Puky @ 22 Jun 2004, 21:10 hat geschrieben:Alternative zum jetzigen 612: Echte IC-Wagen mit Klimaanlage, ggf mit Steuerwagen und eine 234. Doppeltrack 218 wäre garantiert zu unwirtschaftlich. So, denke ich, würden garantiert die Fahrgäste sich gerne befödern lassen, wenn auch nur als ÜBergangslösung, bis mal die Strecke elektrifiziert ist.
Das würde zwar mangels Neigetechnik längere Fahrtzeiten bedeuten, trotzdem würde ich das dem 612 um Längen vorziehen.
Stellwerk @ 23Jun 2004, 07:14 hat geschrieben:Solche Mimöslein sollten mal mit einer gewissen im Raum M grassierenden Baureihe fahren--- keine Angst, ich fang nicht nochmal an!
Meinst Du vielleicht den 423? Ohne eine Diskussion darüber anfangen zu wollen - ich höre mir lieber zwei Stunden 423-Quietschen an als eine Stunde fünfzig Minuten 612-Dröhnen!
Eiß München @ 23Jun 2004, 10:59 hat geschrieben:nach meinen Info's soll der Diesel Ferrari ab Herbst wieder Richtung Lindau rollen. Denn wenn der DF nur rumsteht es ist totes Kapital und verkaufen kann man das Ding auch nicht weil sich sonst Connex das Dind krallen könnte.
Da bin ich mal gespannt... Die Schweizer machen sich schon zu Recht über unseren kränklichen Diesel-"ICE" lustig, schließlich haben die ein komplett elektrifiziertes Netz! Das sollten wir zumindest für unsere ICE-Strecken auch mal übernehmen.