Fahrgastinformation
Re: Fahrgastinformation
Dafür hatte ich diese Woche mehrere C2-Wagen wo die Haltestellenanzeigen gar nicht funktioniert haben und der Fahrer alles selbst angesagt hat.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
Das liegt wahrscheinlich an der Ausstattung mit diesen neuen IBIS Geräten (beim Bus ist mir das auch schon aufgefallen, da ist es aber nicht so krass). Seit dem kommt die Ansage "Endstation! Bitte alle aussteigen" auch erst kurz bevor die Tür aufgeht. Ich finde das alles eine halbgare Sache. Am besten hätte man das alte System behalten. Aber da hab ich keinen Einblick, weil ich ja nicht bei der MVG arbeite...Beobachter2 hat geschrieben: ↑29 Mai 2024, 14:09 Die Haltestellenansagen in der Tram kommen seit einigen Wochen bereits unmittelbar nach Abfahrt von der vorherigen Haltestelle, gelegentlich sogar schon im Stand (!) an der vorherigen Haltestelle.
Die hab ich auch gesehen. Gestern waren mindestens drei davon auf der U6 anzutreffen. Leider waren die Ansagen vom Fahrer auch viel zu leise...
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Seit wann hat eigentlich der MVV an den Haltestellen Info-Terminals zu den Buslinien angebracht?
Der seitliche Knopf soll eine Assistenzverbindung herstellen. Damit wird es wohl auch auch für Blinde nutzbar sein.
Mal sehen, was von diesen Geräten in einem Jahr noch übrig ist.
Haltestellenterminal
Der seitliche Knopf soll eine Assistenzverbindung herstellen. Damit wird es wohl auch auch für Blinde nutzbar sein.
Mal sehen, was von diesen Geräten in einem Jahr noch übrig ist.
Haltestellenterminal
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Schon eine ganze Weile. In Gräfelfing hängt auch so eins. Ich meine, es war Neuer Friedhof.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Doppel-Ass
Dann wird es vermutlich in den nächsten Jahren zur Einstellung von den Fahrpläne in Papierform geben.
Nachteil wäre das man wahrscheinlich nicht nachsehen kann wann der letzte Bus fährt und welche Route er befährt.
Nachteil wäre das man wahrscheinlich nicht nachsehen kann wann der letzte Bus fährt und welche Route er befährt.
Nach deiner Logik dürfte es in München kaum noch gedruckte Fahrpläne geben...angefangen bei der U-Bahn. Ich kann dich aber beruhigen...es gibt überall noch Fahrpläne...Kaufbeurer hat geschrieben: ↑10 Okt 2024, 08:39 Dann wird es vermutlich in den nächsten Jahren zur Einstellung von den Fahrpläne in Papierform geben.

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Es ist schlecht zu erkennen, aber steht am zweiten Knopf von links nicht "Aushangfahrplan"? So abwegig ist die Idee also nicht.
Da ich keine externe Stromversorgung sehe, wäre interessant wie lange die Akkulaufzeit ist. Wenn da alle paar Monate oder gar Wochen jemand zum laden/tauschen hinfahren muss kann man auch bei Aushangfahrplänen aus Papier bleiben. Es sieht zwar nach einem sehr sparsamen E-Ink-Display aus, aber das Mobilfunk-Modul will ja auch versorgt sein.
Da ich keine externe Stromversorgung sehe, wäre interessant wie lange die Akkulaufzeit ist. Wenn da alle paar Monate oder gar Wochen jemand zum laden/tauschen hinfahren muss kann man auch bei Aushangfahrplänen aus Papier bleiben. Es sieht zwar nach einem sehr sparsamen E-Ink-Display aus, aber das Mobilfunk-Modul will ja auch versorgt sein.
Da gibt es etwas neues beim MVV und noch keiner hier hat darüber berichtet?Alex101 hat geschrieben: ↑10 Okt 2024, 11:26 Es ist schlecht zu erkennen, aber steht am zweiten Knopf von links nicht "Aushangfahrplan"? So abwegig ist die Idee also nicht.
- Der Knopf "Aushangfahrpläne" zeigt die Aushangfahrpläne an

- Das E-Ink Display ist sparsam, hat daher nur eine untertassengroße Solarzelle am Dach erhalten.
- Der seperate Knopf links unten könnte nur eine einfache Batterie besitzen.
- ich werde berichten, wenn die leicht ereichbare Solarzelle am Dach dem Vandalismus (wie dort zu befürchten) zum Opfer gefallen ist.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Routinier
Es wurde ja so euphemistisch kommuniziert, dass das Auskunftssystem der MVG "mit Verfrühungen nicht umgehen kann". - Mit der Folge, dass Tram/Bus noch mit 1 Minute angezeigt werden, wenn sie schon abgefahren sind.
Aber: die S-Bahn KANN offensichtlich Verfrühungen der Oberflächen-Verkehrsmittel anzeigen, so heute in der Anfahrt Isartor auf dem Display in der S-Bahn gesehen!
Aber: die S-Bahn KANN offensichtlich Verfrühungen der Oberflächen-Verkehrsmittel anzeigen, so heute in der Anfahrt Isartor auf dem Display in der S-Bahn gesehen!
Auf der U4 ist den Fahrplanerstellern an den Bahnhöfen Arrabelapark bis Prinzregentenstrasse ein Fehler unterlaufen
Bisher wurden die U4 Fahrten bis Theresienwiese ohne Zeichen geführt und die bis Westendstraße fuhren mit einem dreieck gekennzeichnet
Im seit 17.2 gültigen Fahrplan werden nun anderstrum die an der Theresienwiese endenden Züge mit einem Dreieck gekennzeichnet. Leider vergaß man die Dreiecke Samstag und Sonn- und Feiertags anzufügen, somit fährt laut Plan am Wochenende jede U4 zu Westendstraße
Auch auf MVG.de -> Aushangsfahrpläne so aufzufinden
Bisher wurden die U4 Fahrten bis Theresienwiese ohne Zeichen geführt und die bis Westendstraße fuhren mit einem dreieck gekennzeichnet
Im seit 17.2 gültigen Fahrplan werden nun anderstrum die an der Theresienwiese endenden Züge mit einem Dreieck gekennzeichnet. Leider vergaß man die Dreiecke Samstag und Sonn- und Feiertags anzufügen, somit fährt laut Plan am Wochenende jede U4 zu Westendstraße
Auch auf MVG.de -> Aushangsfahrpläne so aufzufinden