Christian aus München @ 19 May 2005, 09:15 hat geschrieben: Nein, das Ticket ist ein reines Bahn-Ticket, wenn du in Berlin noch weiter S-Bahn, Bus oder Tram nutzen willst, brauchst du dafür eine weitere Fahrkarte.
S-Bahn darf man fahren, das steht jedenfalls auf der ersten Seite vorne drauf.
Die Leute um mich herum wollten
- im Sommer zu zweit auf die Insel Rügen und wären auf jeden Fall Bahn gefahren
- heute Morgen (8:51) nach Berlin und wären daheimgeblieben wenn sie keine Karten bekommen hätten
- heute Abend (17:51) nach Berlin und wäre Auto gefahren
und ich nehm so was als Reserve, wenn ich in einem Zug nach IRPs suche und mal nicht rechtzeitig rauskommen sollte, dass ich wenigstens nicht schwarz fahre. Wenns immer klappt, mach ich halt am Tag der deutschen Einheit noch ne Deutschland-Reise

Und mein anderes Ticket wird dazu verwendet, zum Weltjugendtag nach Köln zu fahren, da wär ich sonst wohl mit dem SWT hin. Also haben Lidl und Bahn schon mal 70 Euro mit mir Umsatz gemacht, die sie sonst nicht bekommen hätten

Ich war um 7:15 als zweiter da und ab 7:40 füllte sich die Schlange, am Schluß waren es wohl so 30-40 Leute. Der Filialleiter hat gesagt, dass es 6 Millionen Tickets geben soll, dass aber sichergestellt wird, dass jeder, der bis 28. Mai eine Karte will, eine bekommt, wahrscheinlich über die Listen. Dadurch soll Weiterverkauf verhindert werden.