DoSto-Tram?Cloakmaster @ 27 Oct 2016, 21:05 hat geschrieben:Ich bin auch stark dafür, daß DoSto immer stärker, ja sogar zur Regel wird - möglichst über alle Zuggattungen hinweg, von der Tram bis zum ICE.
Ne du, lass mal.
https://twitter.com/BVG_Kampagne/status/778...551958365933569 :ph34r:Cloakmaster @ 27 Oct 2016, 21:05 hat geschrieben:In einer fernen Vision gibt es zu den DoSto Fahrzeugen denn auch DoSto Bahnsteige, um die Treppen/Türenproblematik zu entschärfen
Ohne sowas brauchst du Stadtschnellverkehr gar nicht anfangen. Im Münchner Stamm und U-Bahn sucht man Sekunden - da kannst du konventionelle DoStos komplett vergessen. Und eine zweite Bahnsteigebene in bestehenden Tunneln kannst du auch mal komplett vergessen. (Vermutlich ginge das auch nicht ohne Bahnsteigtüren, ne Kante mit 3 Meter Fallhöhe...)Cloakmaster @ 27 Oct 2016, 21:05 hat geschrieben:insbesondere natürlich im Stadtschnellverkehr, also Tram bis S-Bahn, teilweise auch RB/RE. Hierzu bräuchte es dann eine zweite Norm-Höhe, zB 55cm/250cm.
Die von dir vorgeschlagenen 1,95m reichen ohnehin nicht zwischen erstem und zweitem Level, das bräuchtest du als Mindest-Durchgangshöhe - eher mehr.