Ja, sicher. Selbst dem Bärenkundler Dr. EdHund StoiBär, der seinen Untertanen bekanntlich den Unterschied zwischen einem Normalbären, einem Schadbären und einem Problembären mit viel Sachverstand erklärt hat, verzeiht man langsam seine Flucht aus Berlin. Dass es noch nicht ganz überwunden ist, sieht man daran, dass in fast allen politischen Medien alle paar Tage über Stoibers Flucht und ob er denn noch mal in Bayern antreten sollte, berichtet wird.ET 423 @ 26 Jun 2006, 23:34 hat geschrieben: Auch dieses Thema wird irgendwann in der Versenke verschwinden (also nicht aufs Forum bezogen) und die politische Landschaft wird sich diesbezüglich wieder normalisieren. Bei einer groben Fehlentscheidung oder anderen "Affären" wären Rücktrittsforderungen ja durchaus angebracht, aber doch net wegen eines Bärens. Irgendwo hörts doch wirklich mal auf?!:blink:
Bruno nun erschossen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Aber nur dann, wenn nicht demnächst der nächste Problembär illegal nach Bayern einreist. Was deutlich herausgekommen ist - der Bär kam - und die Behörden waren macht und fassungslos. Was dem Tier zum Verhängnis wurde - es war kein Planfall (auch kein Notfallplan)ET 423 @ 26 Jun 2006, 23:34 hat geschrieben: Auch dieses Thema wird irgendwann in der Versenke verschwinden (also nicht aufs Forum bezogen) und die politische Landschaft wird sich diesbezüglich wieder normalisieren. Bei einer groben Fehlentscheidung oder anderen "Affären" wären Rücktrittsforderungen ja durchaus angebracht, aber doch net wegen eines Bärens. Irgendwo hörts doch wirklich mal auf?!:blink:
Hier wird der Problembär, der im Stoibär hoffentlich noch lange weiterlebt eher schneller in der Senke verschwinden...
-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Eine Schnappschildkröte - also angeblich hat sich der Bär schon von ner dummen Kuh verjagen lassen (nicht nur einmal)ET 423 @ 26 Jun 2006, 23:46 hat geschrieben: Oder Schnappi schni schna schnappt ihn weg.![]()
![]()
Vielleicht hätt er ja auch vor anderen Rindviechern reiß aus genommen (ja, das ist jetzt Böse, für die Rindviecher mag jeder einsetzen was ihm grad passend erscheint)
-
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Weitgehend einverstanden, aber Dein Vergleich mit den Schlachttieren krankt etwas am Apfel-Birnen-Syndrom. Schlachttiere werden gezüchtet und stellen keine vom Aussterben bedrohte bzw. mühsam wieder angesiedelte Tierart dar.ET 423 @ 26 Jun 2006, 20:08 hat geschrieben: Es paßt auch auf Deutschland, aus ner Mücke nen Elefanten zu machen - wie viele Tiere werden tagtäglich in Deutschland geschlachtet, damit die Supermärkte gefüllt sind? Wie viele Menschen sterben tagtäglich bei Autounfällen, an Krankheit usw.? Also auch wenn ich dafür jetzt wieder Prügel kassieren werde (damit rechne ich), aber ich finde den Rummel um den "Bruno" einfach nur lächerlich, überzogen, krank. Man kann fast sagen "endlich ist er erschossen worden", damit die Zeitungen endlich wieder über das normale Leben, das auch noch stattfindet, auf ihrer Titelseite berichten können und nicht ständig "Bruno hier, Bruno da". :blink:
Abgesehen davon kommt mein Fleisch nicht aus dem Schlachthof, sondern vom Metzger oder vom Supermarkt.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wo bleibt denn Dein Realitätssinn? Du kannst mir nicht erzählen, dass die sogenannten Bärenfangexperten wochenlang nicht mal annähernd den Bären auftreiben (in die Verlegenheit, ob sie nun 40 oder 150 Meter weg sind, kamen die ja nichtmal), und der nächstbeste Jäger das dann quasi zwischen Tür und Angel eben mal schnell in nur vier Stunden schafft. Das war doch alles nur Komödie mit den angeblichen Einfangspielchen.423 459-7 @ 26 Jun 2006, 22:42 hat geschrieben: Und jetzt kommt ihr....."man hätte können da und man hätte können da...."
Ich frage mich echt wo euer realitätssinn bleibt?

Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Was willst Du damit sagen? Ist das Ganze eine Verschwörung? War das alles geplant?Wildwechsel @ 27 Jun 2006, 10:39 hat geschrieben: Wo bleibt denn Dein Realitätssinn? Du kannst mir nicht erzählen, dass die sogenannten Bärenfangexperten wochenlang nicht mal annähernd den Bären auftreiben (in die Verlegenheit, ob sie nun 40 oder 150 Meter weg sind, kamen die ja nichtmal), und der nächstbeste Jäger das dann quasi zwischen Tür und Angel eben mal schnell in nur vier Stunden schafft. Das war doch alles nur Komödie mit den angeblichen Einfangspielchen.![]()
http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=51043
- eurostarter
- Routinier
In der BILD-Zeitung gibt es heute ein großes Bruno-Poster für Bruno-Fans.
Meine Meinung: Der Abschuss von Bruno war das Eigentor der Woche, ein Zeugnis von Unfähigkeit der Regierung und des Umweltministers.
Es ist absolut verquer ein bedrohtes Tier zu erschießen, wo es Berichten nach in den letzten Tagen ein leichtes gewesen wäre, sich ihm soweit zu nähern dass eine Betäubung möglich ist.

Meine Meinung: Der Abschuss von Bruno war das Eigentor der Woche, ein Zeugnis von Unfähigkeit der Regierung und des Umweltministers.
Es ist absolut verquer ein bedrohtes Tier zu erschießen, wo es Berichten nach in den letzten Tagen ein leichtes gewesen wäre, sich ihm soweit zu nähern dass eine Betäubung möglich ist.
Heute ist 27. Juni. und ich habe nachgeschaut, wann erste Beitrag diese Thema eröffnet ist. Es war 26. Juni!
Ich finde hier echt unterhaltsam. Weiter so
*ich meine nicht, dass ihr blöd seid, sondern ihr bringt gute Beitrag zu Diskussion*
Also ich mische hier auch ein:
Wenn ihr (oder ihre Angehörigkeit/Bekannte/Freunden oder ähnlich.) von einem Bär angefallen worden, dann seid ihr Befürworter für die Erschießung an Bär. Sonst seid ihr Gegner. Da ist was faul.
Man tötet Bär aus Unsicherheit oder aus unklare Verhalten oder ähnlich, obwohl Bär die Tötung an Menschen gar nichts plant, dann ist die Erschießung erlaubt. Beträchtet man es aus Umkehren, dann kommt es mehrere große Schlagzeile: Bär TÖTET ein Mensch. Wo bleibt ein Pluspunkt für Bär? Da ist was faul.
Man möchtet viele Tiere, aber wenn ein Tier ihn was antut, gehört die Todesstrafe. Beste Beispiel: Mücke
Ich finde hier echt unterhaltsam. Weiter so

Also ich mische hier auch ein:
Wenn ihr (oder ihre Angehörigkeit/Bekannte/Freunden oder ähnlich.) von einem Bär angefallen worden, dann seid ihr Befürworter für die Erschießung an Bär. Sonst seid ihr Gegner. Da ist was faul.
Man tötet Bär aus Unsicherheit oder aus unklare Verhalten oder ähnlich, obwohl Bär die Tötung an Menschen gar nichts plant, dann ist die Erschießung erlaubt. Beträchtet man es aus Umkehren, dann kommt es mehrere große Schlagzeile: Bär TÖTET ein Mensch. Wo bleibt ein Pluspunkt für Bär? Da ist was faul.
Man möchtet viele Tiere, aber wenn ein Tier ihn was antut, gehört die Todesstrafe. Beste Beispiel: Mücke

