Trotzdem kann es auch bei der ÖBB zu Probleme kommen: Man erinnere sich an den letzten Winter, der Anfang Februar doch recht schneereich wurde. Da erwischte es auch die Hauptstrecke Wörgl - Zell am See - Schwarzach, die für zwei Tage gesperrt wurde. Das Problem war der Paß Grießen, also die Bahnstrecke rund um Hochfilzen. Dieses Gebiet ist für seine Schneesicherheit bekannt, obwohl die Höhe über Meeresspiegel gar nicht so aufregend ist.Wieso betrifft dieses Problem eigentlich regelmäßig nur die deutsche Seite? Bei der ÖBB gibts zwar auch Probleme, aber irgendwie werden da nicht gleich alle Strecken gesperrt....
Bei der ÖBB ist der Winterdienst besser organisiert, dort hat man genügend Schneeräumfahrzeuge, die bei der DB - wenn überhaupt noch vorhanden - ohne Fristen irgendwo in der Ecke gammeln.
Bayern versinkt im Schnee
-
- Lebende Forenlegende
Vielleicht hören wir das nur nicht, wenn in Österreich was gesperrt wird! Anfang Dezember war z.B. Villach - Arnoldstein für einen Tag dicht, einschließlich Rangierbahnhof bei Villach - gleiche Ursache, gigantische Mengen Naßschnee!ChristianMUC @ 4 Jan 2006, 13:17 hat geschrieben:Wieso betrifft dieses Problem eigentlich regelmäßig nur die deutsche Seite? Bei der ÖBB gibts zwar auch Probleme, aber irgendwie werden da nicht gleich alle Strecken gesperrt....
Und ich glaube Ende Dezember wars, da herrschte Rund um Wien das Chaos!
Aber es ist natürlich richtig, seitdem entlang der Strecken keine Brandschutzstreifen mehr existieren sind die Bäume inzwischen so hoch das sie auf die Gleise stürzen, wenn sie umfallen, egal ob wegen Schneelasten oder Sturm!
Gruß Martin
Die E18 - die gelungenste E-Lok aller Zeiten
Laut dem Info Text der bei [URL=http://www.n24.de]n24/URL] immer unter dem Bild entlang läuft ist der Bahnhof Traunstein wieder freigegeben.
(Das hier kann gelöscht werden. Da stimmt was mit dem Link nicht.
(Das hier kann gelöscht werden. Da stimmt was mit dem Link nicht.
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei uns liegt immer noch Schnee von der letzten Nacht! Und so, wie in der früh die Scheibe vom Auto zugefroren war, hui!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Im Inntal, besonders in Österreich, liegt eine Menge Schnee.
Ein paar Bildlinks:
Am Einfahrsignal Innsbruck Hbf
In Jenbach
Begegnung mit Lokomotion, der Schnee wird schon etwas weniger ...
In Kufstein
Ein paar Bildlinks:
Am Einfahrsignal Innsbruck Hbf
In Jenbach
Begegnung mit Lokomotion, der Schnee wird schon etwas weniger ...
In Kufstein
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Kaiser
Christian, ich hab auch gestaunt, als ich die blitzblank saubere 185 510 gesehen habe. Anscheinend hat man bei TX eine weitere Eigenschaft der Kombination Wasser und Reinigungsmittel entdeckt.ChristianMUC @ 2 Nov 2006, 21:42 hat geschrieben: Also da warst aber kräftig im Photoshop aktiv - es gibt keine sauberen TX-Loks...
Im Ernst: nette Bilder![]()

Ansonsten, Bilder, super.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
Naja die zu sehende 185 hatte bis vor kurzem Grafitty - ob sie jetzt sonst so sauber wäre vermag ich nicht zu beurteilenoberpfälzer @ 2 Nov 2006, 22:49 hat geschrieben:Anscheinend hat man bei TX eine weitere Eigenschaft der Kombination Wasser und Reinigungsmittel entdeckt.ChristianMUC @ 2 Nov 2006, 21:42 hat geschrieben: Also da warst aber kräftig im Photoshop aktiv - es gibt keine sauberen TX-Loks...
