Interessante/ lustige Erlebnisse am Bahnhof

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Plochinger @ 7 Nov 2007, 22:25 hat geschrieben:Dem Tf kann das egal sein ob der da hinten pfeift. Der hat zu fahren wenn er seinen Abfahrauftrag bekommt und fertig!
Oftmals kann der auf der Lok so Sachen wie Achtungspfiff auch gar nicht hören. So wiemanche Kollegen da reinsäuseln haste ja schon Probleme, das drei Wagen weiter zu hören!
Richtig, aber die Exekutive steht immernoch am Regler - und wenn der sagt NEIN, dann kannst du das fuchteln anfangen, wie du willst - wenn Kapitän sieht, dass es noch nicht geht (Abfahrzeit noch nicht erreicht - eine Voraussetzung für die berechtigte Zp9 Gabe...) wird nicht abgefahren.

Der Herr mit der Tröte in der Goschn kann dann gern vorkommen, sowas wie Befehlsverweigerung steht afaik noch in keiner Koril. B)

Gerade in dem Moment, wenn du versehentlich das Zp9 auslöst, würdest DU dir sicher jemanden wünschen, der nochmal guckt, was eigentlich draussen so abgeht.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Gestern bin ich mit einem Takt-10- Verstärker nach Germering- Upf gefahren. Nachdem Helga die Fahrgäste schon verabschiedet hatte, wollte sich der Tf auch noch zu Wort melden, und zwar etwa so: "Sehr geehrte Fahrgäste, bitte beachten Sie, dieser Zug endet hier. Zur Weiterfahrt warten Sie bitte auf die -- *überleg* ach, welche Linie sind wir hier überhaupt *LOL*. Naja, sie werden sich schon zurecht finden. *LOL*"
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Das kann doch jedem mal passieren... ich hab auch schon mal eine Regionalbahn nach "wo fährt der eigentlich hin?" angesagt :)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Hat der auch LOL gesagt oder hast du das hinzugefügt? ;)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Also, was ich heute in der S-Bahn erlabt habe, war nicht mehr lustig. Als ich einstieg ist mir ein Fahrgast aufgefallen, der total apathisch in seinem sitz hing. Später stand er auf, ging orientierungslos hin und her, zog sich irgendwann die Hose herunter und setzte sich in den Eingangsbereich, wo er dann hinschiss. Das Ganze spielte sich in Westkreuz in der S5 nach Holzkirchen ab. Eine Frau rief daraufhin die Polizei. Am HBf stiegen dann ein paar Bundespolizisten und ein paar BSGler ein und nahmen den Mann, der sich inzwischen wieder angezogen und als ob nichts wäre, wieder auf einen Sitz gesetzt hatte, mit.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Was ich eigentlich viel bedenklicher finde, als dass der Mann da hinkackt, ist, dass er dass in einer mehr oder weniger voll besetzten S-Bahn machen kann, ohne dass ihn einer daran hindert!
Dass einer einen an der Klatsche hat, ok. Aber dass viele die sich als normal bezeichnen würden, den einfach so walten lassen :quietsch:
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Hot Doc @ 16 Mar 2009, 16:35 hat geschrieben: Was ich eigentlich viel bedenklicher finde, als dass der Mann da hinkackt, ist, dass er dass in einer mehr oder weniger voll besetzten S-Bahn machen kann, ohne dass ihn einer daran hindert!
Dass einer einen an der Klatsche hat, ok. Aber dass viele die sich als normal bezeichnen würden, den einfach so walten lassen :quietsch:
Und wie würdest du ihn daran hindern?
Hamsterii
Eroberer

Beitrag von Hamsterii »

Ich habe erlebt, was es passiert. Das Gasunfall am Stuttgart Hbf am 24. Juli 2006! Aber es ist nicht lustig!

Ok... aber ich kann KEINE Geschichte HIER schreiben, weil ich oft Satzaufbaufehler (ich baue oft nur kurze Sätze auf) und auch sprachliche Fehler habe. Ihr habt kaum verstanden, was ich schreibe, oder?

Soll ich (ich habe es bereits in MS Word geschrieben und dann gespeichert) hier schreiben? Wenn Ihr nein sagt, dann sage ich ok!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Hamsterii @ 27 Mar 2009, 19:34 hat geschrieben: Soll ich (ich habe es bereits in MS Word geschrieben und dann gespeichert) hier schreiben? Wenn Ihr nein sagt, dann sage ich ok!
Wenn das normal sterblicher versteht.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Machs doch einfach! Viel mehr als Nichtverstehen können wir auch nicht.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

mellertime @ 28 Mar 2009, 13:54 hat geschrieben: Machs doch einfach! Viel mehr als Nichtverstehen können wir auch nicht.
Doch, wir könnten es missverstehen.
Aber auch das wäre wohl nicht so schlimm. Also Hamsterii, Übung macht den Meister! Du bist hier nicht der Erste, der Probleme mit der schriftlichen Ausdrucksweise hat.
Verlass dich aber nicht blind auf MS Word! Das markiert oft Richtiges als Falsch und schlägt Falsches als richtig vor.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

gmg @ 28 Mar 2009, 14:38 hat geschrieben: Verlass dich aber nicht blind auf MS Word! Das markiert oft Richtiges als Falsch und schlägt Falsches als richtig vor.
Vorallem beim Konflikt neue zu alte Rechtschreibung ... wie oft das Programm mir sagt daß "daß" falsch ist, ist wirklich unglaublich *lach*
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

"daß" ist ja auch falsch. Der große Spaß mit "dass" und "das" :)
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

JeDi @ 28 Mar 2009, 17:50 hat geschrieben: "daß" ist ja auch falsch. Der große Spaß mit "dass" und "das" :)
Man soll Alkohol in Massen geniessen, nicht in Massen! :D
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BMI @ 28 Mar 2009, 19:15 hat geschrieben: Man soll Alkohol in Massen geniessen, nicht in Massen!
Häh? :rolleyes:

Die Rechtschreibkorrektur von MS Word funktioniert sogar so einigermaßen, auch wenn das Programm einige rudimentäre Wörter schlichtweg nicht weiß. Die Grammatikkorrektur ist allerdings noch viel schlimmer, die erzählt zu rund 50% einfach nur Mist.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

BMI @ 28 Mar 2009, 19:15 hat geschrieben: Man soll Alkohol in Massen geniessen, nicht in Massen! :D
Schweizer?
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

JeDi @ 28 Mar 2009, 17:50 hat geschrieben: "daß" ist ja auch falsch. Der große Spaß mit "dass" und "das" :)
Ja, aber viele haben es so gelernt, das kriegt man nicht mehr raus. Ich bin da auch total geschädigt, weil ich von klein auf das alte System erlernt habe und dann zum Schluss das neue System erlernt habe und jetzt vermische ich das irgendwie immer wieder mal, aber das muss man wohl in Kauf nehmen. Aber das s/ss-System mag ich, daher gibts bei mir kein "daß" mehr.
Antworten