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Eine Mücke ist kein Wirbeltier (im Gesetz ein wichtiger Faktor. Dort heißt es, man darf einem Wirbeltier nicht unnötig Schmerzen zufügen usw.) und hat kein zentrales Nervensystem. Sie empfindet vermutlich keine Schmerzen. Insofern ist eine Mücke niemals mit einem Bären gleichzusetzen. Ein Bär ist ja ein sehr hoch entwickeltes Tier. Zudem noch vom Aussterben bedroht, was man bei den lästigen Mücken nicht gerade sagen kann.Dol-Sbahn @ 27 Jun 2006, 13:44 hat geschrieben: Man möchtet viele Tiere, aber wenn ein Tier ihn was antut, gehört die Todesstrafe. Beste Beispiel: Mücke![]()
Wichtige Anmerkung: Der obige Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder.
Österreichs Bundeskanzler Wolfgang Schüssel spricht im Zusammenhang mit Bruno vom "Tod eines großen Europäers, der den Schengen-Freiraum voll ausgeschöpft habe".

Quelle: http://www.n-tv.de/682846.html

Quelle: http://www.n-tv.de/682846.html
ich persönlich finde das ein ganz großes armutszeugnis für die, die das sagen haben.
wenn die nichtmal für das problem, einen umherstreunenden bären lebend einzufangen eine lösung finden.....
ganz arm was da gelaufen ist, da hat bestimmt einer der großen jagdkumpane der großkopferten seine freude gehabt....
passt aber gut zu einen bundesland, dessen regierungschef leute für 'gotteslästerung' in den knast stecken will....
wenn die nichtmal für das problem, einen umherstreunenden bären lebend einzufangen eine lösung finden.....
ganz arm was da gelaufen ist, da hat bestimmt einer der großen jagdkumpane der großkopferten seine freude gehabt....
passt aber gut zu einen bundesland, dessen regierungschef leute für 'gotteslästerung' in den knast stecken will....
Das finde ich auch ganz schlimm von Dr. Stoiber, da jetzt auch religiöse Satire hart bestraft werden könnte.andreas @ 27 Jun 2006, 18:31 hat geschrieben: passt aber gut zu einen bundesland, dessen regierungschef leute für 'gotteslästerung' in den knast stecken will....
Daher frage ich: Muss das sein? Es gibt doch auch eine künstlerische Freiheit. Hoffen wir, dass Stoiber damit nicht durchkommt.
Popetown oder gewisse Titel des Titanic-Magazins könnten bald der Vergangenheit angehören.
Als gläubiger Mensch kann man doch auch mal über seine Religion lachen, oder? Warum muss alles immer so bierernst sein?
-
- *Lebende Forenlegende*
und das nur in Bayern - so wie sich vor 50 Jahren der BR mal aus ARD-Übertragungen ausgeklinkt hat - ne, wir haben EU, da kommt der Stoibär nicht durch.tra(u)mmann @ 27 Jun 2006, 18:42 hat geschrieben: Das finde ich auch ganz schlimm von Dr. Stoiber, da jetzt auch religiöse Satire hart bestraft werden könnte.
Daher frage ich: Muss das sein? Es gibt doch auch eine künstlerische Freiheit. Hoffen wir, dass Stoiber damit nicht durchkommt.
Popetown oder gewisse Titel des Titanic-Magazins könnten bald der Vergangenheit angehören.
Als gläubiger Mensch kann man doch auch mal über seine Religion lachen, oder? Warum muss alles immer so bierernst sein?
Der hat sowieso jetzt wieder ein Problem, hoffentlich endlich mal ein dauerhaftes *grrr*
-
Ach natürlich kommt der damit nicht durch, selbst die beiden großen Kirchen haben sich ja sofort von seinen Aussagen distanziert. Der Mann hat einfach einen an der Klatsche, dass iss alles.
Und mal ganz abgesehen davon das die Serie sowieso grottenlangweilig, schlecht und total anspruchslos ist: Bei Popetown geht es ja nicht um Religion sondern um Kirche. Das sind verschiedene Paar Schuh.
Mfg
Catracho
Und mal ganz abgesehen davon das die Serie sowieso grottenlangweilig, schlecht und total anspruchslos ist: Bei Popetown geht es ja nicht um Religion sondern um Kirche. Das sind verschiedene Paar Schuh.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- *Lebende Forenlegende*
Na das erzähl mal dem eigentlichen bayerischen ProblemstoibärenCatracho @ 27 Jun 2006, 18:48 hat geschrieben: Ach natürlich kommt der damit nicht durch, selbst die beiden großen Kirchen haben sich ja sofort von seinen Aussagen distanziert. Der Mann hat einfach einen an der Klatsche, dass iss alles.
Mfg
Catracho
-
Na ja, da gibt es schon einige Geistliche in den Kirchen, die Stoiber unterstützen.Catracho @ 27 Jun 2006, 18:48 hat geschrieben: Ach natürlich kommt der damit nicht durch, selbst die beiden großen Kirchen haben sich ja sofort von seinen Aussagen distanziert. Der Mann hat einfach einen an der Klatsche, dass iss alles.
Die politischen Beobachter geben dennoch Stoibers Vorstoß keine Chance.
Gottseidank, im wahrsten Sinne des Wortes.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz. Es ist ein Bundesgesetz. Der BR hat sich übrigens 2-mal ausgeblendet (und es ist noch keine 50 Jahre herropix @ 27 Jun 2006, 18:45 hat geschrieben: und das nur in Bayern - so wie sich vor 50 Jahren der BR mal aus ARD-Übertragungen ausgeklinkt hat - ne, wir haben EU, da kommt der Stoibär nicht durch.
Der hat sowieso jetzt wieder ein Problem, hoffentlich endlich mal ein dauerhaftes *grrr*

