[RO][Bilder]Bahnhofsfest 11.06.2005

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Der Sonderzug nach Prien hat eine ähnliche extreme Anfahrt hingelegt...wäre Ludmilla net vr gewesen, hätte man sie glatt aus Dampfer durchgehen lassen können...
Die Ausfahrt nach Prien habe ich auch gesehen, soviel war es nun aber wirklich nicht. Diese Rauchfahne sieht man bei der BR 218 fast genauso. Es gibt eben doch ein paar kleinere Unterschiede zwischen E- und Dieseltraktion.

Man kann die Rauchfahne minimieren, indem man bei der 232 nicht so schnell aufschaltet (der Kollege war vielleicht ein bissel zu schnell mit dem Fahrschalter) und/oder die Ventile des Dieselmotors bei Bedarf nachgestellt (Werkstattsache) werden. Das Ergebnis ist weniger unverbrannter Treibstoff.
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Ich war auch da. Sogar als einer von denen mit Namensschild! ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

MarcusMMA @ 13 Jun 2005, 14:58 hat geschrieben: 7. @Wildwechsel: Zählst Du mich zweimal auf, weil ich zwischendrin in der Stadt war?
Hmmmm, das ist der Haken an der LIST-Funktion. Irgendwann weiß man nimmer, was man schon geschrieben hat. Und wenn man's dann hinterher auch nur noch mal sehr grob überfliegt vorm Absenden....
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

MarcusMMA @ 12 Jun 2005, 15:28 hat geschrieben: Hier gibts jetzt auch Bilder: klick.
Es könnte sein, dass übers Wochenende unter genau dem von Marcus genannten Link so etwa 137 Bilder von mir dazugekommen sind.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Zitat von der Startseite von www.fahrgaeste.de:
war für viele Eisenbahnfreunde das Ziel am Wochenende. Aus München kam ein Dampfsonderzug und der S-Bahntriebwagen 420 001. Während im Dampfzug das Bayern-Ticket galt, gab es die S-Bahnfahrt nicht gerade zum Sonderpreis. Das Bahnhofsfest war sehr gelungen, man konnte viele Lokomotiven bestaunen. Und der rege Zuspruch des Publikums sollte zu weiteren Aktivitäten der Eisenbahn ermuntern.
Ist es jetzt bösartig, darauf hinzuweisen, dass das Allgäu im Schwäbischen liegt?
:ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Wildwechsel @ 22 Jun 2005, 08:43 hat geschrieben: Zitat von der Startseite von www.fahrgaeste.de:
Ist es jetzt bösartig, darauf hinzuweisen, dass das Allgäu im Schwäbischen liegt?
:ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Hä? Muß ich den Sinn dieses Beitrags jetzt verstehen?
Benutzeravatar
Dennis-H
Eroberer
Beiträge: 66
Registriert: 10 Apr 2004, 17:07
Wohnort: Kaufbeuren (Allgäu)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis-H »

Wildwechsel @ 13 Jun 2005, 13:31 hat geschrieben: Also gesehen habe ich in Rosenheim u.a.:
  • ET 420
  • Smirne
  • Schneggal
  • Electron
  • 420er Vorserie
  • uferlos
  • Der Fahrgast
  • Boris Merath
  • ropix
  • Smirne/Marcus MMA
  • Michi Greger
  • und noch'n paar, die mir gerade nicht einfallen (keine böse Absicht)
Ich hoffe, die hier genannten haben nix dagegen, hier genannt zu sein. :rolleyes:
Ich möchte die Liste mit mir gleich nochmal erweitern!

Gruß, Dennis
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Dennis-H @ 24 Jun 2005, 22:28 hat geschrieben: Ich möchte die Liste mit mir gleich nochmal erweitern!
Und ich um mich eindeutig nicht. :D Ich war nur bei der Ankunft vom 001 am Bahnsteig, aber nicht, um Fotos zu machen, sondern um einen guten Freund abzuholen. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1839
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

VT 609 @ 22 Jun 2005, 09:36 hat geschrieben:
Wildwechsel @ 22 Jun 2005, 08:43 hat geschrieben: Zitat von der Startseite von www.fahrgaeste.de:
Ist es jetzt bösartig, darauf hinzuweisen, dass das Allgäu im Schwäbischen liegt?
:ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:
Hä? Muß ich den Sinn dieses Beitrags jetzt verstehen?
So ganz versteh ich den Beitrag auch ned.

@ Wildwechsel: bitte mal aufklären :)
Bild
BeNe
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 06 Apr 2005, 21:08
Wohnort: Quiddestraße
Kontaktdaten:

Beitrag von BeNe »

nun ich war auch da, hab allerdings ca 5 stunden mit bus fahren in rosenheim und mit essen in diversen restaurants verbracht (:
Antworten