Es geht grad nicht um die HzL...411'er @ 27 Jan 2007, 22:00 hat geschrieben: Talent auf HzL Strecke??? Kannte ich nur einmal beim Jubiläum in Gammertingen (DB 64X)
Sonderfahrt mit HzL-VT am 25.8. 2007
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Äh - das gibts mit so relativ allen Wagen - vom 796 angefangen übern 628, Rs1 und Miniquietsch bis hin zum Talent. Sowas ist doch keine Erfindung von ProBahn und einer nicht näher genannten Strecke irgendwo in der Hallertau (die einen derzeit wohl durch jedes Thema jagtJeDi @ 27 Jan 2007, 21:56 hat geschrieben: war das nicht ein TALENT?

-
- 411'er
- Kaiser
Ein Freund von mir Sprach, als wir am Samstag in Horb (entstand auch das Sichtungsbild) fuzzen waren, den Beiwagen wegzulassen und dafür einen "Packwagen" anhängen! Eure Meinung!
Überblick:
Variante 1:
(===VT===)
Variante 2:
(===VT===)-(===BW===)
Variante 3:
(===VT===)-|Gedeckter-Güterwagen|
(===VT===)
Variante 2:
(===VT===)-(===BW===)
Variante 3:
(===VT===)-|Gedeckter-Güterwagen|
also die letzte Variante gefällt mir auch am besten (VT-BW-Packwagen) is halt nur ne kostenfrage ^^
edit: im zweifelsfall bin ich für VT-BW
edit: im zweifelsfall bin ich für VT-BW
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
- francis-braun
- Haudegen
lol bei mir genauso ... aber entscheidet sich erst am 13.2. bzw. bis zu 2 wochen nacher weil 13.2. is mein termin beim DB Gesundheitsservice bezüglich Einstellung bei der Bahn xD ... also Beginn der Ausbildung is ja 1.9. ... das is (nur so zu eurer Info) ein Samstag, jedoch werde ich da schon in Ulm wohnen bzw. gerade hinziehn ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
-
- *Lebende Forenlegende*
Gewisse EFler waren da nach ca 20 recht Sachlichen Beiträgen gesperrt... im Zusiforum gibts da nen rect interessanten Thread: Klick michChristianMUC @ 4 Feb 2007, 22:15 hat geschrieben: Ahso - und stattdessen wählst du lieber die nächste Idiotengruppe (dagegen ist DSO direkt freundlich)...
- 411'er
- Kaiser
So, das wesentliche wäre mal gesagt. Favorisiert wird die Variante VT-GW (nicht nur von uns, die Mehrheit ist dafür!)
Noch fragen?
Mfg Philipp
Hallo,
ein paar aktuelle Infos zur Sonderfahrt:
Mit Philipp und Michael aus Stuttgart (kenne ich vom Schwabenstammtisch her) habe ich in der letzten Zeit die Planung vorangetrieben. Derzeit sieht es so aus:
Termin: Samstag, 1.9.07
Beginn: ~10 Uhr in Gammertingen
Fahrt nach Münsingen mit mehreren Fotohalten, bis Engstingen allerdings problematisch wegen Bü-Einschalttechnik, Ankunft in Münsingen etwa 12 Uhr
Mittagessen in Münsingen (?)
Rückfahrt nach Gammertingen etwa um 14 Uhr
Ankunft in Gammertingen um etwa 16 Uhr
anschließend evtl. Bw-Besichtigung und gemeinsamer Ausklang mit Diaabend und Grillen o.ä., das müssen wir noch sehen.
Anreise:
Morgens mit HzL - Bus 9, Hechingen 9.30 - Gammertingen 10.07. Anreise aus Stuttgart per IRE möglich (Abfahrt Stuttgart 8.15 Uhr). Die Rückfahrt kann jeder selbst entscheiden.
Verbindungen aus Richtung Ulm sind leider relativ bescheiden, Leute aus der Gegend können sich evtl. zusammentun.
Zur Garnitur:
Es bieten sich folgende Varianten an:
1: Schienenbus (VT)
2: Schienenbus+Steuerwagen (VT+VS)
3: Schienenbus+Güterwagen (VT+Gw)
Aus dem Eisenbahnforum haben sich ein paar Leute für die 2. Variante gefunden, allerdings gibt es auch einige Leute für den Güterwagen, hier seien insbesondere Leute aus dem Stuttgarter Raum, die auch schon MAN-VT in Mehrfachtraktion zu genüge gefuzzt haben. Mir wäre persönlich auch ein Güterwagen lieber, denn der ist seltener.
Fotostellen:
Für die Schwäbische-Alb-Bahn Kleinengstingen-Münsingen:
Kohlstetten "Felsdurchlass" Vormittag bis ca. 11 Uhr
Kohlstetten "Sägewerk" nachmittags ab etwa 14 Uhr
Kohlstetten Bf morgens ca. 10 Uhr
Offenhausen Ortsblick ca. 10 Uhr
Gomadingen Bf geht nur ohne Sonne
Gomadingen Ortsblick morgens ca. 10 Uhr
Marbach Gestüt nachmittags - nur für längere Züge -
Marbach Bf ca. 14 Uhr
Marbach, Grafeneck ca. 14 Uhr
Diese Motive wurden von Michael schon vergangenes Jahr abgeklappert, dürften also auch noch im September so umsetzbar sein. Für Gammertingen-Kleinengstingen kennt er ein paar Stellen, hier weiß er aber nicht, wie es lichttechnisch aussieht. Die Sonne dürfte am Morgen bei der Hinfahrt dort noch bis zu 90° zum Zug hinkommen, Frontschattengefahr besteht, auf der Rückfahrt dürfte es dann bestes Frontlicht und Seitenlicht auf der anderen Seite geben.
Teilnehmerzahl und Anmeldung:
Derzeit dürften wir schon bei bald 20 Teilnehmern liegen, eine genaue Liste liegt mir allerdings nicht vor. Beim nächsten Schwabenstammtisch werde ich das ganze auch mal präsentieren, einige haben schon Interesse, bei anderen weiß ich es noch nicht.
Für die Anmeldung habe ich mir zusammen mit Philipp folgendes überlegt:
Erster Anmeldeschluss für Leute mit fester Zusage bis Mitte/Ende März, Geld wird auf ein Konto überwiesen, nach diesem Anmeldeschluss sollte die Finanzierung der Sonderfahrt stehen. Weitere Anmeldungen danach sind möglich, das zuviel bezahlte Geld wird zurückbezahlt.
Soweit das aktuelle,
Hannes
So, das wesentliche wäre mal gesagt. Favorisiert wird die Variante VT-GW (nicht nur von uns, die Mehrheit ist dafür!)
Noch fragen?
Mfg Philipp