Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Wenn ich blockiert werde dann wird die PN überhupt nicht geschickt.
Tim
Routinier
Beiträge: 348
Registriert: 20 Nov 2004, 22:23

Beitrag von Tim »

Ich verstehe nicht, warum man nicht ganz normale Türen eingebaut hat, wie in den Dostos usw. auch. Das wäre auch nicht behindertenunfreundlicher gewesen, denn ob der Rollstuhlfahrer nun auf einen Knopf drückt oder einen Türgriff benutzt dürfte wohl kaum einen Unterschied machen und verschließen muss man beide Türen sowieso von Hand. Außerdem frage ich mich sowieso, wie ein Rollstuhlfahrer das Klo überhaupt erreichen kann. Der Gang zwischen Klo und Wand, wo die "3. Klasse"-Sitze sind, ist sowieso dermaßen eng, dass man nicht mal zu Fuß gescheit durchlaufen kann, wenn da jemand sitzt.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Benutzeravatar
glemsexpress
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2496
Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von glemsexpress »

Tim @ 23 Dec 2006, 23:44 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum man nicht ganz normale Türen eingebaut hat, wie in den Dostos usw. auch. Das wäre auch nicht behindertenunfreundlicher gewesen, denn ob der Rollstuhlfahrer nun auf einen Knopf drückt oder einen Türgriff benutzt dürfte wohl kaum einen Unterschied machen
Ich bin mir rellativ sicher das auch im DoSto die Tür (zunmindest die vom Rolliklo) automatisch geht. Der Grund warum die Tür keine "klassische Klotür" ist ist der das einige Rollifahrer mit einer solchen Tür etwas probleme haben. Sie müssen ja immerhin die Türklinke nach unten drücken und gleichzeitig nach Hinten rollen. Das ist nicht so leicht, vor allem da die Tür ja auch eine gewisse Breit aufweisen muss. Aber eine normale Schiebetür ohne Motor hätte meiner Meinung genügt.
Tim @ 23 Dec 2006, 23:44 hat geschrieben: und verschließen muss man beide Türen sowieso von Hand.
Wieso, innen ist doch auch ein Knopf zum zumachen. Oder meinst du das Verriegeln der Türe?
Tim @ 23 Dec 2006, 23:44 hat geschrieben:Außerdem frage ich mich sowieso, wie ein Rollstuhlfahrer das Klo überhaupt erreichen kann. Der Gang zwischen Klo und Wand, wo die "3. Klasse"-Sitze sind, ist sowieso dermaßen eng, dass man nicht mal zu Fuß gescheit durchlaufen kann, wenn da jemand sitzt.
Die Leute müssen dann halt aufstehen, aber dann geht das schon (selbst oft genug mit Rollifahrern unterwegs), im 425.0/3 ist die Einstigshilft für Rollifahrer ja auch an der 1. Tür. Im 425.2/4 kann der Tf die Einstiegshilfe ja noch zur 2. Tür mitnehmen.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Chr18 @ 23 Dec 2006, 22:31 hat geschrieben: So da das zum Thema passt. Schreib ich es hier rein. Es geht wegen PN. Entweder werden die gar nicht gelesen oder nicht beantwortet. Das kotzt mich voll an. Ich habe in meiner liste stehn das paar User in den ich nov die pn geschriben habe noch nicht gelesen. Oder wenn ich dabei schreibe bitte um antwort möchte ich schon gerne antwort haben und nit nur einfach durchlesen und nicht mehr antworten. wer kennt das selbe.
mhmm, komisch, mir passiert das nicht.

