[M|Bilder] U-Bahn in München

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17310
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Trotzdem beeindruckend. :)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Bild

Der Problem-A 6535/7535 an der Implerstraße
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4823
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Einer weniger (hoffentlich).
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 785
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

elchris @ 24 Nov 2011, 16:44 hat geschrieben: Einer weniger (hoffentlich).
Hör auf, die guten A-Wagen!!! <3
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

elchris @ 24 Nov 2011, 16:44 hat geschrieben: Einer weniger (hoffentlich).
Eher unwahrscheinlich. Mal davon abgesehen bedeutet ein ausgemusterter 300er dass einer der älteren Serien länger läuft.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 627
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Beitrag von MAN ND 202 »

Boris Merath @ 24 Nov 2011, 17:12 hat geschrieben:
elchris @ 24 Nov 2011, 16:44 hat geschrieben:Einer weniger (hoffentlich).
Eher unwahrscheinlich.
Weißt du was der gestern genau hatte?
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Kurzfassung: Motorschaden mit Rauchentwicklung.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
abzwanst
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 18 Nov 2010, 15:01
Wohnort: Straubing / St. Pölten / München
Kontaktdaten:

Beitrag von abzwanst »

Metrotram @ 24 Nov 2011, 00:58 hat geschrieben: Der Problem-A 6535/7535 an der Implerstraße
Da fällt mir grad auf, dass sich bei der Bildbeschreibung ein klitzekleiner Zahlendreher eingeschlichen hat... ;)
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 627
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Beitrag von MAN ND 202 »

chris232 @ 24 Nov 2011, 17:40 hat geschrieben: Kurzfassung: Motorschaden mit Rauchentwicklung.
Merci :)
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Boris Merath @ 24 Nov 2011, 17:12 hat geschrieben: Eher unwahrscheinlich. Mal davon abgesehen bedeutet ein ausgemusterter 300er dass einer der älteren Serien länger läuft.
Schade das der nicht wegkommt, ich werde keinen einzigen A-Zug vermissen.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

cilio @ 24 Nov 2011, 18:59 hat geschrieben: Schade das der nicht wegkommt, ich werde keinen einzigen A-Zug vermissen.
Die Alternative zu A-Wagen lautet aber nicht C-Zug, sondern kein Wagen, also Zugausfall.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
schwarzfahrerin
Routinier
Beiträge: 301
Registriert: 01 Aug 2009, 01:57

Beitrag von schwarzfahrerin »

Die ganzen schrottigen Uralt-U-Bahnen können doch nu mal weg, ist doch albern, ständig ist was kaputt. Seien es die Türen oder sie fahren halt nimmer, bleiben ewig stehen (vorallem am Sendlinger Tor gehts immer nur mit Pause weiter).
Benutzeravatar
eightyeight
König
Beiträge: 915
Registriert: 09 Aug 2007, 22:45

Beitrag von eightyeight »

schwarzfahrerin @ 24 Nov 2011, 22:35 hat geschrieben: [...] (vorallem am Sendlinger Tor gehts immer nur mit Pause weiter).
Könnte es auch am Fahrerwechsel liegen? :P
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

schwarzfahrerin @ 24 Nov 2011, 22:35 hat geschrieben: Die ganzen schrottigen Uralt-U-Bahnen können doch nu mal weg, ist doch albern, ständig ist was kaputt. Seien es die Türen oder sie fahren halt nimmer, bleiben ewig stehen (vorallem am Sendlinger Tor gehts immer nur mit Pause weiter).
Da ist manches Neufahrzeug eventuell schrottiger... und das stehen hat in keinster Weise was mit dem Fahrzeugtyp zu tun sondern mit belegter Strecke, und dabei sind die A-Züge sogar noch hilfreicher als die ach so tollen C, weil das Abfertigen schneller geht.

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Ist der 353 nicht der, der diese Versuchsbeleuchtung im Fahrgastraum(kaltweiß) hat oder verwechsle ich da was?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

168er @ 24 Nov 2011, 22:55 hat geschrieben: Aber was ich eigentlich fragen wollte: Ist der 353 nicht der, der diese Versuchsbeleuchtung im Fahrgastraum(kaltweiß) hat oder verwechsle ich da was?
Richtig
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

schwarzfahrerin @ 24 Nov 2011, 22:35 hat geschrieben:Die ganzen schrottigen Uralt-U-Bahnen können doch nu mal weg, ist doch albern, ständig ist was kaputt. Seien es die Türen oder sie fahren halt nimmer, bleiben ewig stehen
Falls du den Beitrag über dir nicht gelesen hast, zitiere ich gerne nochmal:
Boris Merath @ 24 Nov 2011, 19:05 hat geschrieben:Die Alternative zu A-Wagen lautet aber nicht C-Zug, sondern kein Wagen, also Zugausfall.
Weg mit den schrottigen Uralt-Bahnen, du gehst lieber zu Fuß?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12606
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Michi Greger @ 24 Nov 2011, 23:49 hat geschrieben: [...]
Weg mit den schrottigen Uralt-Bahnen, du gehst lieber zu Fuß?