![]()
![]()

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Kaiser
Wie ich das letzte Mal 185 510 gesehen habe (ist doch schon länger her), war sie blitzblank.tauRus @ 2 Nov 2006, 22:55 hat geschrieben:Naja die zu sehende 185 hatte bis vor kurzem Grafitty - ob sie jetzt sonst so sauber wäre vermag ich nicht zu beurteilenoberpfälzer @ 2 Nov 2006, 22:49 hat geschrieben:Anscheinend hat man bei TX eine weitere Eigenschaft der Kombination Wasser und Reinigungsmittel entdeckt.ChristianMUC @ 2 Nov 2006, 21:42 hat geschrieben: Also da warst aber kräftig im Photoshop aktiv - es gibt keine sauberen TX-Loks...
![]()
![]()
![]()
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
- Wetterfrosch
- Kaiser
Geil wie marode das Netz der DB ist... :ph34r:
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
Aber dafür Börsenfähig.Wetterfrosch @ 4 Nov 2006, 13:48 hat geschrieben: Geil wie marode das Netz der DB ist... :ph34r:

[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
-
- "Lebende Forenlegende"
Wie zufrieden/unzufrieden wart Ihr heute morgen eigentlich mit den Räumdiensten?
Ich finds schon kraß, der Schnee war ja von den Wetterdiensten durchaus angekündigt, aber gegen 8.30 Uhr war in Berg am Laim eigentlich nichts geräumt. Die Berg-am-Laim-Straße (B304 / vierspurige Hauptstraße) nicht und noch nichtmal der Mittlere Ring!
Mir ist das letztes Jahr schon so vorgekommen und dieses Jahr gehts schon wieder prima los: in dieser Stadt wird einfach nicht mehr gscheid geräumt. Von den Bürgersteigen fang ich erst gar nicht an (ja, die sind in München teilweise auch Sache der Stadt).
Hauptsache man läßt alles schön zuschneien - unfähige Stadtverwaltung, sorry.
Ich finds schon kraß, der Schnee war ja von den Wetterdiensten durchaus angekündigt, aber gegen 8.30 Uhr war in Berg am Laim eigentlich nichts geräumt. Die Berg-am-Laim-Straße (B304 / vierspurige Hauptstraße) nicht und noch nichtmal der Mittlere Ring!
Mir ist das letztes Jahr schon so vorgekommen und dieses Jahr gehts schon wieder prima los: in dieser Stadt wird einfach nicht mehr gscheid geräumt. Von den Bürgersteigen fang ich erst gar nicht an (ja, die sind in München teilweise auch Sache der Stadt).
Hab den ganzen lieben Tag keinen einzigen Schneeräumer gesehen ,von 5.00 in der Frühe bis um 19.00 uhr am Abend. Müssen irgendwo eine gute Kantine mit viel Kaffee gehabt haben. Keine einzige Autobahn,
kein Mittlerer Ring und keine Ausfallstrasse geräumt. Soll einer was über den schlechten Service der Bahn sagen. War zum Kotzen heute.
Gruss
kein Mittlerer Ring und keine Ausfallstrasse geräumt. Soll einer was über den schlechten Service der Bahn sagen. War zum Kotzen heute.
Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
weiß eigendl. jemand warum seit Donnerstag ( Sturm ) die Strecke Rosenheim - Grafing Bahnhof regelmäßig gesperrt wird? (gut, Donnerstag seit vormittag wegen sturmschäden...) Freitag großes Reinemachen... Samstag & Sonntag ebenso, (war soweit ich mich erinnern kann eingleisiger betrieb,..?!) dann Dienstag ab 11.30 ?! strecke bis 16.00 gesperrt teilweise eingleisiger verkehr möglich, kamen in freilassing sogar IC´s an die über mmf umgeleitet wurden,... heute das selbe spiel nur das die strecke komplett gesperrt wurde,.... alle regio züge bis 16.00?! in Rosenheim wieder gen freilassing fuhren, ic´s teilweise komplett ausgefallen sind oder mit einer saftigen verspätung loskamen.....