Dann muss das irgendwie an dir liegen. ;)
Tim
Routinier
Beiträge: 348
Registriert: 20 Nov 2004, 22:23

Beitrag von Tim »

glemsexpress @ 24 Dec 2006, 00:25 hat geschrieben: Aber eine normale Schiebetür ohne Motor hätte meiner Meinung genügt.
Eben, so steht man dann ewig da und muss warten, bis diese dämliche Tür endlich mal langsam zugeht, während einem die Leute auch noch so blöd dabei angaffen, die davor stehen.
Oder meinst du das Verriegeln der Türe?
Ja, das meine ich.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Benutzeravatar
glemsexpress
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2496
Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von glemsexpress »

Tim @ 24 Dec 2006, 09:36 hat geschrieben: Ja, das meine ich.
das dürfte ja für einen Rollifahrer nicht so das Problem sein.
Und wie gesagt die Rollifahrer die das nicht hinkriegen (z.B. wegen straker Spastik) schaffens dann meistens eh nicht alleine auf´s Klo zu gehen, und nehmen sich dann in der Regel eine Begleitperson mit.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Tim @ 24 Dec 2006, 09:36 hat geschrieben: Eben, so steht man dann ewig da und muss warten, bis diese dämliche Tür endlich mal langsam zugeht, während einem die Leute auch noch so blöd dabei angaffen, die davor stehen.
Da musst du dann winken und lustig tanzend "ich kann jetzt pinkeln, ihr müsst warten!" von dir geben - sonst macht das keinen Spass...
KBS 591.7
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006, 21:09

Beitrag von KBS 591.7 »

Was mich hier anstinkt ist das einige Moderatoren hier fehl am Platz sind
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

KBS 591.7 @ 28 Dec 2006, 20:02 hat geschrieben: Was mich hier anstinkt ist das einige Moderatoren hier fehl am Platz sind
Mit welcher Begründung?
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
KBS 591.7
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006, 21:09

Beitrag von KBS 591.7 »

Das die aus jeder Mücke nen Elefanten machen
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

KBS 591.7 @ 28 Dec 2006, 20:02 hat geschrieben: Was mich hier anstinkt ist das einige Moderatoren hier fehl am Platz sind
Hach, Chris23, sie haben doch schon 2* gemerkt, wie weit sie mit ihren Beleidigungen kommen...
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

KBS 591.7 @ 28 Dec 2006, 20:04 hat geschrieben: Das die aus jeder Mücke nen Elefanten machen
Mitwelcher Begründung? Details bitte!! Motzen kann jeder.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
KBS 591.7
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006, 21:09

Beitrag von KBS 591.7 »

Den den ich meinte weiß auch warum
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Es geht darum, daß ich einen Beitrag von ihm eingezogen hab, der stark an frühere Zeiten erinnerte (Chris23...). Außerdem ist noch eine Provokation von ihm im Giftschrank gelandet.

Nachtrag: Grammatik korrigiert ;)
KBS 591.7
Tripel-Ass
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006, 21:09

Beitrag von KBS 591.7 »

Was manche hier als Provokation ansehen is schon lustig
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

VT 609 @ 28 Dec 2006, 20:12 hat geschrieben:Es geht darum, daß ich einen Beitrag von ihm eingezogen bin, der stark an frühere Zeiten erinnerte (Chris23...). Außerdem ist noch eine Provokation von ihm im Giftschrank gelandet.
Völlig korrekt so ...
KBS 591.7 @ 28 Dec 2006, 20:14 hat geschrieben:Was manche hier als Provokation ansehen is schon lustig
Zum Thema Wat mir stinkt: Das manche sich immer gleich maßlos übereifern müssen. Gibt nunmal Äußerungen die hier nix zu suchen haben, und die werden einkassiert. Forenregeln lesen, und schon weiß man Bescheid. Und eventuell auch mal die Netiquette lesen (einfach mal in eine beliebige Suchmaschine eingeben und man findet einige Themen dazu), oder das Buch Knigge, da lernt man einiges über den Umgang mit Menschen.
Unteranderem lernt man da auch, das man erst denken soll bevor man was sagt oder schreibt ...

