[A] neue Busflotte
Den ganzen unübersichtlichen Verhau rund um Gersthofen oder Neusäß könnte man mal anpacken und die Bedienung des Lechfelds da könnte man noch einiges machen. Zwei gegenläufige Ringlinien im 30er Takt klosterlechfeld - Obermeitingen - SMÜ - Untermeitingen -Graben - Klosterlechfeld nur so als Idee... Gibt bestimmt nich mehr.
MVG Masten in der Region? Ui wo gibt es da noch welche? Mir fällt gerade keiner ein aber gibt es sicher noch genau so wie noch einige im alten Regionalbus Layout.Da wüsste ich zumindest noch viele. Der berühmteste wohl auf dem 830er kurz vor Gröbenzell. Da kann man an 3 Haltestellen hintereinander noch alle 3 Typen bewundern. MVV Reg.Bus alt und MVG. In Odelzhausen steht übrigens noch ein einsamer AVV Mast.
MVG Masten in der Region? Ui wo gibt es da noch welche? Mir fällt gerade keiner ein aber gibt es sicher noch genau so wie noch einige im alten Regionalbus Layout.Da wüsste ich zumindest noch viele. Der berühmteste wohl auf dem 830er kurz vor Gröbenzell. Da kann man an 3 Haltestellen hintereinander noch alle 3 Typen bewundern. MVV Reg.Bus alt und MVG. In Odelzhausen steht übrigens noch ein einsamer AVV Mast.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
In Augsburg gibt es Probleme mit den neuen Citaros:
Quelle: Augsburger AllgemeineAlle neuen Busse werden aus dem Verkehr gezogen
Es gibt bei den "Silberlingen" offenbar ein Sicherheitsproblem mit der Türsteuerung. Mercedes hat eine Rückrufaktion gestartet. Die Stadtwerke müssen sich nun Fahrzeuge ausleihen.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Da stellt sich für mich doch die Frage, welche der Busse in anderen Städten, wie z.B. München, die gleichen Türen von Bode hat??? Wenn München auch betroffen ist, dann wird das sicher lustig.Luas @ 24 Mar 2017, 23:45 hat geschrieben: Die störanfälligen Türen stammen vom Hersteller Bode, dessen Unternehmen Türen in verschiedenen Ausführungen für MAN Lion's City, MB Citaro, Neoplan, Göppel, Solaris, Temsa usw. herstellt.
Die Augsburger Citaros haben elektrische Türantriebe, genauso wie die MB C2- Gelenker von der MVG und zum Teil bei den Subunternehmen. Allerdings gab es in München bislang keine derartigen Probleme mit der Türsteuerung und Flottenstilllegungen wie in Augsburg.
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- Haudegen
Die Fa. Gebrüder Bode aus Kassel hat eigentlich einen sehr guten Ruf in der Branche. Aber jeder kann mal schwarze Tage erwischen.Luas @ 24 Mar 2017, 22:45 hat geschrieben: Die störanfälligen Türen stammen vom Hersteller Bode, dessen Unternehmen Türen in verschiedenen Ausführungen für MAN Lion's City, MB Citaro, Neoplan, Göppel, Solaris, Temsa usw. herstellt.
Betroffen sein sollen nur die Busse Citaro C 2 Step 3.Luas @ 25 Mar 2017, 12:27 hat geschrieben: Die Augsburger Citaros haben elektrische Türantriebe, genauso wie die MB C2- Gelenker von der MVG und zum Teil bei den Subunternehmen. Allerdings gab es in München bislang keine derartigen Probleme mit der Türsteuerung und Flottenstilllegungen wie in Augsburg.
Fahren diese Busse überhaupt in München?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)