Was für ein Problem soll Stoiber haben? Stoiber hat sich doch gerade wieder erholt. Der Bär? Der kann ihm poltisch nichts anhaben, schlimmstenfalls opfert er Schnappauf, aber auch das ist unwahrscheinlich.
-
- *Lebende Forenlegende*
Die Meinungsfeiheit wäre, falls der Stoibär es im Bund noch schafft seine Idee durchzusetzten spätestens am Europäischen Gerichtshof wiederherstellbartra(u)mmann @ 27 Jun 2006, 19:13 hat geschrieben:Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz. Es ist ein Bundesgesetz.
Ja, das war ironisch, soll verdeutlichen lange herDer BR hat sich übrigens 2-mal ausgeblendet (und es ist noch keine 50 Jahre her, aber die 50 Jahre waren wohl ironisch gemeint).
Hm... - ne, der hockts hoffentlich aus bis es sein persönliches Problem ist.Was für ein Problem soll Stoiber haben? Stoiber hat sich doch gerade wieder erholt. Der Bär? Der kann ihm poltisch nichts anhaben, schlimmstenfalls opfert er Schnappauf, aber auch das ist unwahrscheinlich.
-
Realitätssinn hast du aber scheinbar auch keinen, oder?423 459-7 @ 26 Jun 2006, 22:42 hat geschrieben: ...
Da der Bär tot ist kann man sagen es ist ein Problem abgehakt.
Sorry dass das so hart kommt...aber wenn man den bären einmal 3km (Tutzinger Hütte, Benediktenwand) und einmal 7km (Kochel am See) weit entfernt vorgefunden hat....wird einem nach dem das Tier ja seine Scheu vor den Menschen verloren hat doch etwas mulmig.
Ich bin froh dass diese Sache erledigt ist, auch wenns etwas unsanft war. Aber dennoch....es wäre so oder so auf diese Lösung gekommen.
Die Bärenjäger mussten einen Abstand von nur 60m zum Bären haben um einen SICHEREN Betäubungsschuss setzen zu können, der Jäger konnte aus 150m schießen.
Und jetzt kommt ihr....."man hätte können da und man hätte können da...."
Ich frage mich echt wo euer realitätssinn bleibt?
...
423 459-7
Wenn Wanderer sehr nahe an den Bären heran kommen, kommen auch Jäger sehr nahe an den Bären heran, zumal er ja keinerlei Scheu vor Menschen gehabt haben soll! Die Jäger die ihn betäuben wollen müssen sich also mit verlaub äußerst dämlich angestellt haben!
Was glaubst du wie die einen Löwen oder einen Wolf oder sonst was in der freien Wilbahn betäuben? Glaubst du der Löwe stellt sich hin und sagt "hier ich komme zu dir du brauchst mich nur noch zu betäuben"?
Es gibt in den Alpen frei lebende Bären und es gab auch schon solche Problembären die durch Dörfe geschlendert und über Autobahnen spaziert sind. Nur hat man das da ohne Scharfe Munition hinbekommen! Es gibt durchaus Methoden einem Bären zu Zeigen das der Mensch durchaus nicht nur ein posirliches Tierchen sein kann, sondern ehr eines ist vor dem man sich auch als Bär fürchten muss. Man kann z.B. gegen den Bären mit Gummigeschossen vor gehen sobald er sich Menschen und deren Sidlungen nähert. Die Teile tun weh verletzen aber in der Regel nicht und sind sehr lehrreich! Aber sowas hat man in Bayern nicht einmal nötig!
Das dir etwas mulmig wird ist evtl Verständlich, aber bist schon mal einer Bache mit Ihren Frischlingen begegnet? Hast schon mal gesehen wie Groß ein Keiler werden kann? Was machst du wenn dir ein Luchs oder ein Wolf übern Weg läuft? Das ist Natur, damit muss man rechnen wenn man sich aus seinem Haus bewegt. Und es gibt immer wieder Tiere die keine große Scheu vor Menschan haben*, trozdem kommt man fast über all mit diesen Tieren aus. Und wenn man einen Bären zur Selbstverteidigung tötet wird auch keiner was sagen. Aber aus 150m ist wieder typisch Mensch, feige und dumm!
Da ein Bär ein Raubtier ist muss man damit rechnen das er die leichte Beute bevorzugt, warum soll er einem wilden Reh hinterher Jagen wenn ihm das Schaf oder der Stallhase fast ins Maul rent und er beim Reh eh keine Chance auf Erfolg hat? Der Mensch hat Tiere gezüchtet die er beschützen muss, wenn er das nicht tut braucht er sich nicht wundern wenn sich Wilde Tiere an diesem Tisch bedinen!
*als Beispiel Aligatoren
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr!
Streiks bitte erst nach 8Uhr!