Und bevor jetzt ein bestimmt weitermacht mit irgendwelchen Provokationen, möger er sich bitte mal den vorletzten Satz hier zu Gemüte ziehen und sich Gedanken zu seinen letzten Beiträgen machen ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Da das Bahnhasser forum geschlossen ist, dachte ich....
...ich schreibs hier rein. Ich hab ein Bild gefunden, woran sich mancher freuen würde (dieses Bild ist nicht von mir!).
Bild

WAS ICH NICHT WILL, dass die Diskussion vom Bahnhasser-Thema weitergeführt wird!!!!!!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Die Tonne ist gar nicht rot... oder ist das eine MRCE-Leasing-Tonne? :)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Rohrbacher @ 1 Jan 2007, 01:34 hat geschrieben: Die Tonne ist gar nicht rot... oder ist das eine MRCE-Leasing-Tonne?  :)
lol, schonmal der erste Neujahrsbrüller!!! :D :lol: :D :lol: :D :lol: ;) ;)

Edit: Das weiße an der Seite könnte ne MRCE-Beschriftung und Baureihennummer sein.

Baureihe M -100 ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Na, da hab ick ja wieda wat anjerichtet ...!

Sollte schon ein Gemischtwarenthema werden, aber eigentlich eher in wenig-kommentierter Stoßzeufzerart.

Manchmal bin ich ja auch ein wenig polterig ... !!!
Aber was hier manchmal so abgeht, hat mit zwischenmenschlicher Höflichkeit wirklich nichts zu tun!

Deshalb bin ich dafür "Wat mir stinkt" zu schließen.

Gruß Bat
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
elba

Beitrag von elba »

Bat @ 4 Jan 2007, 16:10 hat geschrieben: Deshalb bin ich dafür "Wat mir stinkt" zu schließen.
Dann wäre es aber nett, wenn man die hier zwischenzeitlich gestarteten Sach(sub)themen (wie das zum DB/BOB-Tarif) woanders hin retten könnte.

Danke & Gruß,

Edmund
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

elba @ 4 Jan 2007, 16:40 hat geschrieben: Dann wäre es aber nett, wenn man die hier zwischenzeitlich gestarteten Sach(sub)themen (wie das zum DB/BOB-Tarif) woanders hin retten könnte.
Da hat Edmund Recht. T'schuldigung!

(Aber ich möchte hier keine dumme Beleidigungsecke in der Meckerecke verursacht haben. :angry: )

Meckern Leute, meckern. Und nicht Leute angreifen. Ja, das ist ein Unterschied. B)
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

elba @ 4 Jan 2007, 16:40 hat geschrieben: Dann wäre es aber nett, wenn man die hier zwischenzeitlich gestarteten Sach(sub)themen (wie das zum DB/BOB-Tarif) woanders hin retten könnte.
Genau das habe ich jetzt mal gemacht, die Tarifdisskussion DB / BOB hat jetzt 'nen eigenens Thema.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

@Guido: Danke

Na dann, auf zu neuen "Stoßseufzern".

Die Fahrpläne im RB NO sind auch im neuen Jahr stellenweise wieder nicht einhaltbar.
Schade eigentlich. :(
Zwischen BFHS und BWUE fehlen, wie immer, entscheidende Pünktlichkeitsreserven.
Also seid nicht sauer, liebe Benutzer dieser Strecke, Ihr kommt nicht pünktlich!

Det stinkt mir zwar, aber ick kann's nich ändern.
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Bat @ 8 Jan 2007, 12:30 hat geschrieben: Die Fahrpläne im RB NO sind auch im neuen Jahr stellenweise wieder nicht einhaltbar.
Schade eigentlich. :(
Zwischen BFHS und BWUE fehlen, wie immer, entscheidende Pünktlichkeitsreserven.
Also seid nicht sauer, liebe Benutzer dieser Strecke, Ihr kommt nicht pünktlich!

Det stinkt mir zwar, aber ick kann's nich ändern.
Ihr solltet noch Meldekarten haben, einfach mal eine ausfüllen und den Teamleiter deines Vertrauens bitten das in die Granitzstraße weiterzuleiten (Mami freut sich *fg*). Solche Dinge können nur durch die Rückmeldung der Lokführer behoben werden, die Leute welche für die Fahrpläne zuständig sind haben i.d.R, null Ahnung wie es vor Ort aussieht und entnehmen die Streckendaten einer zentralen Datenbank ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Meldekarten hab ich. Meldekarten schrieb ich.
Allein, es ändert sich nichts.

