Weil ich meine, diese Figur früher im DDR-Fernsehen gesehen zu haben. Jedenfalls verbinde ich diese Figur immer mit dem alten Ost-Sandmännchen, welches ich früher manchmal im DDR-Fernsehen gesehen habe.Tigerente @ 14 Jan 2006, 19:33 hat geschrieben:Wie kommste denn da drauf? :rolleyes:
- drehgestell
- König
...doch nicht etwa ein Kölner hier?!?BR 406 @ 16 Jan 2006, 17:37 hat geschrieben: Mein Avatar zeigt 403 XXX bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof, fotografiert von einem der Türme des Kölner Doms.

Jaja, der Hbf ist halt der schönste!

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Ne, ich wohn in einem Ort bei Waiblingen an der Remsbahn.drehgestell @ 16 Jan 2006, 19:48 hat geschrieben:...doch nicht etwa ein Kölner hier?!?![]()
(...)
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
So wie ich es schreibe. Investigativ = enthüllend.Chr18 @ 3 Mar 2006, 18:28 hat geschrieben:Wie meinst du das?tra(u)mmann @ 3 Mar 2006, 18:21 hat geschrieben:Ach sag, Wahnsinn, das ist investigativer Journalismus!Chr18 @ 3 Mar 2006, 18:17 hat geschrieben: Die Linie 12 fährt Scheidpl. - Romanpl.
Die Linie 16 fährt Romanpl. - Sendlinger Tor![]()
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Oha, das Teil sieht ja genial aus...tra(u)mmann @ 3 Mar 2006, 18:01 hat geschrieben: Da man Avatare jetzt auch zoomen kann, brauche ich meines nicht mehr groß erklären.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Wenns das Bild da gepappt hat ist es dann nicht Urheberrechtlich geschützt?Bahnfan @ 4 Mar 2006, 09:37 hat geschrieben: Mein Avatar zeigt einen Aufkleber an einer Tür vom Bahnhofsgebäude in Aßling. Drunter war auch noch ein Aufkleber "150 Jahre deutsche Eisenbahnen: 1835-1985"...![]()
MfG Bahnfan

Zu meinen Avatar: Lange Zeit hatte ich meine Liebliengslok der Baureihe 103 in meinen Avatar aber vor ein Paar Tagen dachte ich mir das wieder mal eine Änderung nötig sei. Mein neuer zeigt das Bild einer 151 welches ich am 1.3.06 in Malching an der Münchner S4 aufgenommen habe!
An dein Bild kommt man aber nicht ran - nur an die IS-Startseite <_<BR 103 @ 4 Mar 2006, 11:57 hat geschrieben:Wenns das Bild da gepappt hat ist es dann nicht Urheberrechtlich geschützt?Bahnfan @ 4 Mar 2006, 09:37 hat geschrieben: Mein Avatar zeigt einen Aufkleber an einer Tür vom Bahnhofsgebäude in Aßling. Drunter war auch noch ein Aufkleber "150 Jahre deutsche Eisenbahnen: 1835-1985"...![]()
MfG Bahnfan![]()
Zu meinen Avatar: Lange Zeit hatte ich meine Liebliengslok der Baureihe 103 in meinen Avatar aber vor ein Paar Tagen dachte ich mir das wieder mal eine Änderung nötig sei. Mein neuer zeigt das Bild einer 151 welches ich am 1.3.06 in Malching an der Münchner S4 aufgenommen habe!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Alex420-V160
- Haudegen
Und ich dachte immer, das wäre gezeichnet, wie von diesem Spiel "Union Pacafic" oder sowas :rolleyes: Aber die Lok sieht echt nett aus (auch wenn ich jetzt nicht so der Dampf-Fan bin), wobei mir die "Big Boy" aus Amerika trotzdem besser gefällt ^^.tra(u)mmann @ 3 Mar 2006, 18:01 hat geschrieben: Da man Avatare jetzt auch zoomen kann, brauche ich meines nicht mehr groß erklären. Einfach dem Tra(u)mmann sein Avatar (grammatikalisch fragwürdig, aber was soll's) anklicken und staunen.
Grüße,
Alex