MVG - Einstellungstest bei der U-Bahn

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Michi Greger @ 26 Jan 2017, 19:38 hat geschrieben: bei der Stadt
Falsch, bei den Stadtwerken. Mag sein, dass es dort so schnell geht. Bei der Stadt selber sind mir inzwischen ein paar Fälle bekannt, wo Du auf den Monat noch ein Jahr draufschlagen darfst.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Michi Greger @ 26 Jan 2017, 19:38 hat geschrieben: 7 Tage? :lol: :D Du hast Dich grade bei der Stadt beworben...kannst froh sein wenn das innerhalb von einem Monat kommt :D
Gewöhn dich schon mal dran :)


Gruß Michi
Bei den Stadtwerken bzw. MVG!

Also weißt du das sicher dass es solange dauern kann, oder sprichst du hier nur eine Vermutung aus?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Aus meiner Erfahrung heraus können Aussagen zu Stellen bei den Stadtwerken locker 2 Monate dauern.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

NJ Transit @ 27 Jan 2017, 13:45 hat geschrieben: Aus meiner Erfahrung heraus können Aussagen zu Stellen bei den Stadtwerken locker 2 Monate dauern.
Ja aber Werkarzt und Fahrschultest hab ich schon hinter mir. Wenn das erledigt ist, so wie es ja jetzt ist, sollte ich Bescheid bekommen ob der Test gut verlaufen ist und dann wäre Vertragunterzeichung. So wurde es mir gesagt. Eine mündliche Zusage habe ich ja schon.

Das sowas Wochen bzw. Monate dauern kann, kann ich mir nicht vorstellen. Brauche doch nur die Info ob ich jetzt mit Werkarzt und Fahrschulstest durch bin?!
Magic Sarah
Doppel-Ass
Beiträge: 120
Registriert: 22 Mär 2016, 09:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Sarah »

Dann ruf doch mal an und frag nach, wie der Stand der Dinge ist. Dann hast du Gewissheit.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Sweetfeja @ 27 Jan 2017, 14:21 hat geschrieben: Das sowas Wochen bzw. Monate dauern kann, kann ich mir nicht vorstellen. Brauche doch nur die Info ob ich jetzt mit Werkarzt und Fahrschulstest durch bin?!
Diese Info an Dich zu erteilen wird bei weitem nicht die einzige Aufgabe des-/derjenigen sein, der/die das machen wird. Irgendwann wirst Du halt in riesigen Stapeln aufm Schreibtisch wieder auftauchen und dann eine Antwort kriegen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Sweetfeja @ 27 Jan 2017, 12:52 hat geschrieben:Also weißt du das sicher dass es solange dauern kann, oder sprichst du hier nur eine Vermutung aus?
Wie Dir Wildwechsel ja grade schon schön erklärt hat, gibt es nur einen Betrieb, der langsamer arbeitet als die SWM, und das ist die LHM selber :D
Sweetfeja @ 27 Jan 2017, 14:21 hat geschrieben:Das sowas Wochen bzw. Monate dauern kann, kann ich mir nicht vorstellen. Brauche doch nur die Info ob ich jetzt mit Werkarzt und Fahrschulstest durch bin?!
Selbst bei internen Bewerbungen (d.h. Mitarbeiter bewirbt sich von einer in eine andere Abteilung) kann es Monate dauern, bis die Zusage endlich schriftlich kommt.

Ich zitiere mal eine vor einigen Jahren gelesene Aussage aus einem Buch über Betriebsorganisation:
"Struktureller Personalmangel ist in vielen Betrieben ein Problem." <_<

Gut, und jetzt ehrlich: Bevor Du eine schriftliche Antwort bekommst, muss das ganze Bewerbungsverfahren beendet sein, d.h. alle anderen Bewerber müssen auch beim Werkarzt und bei der Fahrschule etc. gewesen sein. Inklusive eventuell nachnominierter Bewerber. Die Zu- bzw. Absagen gehen normalerweise gleichzeitig an Alle raus. Solltest Du also zufällig die erste Nummer auf der Liste gewesen sein, kan nes gut sein dass 4 Wochen erstmal nichts weiter kommt, wiel in dieser Zeit die anderen Bewerber getestet werden.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten