[M] 1860 und das Investorenkasperltheater

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

Ich vermute, da wäre man wieder recht schnell beim Neubau, der wohl an dieser Stelle nicht mehr genehmigungsfähig ist. Größere Umbauten kommen da wohl nicht in Frage (wie auch immer das jetzt zu definieren ist...).
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

AK1 @ 1 Nov 2017, 19:30 hat geschrieben: Ich vermute, da wäre man wieder recht schnell beim Neubau, der wohl an dieser Stelle nicht mehr genehmigungsfähig ist. Größere Umbauten kommen da wohl nicht in Frage (wie auch immer das jetzt zu definieren ist...).
Wie kann das dann nur in England funktionieren, z. B. in London, wo die Stadien auch mitten in der Stadt liegen?

Man wird die 2 Stunden die hin und wieder stattfinden doch aushalten. Der Straßenverkehr dort dürfte viel lauter sein.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Bislang sehe ich als Anwohner in der Nähe keine Probleme mit den Fans...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

In London dürften die deutschen Gesetze eher wenig Bindung haben.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Irgendwie verstehe ich die Aufregung wegen Lärmschutz auch nicht so ganz. In mehreren europäischen Metropolen stehen Stadien mitten in der Stadt und keinen störts. Nur in München macht man wieder ein unnötiges Fass auf. Zumal das Stadion dort auch schon 80 Jahre steht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

In München? Eher in Deutschland. Wenn schon an manchen Ort über Kinderlärm gelästert wird...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Jean @ 1 Nov 2017, 21:30 hat geschrieben: In München? Eher in Deutschland. Wenn schon an manchen Ort über Kinderlärm gelästert wird...
Oder im tiefsten Bayern sich Zuagroaßte über die Kuhglocken beschweren.... das ist Deutschland...
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Stadt lässt Ausbau des Stadions an der Grünwalder Str. prüfen

Könnte spassig werden im ÖPNV an Spieltagen....
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 4 Jan 2019, 18:53 hat geschrieben: Stadt lässt Ausbau des Stadions an der Grünwalder Str. prüfen

Zwei U-Bahnen, eine Trambahn, zwei Buslinien. Die Verbindung ist definitiv besser als bei Fröttmaning.
Die Wendeschleife Wettersteinplatz müsste halt wieder aufgebaut werden.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 4 Jan 2019, 19:11 hat geschrieben: Die Wendeschleife Wettersteinplatz müsste halt wieder aufgebaut werden.
Wäre dafür überhaupt genug Platz? Ich war dort lange nicht mehr.....
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 4 Jan 2019, 19:26 hat geschrieben: Wäre dafür überhaupt genug Platz? Ich war dort lange nicht mehr.....
Definitv, wenn man sie wieder so aufbaut wie sie einst war! <_<
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Gibt doch den Wendehammer. Reicht....

Wie groß sollte der Neubau einer Löwen Arena werden? Ich meine, da waren 38000 bis 42000 im Gespräch. Im '60er Stadion liegt der Zuschauer Rekord bei 52.800. Von da her sollte man auch 40k oder 45k Zuschauer ansehen - und Sri es nur, um untermauern zu können, daß derartige Zahlen unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr umsetzbar sind..

Ich denke, Parkplätze werden bei allen Ausbauvarianten eine dominante Rolle spielen. Und dazu der Hohlraum oberhalb des Bf. Wettersteinplatz.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Cloakmaster @ 4 Jan 2019, 20:11 hat geschrieben: Gibt doch den Wendehammer. Reicht....

Wie groß sollte der Neubau einer Löwen Arena werden? Ich meine, da waren 38000 bis 42000 im Gespräch. Im '60er Stadion liegt der Zuschauer Rekord bei 52.800. Von da her sollte man auch 40k oder 45k Zuschauer ansehen - und Sri es nur, um untermauern zu können, daß derartige Zahlen unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr umsetzbar sind..

Ich denke, Parkplätze werden bei allen Ausbauvarianten eine dominante Rolle spielen. Und dazu der Hohlraum oberhalb des Bf. Wettersteinplatz.
Stimmt...da war doch was unbenutztes am Wettersteinplatz.
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

Jean @ 4 Jan 2019, 19:11 hat geschrieben:
Lazarus @ 4 Jan 2019, 18:53 hat geschrieben: Stadt lässt Ausbau des Stadions an der Grünwalder Str. prüfen

Zwei U-Bahnen, eine Trambahn, zwei Buslinien. Die Verbindung ist definitiv besser als bei Fröttmaning.
Die Wendeschleife Wettersteinplatz müsste halt wieder aufgebaut werden.
Muß denn diesesr kurze Wendestummel nicht sowieso grundsätzlich an den neuen Fahrzeugpark angepaßt werden?

Wobei ja die meisten schon heute zu Fuß zum Wettersteinplatz gehen, was den Fahrgastandrang zur U-Bahn (analog zum Olymiastadion) bereits entzerrt.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

Komisch, 94/95 war so eine Zuschauerzahl kein Problem und da gab es die U1-Süd noch nicht.
Der Zuschauerrekord liegt übrigens bei 58.200 Zuschauern. 1948 war das, ganz ohne U-Bahn!!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Man kann bei einem Spiel die U1 im 5 Minuten Takt fahren lassen und die U2 verstärken. Leider können die U2 Verstärker nicht frühzeitig wenden z.B. am Bhf. Giesing. Dafür fehlt ein Abstellgleis. Könnte man aber sicherlich nachrüsten. Wäre sicherlich trotz allem günstiger als die damalige Verbesserung der U6.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Machbar ist das alles sicher. In GB bzw. England gibt es das häufig, aber da wird sich auch kein Anwohner aufregen, die sind dann alle begeistert dass sie neben dem Stadion wohnen dürfen oder sie interessiert es zumindest nicht.
Aber in Deutschland wohnen die lärmsensibelsten Menschen, also lauter Sensibelchen, die sich in alles hineinsteigern müssen.

Da wird es sicher auch Ärger mit den Anwohnern geben. Dabei wohnen die in einer Großstadt und nicht in Glonn. Müssen sie eben nach Glonn oder Aying ziehen, nur dann nerven die lauten Kuhglocken oder der Duft der Bäckerei nebenan die Wutbürger.
Antworten