VT628 - Einsätze
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Soll ich jetzt wirklich Strecken schreiben, die ich kenne, reicht da auch einfach das Oberfrankennetz und seine Ausläufer.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Solche SNCF-Walfische putzen wirklich ungemein im gegensatz zu DB-Walfischen. Daneben gibt es auch neue und schöne Triebzüge von Bombardier für SNCF. Diese Züge, die zum TER Alsace zugeordnet sind, fahren von Wissembourg und Lauterbourg nach Strasbourg.glemsexpress @ 1 Sep 2006, 23:04 hat geschrieben: Auf den Durchbindungen ins Elsass (bis Strassbourg??) habe ich auch schon mal SNCF-Walfische gesehen (ob die da immer auf den Umlauf fahren weiß ich nicht).
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Wo 628 auch ein wenig im Einsatz ist, ist RB Ulm-Memmingen. RB 32835 war bis vor einiger Zeit eigentlich immer 628er, in letzter Zeit seh ich da auch nur noch Doppel-650. RB 32824 sollte aber nach wie vor 628 sein. Sonst weiß ichs nicht.

Der zugehörige 928 344 - 1 steht zusammen mit 928 341 - 7 und 928 340 - 9 auf Gleis 36 in Ulm Hbf abgestellt. Hier nebst TGV: http://www.uni-ulm.de/~s_dsaile/zug/pict4703_small.jpg
Paar Sitze innen lose herumliegend. Hab von einem den Führerstand fotografiert, EBuLa ist drin, hat aber noch analogen Zugfunk. Bei einem steht ein ausländischer Ort (Weipert oder so ähnlich?) im ZZA - jemand ne Ahnung, wie ein Ulmer 628er ins Ausland kommt?
Hab vor einiger Zeit mal geschaut, haben alle noch eine gültige HU - sehr lange kann der Umbau also noch nicht her sein. Wo 928 349 ist, keine Ahnung.
Steht somit jedenfalls zu vermuten, daß wenn es zwei solche Gespanne sind, 628 341 und 628 340 sich die Ehre geben.
Muß man dazu eigentlich viel umbauen, um zwei 628er zu koppeln?
Gruß
Didi
Einer davon ist das Gespann 628 344 - 4 und 629 344 - 3, ex 628 349 - 3Moritz von der KBS 720 @ 1 Sep 2006, 21:41 hat geschrieben:Zudem hat Ulm zwei aus 628ern umgebaute 629er im Bestand.

Der zugehörige 928 344 - 1 steht zusammen mit 928 341 - 7 und 928 340 - 9 auf Gleis 36 in Ulm Hbf abgestellt. Hier nebst TGV: http://www.uni-ulm.de/~s_dsaile/zug/pict4703_small.jpg
Paar Sitze innen lose herumliegend. Hab von einem den Führerstand fotografiert, EBuLa ist drin, hat aber noch analogen Zugfunk. Bei einem steht ein ausländischer Ort (Weipert oder so ähnlich?) im ZZA - jemand ne Ahnung, wie ein Ulmer 628er ins Ausland kommt?
Hab vor einiger Zeit mal geschaut, haben alle noch eine gültige HU - sehr lange kann der Umbau also noch nicht her sein. Wo 928 349 ist, keine Ahnung.
Steht somit jedenfalls zu vermuten, daß wenn es zwei solche Gespanne sind, 628 341 und 628 340 sich die Ehre geben.
Muß man dazu eigentlich viel umbauen, um zwei 628er zu koppeln?
Gruß
Didi
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
Der ist laut Stationierungsverzeichnis (Stichtag 01.07.06) in Kiel beheimatet und im Gegensatz zu den drei von dir genannten 928 nicht z-gestellt. (zum 01.07.05 waren sie das übrigens noch nicht, obwohl dieser 629 schon fuhr) Womit Kiel dann allerdings achtzehn 628.2 (203, 206 - 222) hat, aber neunzehn 928.2.Didy @ 2 Sep 2006, 01:41 hat geschrieben: Wo 928 349 ist, keine Ahnung.
Warum? Das ist ne gute Frage!

Also der VS der in ulm vermiste wird, hatte schein bar einen Unfall und ist Verschrottet worden, und da der VT noch ok wahr, hat man einfach an einem 628 mal den VS abgenommen und den ersten 629 zusammen gebaut, jo und das kam gut an, also hat man das einfach noch mal gemacht, so mit stehen jetz die 3 VS in ulm,
zu den umbau masnahem, die sind zumglück sehr gering, weil der 628 ja problem los 4 fach traktions fähig ist, und so mit ist es rein technis einfach ne festverbundene doppel traktion,
Zusammen hängen,
5er und 10er leitung verbinden
Steuerkabel stecken,
und beim Heitzkreis einfach blinddecke draufschrauben,
schon ist Technisch ein 629 hergestellt, zum betrieblichen aufwand bin ich leider nicht informiert wie das läuft, aber das ist sicher der gleiche aufwand wie wenn man am auto was umbaut...
zu den umbau masnahem, die sind zumglück sehr gering, weil der 628 ja problem los 4 fach traktions fähig ist, und so mit ist es rein technis einfach ne festverbundene doppel traktion,
Zusammen hängen,
5er und 10er leitung verbinden
Steuerkabel stecken,
und beim Heitzkreis einfach blinddecke draufschrauben,
schon ist Technisch ein 629 hergestellt, zum betrieblichen aufwand bin ich leider nicht informiert wie das läuft, aber das ist sicher der gleiche aufwand wie wenn man am auto was umbaut...
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
- Cargojäger
- Jungspund
- Beiträge: 23
- Registriert: 22 Aug 2006, 17:14
- Wohnort: LDK
- Kontaktdaten:
Chris23 @ 1 Sep 2006, 16:08 hat geschrieben: Wo fahren in Deutschland 628er.
Ich fang mal mit folgenden Strecken an:
RB Helmstedt-Schöningen-Braunschweig![]()
![]()
RB Braunschweig-Gifhorn-Wittingen-Uelzen
RB Braunschweig-Salzgitter-Lebenstedt
RB Uelzen-Soltau-Bremen
RB Bennemühlen-Soltau-Buchholz
RB Lüneburg-Dannenberg Ost
RB Marburg-Frankenberg
RB Fulda-Gersfeld
RB Gießen-Friedberg
RE Leipzig-Geithain
RB Hof-Helmbrechts
RB Bad Steben-Hof
RB Selb Stadt-Hof
RE Stettin-Hagenow
RB Bad Kleinen-Lübeck
RB Lüneburg-Lübeck
RE Bad Kleinen-Lübeck-Kiel
Brandenburg:
RB Berlin-Lichtenberg - Templin
RB Berlin-Lichtenberg - Küstrin (noch bis Dezember, danach NEB mit 643)