Gruß Michi
Nö, sie wartet lieber am Sendlinger Tor nochn bissl länger, weil der fahrgstwechsel dank weniger Fahrten und dadurch größerem Ansturm noch länger dauert :ph34r:
(für die meisten hat ne U-bahn eh nicht mehr als 4 Türen -die beiden vorderen und die beiden hinteren; dazwischen könnte man auch ne Stange reinklemmen :blink: )
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Eure A-Wagen sind schon gute Züge Türen gehen wenigsten schnell auf ... und ich finde die fahren noch länger als die modernen C-Wagen ...
könnt ja die Nürnberger kaufen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14705
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

TramBahnFreak @ 25 Nov 2011, 11:17 hat geschrieben:(für die meisten hat ne U-bahn eh nicht mehr als 4 Türen -die beiden vorderen und die beiden hinteren; dazwischen könnte man auch ne Stange reinklemmen :blink: )
Wird ja gemacht. Ist das noch niemandem aufgefallen? :D
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 785
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4823
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Boris Merath @ 24 Nov 2011, 17:12 hat geschrieben: Eher unwahrscheinlich. Mal davon abgesehen bedeutet ein ausgemusterter 300er dass einer der älteren Serien länger läuft.
Sind eh die Besten, die 300er (der 353 geht noch, aber wennst die Wanderdühne 345 dabei hast, isses aus mit Fahrzeit) sind dauernd hin, die M21 spinnt sich einen ab und der Lack bröselt...
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 785
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

elchris @ 27 Nov 2011, 11:59 hat geschrieben: Sind eh die Besten, die 300er (der 353 geht noch, aber wennst die Wanderdühne 345 dabei hast, isses aus mit Fahrzeit) sind dauernd hin, die M21 spinnt sich einen ab und der Lack bröselt...
Ich hab doch grad 2 Bilder reingestellt in der Hoffnung, dass wir uns wieder Bilder anschauen und Tee trinken. Und da kommst du mit der bösen LZB M21 daher ;) Machen wir nen Thread auf <Ja zum Ausstieg aus M21> *gggg*

Bild
U5: Friedenheimer Straße von mvgmichael auf Flickr
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Und jetzt bitte noch eine Erklärung für die Nicht-U-Bahn-Freaks zu M21...

München Hbf unter die Erde?! ;)
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 785
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Systemfehler @ 27 Nov 2011, 16:58 hat geschrieben: Und jetzt bitte noch eine Erklärung für die Nicht-U-Bahn-Freaks zu M21...

München Hbf unter die Erde?! ;)
M21 ist die neueste LZB-Version die auf den Zügen vorhanden ist. Leider macht die gerne mal Zicken.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10852
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das Bild hängt schief! :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Bild
DSC_7482 von jonashdf auf Flickr

Bild
DSC_7519 von jonashdf auf Flickr

Bild
DSC_7525 von jonashdf auf Flickr

Bild
DSC_7530 von jonashdf auf Flickr

Bild
DSC_7551 von jonashdf auf Flickr

Bild
DSC_7565 von jonashdf auf Flickr

Bild
U-Bahn trifft Pferdebahn von jonashdf auf Flickr

Bild
DSC_7573 von jonashdf auf Flickr

Bild
Telefonzelle im U-Bahnhof ! von jonashdf auf Flickr

Hoffe es gefällt,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10852
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

DSC_7525
Nächstes mal bitte die Kamera genau in die Mitte stellen, so unsymetrisch ists irgendwie komisch.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

klasse Fotos!
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4823
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

120 137-5 @ 27 Nov 2011, 17:09 hat geschrieben:M21 ist die neueste LZB-Version die auf den Zügen vorhanden ist. Leider macht die gerne mal Zicken.
Die Fährt aber wenigstens knackig die Stationen an! Ausserdem ist eine der U2 in 9/19/29Min sicherlich ein A-Wagen *grusel* :P
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 785
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Mal so wieder was zum Thema Fotos: Jetzt bei den vielen P4 ergeben sich doch ganz neue Fotoperspektiven :) Den führenden Wagen an den zurückgesetzten Haltepunkten drauf oder von hinten auf nen P4....

Trotzdem mal wieder a Buidl:

Bild
A-Wagen auf der U6 Richtung Norden, MU Gleis 1 von mvgmichael auf Flickr
Antworten