Mal andere Themen als Stuttgart und München hier

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ChristianMUC @ 8 Sep 2006, 19:38 hat geschrieben: Hmm...Mathe ist aber nicht deine Stärke? :D :lol:
Ach, wieso denn? Wir Mathematiker (ok, eigentlich bin ich Informatiker, aber ich hab ziemlich viel Mathematik) sagen immer "Es gibt drei Sorten von Mathematikern - die einen können zählen, die anderen nicht". *G*
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Hmm...Mathe ist aber nicht deine Stärke?
Er hat doch recht? Schau mal: Trambahn <-1, Tram <-2 oder <-3 Straßenbahn <-4. Das sind vier Begriffe. :P
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ups. :D Ich hatte in der Liste ursprünglich noch "Straba" drin stehen, aber dann dachte ich, daß dieser Begriff wohl net so häufig vorkommt. :D :P :lol: :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Reisende
Foren-Ass

Beitrag von Der Reisende »

Ich bin mir sicher, jede/r wird weiterhin den Begriff verwenden, der ihm/ihr geläufig ist und sich nicht plötzlich umgewöhnen. Denn:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wir sagen hier Straßenbahn oder Strampe...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

joh999 @ 8 Sep 2006, 22:10 hat geschrieben: oder Strampe...
Wobei man dieses Wort ziemlich leicht fehlinterpretieren könnte... :D
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ET 423 @ 8 Sep 2006, 22:13 hat geschrieben: Wobei man dieses Wort ziemlich leicht fehlinterpretieren könnte... :D
Och, da gibts in Stuttgart einiges - oder hättest du hinter einem "LKW" eine Leberkassemmmel vermutet?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 8 Sep 2006, 21:22 hat geschrieben: Och, da gibts in Stuttgart einiges - oder hättest du hinter einem "LKW" eine Leberkassemmmel vermutet?
WECKEN
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ChristianMUC @ 8 Sep 2006, 22:22 hat geschrieben: Och, da gibts in Stuttgart einiges - oder hättest du hinter einem "LKW" eine Leberkassemmmel vermutet?
Natürlich, mindestens jeden Donnerstag hab ich jahrelang einen gegessen. LKW mit ABS um genau zu sein :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

FloSch @ 8 Sep 2006, 22:50 hat geschrieben: Natürlich, mindestens jeden Donnerstag hab ich jahrelang einen gegessen. LKW mit ABS um genau zu sein :)
ABS? Anti-Blockier-System?

Also, ich habe meine Leberkassemmel immer mit süßem Senf reingezogen. Pfundig hat's g'schmeckt!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

joh999 @ 8 Sep 2006, 22:10 hat geschrieben: Wir sagen hier Straßenbahn oder Strampe...
Oh ja -- das Wort "Strampe" paßt! Ich kannte und kenne die Straßenbahn, seit ich in Stuttgart-Vaihingen auf den Schulbus wartete. Das waren echte "Kurvenkreischer". Oh mann, das tat weh! Meine arme Ohren ... uuhh!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

tra(u)mmann @ 8 Sep 2006, 22:54 hat geschrieben: ABS? Anti-Blockier-System?

Also, ich habe meine Leberkassemmel immer mit süßem Senf reingezogen. Pfundig hat's g'schmeckt!
LKW mit ABS = Leberkäswecken mit a bissle Senf :)
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 8 Sep 2006, 22:54 hat geschrieben: Also, ich habe meine Leberkassemmel immer mit süßem Senf reingezogen. Pfundig hat's g'schmeckt!
Ich nur einmal mit, danach nur ohne - warum? Ganz einfach, Senfflecken auf der Uniform machen sich net so gut... :( :unsure: :blink: :D
tra(u)mmann

ET 423 @ 9 Sep 2006, 04:01 hat geschrieben: Ich nur einmal mit, danach nur ohne - warum? Ganz einfach, Senfflecken auf der Uniform machen sich net so gut... :( :unsure: :blink: :D
Wenn man ein bisschen obacht gibt, sollte die Uniform sauber bleiben. Ich saue mich auch nicht mit Senf voll.

Du sollst ja nicht während der Fahrt im Führerstand essen. :D
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

tra(u)mmann @ 8 Sep 2006, 22:54 hat geschrieben: ABS? Anti-Blockier-System?

Herrlich, was in anderen Bundesländer üblich ist.

Man braucht ja zum Beispiel außerhalb Bayerns mal nach einem süßen Senf fragen, da wird man dann entweder dumm angeschaut nach dem Motto "Was ist das" oder ausgelacht.

Gestern auch wieder in Österreich erlebt, ich fragte einen ÖBB-Mitarbeiter wo denn bitte mein Gleis wäre, der hat wirklich nur Bahnhof verstanden. In Österreich heißt das Bahnsteig. So, sag mal jemanden in Regensburg Bahnsteig 3, der findet da nur die Gleise 8, 108, 9 und 109 :D :D
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

oberpfälzer @ 9 Sep 2006, 12:49 hat geschrieben:
Gestern auch wieder in Österreich erlebt, ich fragte einen ÖBB-Mitarbeiter wo denn bitte mein Gleis wäre, der hat wirklich nur Bahnhof verstanden. In Österreich heißt das Bahnsteig. So, sag mal jemanden in Regensburg Bahnsteig 3, der findet da nur die Gleise 8, 108, 9 und 109 :D :D
In Österreich ist die Betriebsführung etwas anders. "Gleis" und "Bahnsteig" haben miteinander nix zu tun. In Kufstein ist zum Beispiel Bahnsteig 2 Gleis 1 (Richtung Deutschland) und Bahnsteig 3 Gleis 2 (Richtung Innsbruck).
ChristianMUC

In Österreich ist vieles anders - bei den Wiener Linien gibts auch einen Unterschied zwischen Strecken und Linien.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 9 Sep 2006, 09:15 hat geschrieben: Du sollst ja nicht während der Fahrt im Führerstand essen. :D
Ich doch nicht! ;) :lol: :rolleyes:
tra(u)mmann

oberpfälzer @ 9 Sep 2006, 12:49 hat geschrieben: Man braucht ja zum Beispiel außerhalb Bayerns mal nach einem süßen Senf fragen, da wird man dann entweder dumm angeschaut nach dem Motto "Was ist das" oder ausgelacht.
Ich habe einmal in Hannover "Semmeln" verlangt. Die Verkäuferin schaute mich an, als wäre ich von einem fernen Planeten eines Zweisternsystems gekommen.