Das mag ja sein....aber schonmal daran gedacht dass diese "Spezialisten" angeblich "wissen was sie tun" ?
So langsam hege ich da meine Zweifel. Und mal ehrlich....was hättest denn du getan, ALK?
Dem Bären was zu saufen gegeben bis er von allein aufgibt?
Seid doch froh dass die Sache erledigt is...ok?
Schnappi wird noch genügend Ärger haben, der is bedient bis mindestens 2007. Und ja, die Regierung IST UNFÄHIG, nicht nur in solchen Bereichen. Selbst die Bärenjäger scheinen nicht die schlausten gewesen zu sein und die schnellsten schon garnicht...der Bär war über eine Stunde in Kochel unterwegs, da hätten die den leicht schnappen können!
423 459-7
So langsam hege ich da meine Zweifel. Und mal ehrlich....was hättest denn du getan, ALK?
Dem Bären was zu saufen gegeben bis er von allein aufgibt?

Seid doch froh dass die Sache erledigt is...ok?
Schnappi wird noch genügend Ärger haben, der is bedient bis mindestens 2007. Und ja, die Regierung IST UNFÄHIG, nicht nur in solchen Bereichen. Selbst die Bärenjäger scheinen nicht die schlausten gewesen zu sein und die schnellsten schon garnicht...der Bär war über eine Stunde in Kochel unterwegs, da hätten die den leicht schnappen können!
423 459-7
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
-
- *Lebende Forenlegende*
Also eigentlich wäre die Sache mit dem Warten keine so schlechte Idee gewesen. Irgendwann kommt der Winter, und dann hätte sich unser Kuscheltier garantiert in ne Höhle zum schlafen verzogen. Und dann hätte er sicher auch einen echten Mordprozess am Hals gehabt - wie man manchen beteiligten Menschen deutlich anmerkt, die haben keine natürlichen Feinde mehr.
Das vor Fressfeinden nicht reiß-aus genommen wird kennt man ansonsten nur von Inseltieren, die keine natürlichen Feinde haben...
Das vor Fressfeinden nicht reiß-aus genommen wird kennt man ansonsten nur von Inseltieren, die keine natürlichen Feinde haben...
-