Velaro D auf Testfahrt von -c-a-b- auf Flickr
Und den Vorbeifahr-Sound, nebst einiger Kommentare, gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xEyc8MaD20c
Früher? Also mich hatter weit nach der Zeit zwischen Hebertshausen und Dachau überholtGuido @ 10 May 2011, 21:47 hat geschrieben: Wer sich an die Strecke stellen will möge bitte beachten, der Zug kann mehr als 1h früher sein (das ist alleine die Standzeit in Ingolstadt), alle Angaben ohne Gewähr
Nunja ...RE5 @ 11 May 2011, 18:57 hat geschrieben: Früher? Also mich hatter weit nach der Zeit zwischen Hebertshausen und Dachau überholt![]()
![]()
Sauber? Vergiß es, unsere Frontscheiben kann man fast mit Milchglas vergleichen, innen mit 10cm Nikotinablagerung, draußen mit abstrakter Insektenkunst vollgepflastert - putzen??? Fehlanzeige!!! ... Daß das im Bild so sauber ausschaut liegt lediglich an der Art des fotografierens.Martin H. @ 12 May 2011, 07:24 hat geschrieben: Ich will auch so saubere Frontscheiben![]()
Die da wäre? Um durch die Kruste zu kommen?Dass das im Bild so sauber ausschaut liegt lediglich an der Art des fotografierens.
Man sucht sich eine Stelle an der gerade sehr wenig Viecher kleben, geht ganz nah an die Scheibe, und nutzt dann maximalst möglich Tele (man muß nicht übertreiben, 50 langt), und nachdem man ja nicht auf die Viecher fokusiert sondern auf den Zug draußen fallen die Viecher kaum noch ins Gewicht (so sieht man übrigens auch die Scheibenheizung nicht) ... man muß halt nur drauf achten eben nicht gerade bei den fettesten Brummern zu fuzzen. Ist aber - das muß auch zugegeben werden - nicht mit jeder Kamera möglich, gerade bei Kompakten stößt man da schnell an die Grenzen ...Martin H. @ 12 May 2011, 18:29 hat geschrieben: Die da wäre? Um durch die Kruste zu kommen?
Nachdem 4702 in München verweilt (gestern selbst gesichtet) kann es sich bei der Sichtung in Hannover eigentlich nur um 4701 handeln (der aber normal in Wien sein sollte).NIM rocks @ 13 May 2011, 11:30 hat geschrieben: Wohl Störstrommessfahrten auf der SFS... war es Tz 4701 oder 4702?
Habe ich heute Nachmittag gemachtLuchs @ 15 May 2011, 18:21 hat geschrieben: Ja, er steht aktuell im Holzkirchner Bahnhof, Gleis 7. Von Gleis 6 aus kann man in Ruhe und unbehelligt von Gorillas knipsografieren. Es sei denn auf 6 steht nen Salzburger oder Mühldorfer Zug ...
Luchs.
Zug (407 002) war nicht aufgerüstet, stand da und von Sicherheitspersonal bewacht. Die sind auch sehr nett, habe mit denen geratscht. DB Sicherheit habe ich nicht gesehen. Man sieht deutlich außen Kabel usw. die offenbar für Messfahrten vorgesehen sind. Von außen sieht man, dass die Sitze noch in Folie gepackt sind, einige Kabel liegen in machen Wägen drüber.Martin H. @ 15 May 2011, 19:42 hat geschrieben: Wieso steht der eigentlich überhaupt da, Tests, kein Platz wo anders, Präsentation oder nur für das fuzzende Volk? War der aufgerüstet? Vermutlich ja. War DB Sicherheit und anderes Personal vor Ort?