Vielleicht wäre es hilfreich die zentrale Datenbank mal zu aktualisieren.

Das der Einfahrweg in BWUE lang ist und die V nur max 40 beträgt müsste da "oben" aber bekannt sein.

Gruß Bat

PS: Wie jetzt ...: Mami ???
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Bat @ 8 Jan 2007, 13:06 hat geschrieben: Meldekarten hab ich. Meldekarten schrieb ich.
Allein, es ändert sich nichts.

Vielleicht wäre es hilfreich die zentrale Datenbank mal zu aktualisieren.

Das der Einfahrweg in BWUE lang ist und die V nur max 40 beträgt müsste da "oben" aber bekannt sein.

Gruß Bat

PS: Wie jetzt ...: Mami ???
Mami ist eine von "da oben" ;) (DB Netz, Trassenmanagement)

Es ist halt das Problem mit der zentralen Datenbank, dort sind die Daten falsch und für die Einbesserung bedarf es eben der Rückmeldung über die Meldekarten. Also immer brav weiterschreiben, auch die Kollegen anstiften, dann passiert evtl auch irgendwann mal was. Und das unsere Mühlen manchmal nicht soo schnell sind, ist doch bekannt.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Jaaahhh ...! *Lachbrüllschenkelklopf*

Habe gerade Heute den Über-Joke gelesen. RE 7 bekommt wieder einen zusätzlichen Umlauf.
Die Pünktlichkeit war nicht zu halten.

Wer nicht hören will muß eben einen zusätzlichen Umlauf fahren!

Wendezeiten in BWUE damit (wieder einmal) verbessert.

PS: Wenn denn unsere Mühlen dabei wenigstens fein mahlen würden.

Edit: Leerzeichen
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
glemsexpress
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2496
Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von glemsexpress »

Das was ich heute erlebt habe ist echt der Hammer:
Ich bin mit meiner KVV-SCOOL-Card zwischen Bretten und Vaihingen/Enz kontrolliert worden. Ok soweit ja noch in Ordnung, bis auf die tatsache dass das Kontrollpersohnal meine Karte nicht anerkennen wollte. Das Kontrollpersohnal sagte, es hätte schon 4 weitere Leute kontrolliert die zu ihn sagten, dass der KVV neuerdings bis Vaihingen/Enz gelte. Das Kontollpersohnal hat sich nach eigenen Angaben beim Chef erkundigt, und selbst dieser wusste nichts von der KVV erweiterung.

Was ist RV-Württemberg für ein Saftladen dass selbt die Vorgesetzten nicht wissen, dass sich die Tarife geändert haben???

So kriegt man keine neuen Kunden :angry: :angry: :angry:
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

glemsexpress @ 12 Jan 2007, 19:44 hat geschrieben: Das was ich heute erlebt habe ist echt der Hammer:
Ich bin mit meiner KVV-SCOOL-Card zwischen Bretten und Vaihingen/Enz kontrolliert worden. Ok soweit ja noch in Ordnung, bis auf die tatsache dass das Kontrollpersohnal meine Karte nicht anerkennen wollte. Das Kontrollpersohnal sagte, es hätte schon 4 weitere Leute kontrolliert die zu ihn sagten, dass der KVV neuerdings bis Vaihingen/Enz gelte. Das Kontollpersohnal hat sich nach eigenen Angaben beim Chef erkundigt, und selbst dieser wusste nichts von der KVV erweiterung.

Was ist RV-Württemberg für ein Saftladen dass selbt die Vorgesetzten nicht wissen, dass sich die Tarife geändert haben???

So kriegt man keine neuen Kunden :angry: :angry: :angry:
Neue Kunden werden auch nicht benötigt, da die Kapazitäten sowieso mehr als ausgeschöpft sind.
Antworten