Kurioses

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass die elektronische oder auch noch die menchanische Beschilderung an Zügen totalen Murks angezeigt hat. Von einzelnen Dostos mit "nicht einsteigen" im ansonsten normalen Zugverband oder auch ein Karlsruher Steuerwagen der in Richtung Augsburg steif und fest behauptete, er fahre nach Memmingen.

Das lustigste war mal vor ein paar Jahren in Ulm HBF eine abgestellte Gruppe Dostos mit der Leuchtreklame "Wo du wolle - fahre Memphis" :D
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

c-a-b @ 8 Feb 2010, 20:13 hat geschrieben: Das lustigste war mal vor ein paar Jahren in Ulm HBF eine abgestellte Gruppe Dostos mit der Leuchtreklame "Wo du wolle - fahre Memphis" :D
Das war inzwischen sogar schon in der BLÖD...
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

JeDi @ 8 Feb 2010, 20:21 hat geschrieben: Das war inzwischen sogar schon in der BLÖD...
Sehe ich aus als ob ich die lese? :P
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

c-a-b @ 8 Feb 2010, 21:03 hat geschrieben: Sehe ich aus als ob ich die lese? :P
Keine Ahnung, ich kenn dich nicht persönlich :P
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

c-a-b @ 8 Feb 2010, 21:03 hat geschrieben: Sehe ich aus als ob ich die lese? :P
Kann man eh ned ausmachen, denn bei der Blöd gilt der Grundsatz "Keiner ließt sie, aber doch wissen genug Leute was drin steht."
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Guido @ 9 Feb 2010, 01:05 hat geschrieben: Kann man eh ned ausmachen, denn bei der Blöd gilt der Grundsatz "Keiner ließt sie, aber doch wissen genug Leute was drin steht."
Was dank <Schleichwerbung>http://www.bildblog.de</Schleichwerbung> heutzutage ja kein Widerspruch mehr ist :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

MM Betrunkener tritt gegen S-Bahn - und fällt ins Gleis

Wie war das nochmal - Kinder und Besoffene haben einen besonderen Schutzengel?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Berichtigt werden nur...

Bild
Automatik ist was feines — wenn sie funktioniert. Gesehen im Münchner Hauptbahnhof.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

ICE 799 fuhr heute mit einem Einzel-402er während der sonst eigentlich immer einen 401er hatte.
ICE 1010 verkehrte heute einteilig. Auch hier war sonst fürgewöhnlich Doppelpack angesagt.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Höchst kurios. Ich fuhr heute übrigens in der Baustelle nur 60 wo ich sonst immer 80 gefahren bin.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

c-a-b @ 8 May 2010, 22:11 hat geschrieben: ICE 799 fuhr heute mit einem Einzel-402er während der sonst eigentlich immer einen 401er hatte.
ICE 1010 verkehrte heute einteilig. Auch hier war sonst fürgewöhnlich Doppelpack angesagt.
Komisch. Was war denn da los?
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Eisenbahnniki @ 8 May 2010, 22:52 hat geschrieben: Komisch. Was war denn da los?
Marsmenschen sind auf die Erde gekommen und haben die fehlenden Triebzüge mitgenommen.

Vielleicht lag es auch an den Radreifen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Eisenbahnniki
Haudegen
Beiträge: 738
Registriert: 22 Apr 2010, 20:06

Beitrag von Eisenbahnniki »

Bayernlover @ 9 May 2010, 11:12 hat geschrieben: Marsmenschen sind auf die Erde gekommen und haben die fehlenden Triebzüge mitgenommen.

