man kann sich nicht immer auf die eine seite verlassen, man sollte schon auf mehreren Webseiten die Richtigkeit der Info pruefen (zumindest wenn man z.B. eine Forumkategorie erstellen will)tra(u)mmann @ 19 Jul 2006, 14:27 hat geschrieben: Auf der Startseite wird die Wuppertaler Schwebebahn tatsächlich und fälschlicherweise der Kategorie "metro, subway, U-Bahn, T-bana or underground network" zugeordnet.
Im Themenbereich Wuppertal (http://www.urbanrail.net/eu/vrr/wuppertal.htm) heißt es dann aber richtig "Schwebebahn Wuppertal".
Mein neues Bahnforum
[img]http://img152.imageshack.us/img152/5708/140423fu1.png[/img]
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn

Kann irgendwie Eure Meinung über alternative Foren rund um die Eisenbahn nicht so richtig verstehen.
Selbstverständlich entwickelt sich ein Forum nicht im Selbstlauf zum "Renner". Damit es ein Erfolg wird, bedarf es des Interesses und vor allem der Mitarbeit aller derer, die sich in dem jewiligen Forum anmelden und betätigen wollen.
Habe hier auch noch einen Link zu einem Forum für alle Eisenbahner und Eisenbahninteressierten.
http://www.bahnerforum.de
Wir sind zur Zeit leider nur 3 Mitglieder und hoffen, daß auch unser Forum mal so einen Zuspruch wie dieses erhält.
Ich möchte hier besonders betonen, daß ich weder der Admin des anderen Forums bin und weder diese Nachricht noch den Link zu unserem Forum mit "unserem" Admin abgesprochen habe.
Selbstverständlich ist mir vollkommen klar, daß dieses Forum hier inzwischen eine "Macht" geworden ist.
Die Mitgliederzahl und die Anzahl der Beiträge hier sprechen für sich. Allerdings hatte Euer Forum auch bei weitem mehr Zeit sich zu dem zu entwickeln, was es jetzt ist (Vorteil der früheren Geburt, hihi).
Was die Werbung für ein Forum betrifft, gebe ich Euch vollkommen recht. Allein der Banneraustausch bringt gar nichts. Interessante Themen müssen User animieren mitzumachen und "Mund- zu Mund" Propaganda machen.
Das allerdings habe ich in Eurem (da ich ja hier auch Mitglied bin, unserem Forum) bis jetzt vermisst.
Bin vor wenigen Monaten nur durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen weil ich etwas gefrustet war, daß unser (ich spreche jetzt von dem andern Forum) Admin unser Forum mangels Geduld (meiner Meinung nach voreilig, vorübergehend geschlossen hatte).
Ich hoffe, meine Schachtelsätze sind einigermaßen verständlich.
Trotzdem noch mal meine Meinung: mehrere Foren --> mehr Meinungsvielfalt.
Habe nämlich festgestellt, daß sich Foren doch überwiegend regional entwickeln.
Dieses Forum hier (meiner Meinung nach) überwiegend "Made in Bavaria".
Oder nur mal die Frage gestellt,: Wie viele User hier sind "OSSIS" und haben das Glück auch noch im OSTEN arbeiten zu dürfen?
Ich möchte hier durch aus keinen OST-WEST- Konflikt auslösen, sondern viel mehr eine Diskussion ankurbeln, die diesen evt. für immer beseitigen könnte.
Deshalb meine Bitte: besucht das Bahnerforum" http://www.bahnerforum.de " , Schreibt was Euch dort gefällt (oder auch nicht gefällt), und wir werden versuchen Euren Wünschen zu entsprechen.
Bis demnächst
MfG Theo
Ich kenn auf jeden Fall mehr als 3 Leute in diesem Forum, die aus dem "Osten" sind und auch im "Osten" arbeiten.Theo @ 16 Sep 2006, 23:15 hat geschrieben: Wir sind zur Zeit leider nur 3 Mitglieder und hoffen, daß auch unser Forum mal so einen Zuspruch wie dieses erhält
.......
Oder nur mal die Frage gestellt,: Wie viele User hier sind "OSSIS" und haben das Glück auch noch im OSTEN arbeiten zu dürfen?
[quote="luc @ 17 Sep 2006, 01:50"][/quote]
Ich kenn auf jeden Fall mehr als 3 Leute in diesem Forum, die aus dem "Osten" sind und auch im "Osten" arbeiten.
Das wollte ich mit meinem Beitrag ja auch keineswegs bestreiten. Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Anzahl der User aus dem süddeutschen Raum im Vehältnis zur Gesammtheit aller User dieses Forums bei weitem überwiegt.
Die Frage nach der Anzahl der "Ossis" sollte nur ein Beispiel sein, hätte ebenso gut fragen können: (wieviel User kommen zu Beispiel aus Niedersachsen?).
MfG Theo
Ich kenn auf jeden Fall mehr als 3 Leute in diesem Forum, die aus dem "Osten" sind und auch im "Osten" arbeiten.
Das wollte ich mit meinem Beitrag ja auch keineswegs bestreiten. Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Anzahl der User aus dem süddeutschen Raum im Vehältnis zur Gesammtheit aller User dieses Forums bei weitem überwiegt.
Die Frage nach der Anzahl der "Ossis" sollte nur ein Beispiel sein, hätte ebenso gut fragen können: (wieviel User kommen zu Beispiel aus Niedersachsen?).
MfG Theo
Das haben wir jetzt doch schon genug durchgekaut, oder nicht?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
und der 425 ist, wegen zu wenig inaktivitaet geloescht worden,
(ok, muss man verstehen, dass er sich nicht mehr hat blicken lassen, er ist hier ja sowieso der Depp des Forum)
Kann das sein, dass wir ein bisschen fies ihm gegenueber waren? ok das Forum war am Anfang (jetzt hats sich bisschen gebessert, finde ich) wirklich schlecht, aber das war doch kein Grund, ihn wegen eines schlechten Forums zu ve*****en, oder wie seht ihr das? :blink:
(ok, muss man verstehen, dass er sich nicht mehr hat blicken lassen, er ist hier ja sowieso der Depp des Forum)
Kann das sein, dass wir ein bisschen fies ihm gegenueber waren? ok das Forum war am Anfang (jetzt hats sich bisschen gebessert, finde ich) wirklich schlecht, aber das war doch kein Grund, ihn wegen eines schlechten Forums zu ve*****en, oder wie seht ihr das? :blink:
[img]http://img152.imageshack.us/img152/5708/140423fu1.png[/img]
-
- "Lebende Forenlegende"
Nein, wegen Inaktivität wird hier niemand gelöscht, da hätten wir viiel zu tun... Die meisten Mitglieder, die uns verlassen, bitten in der Regel um die Löschung ihres Zugangs.EuroCity @ 22 Sep 2006, 10:16 hat geschrieben:und der 425 ist, wegen zu wenig inaktivitaet geloescht worden
Es ist auch nicht die feine Art, sich nur zur zu registrieren, um für ein thematisches zumindest ähnliches Forum zu werben...EuroCity @ 22 Sep 2006, 10:16 hat geschrieben:ihn wegen eines schlechten Forums zu ve*****en, oder wie seht ihr das? :blink:
Da das Thema in meinen Augen abgeschlossen ist, und sich ET 425 nicht mehr zu Wort melden kann, schließe ich an dieser Stelle.
Rathgeber
Admin