Guck dir mal andere an die über jede Münchner Linie einzeln ein Thema aufmachen120 160-7 @ 13 Nov 2006, 13:08 hat geschrieben: Manchen Leute nehmen sich nen Krimi als Bettlektüre und schreiben hinterher Kritiken darüber; andere nehmen das Kursbuch mit unter die Decke und teilen jede neue Erkenntnis mit.![]()
Fahrplan 2007 ist raus
Eine Bodenlose Frechheit ! Jetzt gibt es in Freiburg gar keine IC / EC mehr und ich zahle für jede fahrt mal locker 10 euro mehr ! Naja , abwarten liebe Bahn , mal schauen ob das mit einem Diesel PKW nicht billiger geht...120 160-7 @ 14 Nov 2006, 21:13 hat geschrieben: EC 8/9 Chur - Wupper - Dortmund wird durch IC 2318/19 Stuttgart - Ruhr - Dortmund "ersetzt".
So steht's zumindest im aktuellen Bahn-Report. Ich fürchte aber, wenn ich im RIS nachgucke, kommt nix anderes raus.![]()
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
So:
Im Fahrplanjahr 2007 bleiben zwei der drei EC-Zugpaare (Hamburg-) Rhein/Ruhr - Basel (- Chur):
EC 7:
Düsseldorf ab 08:26
Freiburg an 12:53
EC 6:
Freiburg ab 15:03
Düsseldorf an 19:31
EC 101:
Düsseldorf ab 10:26
Freiburg an 14:53
EC 100:
Freiburg ab 13:03
Düsseldorf an 17:31
Über die Wupper fahren allerdings keine Züge mehr. Ferner fehlt zum EC 101 direkter Fernverkehrsanschluss aus Richtung Hagen/Wuppertal/Solingen. Den Anschluss zum EC 7 gewährleistet ICE 503 (Hannover - Basel)
Im Fahrplanjahr 2007 bleiben zwei der drei EC-Zugpaare (Hamburg-) Rhein/Ruhr - Basel (- Chur):
EC 7:
Düsseldorf ab 08:26
Freiburg an 12:53
EC 6:
Freiburg ab 15:03
Düsseldorf an 19:31
EC 101:
Düsseldorf ab 10:26
Freiburg an 14:53
EC 100:
Freiburg ab 13:03
Düsseldorf an 17:31
Über die Wupper fahren allerdings keine Züge mehr. Ferner fehlt zum EC 101 direkter Fernverkehrsanschluss aus Richtung Hagen/Wuppertal/Solingen. Den Anschluss zum EC 7 gewährleistet ICE 503 (Hannover - Basel)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14706
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ab Fahrplanwechsel fährt der IRE Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf mit der alten Fahrzeit in den Anfängen der NeiTech-Einsatz.
Links:
Neuer Fahrplan
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...90840/95429/81/
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...11872/26080/81/
Heutiger Fahrplan (alt)
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...7110/335790/80/
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...1492/437667/80/
Links:
Neuer Fahrplan
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...90840/95429/81/
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...11872/26080/81/
Heutiger Fahrplan (alt)
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...7110/335790/80/
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...1492/437667/80/
Ja, die Fahrzeiten auf der Strecke Stuttgart - Sigmaringen im neuen Fahrplan sind wirklich besser als im derzeitigen Fahrplan.r2d2 @ 26 Nov 2006, 15:06 hat geschrieben: Also war es zwischendurch schlechter und jetzt wieder besser, oder?
PS.: Wann ist wieder mit dem NeiTech-Einsatz zw. Heilbronn und Mannheim auf beiden Strecken zu rechnen?
Die Online-Abfahrtstafel der DBAG ist verwirrend --> KLICK!.
Es werden um 11:18 Uhr Abfahrtszeiten angezeigt, daß die Züge nach Freudenstadt und nach Rottweil fahren. Beide zur Gleichen Zeit auf Gleis 7 im Stuttgarter Hbf, kein Wort davon, daß beide miteinander nach Eutingen im Gäu fahren, und welcher Zugteil wohin fährt.
Dagegen ist das Fahrplanheftchen (das am Service-Point ausliegt) besser: Da werden zwei Fahrten zusammengelegt und darin hingewiesen, daß der hintere Zugteil auf die andere Strecke fährt.
Es werden um 11:18 Uhr Abfahrtszeiten angezeigt, daß die Züge nach Freudenstadt und nach Rottweil fahren. Beide zur Gleichen Zeit auf Gleis 7 im Stuttgarter Hbf, kein Wort davon, daß beide miteinander nach Eutingen im Gäu fahren, und welcher Zugteil wohin fährt.
Dagegen ist das Fahrplanheftchen (das am Service-Point ausliegt) besser: Da werden zwei Fahrten zusammengelegt und darin hingewiesen, daß der hintere Zugteil auf die andere Strecke fährt.