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Falls das mit der guten Kantine und dem vielen Kaffee stimmt, dann scheint der Kaffee inzwischen zur Neige gegangen zu sein. Bei mir daheim vorm Fenster (unbedeutende Nebenstraße in einem Wohngebiet) hat sich als kommunale schlafentzugsfördernde Maßnahme heute Nacht ab 3:14 Uhr ein Schneepflug mächtig ausgetobt.Charly @ 24 Jan 2007, 20:51 hat geschrieben: Hab den ganzen lieben Tag keinen einzigen Schneeräumer gesehen ,von 5.00 in der Frühe bis um 19.00 uhr am Abend. Müssen irgendwo eine gute Kantine mit viel Kaffee gehabt haben. Keine einzige Autobahn,
kein Mittlerer Ring und keine Ausfallstrasse geräumt.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
Meine Freundin wohnt in der Berg-am-Laim-Str. und hat mir nix von ngeräumten Strassen erzählt. Ok, sie hat kein Auto sondern nimmt die Tram...Oliver-BergamLaim @ 24 Jan 2007, 20:35 hat geschrieben: Wie zufrieden/unzufrieden wart Ihr heute morgen eigentlich mit den Räumdiensten?
heute hat man auf der strecke nen "knaller" gebracht *g*
(lt tf ) hat man versucht mit einem Hubschrauber den schnee von den bäumen runter zu pusten,... ...
1. Meldung TF an Fahrgäste : Aufgrund eines Hubschraubereinsatzes auf der Strecke Ostermünchen - Grafing verzögert sich die weiterfahrt auf 10 minuten. soooo dann wurden aus 10 min 30 minuten *ggg*
2. meldung vom tf an die Fahrgäste: Da nun noch ein Baum auf der Strecke Assling - Grafing verzögert sich die weiterfahrt um wiederum 20 - 60 minuten *ggg*
(ob man wohl bei der idee mit dem hubschrauber, welche ja eigendlich gut ist, vergessen, dass auch passieren kann dass weitere bäume durch die ohnehin schon schweren schneemassen dazukomment durch den wind der rotoren einfach noch umfallen können? ) *g*
am besten an der sache fand ich allerdings einen fahrgast, der erstmal nur meckerte (ist ja klar,..) *g* und dann scheinbar jemanden von der zeitung angerufen hat "ich hab da eine geschichte für euch,... ich stehe hier bla blaqb laaaaaaaaaaa... *G* )
mal sehen was morgen in der abendzeitung steht *ggg*
(lt tf ) hat man versucht mit einem Hubschrauber den schnee von den bäumen runter zu pusten,... ...
1. Meldung TF an Fahrgäste : Aufgrund eines Hubschraubereinsatzes auf der Strecke Ostermünchen - Grafing verzögert sich die weiterfahrt auf 10 minuten. soooo dann wurden aus 10 min 30 minuten *ggg*
2. meldung vom tf an die Fahrgäste: Da nun noch ein Baum auf der Strecke Assling - Grafing verzögert sich die weiterfahrt um wiederum 20 - 60 minuten *ggg*
(ob man wohl bei der idee mit dem hubschrauber, welche ja eigendlich gut ist, vergessen, dass auch passieren kann dass weitere bäume durch die ohnehin schon schweren schneemassen dazukomment durch den wind der rotoren einfach noch umfallen können? ) *g*
am besten an der sache fand ich allerdings einen fahrgast, der erstmal nur meckerte (ist ja klar,..) *g* und dann scheinbar jemanden von der zeitung angerufen hat "ich hab da eine geschichte für euch,... ich stehe hier bla blaqb laaaaaaaaaaa... *G* )
mal sehen was morgen in der abendzeitung steht *ggg*
- Wetterfrosch
- Kaiser
Auf diesem Abschnitt kannst du die Bahn momentan nach Leistung zahlen.
"[...]Schafft es der Zug von Rosenheim nach München Hbf mit einer maximalen Verspätung bis zu 15 Minuten, dann zahle ich den Fahrpreis - sie können gerne in München Ost nochmals vorbeisehen. Ist die Verspätung größer, dann bekommt die Bahn nichts mehr von mir (nach all den netten Problemen in letzter Zeit)[...]"
Ja, so durfte ich einen Fahrgast im RE miterleben. Das Personal ging tatsächlich darauf ein. Der RE hatte bis München 13 Min. aber der ZuB kam nicht mehr...
"[...]Schafft es der Zug von Rosenheim nach München Hbf mit einer maximalen Verspätung bis zu 15 Minuten, dann zahle ich den Fahrpreis - sie können gerne in München Ost nochmals vorbeisehen. Ist die Verspätung größer, dann bekommt die Bahn nichts mehr von mir (nach all den netten Problemen in letzter Zeit)[...]"
Ja, so durfte ich einen Fahrgast im RE miterleben. Das Personal ging tatsächlich darauf ein. Der RE hatte bis München 13 Min. aber der ZuB kam nicht mehr...
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]