge noch sehr jung. Das war die Baureihe 481 in Berlin auch mal. Da war auch so gut wie alles in Ordnung. Denn mangelhafte Wartung sieht man nicht sofort. Die tritt erst nach Jahren zu Tage.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Aber nicht die 425.2chris232 @ 2 Aug 2010, 20:10 hat geschrieben: Hmm, meines Wissens werden die 425er seit 2000 eingesetzt und die 481er seit 1996. Das ist nun meiner Meinung nach kein soo großer Unterschied - insbesondere, nachdem ja in Berlin auch jüngere Fahrzeuge betroffen waren.

Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
-
- *Lebende Forenlegende*
BIS zum Jahre 2008 heißt aber, dass sie theoretisch auch 1900 das erste Mal hätten in Serie gehen könnten. Und wer sagt eigentlich, dass man diese Fahrzeuge nicht herunterwirtschaften kann?425-583-2 @ 2 Aug 2010, 21:26 hat geschrieben: Aber nicht die 425.2Die sind bis zum Jahre 2008 gebaut worden
![]()
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.