Ich musste dann dieses hässliche Wort "Brötchen" (mir fällt schon schwer, das überhaupt hier einzutippen) sagen. Das werde ich nie vergessen :(
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

tra(u)mmann @ 9 Sep 2006, 13:24 hat geschrieben: Ich habe einmal in Hannover "Semmeln" verlangt. Die Verkäuferin schaute mich an, als wäre ich von einem fernen Planeten eines Zweisternsystems gekommen.

Ich musste dann dieses hässliche Wort "Brötchen" (mir fällt schon schwer, das überhaupt hier einzutippen) sagen. Das werde ich nie vergessen :(
Also sowohl in Berlin als auch in Leipzig ist mir mal "Semmeln" rausgerutscht, die Verkäuferin hat milde gegrinst und mir Brötchen bzw Schrippen verkauft :)

Da ich mir das Wort "Semmeln" vor 6 Jahren eh erst angewöhnen musste, da hierzulande niemand was mit "Wecken" anfangen kann, ist mir das eigentlich herzlich egal :)
Bild
ChristianMUC

tra(u)mmann @ 9 Sep 2006, 13:24 hat geschrieben: Ich habe einmal in Hannover "Semmeln" verlangt. Die Verkäuferin schaute mich an, als wäre ich von einem fernen Planeten eines Zweisternsystems gekommen.

Solang du nicht den Genuss der berühmten Hannoveraner Leberkassemmeln gekommen bist...
Das heisst, ich hab in der Region Hannover sogar schon absolute Spitzen-Leberkassemmeln bekommen - im Straßenbahnmuseum Wehmingen, als während der Österreich-Tage ein Salzburger Metzger da war :D
tra(u)mmann

FloSch @ 9 Sep 2006, 13:27 hat geschrieben: Da ich mir das Wort "Semmeln" vor 6 Jahren eh erst angewöhnen musste, da hierzulande niemand was mit "Wecken" anfangen kann, ist mir das eigentlich herzlich egal :)
"Wecken" wäre mir noch Hundert Trillionen Trilliarden sympathischer als "Brötchen".
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Meine zwei Mainzer Jahre haben mir auch einiges abverlangt: Anstatt meiner Leberkaassemme mit süßen Senf hab ich dort "Fleischkäsebrötchen mit Ketchup" bestellen müssen :(
tra(u)mmann

Flok @ 9 Sep 2006, 13:33 hat geschrieben: Meine zwei Mainzer Jahre haben mir auch einiges abverlangt: Anstatt meiner Leberkaassemme mit süßen Senf hab ich dort "Fleischkäsebrötchen mit Ketchup" bestellen müssen :(
Treffen sich zwei Prostituierte in Mainz. Die eine: "Mainz is a dreckiges Loch". Darauf die andere: "Meins auch".
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Flok @ 9 Sep 2006, 13:33 hat geschrieben: Anstatt meiner Leberkaassemme mit süßen Senf hab ich dort "Fleischkäsebrötchen mit Ketchup" bestellen müssen :(
Bitte? :ph34r: Also bevor ich mir auf das "Fleischkäsebrötchen" Ketchup draufklatschen lasse, eß ichs lieber komplett ohne. *würg*

Beim Müller wollte man mir mal auf meine Leberkässemmeln auch Ketchup draufklatschen - ich glaube, mein Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen und seitdem wird mir das nicht mehr angeboten. :D
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

ET 423 @ 9 Sep 2006, 13:40 hat geschrieben: Beim Müller wollte man mir mal auf meine Leberkässemmeln auch Ketchup draufklatschen
Na ja, Müller ist weder Metzger noch Bäcker - sondern einfach nur ein Zustand...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rathgeber @ 9 Sep 2006, 18:17 hat geschrieben: Na ja, Müller ist weder Metzger noch Bäcker - sondern einfach nur ein Zustand...
Mittlerweile, muß man sagen. Früher noch war das, was man da bekommen hat, echt ok. Wenn man sich aber anschaut, was die an Kohle verlangen für richtiggehende Witze, ist das eine Frechheit. :angry:
tra(u)mmann

ET 423 @ 9 Sep 2006, 18:31 hat geschrieben: Mittlerweile, muß man sagen. Früher noch war das, was man da bekommen hat, echt ok. Wenn man sich aber anschaut, was die an Kohle verlangen für richtiggehende Witze, ist das eine Frechheit. :angry:
Und jetzt haben sie beim "Müller" die süße, vermutlich 20-jährige Bäckerin auch noch durch eine 50-jährige Brillenschlange ersetzt :angry: :angry: :angry:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Und jetzt haben sie beim "Müller" die süße, vermutlich 20-jährige Bäckerin auch noch durch eine 50-jährige Brillenschlange ersetzt
Eine eindeutige Angebotsverschlechterung! :P
tra(u)mmann

Rohrbacher @ 9 Sep 2006, 18:52 hat geschrieben: Eine eindeutige Angebotsverschlechterung! :P
Sehe ich schon so. Es kommt ja auch auf die "Verpackung" an.
Antworten