Vielleicht lag es auch an den Radreifen.
hahaha

Vomiker du solltest nach Sat1 gehen und den Pocher ablösen.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Aber vorher gehst du ins Dschungelcamp - da gibt's wenigstens kein Internet. Und du kannst deinen Spieltrieb ausleben ohne andere zu nerven.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Iarn @ 14 Jan 2011, 20:19 hat geschrieben:Frau befriedigt sich im Großraumabteil
Da haben sich wohl einige ältere Damen beschwert :rolleyes: Und was die Jugendlichen angeht, die wissen schon längst, was abgeht. Die fanden es wohl eher "geil". Aber gut, ein Großraumabteil ist nicht unbedingt der richtige Ort für ein solches Vorhaben. Aber möglicherweise brauchte diese Dame die Anwesenheit von Zuschauern, um den nötigen "Kick" zu bekommen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17517
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Womit auch wieder klar wäre, wo der Begriff "Triebwagen" seinen Ursprung hat... B)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Was ist das denn für ein Artikel...? :blink:
Am Stachus ist eine betrunkener Student (22)
München - Ein betrunkener Student aus Unterschleißheim ist mit dem Auto am Stachus gegen eine Trambahn gerast. In der Morgendämmerung war der 22-Jährige aus Ismanig auf die Gleise gefahren, dort übersah er die Trambahn der 17er-Linie.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Vielleicht ist der Autor beim Schreiben eingeschlafen.
-Abendzeitung\ @ @ hat geschrieben:An vielen Stellen in München wird's eng, wenn die Trambahn andüst.
Bei Autos, LKW und Bussen offenbar nicht. Sind gerade mal wieder Trambahn-Bashing-Wochen bei der AZ?
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Kleiner Reisebericht aus der RB 59246 von heute Mittag:

Abfahrt 12:04, Gleis 31, [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]
Halt in Moosach um 12.11, in Feldmoching um 12:15, alles nach Plan.

Dann in Eching denke ich mal so vor mich hin, wie es denn wäre, wenn diese RB nicht nach Freising sondern zum Flughafen abbiegen würde, quasi als Flughafenexpress, denn dann könnte ich gleich mal meinen Flug nach Berlin buchen. :)

In Neufahrn geh es dann mit 100 rüber nach Gleis 1 - soweit ja nicht ungewöhnlich, da dies ja öfter gemacht wird, wenn Gleis 2 und 3 von der Gegenrichtung belegt sind.

Aber dann: Aus Neufahrn raus fährt die RB wirklich Richtung Flughafen :blink: :D

Aber leider nicht ganz bis zum Ziel, sondern mit einer Vollbremsung nur knapp hinter die Weichenverbindung nach Landshut, aber eben schon auf dem Flughafengleis.

Dann die übliche Routine:
Durchsage, daß sich wegen einer falsch gestellten Weiche die Weiterfahrt um wenige Minuten verzögern werde, Zugbegleiter nach vorne zum Lokführer, beide nach hinten, wieder nach Neufahrn bis hinter das Ausfahrsignal Flughafen/Landshut zurückgefahren, Lokführer wieder nach vorne und dann die RB wieder raus Richtung Landshut.

Abfahrt in [acronym title="MFR: Freising <Bf>"]MFR[/acronym] dann um 12:39, Zwischenhalte in [acronym title="MMZG: Marzling <Hp>"]MMZG[/acronym] und [acronym title="MLB: Langenbach (Oberbay) <Bf>"]MLB[/acronym], Ankunft in [acronym title="MMB: Moosburg <Bf>"]MMB[/acronym] um 12.49 :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Wie jetzt? Gibt's in Neufahrn kein Zs2(v), an dem man einen ggf. falsch eingestellten Fahrweg erkennen könnte? Oder ist der Kennbuchstabe für Flughafen der selbe wie für Freising? :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Rohrbacher @ 16 Mar 2011, 15:27 hat geschrieben: Oder ist der Kennbuchstabe für Flughafen der selbe wie für Freising? :D
Weder noch. Es gibt ein "A" und ein "L" B)
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

ubahnfahrn @ 16 Mar 2011, 15:37 hat geschrieben:Weder noch. Es gibt ein "A" und ein "L"  B)
Airport und Landshut?
Oder FrAising und FLughafen? ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

ubahnfahrn @ 16 Mar 2011, 15:37 hat geschrieben: "A" und ein "L"
Also, ich kenn die Strecke da ja nun persönlich nicht, aber anhand deines Berichts kann ich mir noch denken, dass das L wohl für Landshut stehen soll... Aber das A? Airport oder was?
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Rohrbacher @ 16 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben: Airport und Landshut?
*LOL*

Timing ist alles, Rohrbacher ;)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

FlughAfen?
TerminAl?

Zs2 muss man nicht verstehen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
MisterH
König
Beiträge: 792
Registriert: 26 Mär 2007, 16:57
Wohnort: München

Beitrag von MisterH »

Genau so ist es auch...

Airport
Landshut
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Und Zs 2v steht am Bahnsteigende Gleis 1 auch.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten